Die Tragemamas
17.06.2010 22:36
Zitat von funkelmaus2009:bin 1,56, größe momentan noch 36, sonst 34
Zitat von katy81:
hab mal eine frage an alle erfahrenen trage-mamas:
ich bin auf der suche nach einer bauchtrage:
hab mir nun den hop tye, bondolino und manduca angeschaut. allerdings kann ich mich nicht entscheiden bzw. finde es einfach schwierig wenn man die sachen nicht ausprobieren kann.
was mir wichtig wäre: das gewicht des babys schön verteilt auf hüfte u. schultern zu tragen, das die kleine auch was sehen kann, also die trage nicht zu weit hoch geht. und natürlich sollte es gut einstellbar sein da ich ziemlich klein bin und normalmaße nicht passen.
was könnt ihr mir empfehlen?
vielen dank!![]()
Wie groß bist du denn, bei welcher KLeidergröße?

17.06.2010 22:54
Wäre auch mal bereit nach FFM / Hanau / Bad Vilbel / oder alles was da in der Nähe noch ist zu fahren...
Bin eh öfters in Heilbronn, da ist es dann nicht ganz so weit wie von hier aus.
Also wenn ich mal was in der Ecke auf die Beine stellt, dann sagt Bescheid....

Bin eh öfters in Heilbronn, da ist es dann nicht ganz so weit wie von hier aus.
Also wenn ich mal was in der Ecke auf die Beine stellt, dann sagt Bescheid....

17.06.2010 22:58
Zitat von Liamis:
Zitat von Nane:
Zitat von Liamis:
Zitat von Nane:
@Sarala
Oje, dein armer kleiner Mann, wünsche ihm gute Besserung![]()
--------------
Ich komme aus der Nähe von Frankfurt/Hanau![]()
im Ernst?!!
Ich wohne direkt in HU!![]()
Eine Tragemama...hier?????????!!!!!
![]()
Echt, wie geil ?!
Ich finde das ist Grund genug für ein Treffen![]()
Ich dachte schon, ich bin hier allein unter all den BB's - ohne Witz! Werd ganz oft angeschaut wie so 'nen Exot![]()
Wo kommst Du denn genau her?![]()
Ich komme aus GN

Werde hier auch immer wie ein Exot angestarrt.
Da bin ich ja richtig froh, dass auch eine Trage-Mami hier aus der Nähe kommt.
18.06.2010 07:33
Zitat von Chelsea:
@ alra: in siegen wohnt meine mama jetzt![]()
nah dann komm doch mal aufn käffchen vorbei wenn du hier in der ecke bist

18.06.2010 07:43
Zitat von Alra:
Zitat von Chelsea:
@ alra: in siegen wohnt meine mama jetzt![]()
nah dann komm doch mal aufn käffchen vorbei wenn du hier in der ecke bist![]()
ich werd dran denken

18.06.2010 12:53
Guten Morgen Zusammen.
Und zwar habe ich gestern abend eine Frage gestellt, Ob es Tragen für Babys ab 10 monaten gibt.
Und mir wurde dann gesagt ich soll mich an Euch wenden
Leider komme ich mit dem Tragetuch nicht zurecht, aber es gibt doch bestimmt noch andere möglichkeiten oder?
Würde mich sehr über euren Rat freuen,
Liebe Grüße, Pia & Emma
Und zwar habe ich gestern abend eine Frage gestellt, Ob es Tragen für Babys ab 10 monaten gibt.
Und mir wurde dann gesagt ich soll mich an Euch wenden

Leider komme ich mit dem Tragetuch nicht zurecht, aber es gibt doch bestimmt noch andere möglichkeiten oder?

Liebe Grüße, Pia & Emma
18.06.2010 13:45
Zitat von YoungFairy:
Guten Morgen Zusammen.
Und mir wurde dann gesagt ich soll mich an Euch wenden![]()
Leider komme ich mit dem Tragetuch nicht zurecht, aber es gibt doch bestimmt noch andere möglichkeiten oder?![]()
Liebe Grüße, Pia & Emma
hallo, wir haben uns die manduca geholt als lotte ein jahr war. sie wurde damit dann auf dem rücken getragen!
18.06.2010 13:48
Zitat von Rike:
Zitat von YoungFairy:
Guten Morgen Zusammen.
Leider komme ich mit dem Tragetuch nicht zurecht, aber es gibt doch bestimmt noch andere möglichkeiten oder?![]()
Liebe Grüße, Pia & Emma
hallo, wir haben uns die manduca geholt als lotte ein jahr war. sie wurde damit dann auf dem rücken getragen!
Ich würde Emma gerne vor dem Bauch tragen, bin viel mit Bus und Bahn unterwegs.
Jetzt habe ich grade gelesen das man die Babys nie so nach vorne tragen darf (Also mit dem Rücken zum Bauch) Wieso eigentlich nicht?
18.06.2010 15:13
Zitat von YoungFairy:
Zitat von Rike:
Zitat von YoungFairy:
Guten Morgen Zusammen.
Liebe Grüße, Pia & Emma
Ich würde Emma gerne vor dem Bauch tragen, bin viel mit Bus und Bahn unterwegs.
Jetzt habe ich grade gelesen das man die Babys nie so nach vorne tragen darf (Also mit dem Rücken zum Bauch) Wieso eigentlich nicht?
zum einen fallen sie dabei ins hohlkreuz, was ja nicht erwünscht ist und zum anderen haben sie dann keine möglichkeit abzuschalten! ich würde immer bauch an bauch tragen! so können sie sich auch besser anlehnen, wenn sie mal schlafen wollen!
.
mit der manduca kannst du auch vor dem bauch tragen, aber du wirst irgendwann merken, dass es auf dem rücken bequemer ist, wenn der tragling größer und schwerer wird!

18.06.2010 15:35
ab wann kann man die kleinen trolle mit dem tragetuch auf den rücken tragen????
erst wenn kopf stabiel gehalten wird? ... oder gbts auch ne möglichkeit so zu wickeln das er abgestützt ist??? ...
erst wenn kopf stabiel gehalten wird? ... oder gbts auch ne möglichkeit so zu wickeln das er abgestützt ist??? ...

18.06.2010 15:37
Zitat von klisterremsa:
erst wenn kopf stabiel gehalten wird? ... oder gbts auch ne möglichkeit so zu wickeln das er abgestützt ist??? ...![]()
hallo mausi, ich würde schon sagen, wenn sie etwas sicherer sind! also kopfstabil! ich habe lotte mit 8 monaten auf dem rücken getragen!
18.06.2010 16:40
Zitat von Rike:
Zitat von klisterremsa:
erst wenn kopf stabiel gehalten wird? ... oder gbts auch ne möglichkeit so zu wickeln das er abgestützt ist??? ...![]()
hallo mausi, ich würde schon sagen, wenn sie etwas sicherer sind! also kopfstabil! ich habe lotte mit 8 monaten auf dem rücken getragen!
ok.. dann dauert es wohl noch ein bisschen bis ich problemlos den haushalt hinbekomme..

danke für die info
18.06.2010 21:51
Ich hab jetzt ein gebrauchtes Didymos gefunden in Größe 4 und die Frau will nur 15€ dafür!!, so ein geiles Schnäppchen, hab natürlich gleich zugeschlagen.
Hatte mir ja eines in Größe 3 gekauft, schwarz-weiß, aber das ist dann doch etwas zu kurz für die meisten Sachen, das wird wohl wieder verkauft werden dann.^^

Hatte mir ja eines in Größe 3 gekauft, schwarz-weiß, aber das ist dann doch etwas zu kurz für die meisten Sachen, das wird wohl wieder verkauft werden dann.^^
18.06.2010 23:42
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Rike:
Zitat von klisterremsa:
ok.. dann dauert es wohl noch ein bisschen bis ich problemlos den haushalt hinbekomme..![]()
danke für die info
Sprich sonst mal die Userin "Amilia" an. Sie hat ihren Sohn schon früh auf dem Rücken getragen, da war er vlt 6,8 Wochen.

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt