Mütter- und Schwangerenforum

♥ Jetzt Hand in Hand ~ Meine zwei Engel Lea-Sophie und Fynn Luis ♥

Gehe zu Seite:
Torkey
15575 Beiträge
04.01.2012 13:41
Jana gute Besserung!!
*
Mama die Phase ist schrecklich oder? Aber das packen wir auch
*
so bin wieder zurück vom Arzt, es ist zum Glück "nur" die Nase. Bronchien sind frei. Wenigstens etwas gutes
Jetzt hab ich für'n Notfall abschwellende Nasentropfen bekommen, soll weiter mit Kochsalzlösung arbeiten und meine Nasensalbe nehmen.
Tja dann heißt es jetzt weiter warten das der sch*** bald weg ist, hat er ja schon seit 3 Wochen , und ist grad mal 3 1/2 Wochen alt... Echt gemein für so ein Neugeborenes
beljana
23386 Beiträge
04.01.2012 14:24
das ist wirklich fies, wenn die kleinen kaum geboren sind und schon schnupfen haben. Max hatte mit 9 wochen seinen ersten schnupfen. der hat mir so leid getan, der arme kerl.
damals war das nasentropfen geben aber noch einfacher. Heute muss ich mich quasi auf ihn draufsetzen, um ihm die zu geben. wenn er könnte, würde er auch wegrennen.
Torkey
15575 Beiträge
04.01.2012 14:32
Zitat von beljana:

das ist wirklich fies, wenn die kleinen kaum geboren sind und schon schnupfen haben. Max hatte mit 9 wochen seinen ersten schnupfen. der hat mir so leid getan, der arme kerl.
damals war das nasentropfen geben aber noch einfacher. Heute muss ich mich quasi auf ihn draufsetzen, um ihm die zu geben. wenn er könnte, würde er auch wegrennen.

Ich kenn das von Lea, die rennt nämlich wirklich weg
Aber das draufsetzen is doch mal ne Klasse Idee
shoppingmama
21175 Beiträge
04.01.2012 16:39
Zitat von beljana:

Das kenn ich von Maximilian nur zu gut! Aber er kann ja nie wegrennen - noch ist Mommy die Stärkere!
Aber meiner hatte auch als er noch ganz klein war Schnupfen!
'
@ beljana -> Gute Besserung an dich!
'
@ torkey -> Gute Besserung an Fynn! Aber ist doch schonmal gut,wenn es "nur" die Nase ist! Aber ich kenn das,bei Maximilian hört sich das auch immer ganz schlimm an & dann wenn man den KiA draufgucken lässt,kommt zum Glück - "Bronchien frei,kommt von der Nase!"

beljana
23386 Beiträge
04.01.2012 21:41
das draufsetzen muss bei uns sein. anders geht es gar nicht. sobald er die Flasche sieht, dreht er den kopf weg.
ich geh dann folgendermaßen vor:
Ich klemm mir das Kind zwischen die beine, so das er sich nicht wegdrehen kann. dann nehm ich mit einer hand seine ärmel vom pulli und halte die fest, das er nicht um sich schlagen kann und in die andere hand dann die pipette mit den tropfen drin. Und dann heisst es geduldig sein. nach ein paar minuten hört der kampf auf und er läßt sich das wohl oder übel gefallen, das die tropfen da rein kommen.
Das sieht total brutal aus, aber es ist es nicht.
Torkey
15575 Beiträge
04.01.2012 22:05

Jana du bist der HAMMER!!!!
Ich hätte jetzt nicht vermutet das du ihm weh tust, keine Angst, aber DAS würd ich zu gern mal sehen
-3Kiddis-
9532 Beiträge
05.01.2012 16:20
Gute Besserung Fynn und Jana
beljana
23386 Beiträge
07.01.2012 23:15
beim nächsten mal lass ich die kamera mitlaufen.
bei solchen aktionen stelle ich immer wieder fest, das man als mama wirklich mancmal starke nerven braucht.
einerseits heul ich los, wenn im fernsehen irgendwas schlimmes über babys kommt, andererseits muss ich aber meinem baby seine nasentropfen gezwungenermaßen eingeben. schon komisch manchmal.
Torkey
15575 Beiträge
09.01.2012 12:39
Soo heut war die U3 von meinem Spatz
5170g
55cm
KU: 38,2 cm
Hüftsono perfekt
Und altersgerecht entwickelt
Der Bruch ist auch gut verheilt, er hat ihn über die Schulter gedreht und fynn hat auch nicht geweint, ist jetzt also auch wieder komplett schmerzfrei
Lea war bei der untersuchung auch super lieb
Ich hab Grad mal in leas U-Heft geguckt, sie wog bei der U3 6070g , ganze 900g mehr und das im gleichen alter
Bin total stolz auf meine Engel <3
09.01.2012 12:49
hey hört sich ja super an
und happy first-monatsgeburtstag
Torkey
15575 Beiträge
09.01.2012 12:56
Zitat von Mama0911:

Dankeeee
Ein Monat ist es schon her, mir kommts vor wie gestern!!
09.01.2012 12:58
Zitat von Torkey:

Zitat von Mama0911:

Dankeeee
Ein Monat ist es schon her, mir kommts vor wie gestern !!

kenn ich .das gefühl hab ich auch,aber andersrum komm ich noch nicht mit klar das Tali 2 Wochen später geboren wurde als der ET ist.
Voll das komische Gefühl....
Zumal sie wirklich auf immer älter geschätzt wird
09.01.2012 13:05
Zitat von Torkey:

Soo heut war die U3 von meinem Spatz
5170g
55cm
KU: 38,2 cm
Hüftsono perfekt
Und altersgerecht entwickelt
Der Bruch ist auch gut verheilt, er hat ihn über die Schulter gedreht und fynn hat auch nicht geweint, ist jetzt also auch wieder komplett schmerzfrei
Lea war bei der untersuchung auch super lieb
Ich hab Grad mal in leas U-Heft geguckt, sie wog bei der U3 6070g , ganze 900g mehr und das im gleichen alter
Bin total stolz auf meine Engel <3

WOW toll.... mia hat gerade mal 5800g und ist scho fast 8 monate alt aber sie hatte auch nen aderes Start gewicht wie dein Zuckersüßer
Torkey
15575 Beiträge
09.01.2012 13:34
Les ich das richtig in deinem Ticker? Nur 1400g hatte sie?
In welcher Ssw kam sie?
09.01.2012 13:36
Zitat von Torkey:

Les ich das richtig in deinem Ticker? Nur 1400g hatte sie?
In welcher Ssw kam sie?

Ja 1400g sie kam 34+0 aber ich hab auch eine Gesundheitliche beeinträchtigung, 1 war da SS-Diabetes, Dann Konnte meine Plazenta nicht mit genugend Blutversort werden somit bekam sie auch nicht gut zum "futtern" und bevor es ganz schlimm wurde haben sie die kleine Geholt.... sonst wäre der Sauerstoff auch noch weggegangen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt