Mütter- und Schwangerenforum

[̲̅ə̲̅٨̲̅٥̲̅٦̲̅] Entkugelungsthread der Aprilis '11 [̲̅ə̲̅٨̲̅٥̲̅٦̲̅]

Gehe zu Seite:
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
22.07.2011 18:03
au ja find den auch schön geschrieben, vor allem so detailiert und lang
hachjaaaa da werd ich auch wieder weich
hase
2828 Beiträge
22.07.2011 18:04
Oh, schöner Bericht, da muss ich mir schon wieder ein paar Tränchen verkneifen.
Schokodil
10494 Beiträge
22.07.2011 18:37
Schööööööön, da freut sich dein Purzelchen später sicher mal ganz dolle! Ich glaub, man würde da ganz viel vergessen auf die Zeit......
22.07.2011 18:58
Vielen Dank
Ich wurde beim schreiben auch ganz wehmütig und die ein oder andere Träne konnt ich mir auch nicht verkneifen
Aber dieses Gefühl, wenn man das kleine Bündel endlich in den Armen hat, kann man gar nicht in Worte fassen.
uni86
11799 Beiträge
22.07.2011 19:49
ein wirklich schöner Bericht und dein erster Satz als du sie gesehen hast hammer . ich muss meinen bericht auch endlich mal schreiben
Alabama84
118 Beiträge
10.08.2011 23:05
Dann schreib ich mal auf wie die kleine laura ihren Weg zu uns fand.

Es war Mittwoch und sie war schon 9 Tage überfällig. Mussten bis dahin jeden Tag ins KH zum CTG schreiben. So wie auch an diesem Mittoch, den 13.04.2011. Das CTG wurde angeschlossen, doch kein Herzton war zu finden. Nach einigem Rütteln am Bauch, kam dann doch ein paar, aber nur sehr sehr langsam. Die Hebamme hat dann gleich die Kinderärztin gerufen. Ich musste mich hinlegen und wir haben es nochmal versucht. Da raste dann Lauras Herz wie wild. Für die Ärztin war der Fall klar: Ich muss im KH bleiben. Nächsten Tag sollte ja eh eingeleitet werden. Ich war nach der Aktion erstmal fix und fertig und wollte rund um die Uhr ein CTG.
Am nächsten Tag ging es morgens los mit den Einleitungspillen. Es tat sich jedoch bis nachmittags um drei nichts. Von da an wurde der bauch ab und an mal hart, aber Wehenschmerzen hatte ich noch keine.
Um 17Uhr ging es dann los. Und da ich nach jeder Wehe das Gefühl hatte, ich muss mal pullern, bin ich einfach gleich auf Toilette sitzen geblieben. So haben wir dann die erste Stunde verbracht (mein Männe war die ganze Zeit bei mir). So um sieben rum wurde es doch arg schmerzhaft und mein Männe hat nach der Hebamme geklingelt. Sie wollte mich dann ins Bett legen zum CTG. Ich nur "Neeeee, alles, aber nicht liegen bitte...." Ich stand dann am Bett und klammerte mich ans Gestell. Die Hebamme rollte mit dem CTG-Wagen an, als *plupp*... Fruchtblase geplatzt. Also doch ab ins Bett. Nach dem CTG ging es dann schnurstracks in den Kreissaal.
"So Katja... wir machen dann erstmal schnell einen Einlauf..." *Waaaaaaaas??????* Blöd dass meine Krallen schon so in den Arm meines freundes festgebohrt waren, dass er mitkommen musste auf Klo
Danach wieder auf das Entbindungsbett. Wir waren allein. Die Hebamme war noch nicht zurück. Aber ich merkte auf einmal, dass der Kopf kommt. Keine Ahnung warum ich es wusste, aber ich wusste es. Ich habs richtig gespürt. "Klingel nach der Hebamme... der Kopf kommt" "Echt jetzt? willst du mich verarschen???" "Sehr ich so aus als würde ich Scherze machen???" "ÄÄÄhm ... nee" "Siehste!" "Dann musst du mich aber mal loslassen, komm nicht an die Klingel ran." "Geht nicht, du musst es so schaffen..." Irgendwie hat er es dann auch geschafft und die Hebi kam rein "Oh... ich seh ja schon das Köpfchen..." "Na sag ich doch!!!!!"
Und dann ging alles ruckizucki... nach zweimal pressen lag sie schon zwischen meinen Beinen. Haaaach... was war das fein. Sie wurde dann auch gleich auf mich gelegt, wo sie mir dann zur Begrüßung gleich mal auf den Bauch gekackert hat. Ich sah sie an und sprach sie zum erstenmal mit ihren Namen an. Ich sagte nur: "Willkommen Laura, ich bin deine Mama!" Und dann haben wir sie angestart und geweint!

Sie wog 3655g und war 51cm groß! Unser kleiner Wonneproppen!
10.08.2011 23:11
Hihi toller Bericht... Musste aber auch etwas schmunzeln!
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
11.08.2011 07:52
Toller Bericht und das es dir unangenehm war das dein Freund mit auf Klo kam glaub ich dir,
Mir war es voll peinlich weil mir bei den presswehen was auf den Boden.... "entglitt"
11.08.2011 09:24
Tolle Geburt - sowas hätte ich echt auch gern mal gehabt, ich hab mich immer ewig geplagt. Beim 1. Kind 21 h, beim zweiten 15 h (jeweils ab da, wo es so richtig schmerzhaft und regelmäßig wurde), beim 3. nach 20 h ein KS - nur das vierte ging flott als geplanter KS .
Hattest Du im normalen Fred gelesen, dass wir den gleichen ET hatten, Alabama?
Alabama84
118 Beiträge
11.08.2011 20:18
Zitat von Lulenthe:

Tolle Geburt - sowas hätte ich echt auch gern mal gehabt, ich hab mich immer ewig geplagt. Beim 1. Kind 21 h, beim zweiten 15 h (jeweils ab da, wo es so richtig schmerzhaft und regelmäßig wurde), beim 3. nach 20 h ein KS - nur das vierte ging flott als geplanter KS .
Hattest Du im normalen Fred gelesen, dass wir den gleichen ET hatten, Alabama?

Nee, hatte ich nicht gesehen! ihr schreibt immer soooooooo viel... da komm ich nicht immer ganz hinterher so schnell
Aber fetzt ja... und wann ist er/ sie dann gekommen???
-Brünni88
23365 Beiträge
11.08.2011 20:19
Ahja mein geburtsbericht könnte ich auch mal noch schreiben. das meißte kennt ihr zwar schon, aber darüber zu schreiben hilft mir unheimlich bei verarbeiten.

alsoo ich fang mal an...
-Brünni88
23365 Beiträge
11.08.2011 20:38
als allererstes mal sorry das es so lang ist. kann verstehen wenn ihr es net lesen wollt.kein problem

Also mein ET war der 12.05.

ich war dienstag (19.04) bei meiner freundin zu besuch und bekahm so etwa gegen 17 uhr bauchweh. ich dachte es sei von der vielen schokolade und hab mir nix weiter dabei gedacht.

also ich um 20 uhr nach hause fuhr setzte ich mich noch ne halbe stunde eine etage tiefer zu meinem schwiegerpapa weil mein freund da saß. ich erzählte ihnen das ich bauchweh habe aber wei männer nunmal sind kahm nur "stell dich net so an " etc.....

in dieser nacht habe ich kein auge zu getan und mich nur hin und her gewälzt weil ich in der hoffnung war ich finde ne position in der meine oberbauchkrämpfe zu ertragen sind, aber fehlanzeige.

am nächsten morgen um 8 uhr rief ich dann meine mutter an und bat ihren freund das er mich in kh fährt weil die schmerzen unerträglich wurden. ich ging noch schnell duschen, die kh tasche hatte ich 2 tage vorher vorsichtshalber gepackt falls meine maus früher kommt (gott sei gedankt).

als ich im kh ankahm hab ich auch sofort meine hebi gefunden die mich dann ans ctg gehangen hat aber es waren netmal minimale wehehn festzustellen. aber die schmerze waren immernoch da.

die schwestern fingen an mit alle stunde blut zu holen und blutdruck zu messen und ständig kahm jemand und fragte mich ob ich flimmern vor de augen hätte.- war aber nicht der fall. das ging dann so bis 14 uhr (hatte mittlerweile ein zimmer bekommen weil die hebi meinte ich solle über nacht zur beobachtung bleiben)

ich wurde immer nervöser. dann wurde ich zum ultraschall gerufen. der dauerte ca 1,5 stunden. der arzt hat 20 mal die hirnströme kontroliert. ich habe mich fast net getraut aber dann doch gefragt ob er mir sage kann warum mein oberbauch so schmerzt.

er fragte mich ob ich weis was ne schwangerschaftsvergiftung ist. und da meine mutter ja auch eine hatte wurde mir sofort schelcht. aber er meinte ich solle mir keine sorgen machen das steht ja nichzt fest.

ich ging danach erstmal ne runde raus in den park vorm kh um mic zu sammeln und hab meine mama und meinen freund angerufen. kaum war ich oben und hab mich wieder auf mein bett gesetzt kahm meine hebi rein und meinte "leg dich hin wir fahren sofort in den op, deine organe versagen gerade. ruf deinen freund an, er hat 20 minute zeit zu kommen"

dieser moment war glaube ich der schlimmste moment in meinem leben. ich wusste nicht ob ich es überlebe, ob es meiner tochter gut geht und hab auf anhieb meinen freudn net erreicht und hab mich einfach nur hilflos gefühlt. gott sei dank hat er mich 2 minmuten später zurückgerufen und war auch noch 5 minuten bevor ich in den op musste da zusammen mit meiner mutter. sie war dann bei dem kaiserschnitt dabei weilo mein freund umgekippt wäre. der war eh schon schweißgebadet weil ich schonmal ne allergische reaktion auf ne narkose hatte und mein herzschlag kurz ausgesetzt hat.

im op war ich dann shcon entspannter. wie ihr wisst bin ich ein sehr spaßiger mensch und die ärzte und schwestern haben mich dan mit ein paar scherzen aufgebaut. wäre der rückenmarksnarkose hatte ich dann nochma kurz angst weil ich nicht mehr richtig atmen konnte aber dank sauerstoffmaske war das kein problem. und kaum 10 minuten später frage ich meine hebi warum zum teufel sie mir auf meinem bauch rumdrückt und da wusste ich auch shcon warum. der erste schrei meiner wunderschönen tochter. 17:43 uhr

leider konnt ich sie nicht schtreicheln weil die narkose ganze arbeit geleistet hat und meine arme mit gelämt hat....

die nacht wär höllisch für mich. ich konnt meine tochter nicht bei mir haben wegen der narkose, konnte mich nicht bewege und hatte höllische schmerzen. am nächsten tag habe ich mich dan zusammen gerissen und das gehen wieder gelernt und am 3. tag hatte ich meine tochter dann den ganze tag bei mir.

aber die ersten 2 tage habe mir ein echtes trauma bereitet was ich erst überwundet hatte nach ca 8 wochen. ich habe täglich geweint wenn ich alleine war und hatte dazu noch keine richtige bindung zu meiner tochter weswegen ich mir vorwürfe gemacht habe weil das einfach zu kurzfristig war. um 12 uhr heißt es noch du kannst morgen heim ohne baby und um noch nichtmal 18 uhr hörst du dein baby schreien und kannst es nichtmal in den arm nehmen und an dich drücken...

so sorry das es so lang geworden ist aber ich werd bei dem thema immernoch sentimental.
-Brünni88
23365 Beiträge
11.08.2011 20:40
alabama, toller geburtsbericht. klingt echt schön. ich hätte auch so gerne ne spontane geburt gehabt. meinetwegen auch eine die 18 stunde dauert
Leni83
7369 Beiträge
11.08.2011 20:49
Alabama und Laura -schöne Berichte !!!! Da denkt man selber wieder zurück ! Laura- so irre toll ist eine spontan Entbindung auch nicht-ich z.B. bekomme kein Kind mehr spontan. Sollte es noch mal Nr. 3 geben, dann nur mit Kaiserschnitt !
-Brünni88
23365 Beiträge
11.08.2011 20:52
Zitat von Leni83:

Alabama und Laura -schöne Berichte !!!! Da denkt man selber wieder zurück ! Laura- so irre toll ist eine spontan Entbindung auch nicht-ich z.B. bekomme kein Kind mehr spontan. Sollte es noch mal Nr. 3 geben, dann nur mit Kaiserschnitt !

mich hat nur gestört das alle die spontan entbunden haben im kh nach 2 stunden wieder rumgerannt sind und ich nach einem tag mal wieder gehen "lernen" musste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt