Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2008 Mamas

Gehe zu Seite:
c.m.1984
3295 Beiträge
30.04.2011 21:11
Ja um die Zeit kam Lennart anfangs auch rüber. Wo geht es denn hin in den Urlaub? Wir waren ja gerade ein Wochenende in Wien. Lennart war bei Oma und Opa. Das war schon irgendwie toll aber auch super komisch.

Ich fange ab Juli wieder an zu arbeiten. Übergangsweise übernehmen das die Omas und Opas mit dem aufpassen bis der KiGa los geht.
Dani-2
1144 Beiträge
30.04.2011 21:13
Stimmt ja, das Weihnachtsgeschenk. Konntest du es genießen ? Ich war bei meinem ersten WE ohne Yasmin total hibbelig.

Wir fliegen im Juni in die Türkei. Bin echt aufgeregt, wie Yasmin das alles mitmacht.

Arbeitest du dann erstmal halbtags ?
c.m.1984
3295 Beiträge
30.04.2011 21:21
Genau, das Weihnachtsgeschenk. Naja, so richtig geniessen konnte ich es nicht. Aber es war trotzdem super schön.

Ja ich steige halbtags wieder ein. Das reicht für mich denke ich auch erstmal. Ich bin ja über drei Jahre raus gewesen. Ich kann aber meine Stunden jederzeit erhöhen. Das hängt dann davon ab wie Lennart sich so macht.
Dani-2
1144 Beiträge
30.04.2011 21:27
Nach Wien möchte ich irgendwann auch nochmal. Mein Bruder wohnt jetzt in Salzburg, vielleicht kann ich das irgendwann mal verbinden.

Oh ja, 3 Jahre ist ´ne lange Zeit. Bist du denn schon aufgeregt? Ich war das schon nach 1 Jahr.
Ist doch toll, wenn du dir das so einteilen kannst. Und ich denke, Lennart wird das soviel Spaß machen. Und was die Lütten dort für Sprünge machen ... . Alleine durch den Wechsel der Einrichtung hatte Yasmin nochmal ordentlich eine Sprung nach vorne gemacht. Übrigens diskutiert sie ja mit mir bis auf´s Blut. Heute das war echt süß, das muss ich dir noch schnell schreiben, bevor ich ins Bett gehe: sie wollte wieder keinen Mittagsschlaf machen und dann habe ich ihr gedroht, dass ich Oma anrufe und unseren Besuch absage. Da sagt sie doch glatt zu mir: "Und das machst du nicht, Mama." Ich dacht´ ich spinne. Letztendlich ist sie aber doch eingeschlafen und ich habe sie nach 2 Stunden geweckt, damit wir loskönnen.

So, dann bis bald.

LG Dani
c.m.1984
3295 Beiträge
30.04.2011 21:34
Ja es war auch sehr schön in Wien. Lohnt sich auf jeden Fall.

Ja ich bin einerseits schon aufgeregt und freue mich und andererseits kann ich mir das garnicht vorstellen. Gerade im Moment geniesse ich die Tage mit Lennart so. Bei uns fängt nun auch das dikutieren an. Ist schon irgendwie süß wenn man mit seinen eigenen Sprüchen geschlagen wird. Das macht erstmal sprachlos.

Macht Yasmin denn noch jeden Tag Mittagsschlaf? Lennart schläft ganz selten mal im Auto ein aber ansonsten ist das Thema Mittagsschlaf bei uns vorbei.
Dani-2
1144 Beiträge
30.04.2011 21:38
Yasmin schläft ja nichts nicht viel. Wenn wir mal auf 10 Stunden kommen (aber nicht am Stück), sind wir schon ganz gut. Von daher braucht sie den Schlaf noch. Und jetzt bekomme keinen Schreck, aber 1 -3 Mal die Nacht muss ich noch hoch, da sie wach wird.

Ich genieße die Zeit mit Yasmin auch, gerade jetzt bei dem schönen Wetter sind wir viel unterwegs.

So, jetzt muss ich aber wirklich ins Bett.
c.m.1984
3295 Beiträge
30.04.2011 21:43
Achso, dann braucht sie den Schlaf natürlich mittags. Lennart schläft nachts seine 11 Stunden am Stück. Das reicht ihm. 1-3 mal musst du hoch? Du Ärmste... Da haben wir ja bisher im großen und ganzen wirklich Glück gehabt...

Gute Nacht wünsche ich dir!
möchteinbaby2012
1274 Beiträge
04.07.2012 00:46
Bin auch Juli 2008 also mein Kleiner.. wie gehts euch, siet ihr noch aktiv ? Unsere Kleinen werden 4. Hattet ihr schon die erste Vorschuluntersuchung in der Kita?
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
05.07.2012 10:08
Zitat von möchteinbaby2012:

Bin auch Juli 2008 also mein Kleiner.. wie gehts euch, siet ihr noch aktiv ? Unsere Kleinen werden 4. Hattet ihr schon die erste Vorschuluntersuchung in der Kita?
Alles gut und bei dir ?
Jetzt schon die vorschuluntersuchung ?
Nee die haben wir erst mit 5 denke ich oder mit 6
Ich weis aber ja noch nicht wann sie in die Schule geht.
möchteinbaby2012
1274 Beiträge
05.07.2012 21:44
Zitat von ChildrenSurprise:

Zitat von möchteinbaby2012:

Bin auch Juli 2008 also mein Kleiner.. wie gehts euch, siet ihr noch aktiv ? Unsere Kleinen werden 4. Hattet ihr schon die erste Vorschuluntersuchung in der Kita?
Alles gut und bei dir ?
Jetzt schon die vorschuluntersuchung ?
Nee die haben wir erst mit 5 denke ich oder mit 6
Ich weis aber ja noch nicht wann sie in die Schule geht.


Also hier in Thüringen wurde vor 2 Jahren eine 2. Vorschuluntersuchung eingeführt, die circa 2 Jahre vor Schulbeginn durchgführt wird wegen dem Sprechen, das soll wohl in Deuschland sehr iengebrochen sein

Bei uns ist alles schick wir feiern nächsten Mittwoch unseren 4. Geburtstag und bei dir? Schän das wenigstens noch 1 da ist
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
05.07.2012 22:32
Zitat von möchteinbaby2012:

Zitat von ChildrenSurprise:

Zitat von möchteinbaby2012:

Bin auch Juli 2008 also mein Kleiner.. wie gehts euch, siet ihr noch aktiv ? Unsere Kleinen werden 4. Hattet ihr schon die erste Vorschuluntersuchung in der Kita?
Alles gut und bei dir ?
Jetzt schon die vorschuluntersuchung ?
Nee die haben wir erst mit 5 denke ich oder mit 6
Ich weis aber ja noch nicht wann sie in die Schule geht.


Also hier in Thüringen wurde vor 2 Jahren eine 2. Vorschuluntersuchung eingeführt, die circa 2 Jahre vor Schulbeginn durchgführt wird wegen dem Sprechen, das soll wohl in Deuschland sehr iengebrochen sein

Bei uns ist alles schick wir feiern nächsten Mittwoch unseren 4. Geburtstag und bei dir? Schän das wenigstens noch 1 da ist
Achso. Da werde ich mich mal erkundigen wann das hier sein soll. ^^

Oh schön und was habt ihr geplant ? Wieviele kinder ladet ihr ein ?
Wir feiern am 24 erst. Hoffentlich kommen auch alle, sind ja Ferien
c.m.1984
3295 Beiträge
05.07.2012 22:40
Huhu, uns gibt es auch noch! Wann kommen eure Kinder denn zur Schule? Bei uns ist der "Stichtag" der 30. Juni, also kommt Lennart erst 2015 mit 7 zur Schule.

Und wir feiern schon morgen.
möchteinbaby2012
1274 Beiträge
06.07.2012 12:49
Zitat von ChildrenSurprise:

Zitat von möchteinbaby2012:

Zitat von ChildrenSurprise:

Zitat von möchteinbaby2012:

Bin auch Juli 2008 also mein Kleiner.. wie gehts euch, siet ihr noch aktiv ? Unsere Kleinen werden 4. Hattet ihr schon die erste Vorschuluntersuchung in der Kita?
Alles gut und bei dir ?
Jetzt schon die vorschuluntersuchung ?
Nee die haben wir erst mit 5 denke ich oder mit 6
Ich weis aber ja noch nicht wann sie in die Schule geht.


Also hier in Thüringen wurde vor 2 Jahren eine 2. Vorschuluntersuchung eingeführt, die circa 2 Jahre vor Schulbeginn durchgführt wird wegen dem Sprechen, das soll wohl in Deuschland sehr iengebrochen sein

Bei uns ist alles schick wir feiern nächsten Mittwoch unseren 4. Geburtstag und bei dir? Schän das wenigstens noch 1 da ist
Achso. Da werde ich mich mal erkundigen wann das hier sein soll. ^^

Oh schön und was habt ihr geplant ? Wieviele kinder ladet ihr ein ?
Wir feiern am 24 erst. Hoffentlich kommen auch alle, sind ja Ferien



Er geht erst seit April in den Kindergarten... seine Freundin die er hatte ist aber letzte Woche wieder zurück in ihr Land und die anderen Kinder mag er nicht, ich warte noch ein Jahr und schau ob die hier auch Geburtstage machen.. wir machen uns einen schönen Tag hab heute meine Prothese bekommen, villt. gehe ich mit ihm in das neue Bad kommt drauf an wie ich mich fühle
möchteinbaby2012
1274 Beiträge
06.07.2012 12:51
Zitat von c.m.1984:

Huhu, uns gibt es auch noch! Wann kommen eure Kinder denn zur Schule? Bei uns ist der "Stichtag" der 30. Juni, also kommt Lennart erst 2015 mit 7 zur Schule.

Und wir feiern schon morgen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Einschulung

Alles gute lennart
meiner ist 31.7. stichtag.. das heißt mit 6 und das also 2014 krass... und die zeit rennt eh schon
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
06.07.2012 21:52
Zitat von c.m.1984:

Huhu, uns gibt es auch noch! Wann kommen eure Kinder denn zur Schule? Bei uns ist der "Stichtag" der 30. Juni, also kommt Lennart erst 2015 mit 7 zur Schule.

Und wir feiern schon morgen.
gute frage... auf jeden Fall wollte ich sie mit 6 spätestens in der schule haben. Mit 7 fänd ich bissl spät. Und mit 5 Finde ich es zu früh, bei meiner tochter.

Und feier gut überstanden ?
Und happy Bithday an den kleinen Mann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt