Ein Haus für 130.000EUR inkl. Renovierung + NK - ist das möglich?
14.06.2011 11:38
Kommt ganz stark darauf an, wo ihr wohnt!!!
Bei uns sind die Immobilienpreise relativ niedrig. (Wir selber schauen grad nach einem Haus).
Unser Limit haben wir uns bei 150000€ zzgl. Nebenkosten gesetzt.
Dafür bekommst du hier auch nette Häuser.
Unser Favourite: 142qm, Garten, Dachterasse, 2 Garagen, neue Bäder, neue Heizungsanlage, neue Elektrik. Baujahr 1956. (KP 142000€).
Wenn ihr in der richtigen Gegend sucht, werdet ihr auch für 130000€ was finden. Euchmuss dann aber auch bewusst sein, dass zu den üblichen Renovierungskosten (Bodenbeläge/Tapeten/Farne etc.) in näherer Zukunft auch Kosten für Dämmung (Fassade/Dach), Fenster etc. dazukommen. Die meissten Häuser in eurer Preislage sind halt nicht mehr die neuesten!
Bei uns sind die Immobilienpreise relativ niedrig. (Wir selber schauen grad nach einem Haus).
Unser Limit haben wir uns bei 150000€ zzgl. Nebenkosten gesetzt.
Dafür bekommst du hier auch nette Häuser.
Unser Favourite: 142qm, Garten, Dachterasse, 2 Garagen, neue Bäder, neue Heizungsanlage, neue Elektrik. Baujahr 1956. (KP 142000€).
Wenn ihr in der richtigen Gegend sucht, werdet ihr auch für 130000€ was finden. Euchmuss dann aber auch bewusst sein, dass zu den üblichen Renovierungskosten (Bodenbeläge/Tapeten/Farne etc.) in näherer Zukunft auch Kosten für Dämmung (Fassade/Dach), Fenster etc. dazukommen. Die meissten Häuser in eurer Preislage sind halt nicht mehr die neuesten!
14.06.2011 11:44
Zitat von saadiya:
Also so ein Haus zu finden ist auf keine Fall unmöglich, was ich nur glaube, du wirst niemals 130.000 Kredit bekommen bei nur 5000€ EK.
Wir haben damals für unser Haus auch einen Kredit aufgenommen und haben aber 20% EK als Sicherheit hinterlegen müssen und das obwohl mein Mann sehr gut verdient.
Stimmt so nicht ganz. Kommt auch immer auf die Bank an. Man kann auch einen kredit mit 0% Eigenkapital ( bei entsprechendem Einkommen) bekommen. Aber ich möchte nicht wissen, wie hoch die Zinsen da sind!!! Aber bei 0%EK ist von einem Kredit auch eher abzuraten.
Bei 10%EK sollte es möglich sein (je nach Einkommen und der richtigen Bank) einen Kredit in der höhe von ca 140000€-150000€ zu bekommen. (Evtl. zu etwas höheren Zinsen)
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt