Mütter- und Schwangerenforum

Ein Haus für 130.000EUR inkl. Renovierung + NK - ist das möglich?

Gehe zu Seite:
CaSwa
22665 Beiträge
13.06.2011 18:13
also, unser haus 150m² auf 240m² grund hat mit notarkosten und steuer ca 93000€ gekostet und ich rechne mit ca 30000€ renovierungskosten in kompletter eigenleistung
ist ein altes haus von 1927, reihenhaus, zentrale aber ruhige lage (30er zone) in einem "dorf" (25000 Einwohner) mit guter Autobahnanbindung
Entfernungen:
50km Ddorf-Mitte
20km Venlo
15km Mönchengladbach
20km Krefeld
Also wirklich perfekte Anbindung, der Ruhrpott ist nah, also Arbeit gibts, Kigas, Schulen, Freizeiteinrichtungen,... alles vorhanden
Also, auch mit kleinem Budget kann man was schaffen, aber die Suche nach dem perfekten Haus dauert halt dementsprechend länger und man schaut sich einige Ruinen an, eh man den Rohdiamanten findet
zartbitter
46787 Beiträge
13.06.2011 18:14
Zitat von BlumeOoO:

wir bauen gerade neu für 131.000 €!

144 qm², 3 schlafzimmer, ankleidezimmer, bad + gästeklo, spielzimmer, wohn und esszimmer, küche und HWR!

ist kein fertighaus sondern stein auf stein. ist ein super bauanbieter und super leistung und service! der hat schon ein paar mehr häuser in der siedlung gebaut. alle super!

WOW!! wo wohnst du denn????
also abgesehen davon, dass ich um nichts in der welt ein haus kaufen/bauen würd - ich find den preis ja echt hammermäßig!!
13.06.2011 18:15
also wir sind ja auch auf der suche wir haben ca 25000 selber und suchen ein haus um die 130,000 euro ... nebenkosten würden wir dann von den 25000 zahlen

wir wohnen auch auf dem dorf in nRW

und diese 130000 sind fast unmöglich - wenn denn dann haben die häuser

a keine vernünftige heizung hier haben fast alle nachtspeicher das müssten wir dann tauschen
b keinen garten

oder c sind zu klein ... brauchen auch zwischen 120 - 150 m² und die häuser haben alle ca 100

mein mann schimpft dann immer ... da steht dnn 6 zimmer 100 m² was sind das dann für zimmer

wir haben jetzt auch unser limit erhöht auf 150000 wenn wir da nix finden warten wir halt noch etwas ... weil so häuser die man für 100000 euro bekommt das sind fässer ohne boden da kann man jedes jahr was dran machen ... das bringt nix
BlumeOoO
17634 Beiträge
13.06.2011 18:15
Zitat von zartbitter:

Zitat von BlumeOoO:

wir bauen gerade neu für 131.000 €!

144 qm², 3 schlafzimmer, ankleidezimmer, bad + gästeklo, spielzimmer, wohn und esszimmer, küche und HWR!

ist kein fertighaus sondern stein auf stein. ist ein super bauanbieter und super leistung und service! der hat schon ein paar mehr häuser in der siedlung gebaut. alle super!

WOW!! wo wohnst du denn????
also abgesehen davon, dass ich um nichts in der welt ein haus kaufen/bauen würd - ich find den preis ja echt hammermäßig!!


im emsland
wir haben soooviel positives von der baufirma gehört und da sind wir mit denen ins geschäft gekommen
young-mami88
1016 Beiträge
13.06.2011 18:18
und ja ich bin 88 geboren

mal zur info: Wir zahlen jetzt 650 EUR kalt für unsere DHH mit 130m² und großem garten inkl. Gartenhaus. Das Haus is erst 10 jahre alt. Die nussbaumlaminatböden wurden vor 9monaten neu rein gelegt.Küche ist 1 Jahr alt, 1 Gästezimmer, 2 Bädezimmer (eins davon mit Eckbadewanne, eins mit Dusche).3 Schlafzimmer. Also alles schon top. Und das beste: ab April 2012 müssen wir nur noch 350EUR miete zahlen, da der Vermieter nicht mehr der jüngste is und wegen Nierensteinen oft auser gefecht gesetzt ist. Er möchte dass wir dann kleinere Renovierungsarbeiten selbst durchführen. Kaution mussten wir auch nicht zahlen. Vermieter meinte junge familien können ihr Geld besser anlegen Also das Haus is schon gut hat aber auch nachteile. Vom wohnzimmer aus kommt man nur auf den Balkon. Wenn man in garten will muss man entweder aus der Haustüre raus oder durch den Keller, wo wir das Gästezimmer haben. (da is auch noch das bad mit Dusche + ein kleineres Zimmer). Und leider hats hier keinen offenen Wohn Essbereich. Im 1. Obergeschoss ist dann das Bad mit doppelwaschbecken + wanne und 2 Schlafzimmer. Würde halt mit 2 kids auch doof werden da wir dann das schlafzimmer in keller (jetztiges Gästezimmerk, is aber schön + groß) legen müssten..
13.06.2011 18:20
Meiner Meinung nach ist das nicht möglich... also ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber bei uns bekommt man kein vernünftiges Haus unter 200.000
Wir haben nämlich auch schon geguckt letztes Jahr und sind nicht fündig geworden...
13.06.2011 18:20
Zitat von venezia123:

wir gucken jetzt schon ungefähr ein jahr nach einer passenden immobilie und von daher kann ich für unsere gegend ( niedersachsen, großraum hannover, hildesheim , braunschweig, göttingen) sagen: ja, dafür bekommst du was. aber was, das ist total unterschiedlich. "vernünftige" sachen wirklich nur total weit draußen. je näher an den großstädten, desto abgewrackter sind die immobilien für den preis (wenn überhaupt was da ist).
man kann es also nicht verallgemeinern, weil die immo-preise lokal sehr unterschiedlich sind.


da haben wir auch geguckt
13.06.2011 18:20
In unserer Umgebung mehr als machbar!!!
13.06.2011 18:21
sag ich dir ganz ehrlich bei dem mietpreis würde ich da wohnen bleiben

wenn man bedenkt was man alles an kosten hat mit eigentum ... wieviel geld allein die bank an zinsen kassiert ...

butjentine
3506 Beiträge
13.06.2011 18:21
Zitat von young-mami88:

und ja ich bin 88 geboren

mal zur info: Wir zahlen jetzt 650 EUR kalt für unsere DHH mit 130m² und großem garten inkl. Gartenhaus. Das Haus is erst 10 jahre alt. Die nussbaumlaminatböden wurden vor 9monaten neu rein gelegt.Küche ist 1 Jahr alt, 1 Gästezimmer, 2 Bädezimmer (eins davon mit Eckbadewanne, eins mit Dusche).3 Schlafzimmer. Also alles schon top. Und das beste: ab April 2012 müssen wir nur noch 350EUR miete zahlen, da der Vermieter nicht mehr der jüngste is und wegen Nierensteinen oft auser gefecht gesetzt ist. Er möchte dass wir dann kleinere Renovierungsarbeiten selbst durchführen. Kaution mussten wir auch nicht zahlen. Vermieter meinte junge familien können ihr Geld besser anlegen Also das Haus is schon gut hat aber auch nachteile. Vom wohnzimmer aus kommt man nur auf den Balkon. Wenn man in garten will muss man entweder aus der Haustüre raus oder durch den Keller, wo wir das Gästezimmer haben. (da is auch noch das bad mit Dusche + ein kleineres Zimmer). Und leider hats hier keinen offenen Wohn Essbereich. Im 1. Obergeschoss ist dann das Bad mit doppelwaschbecken + wanne und 2 Schlafzimmer. Würde halt mit 2 kids auch doof werden da wir dann das schlafzimmer in keller (jetztiges Gästezimmerk, is aber schön + groß) legen müssten..


wow, eines ist klar, soetwas bekommt ihr nie wieder. und wenn ihr jetzt selbst baut müßt ihr abstriche machen. wartet doch einfach noch ein paar jahre, dann kann es auch euer traumhaus sein und ihr bindet nicht zu früh schmerzhaftes kapital. oder gibt es einen speziellen grund warum es unbedingt jetzt sein muß?
venezia123
1183 Beiträge
13.06.2011 18:21
Zitat von zartbitter:

Zitat von BlumeOoO:

wir bauen gerade neu für 131.000 €!

144 qm², 3 schlafzimmer, ankleidezimmer, bad + gästeklo, spielzimmer, wohn und esszimmer, küche und HWR!

ist kein fertighaus sondern stein auf stein. ist ein super bauanbieter und super leistung und service! der hat schon ein paar mehr häuser in der siedlung gebaut. alle super!

WOW!! wo wohnst du denn????
also abgesehen davon, dass ich um nichts in der welt ein haus kaufen/bauen würd - ich find den preis ja echt hammermäßig!!


da kommt das grundstück sicher noch drauf und da kommt es eben drauf an, ob du 250 euro den qm bezahlst oder 50
hört sich nach einem super-angebotspreis an. verrätst du noch etwas mehr? welcher anbieter zum beispiel?
BlumeOoO
17634 Beiträge
13.06.2011 18:25
Zitat von venezia123:

Zitat von zartbitter:

Zitat von BlumeOoO:

wir bauen gerade neu für 131.000 €!

144 qm², 3 schlafzimmer, ankleidezimmer, bad + gästeklo, spielzimmer, wohn und esszimmer, küche und HWR!

ist kein fertighaus sondern stein auf stein. ist ein super bauanbieter und super leistung und service! der hat schon ein paar mehr häuser in der siedlung gebaut. alle super!

WOW!! wo wohnst du denn????
also abgesehen davon, dass ich um nichts in der welt ein haus kaufen/bauen würd - ich find den preis ja echt hammermäßig!!


da kommt das grundstück sicher noch drauf und da kommt es eben drauf an, ob du 250 euro den qm bezahlst oder 50
hört sich nach einem super-angebotspreis an. verrätst du noch etwas mehr? welcher anbieter zum beispiel?


22 € qm² für einheimische und für andere 44€ -2.500€ für jedes kind

kinderfreundliches dorf, total!
venezia123
1183 Beiträge
13.06.2011 18:27
Zitat von Looni:

Zitat von venezia123:

wir gucken jetzt schon ungefähr ein jahr nach einer passenden immobilie und von daher kann ich für unsere gegend ( niedersachsen, großraum hannover, hildesheim , braunschweig, göttingen) sagen: ja, dafür bekommst du was. aber was, das ist total unterschiedlich. "vernünftige" sachen wirklich nur total weit draußen. je näher an den großstädten, desto abgewrackter sind die immobilien für den preis (wenn überhaupt was da ist).
man kann es also nicht verallgemeinern, weil die immo-preise lokal sehr unterschiedlich sind.


da haben wir auch geguckt

ist ja witzig
und, habt ihr was gefunden?
shelyra
69110 Beiträge
13.06.2011 18:27
in einigen gebiete (besonders im osten) ist es sicher machbar für 130.000€ ein gutes haus zu kaufen.

in den meisten anderen gebieten, inklusive unserem (rhein-main-neckar) absolut unmöglich.
haben zar auch nur 140.000€ für das haus gezahlt, aber dazu kam noch einiges an kosten dazu (grundsteuer, notar usw). außerdem musste sehr viel renoviert werden. wir machen fast alles in eigenleistung - wenn man firmen dazu braucht ist man locker nochmal ne 5-stellige summe los
13.06.2011 18:29
Zitat von venezia123:

Zitat von Looni:

Zitat von venezia123:

wir gucken jetzt schon ungefähr ein jahr nach einer passenden immobilie und von daher kann ich für unsere gegend ( niedersachsen, großraum hannover, hildesheim , braunschweig, göttingen) sagen: ja, dafür bekommst du was. aber was, das ist total unterschiedlich. "vernünftige" sachen wirklich nur total weit draußen. je näher an den großstädten, desto abgewrackter sind die immobilien für den preis (wenn überhaupt was da ist).
man kann es also nicht verallgemeinern, weil die immo-preise lokal sehr unterschiedlich sind.


da haben wir auch geguckt

ist ja witzig
und, habt ihr was gefunden?



nein wir hätten uns eins anschauen wollen in burgwedel, aber der makler hat sich nicht mehr gemeldet. wir wohnen ja auch noch in der schweiz, wo wir jetzt auch erstmal wohnen bleiben. deswegen hat sich der traum vom haus bei uns erstmal erledigt *seufz*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt