Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
laemmchen
2537 Beiträge
26.06.2010 14:06
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von laemmchen:

Zitat von Neujahrsgirl:

Leute ich brauch mal rat. Hate gestern ein Babytreffen, das erste. So wir sind nachher aufs Thema tragen gekommen und eine Mami meinte stolz sie habe sich für den urlaub ne Chicco trage gekauft, 80€ Mein Trageherz ist natürlich gleich angesprungen. So nun will sie aber kein Tuch, und da sie schon am Montag in den urlaub fährt wollte ich ihr eine von meinen Leihen. Frage. Ihre Maus ist 3 Monate, geht da der Babyhawk??? oder die Trage die ich aus China habe??? ich WILL NICHT das die Maus in dieser BB-Ähnlichen trage muss, die wollen WANDERN!!! HILFEEEEEEEE

dann lass sie doch die beiden alternativen ausprobieren, und schau welche besser ist vom sitz her
die sind ja beide erst ab sitzalter =( wie breit darf der steg eigentlich sein? wieschau ich am esten welche besser passt? hatte die ja nicht so früh. worauf muss ich achten?

also der steg sollte von kniekehle zu kniekehle gehen!!!
wenn er sich da knubbelt, darüber hinausgeht, oder das baby sogar in einer art spagat sitzt, ist er zu breit!
uu kann man den steg mit einem schnürsenkel in der breite regulieren
Nina_Nekro
25217 Beiträge
26.06.2010 15:18
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 3.jori.kids:

wie lange kann man mit dem manduca tragen, wenn man schwanger ist, und das tragekind ca. 12 kilo wiegt? also auf dem rücken mein ich jetzt? solange wie es der bauch erlaubt, oder wann würdet ihr aufhören?


Jori!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-o

ja?


wie geil!!!!!!!!!!
Glückwunsch, Mensch! Seit wann weisst du es?
Liamis
11283 Beiträge
26.06.2010 17:31
guck guck Tragemamas!

Kurze Frage....was mache ich verkehrt?

Ich hab mir meine Luise heute 2 Mal kurz auf den Rücken gebunden, bei dem heissen Wetter hatte sie nur 'ne kurze Radlerhose an. Es war echt nur für ein paar Minuten jeweils, weil Treppen hoch & runter zu Hause.

Sie hatte schrecklich rote Striemen in den Kniekehlen nach dem "nur" kurzen Tragen
Wie kann ich dem denn vorbeugen? Die untere Tuchkante hatte ich umgeschlagen, so dass sie "gepolsterter" ist in den Kniekehlen.
Mist!

Ich trage zur Zeit mit "dem leichten" von Hoppe.

Bin dankbar für Ratschläge
Nane
8009 Beiträge
26.06.2010 18:43
@Britta
Mir hats am Anfang auch immer weh getan, mittlerweile kann ich auch mal ne Stunde auf der Hüfte tragen ohne Probleme.
Ist nur eine Übungssache und du musst das Tuch wirklich straff ziehen und schön über deiner Schulter auffächern.

@Liamis
Striemen sollte es nicht geben, da musst du noch besser anhocken und straffziehen das TT.
Britta
25259 Beiträge
26.06.2010 19:00
Zitat von Nane:

@Britta
Mir hats am Anfang auch immer weh getan, mittlerweile kann ich auch mal ne Stunde auf der Hüfte tragen ohne Probleme.
Ist nur eine Übungssache und du musst das Tuch wirklich straff ziehen und schön über deiner Schulter auffächern.

@Liamis
Striemen sollte es nicht geben, da musst du noch besser anhocken und straffziehen das TT.


Danke, das heisst dann wohl ueben, ueben und nochmals ueben Ich glaub, was auch noch ne Rolle spielt (ist mir erst nachts eingefallen), dass mir meine Schulter eh schon weh tut, keine Ahnung warum, und ich auch noch auf der Schulter getragen habe aber auf er Linken SChulter kann ich nicht tragen, das fuehl ich mich nicht wohl bei
26.06.2010 19:09
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 3.jori.kids:

wie lange kann man mit dem manduca tragen, wenn man schwanger ist, und das tragekind ca. 12 kilo wiegt? also auf dem rücken mein ich jetzt? solange wie es der bauch erlaubt, oder wann würdet ihr aufhören?

seit drei Tagen. war eine ziemliche überraschung. aber danke.

Jori!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-o

ja?


wie geil!!!!!!!!!!
Glückwunsch, Mensch! Seit wann weisst du es?
26.06.2010 19:10
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 3.jori.kids:

wie lange kann man mit dem manduca tragen, wenn man schwanger ist, und das tragekind ca. 12 kilo wiegt? also auf dem rücken mein ich jetzt? solange wie es der bauch erlaubt, oder wann würdet ihr aufhören?

seit drei Tagen. war eine ziemliche überraschung. aber danke.

Jori!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-o

ja?


wie geil!!!!!!!!!!
Glückwunsch, Mensch! Seit wann weisst du es?


seit drei Tagen. war eine ziemliche überraschung. aber danke
Liamis
11283 Beiträge
26.06.2010 20:22
Zitat von Nane:

@Liamis
Striemen sollte es nicht geben, da musst du noch besser anhocken und straffziehen das TT.



Danke Dir Nane! Vllt. war das straffziehen das Problem....sie hat so gezappelt, das ich "husch husch" gebunden habe, weil's nur für so 'ne kurze "Strecke" war (Dinge aus der Wohnung in den Garten getragen ).

Hm, eingehockt war sie super. Morgen versuche ich das nochmal straffer zu ziehen...

Vielen, vielen Dank!
Britta
25259 Beiträge
26.06.2010 20:39
Zitat von Liamis:

Zitat von Nane:

@Liamis
Striemen sollte es nicht geben, da musst du noch besser anhocken und straffziehen das TT.



Danke Dir Nane! Vllt. war das straffziehen das Problem....sie hat so gezappelt, das ich "husch husch" gebunden habe, weil's nur für so 'ne kurze "Strecke" war (Dinge aus der Wohnung in den Garten getragen ).

Hm, eingehockt war sie super. Morgen versuche ich das nochmal straffer zu ziehen...

Vielen, vielen Dank!

Versuch es mal, wenn du dich beim einbinden leicht gegen ne Wand lehnst, so kann sie nicht so rumzappeln
Liamis
11283 Beiträge
27.06.2010 08:18
Zitat von Britta:

Zitat von Liamis:

Zitat von Nane:

@Liamis
Striemen sollte es nicht geben, da musst du noch besser anhocken und straffziehen das TT.



Danke Dir Nane! Vllt. war das straffziehen das Problem....sie hat so gezappelt, das ich "husch husch" gebunden habe, weil's nur für so 'ne kurze "Strecke" war (Dinge aus der Wohnung in den Garten getragen ).

Hm, eingehockt war sie super. Morgen versuche ich das nochmal straffer zu ziehen...

Vielen, vielen Dank!

Versuch es mal, wenn du dich beim einbinden leicht gegen ne Wand lehnst, so kann sie nicht so rumzappeln


Das ist auch eine gute Möglichkeit. Bislang binde ich (wenn möglich) immer vor'm Bett oder der Couch, damit sie im Falle des Falles (der hoffentlich nicht eintritt ( ) weich fällt.
Ich nehme sie vorher schon in den Beutel und schwinge mir sie so dann über die Schulter, aber irgendwie schafft sie es trotzdem oft, ihre Arme rauszuwurschteln oder die Beine

Ich brauche da einfach noch 'ne Menge Übung

Bisher hab ich mit der Manduca auf dem Rücken getragen (schön einfach ), aber jetzt mit Babybauch geht das einfach nicht mehr gut. Sie hockt mir dann zu tief auf dem Rücken und Luise braucht das "über die Schulter gucken können".

Danke auch Dir, Britta!
27.06.2010 09:32
Hallöchen ihr lieben
ich wollte mal Nachfragen ob jemand ein TT hat, und es nicht mehr braucht..
Weil ich bin schon so lange am suchen, dich find ich die tt im Internet sehr teuer und da ich das Geld nich hab für ein neues wollt ih hier mal Nachfragen ob jemand eins verkaufen würde..

Gaaanz liebe grüße
Anna & Angelina
Raupenmama
1300 Beiträge
27.06.2010 10:35
Zitat von MyAnGeLiNa:

Hallöchen ihr lieben
ich wollte mal Nachfragen ob jemand ein TT hat, und es nicht mehr braucht..
Weil ich bin schon so lange am suchen, dich find ich die tt im Internet sehr teuer und da ich das Geld nich hab für ein neues wollt ih hier mal Nachfragen ob jemand eins verkaufen würde..

Gaaanz liebe grüße
Anna & Angelina


ich hätte nen 5,40 er Hoppediz Nairobi eventl abzugeben. Mit Katon und anleitungsheft, es hat auch die aufgesetzte tasche. sehr wenig benutzt.
Rike
26689 Beiträge
27.06.2010 12:27
Zitat von Raupenmama:

Zitat von MyAnGeLiNa:

Hallöchen ihr lieben
ich wollte mal Nachfragen ob jemand ein TT hat, und es nicht mehr braucht..
Weil ich bin schon so lange am suchen, dich find ich die tt im Internet sehr teuer und da ich das Geld nich hab für ein neues wollt ih hier mal Nachfragen ob jemand eins verkaufen würde..

Gaaanz liebe grüße
Anna & Angelina


ich hätte nen 5,40 er Hoppediz Nairobi eventl abzugeben. Mit Katon und anleitungsheft, es hat auch die aufgesetzte tasche. sehr wenig benutzt.


ich habe noch ein lisa gr 4
Britta
25259 Beiträge
27.06.2010 17:39
Zitat von Liamis:

Zitat von Britta:

Zitat von Liamis:

Zitat von Nane:

@Liamis
Striemen sollte es nicht geben, da musst du noch besser anhocken und straffziehen das TT.



Danke Dir Nane! Vllt. war das straffziehen das Problem....sie hat so gezappelt, das ich "husch husch" gebunden habe, weil's nur für so 'ne kurze "Strecke" war (Dinge aus der Wohnung in den Garten getragen ).

Hm, eingehockt war sie super. Morgen versuche ich das nochmal straffer zu ziehen...

Vielen, vielen Dank!

Versuch es mal, wenn du dich beim einbinden leicht gegen ne Wand lehnst, so kann sie nicht so rumzappeln


Das ist auch eine gute Möglichkeit. Bislang binde ich (wenn möglich) immer vor'm Bett oder der Couch, damit sie im Falle des Falles (der hoffentlich nicht eintritt ( ) weich fällt.
Ich nehme sie vorher schon in den Beutel und schwinge mir sie so dann über die Schulter, aber irgendwie schafft sie es trotzdem oft, ihre Arme rauszuwurschteln oder die Beine

Ich brauche da einfach noch 'ne Menge Übung

Bisher hab ich mit der Manduca auf dem Rücken getragen (schön einfach ), aber jetzt mit Babybauch geht das einfach nicht mehr gut. Sie hockt mir dann zu tief auf dem Rücken und Luise braucht das "über die Schulter gucken können".

Danke auch Dir, Britta!

ich seh es ja erst jetzt, dass du wieder schwanger bist Herzlichen Glueckwunsch
laemmchen
2537 Beiträge
28.06.2010 08:22
ich hab mir ein 5er agave bestellt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt