Mütter- und Schwangerenforum

Frühchen um 1900 g

Gehe zu Seite:
Glückskeks
1134 Beiträge
06.11.2011 20:01
Hey, hohes Fieber?? was war denn los??
kenn ich zu gut - waren im Sommer für zwei Übernachtungen im KH wg. genau dem Gleichen!!! Schrecklich oder?! fand die Atmosphäre ganz schlimm und ausruhen war eigentlich gar nicht - selbst nachts hat uns jede Stunde jemand ins Gesicht geleuchtet und nach der Tempi gefragt.. Puppy und ich waren fix und alle..
wie gehts Maja denn nun?
NochOhne32
17890 Beiträge
06.11.2011 20:10
Zitat von Glückskeks:

Hey, hohes Fieber?? was war denn los??
kenn ich zu gut - waren im Sommer für zwei Übernachtungen im KH wg. genau dem Gleichen!!! Schrecklich oder?! fand die Atmosphäre ganz schlimm und ausruhen war eigentlich gar nicht - selbst nachts hat uns jede Stunde jemand ins Gesicht geleuchtet und nach der Tempi gefragt.. Puppy und ich waren fix und alle..
wie gehts Maja denn nun?

.
Oh ja, fast genauso war es auch bei uns.... Musste Mausi auch jedes Mal auspellen und die Tempi messen... Mach ich ja zu Hause nicht, da wird im halbschlaf gestillt und schwupps sie kommt wieder in ihr Bettchen....
.
Im Blut wurden leichte Anzeichen für eine Virusinfektion gefunden und gleichzeitig ist wohl ein zahn eingeschossen.... Hab ihn heute schon im Zahnfleisch blitzen sehen... Naja, und diese gemeinsame Kombi hat wohl das hohe Fieber verursacht...
.
Sind aber seit Freitag nachmittag wieder zu hause und (toi toi toi) Maja gehts wieder gut....
Glückskeks
1134 Beiträge
11.11.2011 14:32
Hey, supi dass es euch wieder gut geht..
war ein wenig verärgert - hatten auch "nur" einen Virusinfekt, mussten aber da bleiben... kurz danach war sie wieder krank mit hoch Fieber und wir haben das mit Zäpfchen, WAdenwickel etc. selbst in den Griff bekommen - mehr machen die im Kh auch nicht und es ist nur Stress für die Kleinen... aber die müssen einen halt aufnehmen...
16.02.2012 11:45
hallo, liebe Mamis. Ich hab ne frage, wie siehts bei euren kleinen mit "aufs Töpfchen gehen" aus?. Meine kleine ist jetzt mittlerweile 1,7 und irendwie klappt es nicht wirklich. Habt ihr irgendwelche tipps?
Tonymausi
3295 Beiträge
16.02.2012 14:02
Vielleicht noch bisschen Zeit lassen
miaa
15612 Beiträge
16.02.2012 19:54
Zitat von echo85:

hallo, liebe Mamis. Ich hab ne frage, wie siehts bei euren kleinen mit "aufs Töpfchen gehen" aus?. Meine kleine ist jetzt mittlerweile 1,7 und irendwie klappt es nicht wirklich. Habt ihr irgendwelche tipps?

Ist vielleicht auch noch ein bisschen früh, oder? Sie ist ja noch nicht mal 2. Meiner ist 2,3 und geht nicht aufs Töpfchen - er geht wenn er will, ich werde ihn unterstützen aber zu nichts zwingen.
16.02.2012 20:29
Also Merle geht auch noch nicht wirklich aufs Töpfchen, aber immerwenn ich zur Toilette gehe, dann geht sie mit und setzt sich drauf, allerdings mit Hose. Gestern habe ich sievorm Baden mal nackig draufgesetzt und wir haben auch beide ganz gespannt geguckt ob was kommt, aber natürlich kam nichts, weil sie auch gar nicht genau weiß worauf wir da warten Aber ich werde es weiter spielerisch versuchen
Glückskeks
1134 Beiträge
18.02.2012 20:57
Ui.. find das auch noch ein wenig früh?! und die Idee es spielerisch zu versucht ist doch gut!! so würde ich es auch machen..
***
hab auch noch eine andere Frage:
wie viel haben eure Frühchen im Alter von anderthalb Jahren ungefähr gewogen???!! unsere KÄ achtet da immer noch so sehr drauf und unsere Leni wiegt 8 kg im Moment - nicht viel, aber sie ist topfit..
18.02.2012 21:14
Zitat von Glückskeks:

Ui.. find das auch noch ein wenig früh?! und die Idee es spielerisch zu versucht ist doch gut!! so würde ich es auch machen..
***
hab auch noch eine andere Frage:
wie viel haben eure Frühchen im Alter von anderthalb Jahren ungefähr gewogen???!! unsere KÄ achtet da immer noch so sehr drauf und unsere Leni wiegt 8 kg im Moment - nicht viel, aber sie ist topfit..

Merle hat jetzt gerade erst 10,5 kg und ist jetzt kanpp 20 Monate alt, ich glaubevor zwei Monatenhat sie gerade an der 10 kg-Marke gekratzt. Wie groß ist Leni denn? Merle hat jetzt 85 cm.
lottilotta
656 Beiträge
18.02.2012 22:37
Zitat von Glückskeks:

Ui.. find das auch noch ein wenig früh?! und die Idee es spielerisch zu versucht ist doch gut!! so würde ich es auch machen..
***
hab auch noch eine andere Frage:
wie viel haben eure Frühchen im Alter von anderthalb Jahren ungefähr gewogen???!! unsere KÄ achtet da immer noch so sehr drauf und unsere Leni wiegt 8 kg im Moment - nicht viel, aber sie ist topfit..
hi,
also meine kleine wiegt genau 8200g ,ich war letztens bei der frühchenkontrolle und dort waren sie sehr zufrieden mit ihr,ich habe sie auf das wenige gewicht angesprochen,da meinte sie ,das sie darin kein problem sieht,hannah kann sie dafür prima bewegen und ist auch top fit auch weil sie nicht so ein schwergewicht ist
lottilotta
656 Beiträge
18.02.2012 22:40
hannah geht auch noch nicht regelmäßig aufs töpfchen,sie sagt zwar mama Ah Ah und will sich aufs töpfchen setzten aber sie sitzt da vieleicht 1 min und dann geht sie runter aber sie hat bis jetzt noch nie etwas reingemacht,ich lasse sie auch drauf wann sie will ,ansonsten spielt sie auch mit ihren kuscheltieren und sagt mama ah ah und setzt die tiere darauf und schaut dann gespannt ob die kuscheltiere auch ja fein ah ah gemacht haben ,total süß.
Glückskeks
1134 Beiträge
19.02.2012 12:23
Hallo ihr!!!
Also Leni ist jetzt ca. 76 cm groß und hat genau 8 kg gehabt letzten Donnerstag! Aber Hannah ist ja auch ein Leichtgewicht und es geht ihr gut!!!!
Das versteh ich eben nicht - sie ist topfit und ist ein fröhliches aufgewecktes Kind und die Ärzte wollen zwar keine unnötige Panik/Angst auslösen, aber tun es mit ihren Aussagen doch irgendwie.. das nervt...
19.02.2012 19:49
Zitat von Glückskeks:

Hallo ihr!!!
Also Leni ist jetzt ca. 76 cm groß und hat genau 8 kg gehabt letzten Donnerstag! Aber Hannah ist ja auch ein Leichtgewicht und es geht ihr gut!!!!
Das versteh ich eben nicht - sie ist topfit und ist ein fröhliches aufgewecktes Kind und die Ärzte wollen zwar keine unnötige Panik/Angst auslösen, aber tun es mit ihren Aussagen doch irgendwie.. das nervt...


Bei 76 cm ist 8 kg doch gar nicht so wenig,Merle ist 10 cm größer und wiegt wie gesagt gerade 10,5 kg. Das ist doch alles noch im Rahmen und ich finde es viel schöner ein etwas zierliches Kind zu haben als einen dicken Brummer Hauptsache die Kleinen sind ansonsten Fit und Gesund.
NochOhne32
17890 Beiträge
19.02.2012 19:52
Hallo Mädels...
.
...meld mich auch mal wieder...
.
Maja ist jetzt knapp 71 cm groß und wiegt 7.5 kg und sie trägt Größe 62/68..
.
Ich frag mich schon die ganze Zeit wann sie wohl die 74/80 trägt... Weiß nämlich überhaupt nicht was ich ihr dafür an Klamotten kaufen soll.... eher für´n Frühling oder doch schon für´n Sommer?
.
Wie war das bei euch???
.
Hier mal ein akutelles Bildchen...
.

hab ich net ne schöne Spielkiste...
Milka0885
7842 Beiträge
19.02.2012 19:53
Meine Tochter kam bei 32+5 SSW mit 1775g und 44cm wegen SS Vergiftung zur Welt.
Sie wird nun im März 3 Jahre alt, ist 90cm groß und wiegt knapp 11kg. Sie trägt 86/92.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt