Die Tragemamas
29.08.2010 18:12
hallo tragemamis....hab mal eine frage
und zwar hab ich mir den bondolino gekauft...und wollte gerne wissen ob ich dafür irgentwo ein tragecover kriege
hab im internet geschaut aber nichts gefunden vllt hat ja jemand nen link für mich?
und zwar hab ich mir den bondolino gekauft...und wollte gerne wissen ob ich dafür irgentwo ein tragecover kriege

29.08.2010 18:22
Hallo
Da mein Sohn mittlerweile nur noch per Manduca getragen wird, verkaufe ich unser Tragetuch. Vielleicht hat ja jemand Interesse?
Es ist ein Hoppediz Helsinki , langes Tuch, ca. 4,60 x 0,70m. Befindet sich in sehr gutem Zustand. Inkl. Anleitung und Originalkarton.
Über den Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, macht einfach einen Vorschlag
Viele Grüße

Da mein Sohn mittlerweile nur noch per Manduca getragen wird, verkaufe ich unser Tragetuch. Vielleicht hat ja jemand Interesse?

Es ist ein Hoppediz Helsinki , langes Tuch, ca. 4,60 x 0,70m. Befindet sich in sehr gutem Zustand. Inkl. Anleitung und Originalkarton.
Über den Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, macht einfach einen Vorschlag

Viele Grüße
29.08.2010 18:29
Zitat von Nour:
und zwar hab ich mir den bondolino gekauft...und wollte gerne wissen ob ich dafür irgentwo ein tragecover kriegehab im internet geschaut aber nichts gefunden vllt hat ja jemand nen link für mich?
Soweit ich weiß kannst du da eigentlich ein jedes Tragecover nehmen, die passen eigentlich alle.

29.08.2010 18:31
Zitat von Mausi88:
Zitat von Nour:
und zwar hab ich mir den bondolino gekauft...und wollte gerne wissen ob ich dafür irgentwo ein tragecover kriegehab im internet geschaut aber nichts gefunden vllt hat ja jemand nen link für mich?
Soweit ich weiß kannst du da eigentlich ein jedes Tragecover nehmen, die passen eigentlich alle.![]()
danke dir dann schau ich mal rum im internet...
29.08.2010 18:41
Zitat von Nour:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Nour:
Soweit ich weiß kannst du da eigentlich ein jedes Tragecover nehmen, die passen eigentlich alle.![]()
was ist denn ein tragecover?? hab den bondo noch nicht ausprobiert, traue mich nicht wegen der narbe

ist das richtig das ich meinen kleinen dann nur unter der jacke tragen darf? also auch im winter? heisst ich muss mich noch ne andere jacke kaufen oder?
29.08.2010 18:45
Zitat von Looni:
Zitat von Nour:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Nour:
was ist denn ein tragecover?? hab den bondo noch nicht ausprobiert, traue mich nicht wegen der narbe![]()
ist das richtig das ich meinen kleinen dann nur unter der jacke tragen darf? also auch im winter? heisst ich muss mich noch ne andere jacke kaufen oder?
https://www.hoppediz.de/shop/fleece-cover/fs-san.h tml das ist ein tragecover...mein bondo kommt erst am dienstag

das wäre meine nächste frage gewesen.....
müssen wir wohl auf antwort warten

29.08.2010 20:56
Hey Mädels,
hat hier eine unter uns zufällig ein Tragetuch von LANA und kann mir sagen wie das ist?
Ich hab Finny heut mal wieder im Didymos gehabt.Kann mich einfach mit dem gar nicht Tragen, nicht abfinden
hat hier eine unter uns zufällig ein Tragetuch von LANA und kann mir sagen wie das ist?
Ich hab Finny heut mal wieder im Didymos gehabt.Kann mich einfach mit dem gar nicht Tragen, nicht abfinden

29.08.2010 22:35
Zitat von sternchen92:
Halo nanne
gut auf dem rücken binden da werde ich wohl erstmal auf dem bett üben....und ich darf das auch schon mit meinem kleinen?(sein alter siehst du ja unten)
ich will halt nix "kaputt machen".
und dann noch hast du vielleicht einen link wo die rücken binde technik erklärt wird für mich oder muss ich da gleich binden wie vorne?
dankeschön schonmal sternchen
Du kannst dein Baby von Anfang an auf den Rücken binden.
Ich würde dir dafür aber wirklich eine Trageberatung ans Herz legen, eine Beraterin kann dir ganz genau zeigen, wie du dein Kind sicher auf den Rücken bindest.
Eine Video-Anleitung kann ich hierfür nicht empfehlen.
Ansonsten übe doch erst einmal mit einer Puppe, um ein Gefühl für den Rücken zu bekommen.
29.08.2010 22:39
Huhu Mädels,
ich bin jetzt Tragebetraterin
Ich habe so viel gelernt und war sehr erstaunt, dass ich trotz großer Trageerfahrung, noch so viele Tricks lernen konnte. Ich freue mich nun richtig darauf, Eltern mein Wissen weiter zu geben und ihnen zu helfen, die richtige Trage und Bindeweise für sich zu finden.
Und ich habe wirklich alle Tragehilfen und Tragetücher (alle Firmen) getestet an diesem Wochenende, die es nur gibt. Es war traumhaft
@Funkel
Lana ist ein gutes Tragetuch.
ich bin jetzt Tragebetraterin

Ich habe so viel gelernt und war sehr erstaunt, dass ich trotz großer Trageerfahrung, noch so viele Tricks lernen konnte. Ich freue mich nun richtig darauf, Eltern mein Wissen weiter zu geben und ihnen zu helfen, die richtige Trage und Bindeweise für sich zu finden.
Und ich habe wirklich alle Tragehilfen und Tragetücher (alle Firmen) getestet an diesem Wochenende, die es nur gibt. Es war traumhaft

@Funkel
29.08.2010 22:43
Zitat von Nane:
Huhu Mädels,
ich bin jetzt Tragebetraterin![]()
Und ich habe wirklich alle Tragehilfen und Tragetücher (alle Firmen) getestet an diesem Wochenende, die es nur gibt. Es war traumhaft![]()
@Funkel
Ganz herzlichen Glückwunsch!!!

Dann nutzt ich ganz unverschämt, dein neu erworbenes Wissen aus und frage, ob ich nun den Steg vom Bondo einfach mit einem Bändchen bissi zusammenbinden kann, wenn ich meine die Beine werden zu sehr gespreitzt. Bin da immer noch nicht sicher. Und wenn ja, wo binde ich das Bändchen dann hin?
29.08.2010 22:54
Zitat von Nane:Glückwunsch
Huhu Mädels,
Und ich habe wirklich alle Tragehilfen und Tragetücher (alle Firmen) getestet an diesem Wochenende, die es nur gibt. Es war traumhaft![]()
@Funkel

War das nur ein Wochenendkurs?
29.08.2010 22:56
Zitat von Nane:
Huhu Mädels,
@Funkel
herzlichen glückwunsch
30.08.2010 09:52
3,4 Jährige darf man noch im Buggy schieben, aber eine 2 Jährige tragen ist scheisse..wie passt den das? Grrr..
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt