Mütter- und Schwangerenforum

Frühchen um 1900 g

Gehe zu Seite:
19.02.2012 19:56
Zitat von NochOhne32:

Hallo Mädels...
.
...meld mich auch mal wieder...
.
Maja ist jetzt knapp 71 cm groß und wiegt 7.5 kg und sie trägt Größe 62/68..
.
Ich frag mich schon die ganze Zeit wann sie wohl die 74/80 trägt... Weiß nämlich überhaupt nicht was ich ihr dafür an Klamotten kaufen soll.... eher für´n Frühling oder doch schon für´n Sommer?
.
Wie war das bei euch???
.
Hier mal ein akutelles Bildchen...
.

hab ich net ne schöne Spielkiste...



Also als Merle 71 cm groß war, da habe ich Ihr schön Klamotten in 74/80angezogen, weil ich es besser finde, wenn die Sachen nicht zueng sitzen. Ich denke wenn Du langarmshirts kaufst, dann kannst Du die bis zum Sommer oder sogar Herbst tragen. Zu weit im Vorauswürde ich aber nichts kaufen, dennirgendwann machen die mal einen Wachstumsschub mit und mit etwas pech überspringen die sogar eine Größe Außerdem fallen manche Kleidungsstücke echt kleiner oder größer aus.
NochOhne32
17889 Beiträge
19.02.2012 20:07
Zitat von merlesmum:

Also als Merle 71 cm groß war, da habe ich Ihr schön Klamotten in 74/80angezogen, weil ich es besser finde, wenn die Sachen nicht zueng sitzen. Ich denke wenn Du langarmshirts kaufst, dann kannst Du die bis zum Sommer oder sogar Herbst tragen. Zu weit im Vorauswürde ich aber nichts kaufen, dennirgendwann machen die mal einen Wachstumsschub mit und mit etwas pech überspringen die sogar eine Größe Außerdem fallen manche Kleidungsstücke echt kleiner oder größer aus.

.
Ich pass auch immer auf, dass die Klamotten nicht zu eng sitzen, daher habe ich einige 62ér schon aussortiert, aber die 62/68 und reinen 68er sind teilweise echt noch sehr groß... Die 62ér Hosen sind meist zu kurz, aber um Bauch rum sitzen sie perfekt, da sind ihr die 68ér Hosen noch viel zu lang...
.
Naja, ich schau einfach mal wieweit wir noch kommen.... Und ab März beginnt ja wieder unser Familientrödel. Da hätte ich dann ja monatlich Gelegenheit ihr günstig Klamotten zu holen....
NochOhne32
17889 Beiträge
19.02.2012 20:09
Bilder sagen mehr als Worte.... Also lassen wir die Bilder mal sprechen....
.

.

19.02.2012 20:24
Zitat von NochOhne32:

Bilder sagen mehr als Worte.... Also lassen wir die Bilder mal sprechen....
.

.



Wie niedlich
Glückskeks
1134 Beiträge
22.02.2012 14:35
Danke für eure Antworten!!! Hat mich schon mal aufgebaut.. finde es auch schöner ein zierliches Mädel zu haben, als einen dicken Brummer.. aber die Ärzte machen einen teilweise echt wuschig..

MAJA ist ja zauberhaft und wahnsinnig groß geworden!!! wie läuft es denn sonst bei euch??

NochOhne32
17889 Beiträge
22.02.2012 20:18
Zitat von Glückskeks:

Danke für eure Antworten!!! Hat mich schon mal aufgebaut.. finde es auch schöner ein zierliches Mädel zu haben, als einen dicken Brummer.. aber die Ärzte machen einen teilweise echt wuschig..

MAJA ist ja zauberhaft und wahnsinnig groß geworden!!! wie läuft es denn sonst bei euch??


.
Im Moment ist sie bisl angeschlagen und wir müssen Antibotika nehmen.... Aber ansonsten geht es ihr gut und sie versucht sich fleißig im krabbeln.... Klappt zwar noch nicht, aber die "Hündchenstellung" hat sie schon super gut drauf... Dafür rollt und robbt sie durch die ganze Wohnung und manchmal frag ich mich echt, warum wir ihr nen großen Teppich hingelegthaben...

Sie ist jetzt ungefähr 71 cm groß und wiegt stolze 7.5 kg. Und langsam fangen wir auch an die Gr. 62 auszusortieren... Madam wird groß...
22.02.2012 20:27
Das klingt super, Merle möchte jetzt schnell groß werden, reden tut sie schon sehr viel, da hat unser KiA sich schon gewundert und seit einigen Tagen möchte sie immer aufs Töpfchen, dann ziehe ich sie soweit aus und sie setzt sich und drückt ganz doll, bisher kam aberimmer nur ein Pups nur anschließend möchte sie die Pampers nicht mehr, das ist schon mit echter Überzeugungsarbeit verbunden. Und dann diese Trotzphase,die ist manchmal echt nervig und ich muss gestehen, das ich meine Maus schon einige Male angeschrienhabe, weil meine Nerven blank lagen
lottilotta
656 Beiträge
23.02.2012 22:39
Zitat von merlesmum:

Das klingt super, Merle möchte jetzt schnell groß werden, reden tut sie schon sehr viel, da hat unser KiA sich schon gewundert und seit einigen Tagen möchte sie immer aufs Töpfchen, dann ziehe ich sie soweit aus und sie setzt sich und drückt ganz doll, bisher kam aberimmer nur ein Pups nur anschließend möchte sie die Pampers nicht mehr, das ist schon mit echter Überzeugungsarbeit verbunden. Und dann diese Trotzphase,die ist manchmal echt nervig und ich muss gestehen, das ich meine Maus schon einige Male angeschrienhabe, weil meine Nerven blank lagen

ich leide mit dir mit,ich habe mir die trotzphase nicht so schlimm vorgestellt,wie zickig die kleinen biester sind,ich habe das gefühl es wird immer besser,oder ich bilde es mir nur ein damit es schnell vorbei ist,ich kann nicht mehr mit ihr einkaufen gehen oder das ich danach mit den nerven am ende bin
lottilotta
656 Beiträge
23.02.2012 22:40
Zitat von NochOhne32:

Bilder sagen mehr als Worte.... Also lassen wir die Bilder mal sprechen....
.

.

och wie süß
NochOhne32
17889 Beiträge
24.02.2012 09:34
Zitat von lottilotta:

Zitat von merlesmum:

Das klingt super, Merle möchte jetzt schnell groß werden, reden tut sie schon sehr viel, da hat unser KiA sich schon gewundert und seit einigen Tagen möchte sie immer aufs Töpfchen, dann ziehe ich sie soweit aus und sie setzt sich und drückt ganz doll, bisher kam aberimmer nur ein Pups nur anschließend möchte sie die Pampers nicht mehr, das ist schon mit echter Überzeugungsarbeit verbunden. Und dann diese Trotzphase,die ist manchmal echt nervig und ich muss gestehen, das ich meine Maus schon einige Male angeschrienhabe, weil meine Nerven blank lagen

ich leide mit dir mit,ich habe mir die trotzphase nicht so schlimm vorgestellt,wie zickig die kleinen biester sind,ich habe das gefühl es wird immer besser,oder ich bilde es mir nur ein damit es schnell vorbei ist,ich kann nicht mehr mit ihr einkaufen gehen oder das ich danach mit den nerven am ende bin

.
Mädels, macht mir keine Angst.... Ist es echt so schlimm??? Naja, ab und an fängt Maja ja auch schon an zu bocken und da denk ich mir aber auch.... "kleiner Teufel, du" Aber das geht zum Glück recht schnell wieder vorbei. Und auch wenn ich manchmal echt am liebsten loslachen würde, so versuch ich mich doch zusammenzureißen und ernst zu bleiben... Fällt aber nicht immer leicht... Bin ja mal gespannt, wie sie drauf ist, wenn sie im Alter von euren Mädels ist...
Glückskeks
1134 Beiträge
24.02.2012 13:40
OH ja, bei uns bahnt es sich ganz langsam an mit der Trotzphase - sie probiert schon sehr häufig ihren Kopf durchzukriegen und beim Essen wird sowieso nur gezickt, da passt ihr nichts..
im Kindergarten isst sie ALLES ohne zu murren, aber Zuhause: keine Chance... nur am Mäkeln und Wühlen..

Leide mit und versteh es so gut.. werde manchmal auch laut, vor allem wenn es darum geht, dass es gefährlich wird, da kann man auch nicht freundlich nein sagen, da muss das sitzen!! wir haben zwar Steckdosenabsicherungen, aber trotzdem darf sie da nicht dran, denn woanders gibts keine Sicherungen...
24.02.2012 19:31
Zitat von Glückskeks:

OH ja, bei uns bahnt es sich ganz langsam an mit der Trotzphase - sie probiert schon sehr häufig ihren Kopf durchzukriegen und beim Essen wird sowieso nur gezickt, da passt ihr nichts..
im Kindergarten isst sie ALLES ohne zu murren, aber Zuhause: keine Chance... nur am Mäkeln und Wühlen..

Leide mit und versteh es so gut.. werde manchmal auch laut, vor allem wenn es darum geht, dass es gefährlich wird, da kann man auch nicht freundlich nein sagen, da muss das sitzen!! wir haben zwar Steckdosenabsicherungen, aber trotzdem darf sie da nicht dran, denn woanders gibts keine Sicherungen...


Genauso sehe ich das auch
Glückskeks
1134 Beiträge
02.03.2012 09:50
TJa, wir mit unseren kleinen Zicken.. so sind Mädels halt oder??! Haben die Mamis mit jungs dieselben Probleme???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt