Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
16.08.2010 19:53
Zitat von susisue:

Zitat von susisue:

Hallo,

habe mir ein moby wrap zugelegt....nun stellt sich für mich die Frage - welche Tragevariante ist die bessere? die wickelkreuztrage oder die Kangarooversion (ich hoffe ich ha mich richtig ausgedrückt)

danke schön




ich kann dir leider nicht helfen!
Lila17
11967 Beiträge
16.08.2010 21:36
Hallo liebe Tragemamas. Ich habe mir nun grad den FAQ-Thread durchgelesen und weiß noch immer nicht genau, welche Trage die geeingete für mich ist.
Ich bekomme bald mein zweites Baby und mein Sohn wird dann fast genau zwei Jahre alt sein. Ich möchte die Trage hauptsächlich zum Einkaufen nutzen, weil mein Großer ja noch im Einkaufswagen sitzt und es mit einem Maxicosi zusätzlich im Wagen, dann knapp für die Einkäufe wird.
Ein Tragetuch kommt für mich nicht in Frage, ich habs bei meinem Großen damals ausprobiert und bin dermaßen kläglich gescheitert, dass ich das eigentlich nicht nochmal ausprobieren möchte. Nun dachte ich an die Manduca, aber so optimal soll der Sitz darin ja nicht sein. Allerdings ist die Frage, ob das so wichtig ist, wenn meine Kleine nur für die Einkaufszeit drin sitzt. Aber was, wenn mir das tragen so gut gefällt (oder meinem Baby) dass ich es viel mehr nutzen will. Dann wäre die Manduca nicht so dolle oder?
Also dachte ich ErgoCarrier. Meines Erachtens erfüllt diese Trage durchaus, wass ich mir so vorstelle. Allerdings bin ich nicht sonderlich groß (1,68 m) dafür sind es aber meine Kinder. Mein Großer war 56 cm lang und das hat das Tragen für mich ein wenig kompliziert gemacht, zumal er auch nicht sonderlich leicht war. Ist da der Ergo eine gute Idee? So wies aussieht wird, auch das zweite Baby kein Winzling.
Ach ja und die Trage will ich ab Geburt nutzen können.
Ich hoffe ich war nicht zu langatmig und ihr könnt mir helfen.
LG Lila
Nina_Nekro
25217 Beiträge
16.08.2010 21:48
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von funkelmaus2009:

Huhu Mädels.
Ich mal wieder

Wollte mal fragen ob hier jemand Interesse an Tragejacken und einer Trageweste hat?!
Desweiteren hätte ich noch einige Tücher, einen Beco und einen Mei Tai im Angebot.

Meine Tragezeit ist vorerst vorbei


Wie Was?? Wieso??


Huhu Nina,
nein , ich bin nicht Schwanger,aber finny wird mir nur echt jetzt schon zu schwer und zu groß.
Ich bin ja selbst nicht größte

Kurzzeitig klappt das tragen ja noch, aber nicht so, das sich die Tragen und Jacken lohnen würden.

Wenn ich Finny länger als 10min, auf dem Rücken trage, zieht es ganz schön in den lenden wirbeln, und vorm Bauch (was übrigens angenehmer ist , trotz der 13kg) ist er einfach zu groß



Dann wird´s nu Zeit für was ganz Kleines.
Lila17
11967 Beiträge
16.08.2010 22:22
Jetzt hab ich grad noch den Bondolino gefunden. Vll. ist der noch besser. Oh man ich weiß grad net weiter...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
16.08.2010 22:33
ich such immernoch einen bondolino *schnief* ihr hängt wohl alle sehr an euren....muss ich wohl doch einen neuen kaufen.
gibts da auch bunte von?
16.08.2010 22:37
Zitat von Fledermaus030:

ich such immernoch einen bondolino *schnief* ihr hängt wohl alle sehr an euren....muss ich wohl doch einen neuen kaufen.
gibts da auch bunte von?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bo ndolino-schwarzhellblau-kba/9483584
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bo ndolino,-babytrage,-hoppediz,-sand-weiss/8695714
MorphoPeleides
10566 Beiträge
16.08.2010 22:42
Zitat von SoloMama:

Zitat von Fledermaus030:

ich such immernoch einen bondolino *schnief* ihr hängt wohl alle sehr an euren....muss ich wohl doch einen neuen kaufen.
gibts da auch bunte von?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bo ndolino-schwarzhellblau-kba/9483584
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bo ndolino,-babytrage,-hoppediz,-sand-weiss/8695714


dankeeeeeeeeeeee.....mensch wenn ich dich nicht hätte
16.08.2010 22:45
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von SoloMama:

Zitat von Fledermaus030:

ich such immernoch einen bondolino *schnief* ihr hängt wohl alle sehr an euren....muss ich wohl doch einen neuen kaufen.
gibts da auch bunte von?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bo ndolino-schwarzhellblau-kba/9483584
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bo ndolino,-babytrage,-hoppediz,-sand-weiss/8695714


dankeeeeeeeeeeee.....mensch wenn ich dich nicht hätte

vor 2 tagen oder so,war noch einer für 50€ da...
der ist aber wohl weg
16.08.2010 22:53
ich bin interessiert an dem Glückskäfertragesack
Trage bisher mit einem Lottis Tragetuch
16.08.2010 22:58
Zitat von Flashback:

ich bin interessiert an dem Glückskäfertragesack
Trage bisher mit einem Lottis Tragetuch
an deiner stelle würde ich ihn kaufen
für 5€ kannst du nix falsch machen....
wie alt ist denn dein kind ?
16.08.2010 23:01
Zitat von SoloMama:

Zitat von Flashback:

ich bin interessiert an dem Glückskäfertragesack
Trage bisher mit einem Lottis Tragetuch
an deiner stelle würde ich ihn kaufen
für 5€ kannst du nix falsch machen....
wie alt ist denn dein kind ?
oh 2 monate
ja ich denke dann wird das noch gehen
einige sagen der ist unbequem aber ich denke wenn die kinder noch so klein sind,geht das
schnattchen
13605 Beiträge
16.08.2010 23:57
Will auch ein Bondo
Wenn jemand einen hat immer gerne
17.08.2010 08:45
Zitat von Fledermaus030:

ich such immernoch einen bondolino *schnief* ihr hängt wohl alle sehr an euren....muss ich wohl doch einen neuen kaufen.
gibts da auch bunte von?


sorry...meiner wartet noch auf seinen ersten einsatz...dafür muss mein kleiner erstmal da sein
susisue
4425 Beiträge
17.08.2010 10:22
Zitat von susisue:

Zitat von susisue:

Hallo,

habe mir ein moby wrap zugelegt....nun stellt sich für mich die Frage - welche Tragevariante ist die bessere? die wickelkreuztrage oder die Kangarooversion (ich hoffe ich ha mich richtig ausgedrückt)

danke schön


kann mir jemand einen tipp geben?

danke

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt