Mütter- und Schwangerenforum

Ein Haus für 130.000EUR inkl. Renovierung + NK - ist das möglich?

Gehe zu Seite:
14.06.2011 11:38
Kommt ganz stark darauf an, wo ihr wohnt!!!
Bei uns sind die Immobilienpreise relativ niedrig. (Wir selber schauen grad nach einem Haus).
Unser Limit haben wir uns bei 150000€ zzgl. Nebenkosten gesetzt.
Dafür bekommst du hier auch nette Häuser.
Unser Favourite: 142qm, Garten, Dachterasse, 2 Garagen, neue Bäder, neue Heizungsanlage, neue Elektrik. Baujahr 1956. (KP 142000€).

Wenn ihr in der richtigen Gegend sucht, werdet ihr auch für 130000€ was finden. Euchmuss dann aber auch bewusst sein, dass zu den üblichen Renovierungskosten (Bodenbeläge/Tapeten/Farne etc.) in näherer Zukunft auch Kosten für Dämmung (Fassade/Dach), Fenster etc. dazukommen. Die meissten Häuser in eurer Preislage sind halt nicht mehr die neuesten!
14.06.2011 11:44
Zitat von saadiya:

Also so ein Haus zu finden ist auf keine Fall unmöglich, was ich nur glaube, du wirst niemals 130.000 Kredit bekommen bei nur 5000€ EK.

Wir haben damals für unser Haus auch einen Kredit aufgenommen und haben aber 20% EK als Sicherheit hinterlegen müssen und das obwohl mein Mann sehr gut verdient.

Stimmt so nicht ganz. Kommt auch immer auf die Bank an. Man kann auch einen kredit mit 0% Eigenkapital ( bei entsprechendem Einkommen) bekommen. Aber ich möchte nicht wissen, wie hoch die Zinsen da sind!!! Aber bei 0%EK ist von einem Kredit auch eher abzuraten.

Bei 10%EK sollte es möglich sein (je nach Einkommen und der richtigen Bank) einen Kredit in der höhe von ca 140000€-150000€ zu bekommen. (Evtl. zu etwas höheren Zinsen)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt