Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
schnattchen
13605 Beiträge
12.08.2010 09:48
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine kleine Tochter die 11 Wochen alt ist,wir hatten bis jetzt die "Drei-Monats-Kolliken" es war eine harte Zeit doch so langsam wird es besser u. meine kleine schreit nicht mehr!
Jetzt bin ich seit neuestem bei einer Stillgruppe (die leider nur einmal im Monat ist),die Stillberaterin hat mir zum Test ein Bondolino da gelassen u. ich bin einfach total begeistert von dem Teil,die Handhabung ist einfach u. ich wie auch mein Mann können es beide Tragen ohne das wir lange was umstellen müssen,jetzt ist es nur so die Dinger sind wirklich sehr teuer (meiner Meinung) u. wir können uns das momentan nicht leisten,wisst ihr vielleicht wo man sowas günstiger her bekommt oder hat sogar jemand hier eins was er verkaufen mag???
Ach und noch ne andere Frage,würde gerne auch ein TT kaufen (gebraucht) meine Stillberaterin meinte Dydymos sind die besten,stimmt das? Wie sind denn die Amazonas denn ich hätte jetzt jemand der mir das günstig verkaufen würde?
Ich kanns mir momentan nicht leisten soviel dafür auszugeben u. ehrlich gesagt weiss ich auch gar nicht ob die kleine es wirklich mag,da ich sie jetzt öfter mal im Bondo drin hatte u. da fing sie an wie am spiess zu schreien.... aber ich finde ihn so toll u. für mein Rücken einfach entlastend!
Danke schon mal für die antworten!
Flocke77
5037 Beiträge
12.08.2010 11:04
Meine Hebamme hat mir ein elastisches Tuch geliehen und damit haben wir marlin gestern das erste mal getragen, er hat sich sooooo wohl gefühlt. DIe Wickel x Trage mit nem elastischen geht ja ziemlich einfach ist das mit dem anderen Tuch genauso leicht???
Nane
8009 Beiträge
14.08.2010 00:05
Zitat von Flocke77:

Meine Hebamme hat mir ein elastisches Tuch geliehen und damit haben wir marlin gestern das erste mal getragen, er hat sich sooooo wohl gefühlt. DIe Wickel x Trage mit nem elastischen geht ja ziemlich einfach ist das mit dem anderen Tuch genauso leicht???

Ja, mit dem nicht-elastischem Tuch geht es genauso gut
Nane
8009 Beiträge
14.08.2010 00:05
Zitat von Flocke77:

Ja, mit dem nicht-elastischem Tuch geht es genauso gut
laemmchen
2537 Beiträge
15.08.2010 08:45
moin mädels,
ich suche ein grünes tt, herne das hoppe panama, oä... sollte min gr 5 haben...
bitte angebote per pn
15.08.2010 10:54
^meine mutter ist heftig.....
da habe ich ihr gestern von einer bekannten erzählt die immer bei ebay bei tüchern überboten wird ,da steht sie plötzlich auf und geht....
macht sie manchmal ist also nix besonderes bei meiner mutter....
naja dann kam sie aus dem keller mit einem tt in der hand^^
ich soll ihr das geben wenn sie es haben will....
ich würde auch gerne mal in de keller gehen und tragetücher finden^^
Akascha1982
10658 Beiträge
15.08.2010 11:05
Mein Opa hat mir letze Woche mal eben 100€ in die Hand gedrückt Da hab ich mir direkt n' Ergo bestellt. Jetzt habe ich Tuch, Mai Tei und bald den Ergo - Damit bin ich gut ausgestattet (auch für's nächste Baby)
15.08.2010 11:17
also wenn ich nochmal schwnger werden sollte werde ich mir ganz sicher nen bondolono zulegen....
ich finde den so super !
und der ist einfach nu toll zu tragen und super angenehm...
die träger sind total weich was bei der manduca nicht so ist...
hätte ich das mal vorher gewusst,dann hätte ich mir nen bondoline schenken lassen und keine manduca
naja beim nächsten kind dann...
Akascha1982
10658 Beiträge
15.08.2010 11:21
Ich brauchte halt noch was für kurze Strecken, weil Mina momentan oft raus und rein will. Letze Woche im Zoo hab ich sie ständig eingebunden und wieder ausgewickelt Und wenn's matschig ist, ist Mai Tei auch doof, weil man immer die Bänder auf'm Boden hat. Das ist ja beim Bondo nicht anders.
Nane
8009 Beiträge
15.08.2010 11:39
Für kurze Strecken ist ein Sling echt praktisch

---------------------
Hab gestern mal zwei Babys getragen: Tragepuppe Frieda und meinen Paul.
Eigentlich wollte ich nur mit Frieda üben, aber Paul war total eifersüchtig
Allerdings ist mit beim Einbinden von Paul die Spannung vom ersten Tragetuch flöten gegangen und somit auch Friedas Rundrücken.

Rike
26689 Beiträge
15.08.2010 12:15
Zitat von Nane:

Für kurze Strecken ist ein Sling echt praktisch

---------------------
Hab gestern mal zwei Babys getragen: Tragepuppe Frieda und meinen Paul.
Eigentlich wollte ich nur mit Frieda üben, aber Paul war total eifersüchtig
Allerdings ist mit beim Einbinden von Paul die Spannung vom ersten Tragetuch flöten gegangen und somit auch Friedas Rundrücken.

oja das kenn ich... lotte ist auch immer sehr eifersüchtig, wenn ich linchen trage! ein drama!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
15.08.2010 12:36
es will nicht zufällig jemand einen bondolino loswerden??????? *suchend in die runde schau*
1sinchen1
148 Beiträge
15.08.2010 18:25
kann mir jemand sagen wie zufrieden ihr mit einen mai tei seit. und wie der so in der handhabung ist? bin mir unsicher. hab ein tt und bin auch sehr zufrieden damit. suche aber eine alternative die ich verwenden kann wenn ich unterwegs bin. hab mir auch schon einen wrap tai im i- net angeschaut der mir auch gefallen würde. bon sehr dankbar für erfahrungsberichte befor ich was bestelle.
Jeanny09
1107 Beiträge
15.08.2010 19:51
Zitat von SoloMama:

also wenn ich nochmal schwnger werden sollte werde ich mir ganz sicher nen bondolono zulegen....
ich finde den so super !
und der ist einfach nu toll zu tragen und super angenehm...
die träger sind total weich was bei der manduca nicht so ist...
hätte ich das mal vorher gewusst,dann hätte ich mir nen bondoline schenken lassen und keine manduca
naja beim nächsten kind dann...

ich liiiiiebe meinen bondo auch!! würd den nicht mehr hergeben!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
15.08.2010 21:08
Huhu Mädels.
Ich mal wieder

Wollte mal fragen ob hier jemand Interesse an Tragejacken und einer Trageweste hat?!
Desweiteren hätte ich noch einige Tücher, einen Beco und einen Mei Tai im Angebot.

Meine Tragezeit ist vorerst vorbei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt