Mütter- und Schwangerenforum

Frühchen um 1900 g

Gehe zu Seite:
lottilotta
656 Beiträge
03.05.2011 21:49
Zitat von merlesmum:

Zitat von jenny2782:

ich hatte bei beiden Mäusen eine Schwangerschaftsvergiftung ... ziemlich zur gleichen zeit... das wäre wohl veranlagung auch wenn das für viele UNglaubwürdig klingt ... ich bin 1982 am errechneten Termin mit 1940 gramm geboren meine mama hatte das auch nur damals war die medizin noch nicht so fit um das zu erkennen ...

meine äuse sind beide vollkommen normal entwickelt ...hat alles super geklappt mussten halt nur gepäppelt werden ...

ach ja und hana ist jetzt schon fast ein kilo schwerer als ihre cousine die 3 wochen älter und normal (3kg) geboren ist ...


Heißt das, wenn man einmal ne Schwangerschaftsvergiftung hatte, dann bekommt man sie in der nächsten Schwangerschaft auch?

oh nein bitte nciht,das ist meine größte angst ,mein FA hat auch gesagt das es zu 30-50 wieder passieren kann
03.05.2011 21:51
Zitat von merlesmum:

Zitat von jenny2782:

ich hatte bei beiden Mäusen eine Schwangerschaftsvergiftung ... ziemlich zur gleichen zeit... das wäre wohl veranlagung auch wenn das für viele UNglaubwürdig klingt ... ich bin 1982 am errechneten Termin mit 1940 gramm geboren meine mama hatte das auch nur damals war die medizin noch nicht so fit um das zu erkennen ...

meine äuse sind beide vollkommen normal entwickelt ...hat alles super geklappt mussten halt nur gepäppelt werden ...

ach ja und hana ist jetzt schon fast ein kilo schwerer als ihre cousine die 3 wochen älter und normal (3kg) geboren ist ...


Heißt das, wenn man einmal ne Schwangerschaftsvergiftung hatte, dann bekommt man sie in der nächsten Schwangerschaft auch?


das kann ich gar nicht sagen jedenfalls hat man mich sofort als ich wieder schwanger war engmaschiger untersucht und man konnte ganz schnell sehen das sich da wieder etwas entwickelt ... wir haben sogar mit aspirin vorgebeugt und das war das glück bei gianna hatte ich nämlich damals schon ein HELLP und jetzt haben die hana bevor es ganz schlimm war geholt ... aber verkalkt war schon alles ...und hana unter versorgt ...

naja die mäuse nehmen sooo schnell zu

ich bin dann mal im bettchen
03.05.2011 21:51
Zitat von merlesmum:

Zitat von stella2004:

das ist ja eine schöne idee mit dem thread

unsere kleine kam bei 32+1 mit 1880g und 43cm wegen eines vorzeitigen blasensprungs!

wie gehts esdeiner kleinen merle heute? hat sie die frühgeburt gut weggesteckt?

lg stella


Merle geht es ganz prima, sie hat Hummeln im Hintern, allerdings ist sie bei manchen Sachen noch nicht so weit wie andere in Ihrem alter und sie ist immer noch recht leicht im Vergleich zu den anderen. Aber wenn man es nicht weiß dann merkt man nicht, das sie zu früh war glaube ich. Sie ist sehr lebhaft und immer gut gelaunt

Wie ist es bei Deiner Maus?

das hört sich doch sehr gut an! leicht ist luisa auch,im vergleich zu gleichaltrigen, aber sie hatte bei der geburt ja auch nur 1880g, das lässt sich ja nicht einfach in ein paar monaten wegradieren. wirst sehen, bald holt sie ganz schnell auf, bei luisa hat man auch bis nach dem 1.geburtstag gemerkt, dass sie eben doch 8 wochen früher kam. und auf einmal hat sie vor kurzem einen riesen sprung gemacht. ich denke immer,hauptsache, es geht ihr gut, sie lacht viel und ist ein total aufgewecktes, fröhliches mädchen.
03.05.2011 21:52
Zitat von merlesmum:

Zitat von jenny2782:

ich hatte bei beiden Mäusen eine Schwangerschaftsvergiftung ... ziemlich zur gleichen zeit... das wäre wohl veranlagung auch wenn das für viele UNglaubwürdig klingt ... ich bin 1982 am errechneten Termin mit 1940 gramm geboren meine mama hatte das auch nur damals war die medizin noch nicht so fit um das zu erkennen ...

meine äuse sind beide vollkommen normal entwickelt ...hat alles super geklappt mussten halt nur gepäppelt werden ...

ach ja und hana ist jetzt schon fast ein kilo schwerer als ihre cousine die 3 wochen älter und normal (3kg) geboren ist ...


Heißt das, wenn man einmal ne Schwangerschaftsvergiftung hatte, dann bekommt man sie in der nächsten Schwangerschaft auch?


Nein das heißt es nicht immer...kann man nicht sagen...jedoch ist die Gefahr bei einer schweren Präeklampsie größer das sie in einer erneuten Schwangerschaft wieder auftreten kann...ich habe schon mit einigen Mädels geschrieben die haben z.b. eine schwangerschaft ganz normal erlebt dann in der zweiten eine Präeklampsie und in der 3. Schwangerschaft wieder alles normal gewesen...hab aber leider schon mehr als mir lieb ist, gelesen das Frauen oftmals bei der 2. Schwangerschaft ebenfalls eine Präeklampsie hatten und das sind meine größten Zweifel...ich möchte nie mehr so etwas schlimmer erleben...
Sternenvogel
11894 Beiträge
03.05.2011 21:53
32+4, 2150gram, 48 cm..
bs 28+4
03.05.2011 21:55
Das hoffe ich wirklich nicht, ich möchte so gern beim zweiten Kind eine Wassergeburt
MinniMe
842 Beiträge
03.05.2011 21:57
Hmm meine Mausi war kein Frühchen,sie kam bei 40+1,wog aber auch nur 1990g und war 45cm klein...Sie war,unerkannt von meiner FÄ,unterversorgt und fast hätte ich sie verloren...
Zurück geblieben ist garnix..Sie ist jetzte 101cm und wiegt 13kg und nen bisserl..Sie ist also recht gross..Und auch sonst ist sie ne ganz normale fast 3 jährige..
lottilotta
656 Beiträge
03.05.2011 21:58
ich hatte auch ,das HELLP gehabt ,das möchte ich auf keinenfall nochmal durchmachen ,ich hatte solche schmerzen .
eigtnlci hwollte ich ende des jahres wider hibbeln ,aber ich hab eecht angst davor
03.05.2011 21:59
Zitat von stella2004:

Zitat von merlesmum:

Zitat von stella2004:

das ist ja eine schöne idee mit dem thread

unsere kleine kam bei 32+1 mit 1880g und 43cm wegen eines vorzeitigen blasensprungs!

wie gehts esdeiner kleinen merle heute? hat sie die frühgeburt gut weggesteckt?

lg stella


Merle geht es ganz prima, sie hat Hummeln im Hintern, allerdings ist sie bei manchen Sachen noch nicht so weit wie andere in Ihrem alter und sie ist immer noch recht leicht im Vergleich zu den anderen. Aber wenn man es nicht weiß dann merkt man nicht, das sie zu früh war glaube ich. Sie ist sehr lebhaft und immer gut gelaunt

Wie ist es bei Deiner Maus?

das hört sich doch sehr gut an! leicht ist luisa auch,im vergleich zu gleichaltrigen, aber sie hatte bei der geburt ja auch nur 1880g, das lässt sich ja nicht einfach in ein paar monaten wegradieren. wirst sehen, bald holt sie ganz schnell auf, bei luisa hat man auch bis nach dem 1.geburtstag gemerkt, dass sie eben doch 8 wochen früher kam. und auf einmal hat sie vor kurzem einen riesen sprung gemacht. ich denke immer, hauptsache, es geht ihr gut, sie lacht viel und ist ein total aufgewecktes, fröhliches mädchen.


Das stimmt, das finde ich auch das wichtigste, ich denke nur, es ist schade, das Leute mit Kindern im Alter von Merle mir dauernd sagen, was sie doch schon alles können müsste und immer ganz stolz erzählen, was ihre Kinder schon alles können, heute hatte ich das auch noch, das Kind ist ca. 14 Tage später geboren als meins und kann schon dies und das, das kann Merle halt noch nicht, aber ich bin sehr stolz auf unsere Maus und denke sie wird das alles noch lernen
03.05.2011 22:01
Zitat von lottilotta:

ich hatte auch ,das HELLP gehabt ,das möchte ich auf keinenfall nochmal durchmachen ,ich hatte solche schmerzen .
eigtnlci hwollte ich ende des jahres wider hibbeln ,aber ich hab eecht angst davor


Wir wollen ab Oktober wieder hibbeln, eigentlich wollte ich schon im Oktober mein 2. Baby haben, aber der Gyn sagte im Januar, dach einem KS sollte man am besten 1 Jahr warten und nun wollen wir erstmal bauen. Dann können wir ja gemeinsam hibbeln, wenn Du magst
03.05.2011 22:02
Zitat von MinniMe:

Hmm meine Mausi war kein Frühchen,sie kam bei 40+1,wog aber auch nur 1990g und war 45cm klein...Sie war,unerkannt von meiner FÄ,unterversorgt und fast hätte ich sie verloren...
Zurück geblieben ist garnix..Sie ist jetzte 101cm und wiegt 13kg und nen bisserl..Sie ist also recht gross..Und auch sonst ist sie ne ganz normale fast 3 jährige..


Oje, gut das die Kleine einen satrken willen hatte Mir wurde hinterher auch gesagt, wenn die Ärzte nich eine Woche länger gewartet hätten, dann hatte ich sie wohl auch verloren, weil sie schon zu lange unterversorgt war
lottilotta
656 Beiträge
03.05.2011 22:04
ich werde auch immer ,schräg angeschaut wenn ich sage wie alt sie ist,
ich erkläre auch shcon garnichts mehr.
das kenne ich ,ich mag das auch überhaupt nicht , wenn ständig jemand sagt ,das muß ie aber schon können ,oder langsam muß sie mal etwas machen und lernen .
lottilotta
656 Beiträge
03.05.2011 22:06
Zitat von merlesmum:

Zitat von lottilotta:

ich hatte auch ,das HELLP gehabt ,das möchte ich auf keinenfall nochmal durchmachen ,ich hatte solche schmerzen .
eigtnlci hwollte ich ende des jahres wider hibbeln ,aber ich hab eecht angst davor


Wir wollen ab Oktober wieder hibbeln, eigentlich wollte ich schon im Oktober mein 2. Baby haben, aber der Gyn sagte im Januar, dach einem KS sollte man am besten 1 Jahr warten und nun wollen wir erstmal bauen. Dann können wir ja gemeinsam hibbeln, wenn Du magst

klar ich bin dabei,dasselbe hat meine frauenärztin auch gesagt,
wir wollen auch erst umziehen und dann geht es weiter.
kann das sein das wir alles gleich machen
03.05.2011 22:07
Zitat von merlesmum:

Zitat von stella2004:

Zitat von merlesmum:

Zitat von stella2004:

das ist ja eine schöne idee mit dem thread

unsere kleine kam bei 32+1 mit 1880g und 43cm wegen eines vorzeitigen blasensprungs!

wie gehts esdeiner kleinen merle heute? hat sie die frühgeburt gut weggesteckt?

lg stella


Merle geht es ganz prima, sie hat Hummeln im Hintern, allerdings ist sie bei manchen Sachen noch nicht so weit wie andere in Ihrem alter und sie ist immer noch recht leicht im Vergleich zu den anderen. Aber wenn man es nicht weiß dann merkt man nicht, das sie zu früh war glaube ich. Sie ist sehr lebhaft und immer gut gelaunt

Wie ist es bei Deiner Maus?

das hört sich doch sehr gut an! leicht ist luisa auch,im vergleich zu gleichaltrigen, aber sie hatte bei der geburt ja auch nur 1880g, das lässt sich ja nicht einfach in ein paar monaten wegradieren. wirst sehen, bald holt sie ganz schnell auf, bei luisa hat man auch bis nach dem 1.geburtstag gemerkt, dass sie eben doch 8 wochen früher kam. und auf einmal hat sie vor kurzem einen riesen sprung gemacht. ich denke immer, hauptsache, es geht ihr gut, sie lacht viel und ist ein total aufgewecktes, fröhliches mädchen.


Das stimmt, das finde ich auch das wichtigste, ich denke nur, es ist schade, das Leute mit Kindern im Alter von Merle mir dauernd sagen, was sie doch schon alles können müsste und immer ganz stolz erzählen, was ihre Kinder schon alles können, heute hatte ich das auch noch, das Kind ist ca. 14 Tage später geboren als meins und kann schon dies und das, das kann Merle halt noch nicht, aber ich bin sehr stolz auf unsere Maus und denke sie wird das alles noch lernen

oh je, das kenne ich und finde das ganz schrecklich! habe mich da die ersten monate sehr verrückt machen lassen, aber irgendwann darauf nicht mehr geachtet und war nur stolz auf mein mädchen, wie gut sie das alles weggesteckt hat und war einfach nur glücklich, wenn ich sie lachen gesehen habe.aber es passiert mir auch oft, dass fremde mich fragen,wie alt sie denn wäre,und dass sie aber eine ganz zarte wäre. irgendwie tut mir das dann oft weh,aber ich versuche, es abzustreifen. andere leute, die kein frühchen haben, können eben nicht mitreden!ganz schlimm finde es diesen ewigen konkurrenzkampf!
MinniMe
842 Beiträge
03.05.2011 22:08
Zitat von merlesmum:

Zitat von MinniMe:

Hmm meine Mausi war kein Frühchen,sie kam bei 40+1,wog aber auch nur 1990g und war 45cm klein...Sie war,unerkannt von meiner FÄ,unterversorgt und fast hätte ich sie verloren...
Zurück geblieben ist garnix..Sie ist jetzte 101cm und wiegt 13kg und nen bisserl..Sie ist also recht gross..Und auch sonst ist sie ne ganz normale fast 3 jährige..


Oje, gut das die Kleine einen satrken willen hatte Mir wurde hinterher auch gesagt, wenn die Ärzte nich eine Woche länger gewartet hätten, dann hatte ich sie wohl auch verloren, weil sie schon zu lange unterversorgt war


Bei mir waren es nur noch stunden...Meine FÄ hat total scheisse reagiert,ich selber habe in den letzte 4 Wochen der SS 5 Kilo Gewicht verloren und meine FÄ hat das immer abgetan das das nur Wasser wäre anstatt mich einmal zum Doppler ins KH zu schicken..Dort hätten sie gesehen das sie unterversorgt war...Naja die Wehen waren dann zuviel für sie und ne knappe Std nachdem wir im KH waren haben sie sie geholt...Sie war noch 6 Tage in der Kinderklinik auf der Intensiv und mit 2100g durfte ich sie schon mit nach hasue nehmen da sonts alle okay war..
Schlimm sowas und wir,bzw mein Mann,möchte kein zweites mehr..Das ganze war für ihn traumatischer als für mich...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt