Mütter- und Schwangerenforum

♥ Jetzt Hand in Hand ~ Meine zwei Engel Lea-Sophie und Fynn Luis ♥

Gehe zu Seite:
16.12.2011 20:16
kristina,das ist so atemüberwachungsgerät was man an die windel macht ,wenn sie schlafen
Kristina88
30071 Beiträge
16.12.2011 20:17
Zitat von nienchen:

kristina,das ist so atemüberwachungsgerät was man an die windel macht ,wenn sie schlafen
achso, kenn ich gar nicht
Torkey
15575 Beiträge
16.12.2011 20:30
Lea hat den immernoch dran Fynn noch nicht, der Nabel ist erst abgefallen und ich hab erst neue Batterien dafür bestellt und warte das die ankommen
Kristina88
30071 Beiträge
16.12.2011 20:57
und das piepst dann wenn die Atmung aussetzt?
Torkey
15575 Beiträge
16.12.2011 21:16
Ja da wird halt die Bewegung des bäuchleins beim atmen überwacht. Und wenn über mehrere Sekunden keine Bewegung festgestellt wird dann vibriert das erst, um das Kind zu "wecken" (also nicht wecken, nur das es nicht so fest schläft) und wenn danach immernoch keine Bewegung ist, geht ein schöner lauter Alarm los
Also für im Kinderwagen oder so ist es nicht geeignet, weil da ja ständig Bewegung ist, aber nachts im Bett ist es schon beruhigend für die Mamas
Kristina88
30071 Beiträge
16.12.2011 21:19
& hat es schonmal geklingelt bei euch?
Torkey
15575 Beiträge
16.12.2011 21:22
2-3 Mal ein Fehlalarm in der ganzen zeit, aber das war dann wo Lew drehen gelernt hat und die halbe Nacht durchs Bett gerollt is, da hat sich das bissl von der Windel gelockert, aber richtig Alarm war's zum Glück noch nie
16.12.2011 21:22
Also, wir hatten ja so nen Heimmonitor daheim weil Celine ständig Atemaussetzer hatte..
Des ding hat via Elektroden und Pulsoximeter, alles überwacht.. Atmung, Herzschlag und Sauerstöffsättigung, und es hatte wirklich sooo oft Fehlalarme, zwischendrin dachte ich ich sterbe vor sorge um mein Kind..
Weil man ja wirklich jedesmal hoch springt, weil man nit weiß obs nun Fehlalarm is oder obs wirklich n Notfall is..
*
Ich war so froh als es der kleinen besser ging und wir des ding abgeben konnten! Ich würd mir son Dingen niemans freiweillig ins Haus holen
Da muss man schon echt starke nerven haben...
Kristina88
30071 Beiträge
16.12.2011 21:23
Zitat von Torkey:

2-3 Mal ein Fehlalarm in der ganzen zeit, aber das war dann wo Lew drehen gelernt hat und die halbe Nacht durchs Bett gerollt is, da hat sich das bissl von der Windel gelockert, aber richtig Alarm war's zum Glück noch nie
das ist doch schön
Fehlalarm ist natuerlich bloed, da bleibt einem bestimmt das herz stehen!!
Torkey
15575 Beiträge
16.12.2011 21:25
Das glaub ich dir alica, hätte mein snuza so viele Fehlalarme wûrd ich es wahrscheinlich auch nicht haben wollen.
Aber wenn stundenlang kein Muks ausm Kinderzimmer kommt wenn die kaus schläft muss ich einfach gucken ob alles ok ist... Ich hab sonst keine Ruhe mehr! Und mit dem Ding fühl ich mich einfach sicher und weiß das alles ok ist. Mir bringt es einfach die Ruhe die ich abends Brauchtum wirklich abschalten zu können
Torkey
15575 Beiträge
16.12.2011 21:27
Zitat von Kristina88:

Zitat von Torkey:

das ist doch schön
Fehlalarm ist natuerlich bloed, da bleibt einem bestimmt das herz stehen!!

Ja das stimmt.
Aber jetzt is Lea in dem alter wo sie auch vom Alarm wach wird und wenn der mal losgeht weint sie auch gleich und ich kann in Ruhe hoch gehen zu ihr
16.12.2011 21:28
Zitat von Torkey:

Das glaub ich dir alica, hätte mein snuza so viele Fehlalarme wûrd ich es wahrscheinlich auch nicht haben wollen.
Aber wenn stundenlang kein Muks ausm Kinderzimmer kommt wenn die kaus schläft muss ich einfach gucken ob alles ok ist... Ich hab sonst keine Ruhe mehr! Und mit dem Ding fühl ich mich einfach sicher und weiß das alles ok ist. Mir bringt es einfach die Ruhe die ich abends Brauchtum wirklich abschalten zu können

Das glaub cih dir sogar
Auch wenn ich den Monitor zum Teufel gewünscht hab, als er dann weg war, war ich auch sehr unsicher und habe alle 30mins nach Celine geschaut.. er hat mir trotzallem eine gewisse Sicherheit gegeben^^
Mittlerweile hat sich das aber beruhigt, und ich hab mich dran gewöhnt
Geh nun nur noch alle 40-60misn schauen
Immerhin, n kleiner fortschritt
Torkey
15575 Beiträge
16.12.2011 21:33
Hihi ja ich kenn das nur zu gut alica
Aber deswegen hab ich das Teil, ich muss nicht mehr nach ihr gucken wenn Ruhe ist und sie kann ganz in Ruhe schlafen ohne das ich sie störe
beljana
23386 Beiträge
16.12.2011 21:56
danke danke danke an alle für die Glückwünsche an Max. Klar hat er Kuchen bekommen.
Hier sind die Bilder:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/mein-beli-kriegt-ein-wuermchen-tagebuch-fred ?page=57#ganz-unten
16.12.2011 23:16
ich bin auch viel beruhigter mit den ding an der windel.
klar es gab bei uns auch schon mal fehlalarme,aber ich sage mir immer,lieber ein fehlalarm,als das ich meine maus den nächsten tag leblos auffinde an sowas will ich gar nicht denken.
und wenn ich weiß das das ding los piept,so kann ich viel beruhigter schlafen.
die ersten 3 wochen waren horror für mich ,als sie das noch nicht um hatte.

kerstin,wie lange lässt du bei lea es noch dran? wo kann man die batterien nach bestellen? holst dann für fynn auch noch eins??
ich habe mir bis zum 1. geburtstag vorgenommen es dran zu lassen,aber ich glaube das ich es nicht schaffe abzumachen.habe dann einfach angst
aber sie schläft jetz schon seit glaub 3 wochen in ihren eigenen zimmer klappt auch echt super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt