Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Raupenmama
1300 Beiträge
07.07.2010 14:58
Zitat von shelyra:

Zitat von schnati:

Zitat von Lexi:

Zitat von shelyra:

bin grad beim ebay stöbern auf folgende manduca gestoßen - der preis ist echt genial... wenn ich nicht grad nen bondo gekauft hätte, wär das was. also schlagt zu, bevor es jemand anderes tut

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ma nduca-babytrage-lim-edition-2009-jardin-noir-wie-n eu/8828288

wow die is ja echt ganz schön günstig....

Hab mal ne Mail geschrieben drückt mir die Daumen

daumen sind gedrückt

ich hab da gestern auch ne mail hingeschickt, aber noch keine antwort.
Azala
8635 Beiträge
07.07.2010 14:59
Hat da wer keine hingeschickt? ;o)
Nane
8009 Beiträge
07.07.2010 16:05
Ja, ich
Azala
8635 Beiträge
07.07.2010 16:08
*grins*
Na ja.. Ausnahmen bestätigen die Regel
Britta
25259 Beiträge
07.07.2010 20:16
Zitat von Raupenmama:

Zitat von shelyra:

Zitat von schnati:

Zitat von Lexi:

Zitat von shelyra:

bin grad beim ebay stöbern auf folgende manduca gestoßen - der preis ist echt genial... wenn ich nicht grad nen bondo gekauft hätte, wär das was. also schlagt zu, bevor es jemand anderes tut

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ma nduca-babytrage-lim-edition-2009-jardin-noir-wie-n eu/8828288

wow die is ja echt ganz schön günstig....

Hab mal ne Mail geschrieben drückt mir die Daumen

daumen sind gedrückt

ich hab da gestern auch ne mail hingeschickt, aber noch keine antwort.

Ich hab auch nichts gehoiert, wollte sie fuer ne Freundin haben
fienchen74
11222 Beiträge
07.07.2010 20:53
Die ist schon weg hatte ihr auch eine mail geschickt und es kam nischt und bei ebay kleinanzeigen ist die maanduca nicht mehr drin
Azala
8635 Beiträge
07.07.2010 21:58
Ja, hatte ich auch schon gesehen..
Schade.. aber bei dem Preis warens bestimmt einige Interessenten...
Britta
25259 Beiträge
08.07.2010 00:58
Da wir ja nach Deutschland fliegen und ich so gar keinen Plan habe, welche Pampersgroesse nun passt, wollte ich nun mal fragen, ob eventuell eine von euch mir je ne Groesse 3 und 4 schicken kann??? Ich wuerde auch die Portokosten uebernehmen. Versand waere innerhalb Deutschland. Einfach PN an mich schicken
08.07.2010 12:26
Zitat von Britta:

Da wir ja nach Deutschland fliegen und ich so gar keinen Plan habe, welche Pampersgroesse nun passt, wollte ich nun mal fragen, ob eventuell eine von euch mir je ne Groesse 3 und 4 schicken kann??? Ich wuerde auch die Portokosten uebernehmen. Versand waere innerhalb Deutschland. Einfach PN an mich schicken

habe 3, 4 und 4+ hier
Akascha1982
10658 Beiträge
08.07.2010 12:41
Ich werde mein Hop Tye wohl wieder verkaufen
Jetzt wo Mina öfter runter will, ist das echt lästig mit dem Binden (auch wenn's schneller geht als beim Tuch.
Denke da bin ich mit dem Ergo besser bedient. Hätte ich mal die Manduca behalten
Schmetterling16
13143 Beiträge
08.07.2010 12:46
Zitat von Akascha1982:

Jetzt wo Mina öfter runter will, ist das echt lästig mit dem Binden (auch wenn's schneller geht als beim Tuch.
Denke da bin ich mit dem Ergo besser bedient. Hätte ich mal die Manduca behalten

wieviel willst du denn? für den hop?
Akascha1982
10658 Beiträge
08.07.2010 12:53
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Akascha1982:

wieviel willst du denn? für den hop?

50, denke ich. Der ist noch nagelneu und einmal gewaschen.
08.07.2010 15:23
Hallo liebe Tragmamas

Habe mal eine Frage an die Profis hier
Ich bekomme Anfang März mein zweites Kind. Mein großer wird dann 1 Jahr und 8 Monate alt sein. Also noch nicht alt genug, um ihn allein rumflitzen zu lassen. Er wird also wohl noch öfter im Buggy geschoben.
Das Kleine würde ich dann gerne tragen.
Da ich aber so gar keine Ahnung davon habe:
was ist denn besser? Tragetuch? Trage? Welche Marken? Was kann man gut und einfach allein binden? Was muss man überhaupt beachten? Gibts irgendwelche Empfehlungen oder absolute No-Gos von denen man die Finger lassen sollte? Wo kann man sich sonst noch informieren?

Fragen über Fragen
Azala
8635 Beiträge
08.07.2010 16:33
Hallo Adara!

Also an Ratschlägen wirds hier nicht mangeln =)
Ich kann zu den einzelnen Tragen leider noch nicht viel sagen, da mein Kleiner erst die nächsten Tage das Licht der Welt erblickt

Habe mich hier aber auch schonmal durch die ein oder andere Seite geforstet und diverses mitbekommen..
Desweiteren kannst du dich auch an eine örtliche Tragebaratung wenden. Wird häufig z.B von Hebammen kostengüstig in Einzel oder Gruppenkursen angeboten. Bei uns gibts einen Verein, der Mütter kostelos berät und da kann man sogar über ein paar Tage verschiedene Systeme ausprobieren.
Dazu kannst wahrscheinlich am besten mal Google maltretieren und nach Trageberatern in deiner Umgebung schauen.
Auf der Seite sind schonmal ein paar Läden und Beratungsstellen gelistet..
http://www.wickelkinder.de/fachhaendler.htm

Werde sowas auf jeden Fall als erstes in Anspruch nehmen, um es halt wirklich auch mal testen zu können, womit ich am besten klar komme. Momentan hab ich noch eine gewisse Scheu vor "normalen" TT, da mir das Binden ein bissl suspekt ist Aber wer weiß.. Vielleicht werd ich dort eines besseren belehrt =)
Kleeblatt89
5562 Beiträge
08.07.2010 20:27

hi ihr lieben,

brauch mal eure hilfe
und zwar habe ich mir jetzt überlegt mir doch eine Tragehilfe zu kaufen,
finde die didymos DidyTai ganz toll,
kennt sich damit wer aus?
möchte eine haben wo ich nicht langer erst noch binden muss und die ab der geburt möglich ist.

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt