Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
11.08.2010 08:57
Zitat von Flocke77:

jaaaaaaaaaaaaaaaa, der kleine Mini-marlin ist schon daaaa, der ist soooo klein und das Tuch sooooooooooooooooooo groß, naja werde es schon schaffen, Übung macht den Meister und dann willl ich unbedingt auch versuchen den Großen aufm Rücken zu tragen

glückwunsch!!! es wird schon werden!!!
goldfisch
2673 Beiträge
11.08.2010 09:04
hallo liebe tragemamis,
wollte mich mal erkundigen wie lange, also bis zu welchem alter ihr eure kleinen so getragen habt?
*
kurz zu uns. hab meine kleine die ersten 7-8 monate fast nur getragen (im marsupi) und bin dann aber auf kiwa und manduca umgestiegen, da sie einfach recht schwer wurde. jetzt hab ich sie ne zeit lang nicht mehr getragen, da sie slebst laufen kann und auch laufen will. aber als sie jetzt krank war, war sie einfach so anhänglich und ich hab die manduca wieder ausgepackt. nur hatte ich das gefühl, dass sie zu schwer ist um sie zu tragen. hab nach ner halben stunde spazieren schon ne pause einlegen müssen ich glaub ich bin eingerostet
Flocke77
5037 Beiträge
11.08.2010 09:30
ja mach das mal Rike...vielleicht gibts ja irgendwas was das beschleunigt
Azala
8635 Beiträge
11.08.2010 09:39
Zitat von Flocke77:
Achja... da mein andere Thread ja konsequent überlesen wird, hat ier vielleicht einer ERfahrung mit oberflächlichen Venenentzündungen?? Mir tut swo der Arm weh, der Doc im Kranlkenhaus sagt, man kann da nicht viel machen.. aber es tut sso weh, und ich will es irgendwie schnell wieder los werden...

Nachdem sie mir bei drei Tagen KH-Aufenthalt 5 mal Nadeln in die Arme gehaun haben, bin ich auch mit ner Venenentzündung heim.
Viel machen kann man da wohl leider wirklich nicht
Konsequent kühlen und ggf ein bissl Heparin drauf.
War die Woche echt herrlich, wenn man ständig ein Baby auf dem Arm hat *grins*
Aber wird schon wieder!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
11.08.2010 09:57
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von funkelmaus2009:

Huhu!!!!!!!!!!!
Hier ist das Funkelchen

Ich war doch bis dato auf dem Campingplatz und habe mir wahlweise die sonne aufs Näschen scheinen , oder eben den Regen auf den kopf prasseln lassen!
Ist aber schön zu lesen , das es euch allen gut geht und Ihr mich vermisst habt!

UUUUnd es gibt Neuigkeiten *schaka*

Schwanger?????????

Ja, Hallo Ninchen!
Nein ich bin immer noch nicht Schwanger, aber Lord Helmchen Krabbelt endlich

Das sind doch super Nachrichten!
Super Lord Helmchen!!!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
11.08.2010 09:59
Zitat von goldfisch:

hallo liebe tragemamis,
wollte mich mal erkundigen wie lange, also bis zu welchem alter ihr eure kleinen so getragen habt?
*
kurz zu uns. hab meine kleine die ersten 7-8 monate fast nur getragen (im marsupi) und bin dann aber auf kiwa und manduca umgestiegen, da sie einfach recht schwer wurde. jetzt hab ich sie ne zeit lang nicht mehr getragen, da sie slebst laufen kann und auch laufen will. aber als sie jetzt krank war, war sie einfach so anhänglich und ich hab die manduca wieder ausgepackt. nur hatte ich das gefühl, dass sie zu schwer ist um sie zu tragen. hab nach ner halben stunde spazieren schon ne pause einlegen müssen ich glaub ich bin eingerostet

Kira ist im Mai 2008 geboren und wird immer noch getragen. Zu Hause zwar kaum noch (nur wenn sie kränklich ist), aber halt wenn wir mit den Hunden spazieren gehen oder unterwegs sind.
Rückenprobleme oder ähnliches habe ich keine, da ich konsequent durchgetragen habe.
goldfisch
2673 Beiträge
11.08.2010 10:03
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von goldfisch:

hallo liebe tragemamis,
*

Kira ist im Mai 2008 geboren und wird immer noch getragen. Zu Hause zwar kaum noch (nur wenn sie kränklich ist), aber halt wenn wir mit den Hunden spazieren gehen oder unterwegs sind.
Rückenprobleme oder ähnliches habe ich keine, da ich konsequent durchgetragen habe.

verrätst du mir auch mit was und wie du trägst?
ich hab meine kleine bislang nur immer nur vorne getragen. vielleicht sollte ich sie lieber auf dem rücken tragen???
Rehlein86
6704 Beiträge
11.08.2010 10:35
meine maus ist 2,5 jahre und liieeeeebt ihren manduca immer noch am liebsten vorne am bauch aber das wird sich jetzt wohl ändern aber am rücken gefällt es ihr auch ganz gut. vorallem im urlaub ist das immer ein segen sie abends da rein zu setzen
laemmchen
2537 Beiträge
11.08.2010 14:41
Zitat von goldfisch:

hallo liebe tragemamis,
*

das wirds sein!!!
ich merke schon, wenn ich mal 1 woche lang nicht trage
einfach immer ein bischen länger tragen und aufhören, wenn´s unangenehm wird!
auf dem rücken finde ich es übrigens am bequemsten, trage aber nur tt, das finde ich am angenehmer!
11.08.2010 16:12
Zitat von Raupenmama:

Zitat von Kresinina:

Hat jemand hier INteresse an einem Marsupi Plus Natur XXL. So gut wie neu, da fast gar nicht benutzt?? ?

was soll der denn kosten? Ich suche immer noch ne gute schnelle alternative zum tuch.

ich hätte gerne noch 40 euro + Versand, da er echt nur ein paar wenige Male benutzt wurde und im absolut neuwertigem Zustand ist.
susisue
4425 Beiträge
11.08.2010 22:58
@Nane: da ich gelesen habe, dass d angehende Trageberaterin bist, wollte ich dich gerne mal fragen was du von der xs Bebina Kuschelnest hältst?

danke
Azala
8635 Beiträge
11.08.2010 23:11
Muss ja sagen, dass ich zwar nen Marsupi Plus in L oder XL suche, aber möglichst in anthrazit oder rot^^
Nane
8009 Beiträge
11.08.2010 23:57
Zitat von susisue:

@Nane: da ich gelesen habe, dass d angehende Trageberaterin bist, wollte ich dich gerne mal fragen was du von der xs Bebina Kuschelnest hältst?

danke

Huhu,
hatte glaube ich auf Seite 968 schon was zu dieser Trage geschrieben

Zitat:
Ich würde dir Trage nicht empfehlen in meiner Beratung, der Steg ist nicht sehr breit und die Kleinen können nur bis zu 90°C angehockt werden, was zu wenig für ein Neugeborenes ist. Der Steg ist sogar schmaler, als beim Marsupi Plus.
Die Riemen sind auch sehr schmal und ungepolstert und drücken schnell, beim längeren Tragen, zudem wird der obere Rücken des Kindes nicht gut gestützt.
Diese Trage ist definitiv kein Ersatz für einen Bondolino, zumal die Trage nur bis 12kg geht.
Für das Geld bekommst du auch eine besser geeignete Tragehilfe.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
12.08.2010 00:47
Zitat von goldfisch:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von goldfisch:

hallo liebe tragemamis,
*

verrätst du mir auch mit was und wie du trägst?
ich hab meine kleine bislang nur immer nur vorne getragen. vielleicht sollte ich sie lieber auf dem rücken tragen???

Ich trage Kira auch nur noch auf dem Rücken und ab und zu auf Hüfte.
Tragen sind verschieden. Tragetuch, Manduca oder Mei Tai.
Zur Zeit haben wir wieder eine Manduca-Phase.
goldfisch
2673 Beiträge
12.08.2010 09:30
vielen dank für eure antworten!!!
ich geh jetzt mal davon aus, dass ich einfach nur eingerostet bin. werd also wieder mehr tragen, da es jetzt ja auch nicht mehr so heiß ist.
werde auf jeden fall mal versuchen auf dem rücken zu tragen. hab mich das nur bislang einfach nicht getraut. hab das hier aber auch noch gar nicht gesehen, dass jemand auf dem rücken trägt. hier gibt es ganz ganz viele mamas und papas die ihre kleinen tragen, aber meist nur so die ersten 6-10 monate und dann immer nur vor dem bauch.
werds aber mal ausprobieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt