Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
26.08.2010 22:37
Zitat von Britta:

Zitat von Mausi88:

Zitat von SoloMama:

ja also das habe ich echt noch nie erlebt,dass jemand bb und tuch genutzt hat....

Hab leider schon ein paar solche gelesen, kann nur nicht verstehen wie man, wenn man ein TT benutzt, dann auch nen BB nehmen kann wenn man die richtige Sitzhaltung kennt.

Es gibt echt alles, ich hab vor zwei Tagen eine gesehen, die hat ihr Baby im TT nach vorne getragen.......

Da frag ich mich immer wie die das bitte binden.
Nane
8009 Beiträge
26.08.2010 23:00
Zitat von sternchen92:

Zitat von huschiwuschi123:

Zitat von biancam1985:

Zitat von sternchen92:

ok danke erstmal...
gut dann formuliere ich meine frage um ab wann darf ich ihn den auf der hüfte tragen?

laut den bindeanleitungen von didymos ab der 12.woche. aber wei ich bereits geschrieben habe, find ich den hueftsitz fuer laengere zeit unbequem, durch die einseitige belastung. ich wuerde dir dann doch eher die rueckentrage empfehlen, denn da hast du die arme frei und dein sohn kann sich an deinen ruecken kuscheln, wenn er muede ist

Man kann ab Geburt bereits auf der Hüfte tragen, zB im Sling. Das ist die Ur-Form des Tragens. Aber wie erwähnt wurde, ist es wirklich eine einseitige Belastung. Also für kurze Strecken oder zum einkaufen durchaus eine Alternative. Wobei Dein Kleiner ja noch nicht ganz soviel Gewicht mitbringt. Und dann auch mal die Seiten wechseln

ok und was würdet ihr mir empfehlen damit mein kleiner die welt begutachten kann weil wenn er mit mir bauch an bauch ist geht das ja nicht....

Binde dir ihn auf den Rücken und zwar so hoch, dass er über deine Schultern schauen kann.
Mit ein wenig Übung klappt das ganz leicht mit dem Tuch, ansonsten kannst du dir gerne bei einer Trageberaterin in deiner Nähe Hilfe holen für die Rückentrageweisen mit dem Tuch.
Keine Angst beim auf den Rücken binden, dein Kind fällt nicht runter, du wirst viel zu vorsichtig sein und du kannst sicherheitshalber erstmal am Bett üben
Nane
8009 Beiträge
26.08.2010 23:01
Zitat von Kati83:

hallo vielleicht könnt ihr mir helfen!

also mein sohn liebt es aufm arm zu sein und damit ich etwas entlastet werde haben wir eine manduca gekauft(die passt auch meinem mann )
mein sohn mag das ding nicht!! mein mann meint er hat schmerzen wenn die beinchen da raushängen und deshalb weint er kann das sein? für diesen einsatz ist er schon zu gross.

ach menno ich wollte doch so gerne mit ihm durch die gegend laufen

Die Manduca ist wahrscheinlich zu groß noch für ihn, erst ab Gr.74 bzw Sitzalter ist sie zu empfehlen.
Mein Kleiner hat grade Gr. 74 und ich finde selber, dass er da noch nicht optimal drinne sitzt, aber ihm scheints zu gefallen.
Britta
25259 Beiträge
27.08.2010 13:14
Zitat von Mausi88:

Zitat von Britta:

Zitat von Mausi88:

Zitat von SoloMama:

ja also das habe ich echt noch nie erlebt,dass jemand bb und tuch genutzt hat....

Hab leider schon ein paar solche gelesen, kann nur nicht verstehen wie man, wenn man ein TT benutzt, dann auch nen BB nehmen kann wenn man die richtige Sitzhaltung kennt.

Es gibt echt alles, ich hab vor zwei Tagen eine gesehen, die hat ihr Baby im TT nach vorne getragen.......

Das kann ich dir sagen. Die elastischen Tragtuchhersteller werben mit nur einer Bindetechnik (vorgebundene Wickelkreuz) und da wird dann das Baby einfach mit dem Gesicht nach vorne reingesetzt. Wenn ich wieder zu Hause bin, dann kann ich gerne mal die Anleitung abfotografieren
27.08.2010 16:39
Zitat von Britta:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Britta:

Zitat von Mausi88:

Zitat von SoloMama:

Das kann ich dir sagen. Die elastischen Tragtuchhersteller werben mit nur einer Bindetechnik (vorgebundene Wickelkreuz) und da wird dann das Baby einfach mit dem Gesicht nach vorne reingesetzt. Wenn ich wieder zu Hause bin, dann kann ich gerne mal die Anleitung abfotografieren

Gut, das muss man sich ja nur umhängen, da geht es ja einfach , aber wenn es ein richtiges zum binden ist wie bindet man das denn dann bitte?^^
MorphoPeleides
10566 Beiträge
27.08.2010 23:03
so ich hab mal wieder eine frage....
und zwar ist mein bondo heute angekommen....hab ihn natürlich auch gleich ausprobiert....alles lief super....bis wir zu hause ankamen und ich jamie aus dem bondo nahm und seine beinchen und füßchen ganz kalt waren.... nun meine frage...was soll ich ihm anziehen? er hatte einen strampler, dicke socken, ein shirt und eine dünne jacke an. ich hab so ein tragecover von mam ....ist es dafür noch zu warm? wenn ich ihm was dünnes anziehe müsste das doch schon gehen oder? außerdem hab ich bei ebay folgendes...was haltet ihr davon....
http://cgi.ebay.de/JuneSling-Babywearing-Pullover- Tragepullover-Tragejacke-/220660657165?pt=LH_Defau ltDomain_77
27.08.2010 23:09
Zitat von Fledermaus030:

und zwar ist mein bondo heute angekommen....hab ihn natürlich auch gleich ausprobiert....alles lief super....bis wir zu hause ankamen und ich jamie aus dem bondo nahm und seine beinchen und füßchen ganz kalt waren.... nun meine frage...was soll ich ihm anziehen? er hatte einen strampler, dicke socken, ein shirt und eine dünne jacke an. ich hab so ein tragecover von mam ....ist es dafür noch zu warm? wenn ich ihm was dünnes anziehe müsste das doch schon gehen oder? außerdem hab ich bei ebay folgendes...was haltet ihr davon....
http://cgi.ebay.de/JuneSling-Babywearing-Pullover- Tragepullover-Tragejacke-/220660657165?pt=LH_Defau ltDomain_77
boa den finde ich richtig schön !
schade das lenja schon so groß ist das lohnt sich nicht mehr für uns
MorphoPeleides
10566 Beiträge
27.08.2010 23:14
Zitat von SoloMama:

Zitat von Fledermaus030:

boa den finde ich richtig schön !
schade das lenja schon so groß ist das lohnt sich nicht mehr für uns

ich überlege mir den zu kaufen....schon etwas größer damit ich länger das davon habe....
lewis lässt sich übrigend auch im bondo tragen
laemmchen
2537 Beiträge
28.08.2010 08:00
Zitat von Fledermaus030:

babylegs sind eig unverzichtbar in der übergangszeit
gibt es in jedem trageshop, oder du strickst selber
ich habe mir von h&m stulpen für 3€ gekauft, hat auch super geklappt!!!!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
28.08.2010 13:03
Zitat von laemmchen:

Zitat von Fledermaus030:

babylegs sind eig unverzichtbar in der übergangszeit
gibt es in jedem trageshop, oder du strickst selber
ich habe mir von h&m stulpen für 3€ gekauft, hat auch super geklappt!!!!

ich hab babylegs gefunden....allerdings sind die für 0-3 jahre. da stell ich mir die frage...wie sollen die denn einem krümel wie jamie passen und gleichzeitig einem "großen" wie lewis....
Rike
26689 Beiträge
28.08.2010 14:10
ich habe babylegs abzugeben... ich habe sooo viele, die brauch ich gar nicht... sind auch noch OVP
schnati
8525 Beiträge
28.08.2010 14:23
Zitat von Rike:

ich habe babylegs abzugeben... ich habe sooo viele, die brauch ich gar nicht... sind auch noch OVP

Sind da welche für Jungs bei ?
Lila17
11967 Beiträge
28.08.2010 14:25
Zitat von Rike:

Ein Paar hätt ich auch gern. Für ein Mädchen. Magst du PN schreiben?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
28.08.2010 14:27
Zitat von Rike:

oh was für welche hast du denn???
hab zwar grad 3 paar bestellt aber ich brauch sicher noch mehr....muss ja für 2 jungs reichen
schnati
8525 Beiträge
28.08.2010 14:37
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Rike:

oh was für welche hast du denn???
hab zwar grad 3 paar bestellt aber ich brauch sicher noch mehr....muss ja für 2 jungs reichen

Wo kann man die denn noch kaufen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt