Mütter- und Schwangerenforum

♥ Jetzt Hand in Hand ~ Meine zwei Engel Lea-Sophie und Fynn Luis ♥

Gehe zu Seite:
Torkey
15575 Beiträge
20.09.2011 17:54
Meine Maus hat heut Fieber bekommen... Mal gucken was das wird.
Donnerstag muss ich wieder zum diabetologen und bis jetzt sind fast alle Werte die ich gemessen hab zu hoch ....
Das nervt mich total und hab bissl Angst vor dem Termin
Und was gibt's bei dir so neues?
Hummel07
11063 Beiträge
20.09.2011 19:16
Zitat von Torkey:

Meine Maus hat heut Fieber bekommen... Mal gucken was das wird.
Donnerstag muss ich wieder zum diabetologen und bis jetzt sind fast alle Werte die ich gemessen hab zu hoch ....
Das nervt mich total und hab bissl Angst vor dem Termin
Und was gibt's bei dir so neues?

Ohje, das klingt ja alles nicht so gut. Gute Besserung deiner Maus. Deine Blutzucker-Werte sind natürlich auch unschön. Ich hoffe für dich, dass er nix schlimmes macht am Donnerstag. *knuddel*

Ich hatte/habe ES und den haben wir auch gut genutzt. Jetzt heißt es wieder warten...
Torkey
15575 Beiträge
20.09.2011 19:58
Ja irgendwie hilft die ernährungsumstellung mal so gar nicht hab zwei mal das gleiche gegessen, einmal waren die Werte fast ok und dann heute wieder viiiel zu hoch ?! Frag mich wie das gehen soll....
Na mal gucken ob er das noch weiter probieren will oder mit Insulin kommt... Wobei beim weiterprobieren wär ich auch nicht so glücklich, sooo lang hab ich ja nicht mehr bis zum ET und das rumprobieren hilft bis jetzt so gar nicht...
*
supi das du den ES hattest, welcher ZT war's denn diesmal?
Scheint sich ja wirklich zu regulieren dein Zyklus
Ich drück dir wieder so fest die Daumen wie ich kann
Hummel07
11063 Beiträge
20.09.2011 20:39
Hm, das ist ja doof, dass die Ernährungsumstellung scheinbar nix so richtig bringt.

Also ES war entweder ZT 19 oder 20, also auch voll okay. Da meine 2. Hälfte ja immer nur so 11-12 Tage war, wäre es also maximal ein 32 Tage-Zyklus. Meine Ovus haben ja leider nicht gereicht, daher weiß ich es nicht ganz genau. Aber gibt ja noch andere "Anzeichen".
Danke dir fürs Daumen drücken. Hoffe, ich kann endlich mal meinen Clearblue SST verwenden, der verfällt nämlich im November.
Torkey
15575 Beiträge
20.09.2011 21:08
Dann hoffe ich das du nicht bis November warten musst
Ja 32 Tage sind doch voll ok war bei mir nach der ersten ss auch immer so in der Richtung
Hach Mensch ich drück dir sooooo sehr die Daumen, ich würd mich riesig freuen wenn euer warten endlich ein Ende findet!!!
Hummel07
11063 Beiträge
20.09.2011 22:21
Zitat von Torkey:

Dann hoffe ich das du nicht bis November warten musst
Ja 32 Tage sind doch voll ok war bei mir nach der ersten ss auch immer so in der Richtung
Hach Mensch ich drück dir sooooo sehr die Daumen, ich würd mich riesig freuen wenn euer warten endlich ein Ende findet!!!

Na und ich erst.
beljana
23386 Beiträge
20.09.2011 23:29
hey kerstin. wie hoch waren/sind denn deine werte?? ich hatte auch erhöhte werte.
Torkey
15575 Beiträge
21.09.2011 02:07
Also ne Stunde nach dem essen müssten sie ja unter 140 sein, das hab ich bis jetzt glaub nur 2-3 mal geschafft... Meistens sind sie um die 160 , teilweise sogar 180, und ich kann machen was ich will
*
meine Maus kann gar nicht wirklich schlafen, hat grad geschrien wie am Spieß, die arme ich hoffe es wird nicht so schlimm für sie.
Jetzt liegt sie in meinem arm und weint wenigstens gerade nicht mehr.
beljana
23386 Beiträge
21.09.2011 17:05
ui 180 ist schon recht hoch. mein werte haben die 140 immer nur geschrammt.
Aber ich finde das thema diabetologe auch seeeehr nervig.
Torkey
15575 Beiträge
21.09.2011 19:15
Ich war auch echt erschrocken beim messen, vor allem weils scheinbar egal ist was ich esse...
Selbst wenn ich mich genau an das ernährungsbsp. In dem Heft halte komm ich an die 180 ran... Kann ja irgendwie nicht sein...
Naja morgen hab ich dort wieder Termin, bin gespannt was die zu den werten sagt und was wir dagegen machen wollen.
Schlimm find ich an der Krankheit das man absolut nix merkt, mir geht's super aber ist ja nicht gut für den Krümel... Das macht einen schon nachdenklich...
Hattest du auch ne ss Diabetes und musstest ständig messen?
beljana
23386 Beiträge
21.09.2011 19:36
ob ich direkt eine ss-diabetes hatte, weiß ich nicht. aber zumindest war die warscheinlichkeit sehr hoch.
ich hab anfangs 3 mal am tag messen müssen. fand das irre schrecklich, mich da jedesmal pieksen müssen.
aber bei mir ging es mit ernährungsumstellung. leider bin ich von den paar krümeln nie satt geworden.
aber eins weiß ich... für den fall einer zweiten schwangerschaft, werd ich vor dem zuckertest ganz penibel sein, das die werte gar nicht erst so hoch gehen. beim letzten test hab ich nämlich vor beginn der Nüchtern-Bleib-Zeit einen leckeren schokipudding verdrückt.
22.09.2011 11:46
Glückwunsch zum Wochenwechsel
22.09.2011 12:21
Glückwunsch süße zum ww
Torkey
15575 Beiträge
22.09.2011 15:06
Danke Mädels
diekleene
53976 Beiträge
22.09.2011 16:51
happy ww