Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
anka0408
4141 Beiträge
01.07.2010 14:00
hallo ihr lieben

hätte einen patapum zu verkaufen, falls jemand interesse daran hat meldet sich am besten bei mir per pn.

farbe ist antraziet! habe ihn für 40 euro(inkl. versand) vor nem guten halben jahr ersteigert aber mein zwerg will da partou nicht mehr rein da er selber laufen viel cooler findet!!

der patapum hat allerdings keine kapuze mehr dran (habe ich auch ohne bekommen!)

kann man super waschen und ist auch total angenehm zu tragen durch die super gepolsterten gurte.

egal ob vorne oder hinten geht super schnell (wenn das kind mitspielt)

lg anka
Britta
25259 Beiträge
01.07.2010 18:28
Zitat von Dreambaby:

Hallo Mädels,

Ich würde gerne meine kleine Maus in einem Tragetuch wenn ich haushalt mache bei mir haben.

Aber ich weiß nicht was das Richtige wäre ein mit Ring oder Ohne?

Wie lang sollte es sein? Puzzled Puzzled

In dem Alter wuerde ich auf jeden Fall zum normalen Tuch raten, also keinen Ring Sling oder anderen Sling. Zumal du mir nem richtigen Tuch viel mehr Moeglichkeiten hast zu binden.
Zu empfehlen sind Didymos, Amazonas, Hoppediz und scheisse ich habe es wieder vergessen, da gibt es noch eins.... Wegen der Lanege kannst du bei Didymos direkt schauen, die haben da ne Groessentabelle, an der man sich orientieren kann. Fuer den Sommer wuerd ich auf jeden Fall ein duennes Tuch nehmen, von Didy entweder das Jaquard oder ein Seidentuch (wenn man es sich leisten kann )
Nina_Nekro
25217 Beiträge
01.07.2010 18:31
Zitat von Dreambaby:

Hallo Mädels,

Ich würde gerne meine kleine Maus in einem Tragetuch wenn ich haushalt mache bei mir haben.

Huhu,
die Tragetücher mit Ring (Ringsling) sind vor allen Dingen für Kurzstrecken gedacht und gehen bei einem längerem Zeitraum des Tragens ziemlich auf die Schulter.
Zumal deine süße Motte noch sehr klein ist.
Ich würde dir ein unelastisches Tragetuch empfehlen.
Die Länge des Tragetuchs ist abhängig von deiner Konfektionsgröße und davon, was du damit tragen willst (also die verschiedenen Bindetchniken).
Britta
25259 Beiträge
01.07.2010 18:33
Zitat von Penelope3582:

ok,aber ich habe sowieso vor nicht länger als bis zum ersten Lebensjahr zu tragen!

Also ich habe/ hatte ein elastisches Tuch. Ich hatte es mir anfangs gekauft, weil ich schnell eins brauchte und auch kein Geld fuer ein Didymos hatte. Fuer den Anfang, gerade wenn sie noch so winzig sind, finde ich es ideal. Ich finde es angenehm zum tragen und auch leicht in der Handhabung. ABER ich wuerde jetzt meinen Sohn nicht mehr mit tragen. Er gehoert zwar zu den sehr leichten Kindern (9kg mit 15 Monaten), trotzdem wuerde ich es nicht machen, da ich finde, das es sehr schnell nachgibt und man nicht mehr so ein sicheres gefuehl hat.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
01.07.2010 18:34
Zitat von Britta:

Zitat von Dreambaby:

Hallo Mädels,

In dem Alter wuerde ich auf jeden Fall zum normalen Tuch raten, also keinen Ring Sling oder anderen Sling. Zumal du mir nem richtigen Tuch viel mehr Moeglichkeiten hast zu binden.
Zu empfehlen sind Didymos, Amazonas, Hoppediz und scheisse ich habe es wieder vergessen, da gibt es noch eins.... Wegen der Lanege kannst du bei Didymos direkt schauen, die haben da ne Groessentabelle, an der man sich orientieren kann. Fuer den Sommer wuerd ich auf jeden Fall ein duennes Tuch nehmen, von Didy entweder das Jaquard oder ein Seidentuch (wenn man es sich leisten kann )

hach ja *seufz*
Britta
25259 Beiträge
01.07.2010 18:39
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Britta:

Zitat von Dreambaby:

Hallo Mädels,

hach ja *seufz*

Ich hab eins und ich LIEBE es. Ist zwar nur nen Kurzes, aber man merkt schon nen unterschied
Nina_Nekro
25217 Beiträge
01.07.2010 18:43
Zitat von Britta:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Britta:

Zitat von Dreambaby:

Hallo Mädels,

hach ja *seufz*

Ich hab eins und ich LIEBE es. Ist zwar nur nen Kurzes, aber man merkt schon nen unterschied
huschiwuschi123
256 Beiträge
01.07.2010 19:05
*malkurzreinschleich*

Du kannst von Anfang an im Sling tragen, es geht damit vorne, auf der Hüfte sowie auf dem Rücken. Allerdings nur aufrecht, nicht in der Wiege solange die Hüfte nicht abgeklärt ist. Am besten ganz auf die Wiege verzichten.

Für stundenlange Wanderungen ist er aber tatsächlich nichts. Zum einkaufen oder mal den Müll runterbringen sind Slings top.

Wenn Du aber vor hast, regelmäßig zu tragen würde ich auf jeden Tall ein Tuch bevorzugen. Einen Sling kannst Du ja zusätzlich nehmen. Wenn Du ein bißchen nähen kannst, kann man sich einen Sling aus einem kurzen Tuch auch selbst nähen.

TT-Hersteller:
Didymos
Hoppediz
Amazonas
Storchenwiege
Lana
Natibaby
Vatanei
Girasol
Ellevill
Babylonia
Bära Barn

Viel Spaß beim stöbern
-M-Y-A-
23532 Beiträge
01.07.2010 20:28
Zitat von CrazyMya:

hallöchen liebe tragemamas...
ich wende mich mal fragend an euch...
ich besitze seit heute auch ein TT (moby wrap)
das binden klappt erstaunlich gut,auch wenn mir das teilweise sehr eng vorkommt...

ich hab nun also in der anleitung mehrere tragevarianten gesehen und ausprobiert (man muss ja wissen wie es funzt) meine tochter findet allerdings die tragevariante "newborn hug" schrecklich und weint...wenn ich sie allerdings in "hug" trage pennt sie sofort weg...
nun steht in dieser anleitung allerdings,man solle "hug" erst ab 3-4 monaten machen/benutzen (wie auch immer man das nennt)
meine frage,ist es nun sehr schädlich wenn ich meine kleine jetzt schon in "hug" trage?
hoffe ihr versteht mein tragetuchanfängerblabla ^^

Rike
26689 Beiträge
01.07.2010 20:28
Zitat von Dreambaby:

Hallo Mädels,

hallo dreambaby,

ich hatte selber ein hoppediz und ein didymos und war mit beiden herstellern zufrieden! ich würde eins ohne ring nehmen! von der größe her, kannst du mal auf der seite www.didymos.de schauen. da gibt es eine größentabelle!
Rike
26689 Beiträge
01.07.2010 20:29
Zitat von Britta:

Zitat von Dreambaby:

Hallo Mädels,

girasol???
Rike
26689 Beiträge
01.07.2010 20:32
Zitat von CrazyMya:

Zitat von CrazyMya:

hallöchen liebe tragemamas...
ich wende mich mal fragend an euch...
ich besitze seit heute auch ein TT (moby wrap)
das binden klappt erstaunlich gut,auch wenn mir das teilweise sehr eng vorkommt...

ich hab nun also in der anleitung mehrere tragevarianten gesehen und ausprobiert (man muss ja wissen wie es funzt) meine tochter findet allerdings die tragevariante "newborn hug" schrecklich und weint...wenn ich sie allerdings in "hug" trage pennt sie sofort weg...
nun steht in dieser anleitung allerdings,man solle "hug" erst ab 3-4 monaten machen/benutzen (wie auch immer man das nennt)
meine frage,ist es nun sehr schädlich wenn ich meine kleine jetzt schon in "hug" trage?
hoffe ihr versteht mein tragetuchanfängerblabla ^^

leider kenn ich mich damit nicht aus!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
01.07.2010 20:34
ich hab mal wieder ne frage
wer hatte nen ks???? und habt ihr danach gleich in tt getragen oder etwas gewartet???
Rike
26689 Beiträge
01.07.2010 20:36
Zitat von Fledermaus030:

wer hatte nen ks???? und habt ihr danach gleich in tt getragen oder etwas gewartet???

ich hatte keinen ks.... wird bei dir einer gemacht??
MorphoPeleides
10566 Beiträge
01.07.2010 20:37
Zitat von Rike:

Zitat von Fledermaus030:

ich hatte keinen ks.... wird bei dir einer gemacht??

das erfahre ich erst mittwoch.....will mich für den fall der fälle schonmal informieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt