Die Tragemamas
28.06.2010 10:18
Heute kamen meine 4er Seiden-Fische von DD an, Paul ist sofort eingepennt auf dem Rücken beim probebinden

28.06.2010 10:22
Zitat von Nane:oh schöön !
Heute kamen meine 4er Seiden-Fische von DD an, Paul ist sofort eingepennt auf dem Rücken beim probebinden![]()
da fält mir ein das es heute morgen geschellt hat als ich unter der dusche war,villeicht war das mein packet....
das wäre schööööön

ich glaube aber eher nicht^^
29.06.2010 02:11
Uii bin ja bei den Konsumgöttinnen angemeldet und nun haben die dort ein tragetuchtest ^^ hoffe ich werde genommen, aber bei nur 10 Usern glaub ich kaum
http://www.konsumgoettinnen.de/amazonas-aktionssit e.html
Drückt mir die Daumen mag das berry haben ^^

29.06.2010 07:13
Zitat von Neujahrsgirl:
Uii bin ja bei den Konsumgöttinnen angemeldet und nun haben die dort ein tragetuchtest ^^ hoffe ich werde genommen, aber bei nur 10 Usern glaub ich kaum![]()
meine daumen hast du ^^
30.06.2010 18:55
Huhu, hab mal wieder ne Frage!
Hab ja die Manduca
Melina schläft momentan gerne wenn sie bei mir auf dem Rücken ist! nun hab ich aber Bedenken wegen ihrem Kopf. Sie schläft oft mit der Nase auf meinem Rücken oder dreht den Kopf nur leicht.
Ist das net schädlich oder so?
Danke schön
Hab ja die Manduca

Melina schläft momentan gerne wenn sie bei mir auf dem Rücken ist! nun hab ich aber Bedenken wegen ihrem Kopf. Sie schläft oft mit der Nase auf meinem Rücken oder dreht den Kopf nur leicht.
Danke schön
30.06.2010 20:01
hallöchen liebe tragemamas...
ich wende mich mal fragend an euch...
ich besitze seit heute auch ein TT (moby wrap)
das binden klappt erstaunlich gut,auch wenn mir das teilweise sehr eng vorkommt...
ich hab nun also in der anleitung mehrere tragevarianten gesehen und ausprobiert (man muss ja wissen wie es funzt) meine tochter findet allerdings die tragevariante "newborn hug" schrecklich und weint...wenn ich sie allerdings in "hug" trage pennt sie sofort weg...
nun steht in dieser anleitung allerdings,man solle "hug" erst ab 3-4 monaten machen/benutzen (wie auch immer man das nennt)
meine frage,ist es nun sehr schädlich wenn ich meine kleine jetzt schon in "hug" trage?
hoffe ihr versteht mein tragetuchanfängerblabla ^^
ich wende mich mal fragend an euch...
ich besitze seit heute auch ein TT (moby wrap)
das binden klappt erstaunlich gut,auch wenn mir das teilweise sehr eng vorkommt...
ich hab nun also in der anleitung mehrere tragevarianten gesehen und ausprobiert (man muss ja wissen wie es funzt) meine tochter findet allerdings die tragevariante "newborn hug" schrecklich und weint...wenn ich sie allerdings in "hug" trage pennt sie sofort weg...
nun steht in dieser anleitung allerdings,man solle "hug" erst ab 3-4 monaten machen/benutzen (wie auch immer man das nennt)
meine frage,ist es nun sehr schädlich wenn ich meine kleine jetzt schon in "hug" trage?
hoffe ihr versteht mein tragetuchanfängerblabla ^^
30.06.2010 20:08
Zitat von Lunalein:
Huhu, hab mal wieder ne Frage!
Hab ja die Manduca![]()
Danke schön
das macht nix. sie dreht dann ihren kopf schon, wenn es sie stört. mach dir keine gedanken. mein kleiner schläft auch oft auf dem rücken bei mir

01.07.2010 10:48
Hallo,
wer hat Erfahrunf mit dem Tragetuch von Sleepy Wrap?
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir eines kaufe.Habe bis jetzt überwiegend positives vom Sleepy Wrap gehört und gelesen,allerdings wurde es bis jetzt noch nicht getestet.Bei Öko-Test sind das von Bebina und Glückskäfer Testsieger!
Viele sagen,das Sleepy Wrap hat nur Vorteile und ist echt super,einige sagen jedoch es wäre zu elastisch.Was haltet ihr davon?
Dabke schon mal für eure Meinungen und Erfahrungsberichte
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir eines kaufe.Habe bis jetzt überwiegend positives vom Sleepy Wrap gehört und gelesen,allerdings wurde es bis jetzt noch nicht getestet.Bei Öko-Test sind das von Bebina und Glückskäfer Testsieger!
Viele sagen,das Sleepy Wrap hat nur Vorteile und ist echt super,einige sagen jedoch es wäre zu elastisch.Was haltet ihr davon?
01.07.2010 11:29
Zitat von Penelope3582:
Hallo,
ich hab damals eins für meinen sohn gekauft.....er war ein frühchen und die elastischen tücher sind da ja besonders gut geeignet. und ich war auch wirklich total zu frieden!
für neugeborene würde ich es empfehlen aber mit einem bestimmten gewicht war mir das dann zu doof mit dem elatischen....ist ständig gerutscht und der kleine hing da einfach nur noch komisch drin.....bin dann auf manduca umgestiegen.
diesmal probier ich erstma ein nicht elastisches tuch aus.
hab also noch nicht so den direkten vergleich....aber bald

01.07.2010 12:15
Der Spruch des Tages bezüglich Tragen mit TT und Komfort-Tragen:
Die Dinger sind zur Zeit eine Modeerscheinung aus Afrika.
Ich glaube die sind schädlich für den Rücken und die Hüfte.
Ein Baby lernt von ganz alleine aufrecht zu sitzen.
Ich krieg mich nimmer
Die Dinger sind zur Zeit eine Modeerscheinung aus Afrika.
Ich glaube die sind schädlich für den Rücken und die Hüfte.
Ein Baby lernt von ganz alleine aufrecht zu sitzen.
Ich krieg mich nimmer

01.07.2010 12:19
Zitat von Penelope3582:
aha![]()
ja, hier ist ein wahrer Experte zu Gange:
http://www.mamacommunity.de/forum/babytuechertrage n?page=1
01.07.2010 12:25
und was hälst du von dem Sleepy Wrap?
Mitlerweile gibt es ja auch ein ideale Babytrage von BabyBjörn wo die Anhockspreizhaltung gewährleistet ist
Mitlerweile gibt es ja auch ein ideale Babytrage von BabyBjörn wo die Anhockspreizhaltung gewährleistet ist

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt