Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥1+1=4 ♥Tia und ♥Noah halten Mama und Papa auf trapp♥♥♥

Gehe zu Seite:
06.05.2011 13:18
auch hier nochma herzlichen glückwunsch, ich glaub euer besuch hat geholfen
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
08.05.2011 00:10
Fotooooooooooooooooos
Geburtsberiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich t
Kyra.Tom
4222 Beiträge
08.05.2011 10:27
Ohh ja Sandra du hast recht. Da muss ich mal den pc anmachen. Die kleine schläft aber grad so schön auf meiner Brust. Sie ist so lieb.

Oh man die Nacht kam der milcheinschuss... Auch beim 2. Mal ist es wieder so toll....
Kyra.Tom
4222 Beiträge
08.05.2011 11:14

Tia an ihren Geburtstag aber schon zu Hause

Tia gestern
Kische87
1681 Beiträge
08.05.2011 11:16
Och Gottchen, noch richtig zerknautscht die Kleine

Soooooo süüüüüüüß
Surreal
2757 Beiträge
08.05.2011 11:18
sooo ne süße maus
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
09.05.2011 00:24
Snopi
1997 Beiträge
09.05.2011 09:37
deine maus ist aber süss.
wie geht es euch?
bist du nach der geburt heim gegangen?
Flitzpiepe08
1805 Beiträge
09.05.2011 12:12
Herzlichen Glückwunsch
Eine süße Maus...
09.05.2011 22:02
ui is das ne süße, nochmals glückwunscsh
Kyra.Tom
4222 Beiträge
10.05.2011 13:34
Tia wurde am 06.05.2011 geboren sie wog 3270g und war 50cm groß ihr Kopfumfang war 33cm

So nun möchte ich mal versuchen Tia´s Geburtsbericht zu schreiben. Ihr müsst mir verzeihen wenn das ganze ein bisschen durcheinander ist...ihr kennt das ja stilldemenz und überquellende liebe außerdem die Hormone die einen sowas von durcheinander bringen...

04.05.11 ich hatte um 16uhr einen Termin bei der Hebamme. Meine Hoffnung das die Wehen, die ich nun schon seit Wochen hatte, endlich etwas gebracht haben war sehr groß. Aber leider wurde ich enttäuscht. Der Muttermund immernoch nur Fingerdurchlässig und der Gebärmutterhals verkürzt aber noch nicht verstrichen. Das ganze frustrierte mich so sehr! Ich hätte nur heulen können. Das hab ich meiner Hebi auch gesagt und sie sagte ich solle mal eine Teemischung mit Ingwer und Nelken probieren. Wenn die kleine soweit wäre würde damit etwas passieren. Diesen Tee habe ich dann auch am gleichen abend getrunken.

05.05.11 Nachts 3 Uhr es begannen Wehen die sich irgendwie anders anfühlen als bis dahin aber die abstände waren sehr lang und so konnte das alles auch noch nichts werden.
Diese Wehen zogen sich dann über den ganzen Tag, die Abstände wurden auch kürzer aber nicht besonders regelmäßig.
Am Nachmittag hatte ich dann ja hier Besuch von Tanja, Tom, Sandra und Soufi. (Es war wirklich ein toller Nachmittag und ihr habt mich super abgelenkt,außerdem denke ich das die Bewegung und der kleine spaziergang das ganze noch etwas angeregt haben)

Irgendwie muss ich an diesem Tag schon ein bisschen durcheinander gewesen sein, denn als Schatzi nach Hause kam hab ich mir erstmal ein Bad eingelassen um dann kurz vorm reinhüpfen festzustellen das ich doch JETZT Akupunktur habe. Also wieder angezogen und ab zur Aku. Schon wärend der Aku kamen die Wehen öfter und stärker aber das machte mich jetzt noch nicht besonders nervös. Erst als ich am Auto die erste heftige Wehe hatte und mich schon gefragt habe wie ich nach Hause kommen soll. Ich hab die fahrt aber gut hinter mich gebracht, die nächste starke wehen kam ersten zu hause vor der tür. dazwischen nur leichte.
ich bin dann hier rein und habe zu schatzi gesagt das es wohl heute wirklich los gehen wird, das wir nur noch warten weil ich die hebi nicht zu früh raus scheuchen will. außerdem hab ich meiner mum ne nachricht geschickt das sie sich mal bereit halten soll.
ca viertel nach 9 wollte ich dann die hebi anrufen. Ich hatte meinen Körper auf dem Klo inzwischen vollig entleert und ich fing leicht an zu bluten. die hebi sagte ich brauche meine mum noch nicht zu rufen wir gucken erst einmal wie der befund ist. Als sie dann gegen viertel vor 10 da war, war der mumu bei 3-4cm geöffnet. und da ich das 2. kind erwartete sollte ich nun doch sofort meine mum anrufen.
der anfahrtsweg meiner mum ist ungefähr 40 min und die wehen wurden immer stärker und heftiger, also bot mir meine hebi an mit ihr ins kh vor zu fahren und alex sollte dann nach kommen.
sie fuhr dann sehr langsam damit ich nicht so unter den schlaglöchern leiden musste. die wehen kamen schätzungsweise alle 4-5min. genau kann ich das aber nicht sagen.
kurz nachdem wir im kreissahl ankamen (ca 24uhr) war alex auch schon da....er muss geflogen sein
Die wehen waren wirklich heftig und so langsam verlohr ich die lust. ich hätte das ganze gerne abgebrochen
der schmerz hatte mich voll im griff und ich habe eine weile hin und her überlegt, versucht die wehen in verschiedenen positionen auszuhalten aber die größer der druck nach unten wurde umso schlimmer wurde es für mich und ich wollte eine PDA. Die ärztin kam auch sofort und meine hebi sagte mir das es sein könnte das die kleine da ist bevor die PDA wirkt. aber ich wollte sie trotzdem haben!
die vorbereitungen für die PDA kamen mir wie eine ewigkeit vor, die sollten dieses ding endlich da rein schieben ich hatte solche schmerzen!
Der Zugang war gelegt und ich sollte zurück aufs Bett, da viel alex hinter mir fast um. Er hatte natürlich genau hin geguckt wie die den zugang gelegt haben und war kreidebleich. Nun kümmerten sich die ärztin und die hebi um alex.....ich dachte nur "HALLOOOOO WAS IST MIT MIR? ICH HABE IMMERNOCH DIESE SCHMERZEN" fragte aber höflich ob man mir nun was spritzen könne.
Ich hab die testdosis bekommen und in der zwischnzeit fing ich an zu wimmern und zu heulen, der druck wurde immer stärker und ich wartete nur auf die erlösung die ich damals bei Noah verspührte...aber sie kam nicht.
Nun bekam ich die Hauptdosis aber auch diese brachte mir nicht viel erleichterung. Im nachhinein erzählte mir meine hebi das es inzwischen ein neues mittel gibt das den schmerz aber eben nicht den druck nimmt. aber für mich war doch der druck das schlimmste
der druck wurde immer stärker und ich durfte nun langsam mitschieben, das war so gut. es brachte mir endlich etwas erleichterung wärend der wehen die alle 2 min kamen und wohl auch echt heftig waren und dieses gefühl aktiv etwas tun zu können war einfach super.
nach nicht allzu langer zeit ging es so richtig los mit dem Pressen. Ich weiß nicht wie oft ich gepresst habe, ich weiß nur das ich alles gegeben habe was nur ging. Ich war so in trance das die ärztin mich fast angeschrien hat das ich erstmal aufhören kann, als das köpfchen da war. die hebi fragte ob ich fühlen möchte, aber ich wollte nicht. ich wollte den rest auch noch schaffen.
also durfte ich bei der nächsten wehe weiter machen und ich presste wieder so doll ich konnte. Wieder musste die ärztin mich bremsen....
und in dem Moment hörte ich auch schon den ersten schrei meiner kleinen Maus. Das war das schönste gefühl und die größte belohnung für das was ich gerade durchgemacht hatte. Ich hatte direkt tränen in den augen. Alex durfte dann die Nabelschnur durchschneiden und ich bekam meine Maus auch schon auf die Brust.
Dann wurde das Nabelschnurblut entnommen aber davon bekam ich nicht viel mit. Ja und dann dauerte es noch ein bisschen bis die nachgeburt sich löste, die hebi wollte mir schon aku nadeln in den bauch stechen, da löste sie sich doch alleine. ich musste noch 2x mit pressen und auch das war gesschafft.
ich empfand die untersuchung im anschluss als sehr unangenehm aber ich bin nicht gerissen, hatte nur ein paar kleinere verletzungen an der Scheide.
Alles in allem würde ich sagen war das eine sehr schöne geburt, auch wenn die schmerzen echt der Hammer waren aber das gehört zu einer geburt nunmal dazu. außerdem ging es ja letztendlich auch ziemlich schnell.
viel schlimmer finde ich das ich nun wieder so nen extremen milcheinschuss habe. das wünsche ich echt keinem. Naja was solls ich bin trotzdem SUPER SUPER GLÜCKLICH!
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
10.05.2011 14:03
Sabrina das klingt alles so wundervoll, nochmal ganz ganz herzlichen Glückwunsch....jetzt bin ich total sentimental und aufgewühlt
Ela88
5246 Beiträge
10.05.2011 16:41
Ich wünsche Dir auch alles gute zu deinem Nachwuchs, sie ist total süß und der Geburtsbericht ist echt ergreifend

Liebe Grüße eine ehemalige oktobermami 09
10.05.2011 22:24
ui das war wieder ein toller bericht, ich kanns echt kaum erwarten wieder schwanger zu sein, wenn ich all eure bäuche und geburten der zweiten kinder sehe, menno, noch so lange bei mir

freu mich echt für euch süße maus
Kyra.Tom
4222 Beiträge
11.05.2011 09:33
Irgendwie kann ich noch gar nicht glauben das ich nun 2 so tolle Mäuse hab! ich liebe die 2 einfach über alles! bzw besser gesagt die 3!

meine mum mit Tia

Noah ist auch wieder ein Baby

Er ist soooo groß

von gerade eben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt