Juli 2008 Mamas
30.04.2011 20:33
Zitat von 130708:
Hallo
Ich habe diesen Thread jetzt erst entdeckt. Ich bin auch eine Juli´08 Mama. Meine Tochter ist am 13.7 geboren und heisst Emily.
Ich bin Jenny 23 aus Dortmund![]()
Hey, schön das du hier bist!
30.04.2011 20:35
Hallo Jenny,
willkommen im Thread.
Cathi:
ab August KiGa ? Na das wird ja spannend. Yasmin geht ab September in den KiGa, aber sie muss ja die Einrichtung nicht wechseln, sie bleibt dort, wechselt nur die Gruppe. Ich will versuchen, dass sie in die Englischsprachgruppe kommt.
Hat Lennart denn so schon viel Kontakt mit so großen Kindergruppen ?
Ja, ich habe daneben gesessen. Zuerst nicht, aber als der Husten kam, ist das so eingerissen. Na du kennst ja die Stories und ich hatte halt immer Angst, dass ich nicht mitbekomme, wenn sie spuckt. Und irgendwann ist sie nur noch eingeschlafen, wenn ich ihre Hand gehalten habe. Das geht aber nicht und deswegen haben wir ihr das wieder abgewöhnt, war hart, aber jetzt geht es.
willkommen im Thread.
Cathi:
ab August KiGa ? Na das wird ja spannend. Yasmin geht ab September in den KiGa, aber sie muss ja die Einrichtung nicht wechseln, sie bleibt dort, wechselt nur die Gruppe. Ich will versuchen, dass sie in die Englischsprachgruppe kommt.
Ja, ich habe daneben gesessen. Zuerst nicht, aber als der Husten kam, ist das so eingerissen. Na du kennst ja die Stories und ich hatte halt immer Angst, dass ich nicht mitbekomme, wenn sie spuckt. Und irgendwann ist sie nur noch eingeschlafen, wenn ich ihre Hand gehalten habe. Das geht aber nicht und deswegen haben wir ihr das wieder abgewöhnt, war hart, aber jetzt geht es.
30.04.2011 20:37
Achso, wie sieht es bei euch mit aktuellen Fotos aus? Bin doch immer so neugierig...
Hier eins von Lennart:
Hier eins von Lennart:
30.04.2011 20:40
Boah, Lennart hat ja voll die Haare und ist er groß geworden.
Ich war Anfang März mal mit Yasmin zum Friseur, aber nur, damit die gleich lang sind, besonders viel ist es immernoch nicht.
Hier ein Foto von Ostersonntag, also ziemlich aktuell.
Ich war Anfang März mal mit Yasmin zum Friseur, aber nur, damit die gleich lang sind, besonders viel ist es immernoch nicht.
30.04.2011 20:40
Zitat von Dani-2:
Hallo Jenny,
willkommen im Thread.
Cathi:
Ja spannend wird es sicherlich. Wir sind ja weiterhin jede Woche mit der Krabbelgruppe zusammen aber da sind wir nur noch zu viert. Lennart ist aber sehr offen auch fremden Kindern gegenüber deswegen hoffe ich das es ihmnicht so schwer fällt sich einzugewöhnen. Er geht ja auch erstmal nur vormittags.
Ja das ist immer schwierig wenn man in solche "Muster" verfällt. Bei uns war das ja eine ganze Zeit lang so das Lennart jede Nacht zu uns ins Bett kam. Erst nur für ein paar Stunden und zum Schluß war es so schlimm das er oft schom um elf rüber kam. Das war auch sehr hart ihm das abzugewöhnen. Mittlerweile schläft er zum Glück wieder ohne einen Mucks in seinem Bett.
30.04.2011 20:43
Yasmin kommt nachts auch zu uns ins Bett. Wie hast du denn Lennart das abgewöhnt ? Mir fehlt einfach nachts die Kraft.
30.04.2011 20:43
Zitat von Dani-2:
Boah, Lennart hat ja voll die Haare und ist er groß geworden.
Ja Lennart hat wirklich viele Haare. Wir waren nun schon sechsmal!!!! beim Friseur. Da hat er wohl von seinem Papa. Manchmal wünsche ich mir er wäre ein Mädchen... Schöne lange, volle blonde Locken.... Das ist doch ein Traum!
Wie groß ist Yasmin eigentlich jetzt?
30.04.2011 20:45
Ich kaufe jetzt Größe 98, also schätze ich mal so ca. 93 cm. Und Lennart ?
Achso, nicht wundern wegen ihrer roten Wangen. Sie hatte so einen komischen Ausschlag von der Sonne. Jetzt ist aber alles wieder weg.
Achso, nicht wundern wegen ihrer roten Wangen. Sie hatte so einen komischen Ausschlag von der Sonne. Jetzt ist aber alles wieder weg.
30.04.2011 20:45
Zitat von Dani-2:
Yasmin kommt nachts auch zu uns ins Bett. Wie hast du denn Lennart das abgewöhnt ? Mir fehlt einfach nachts die Kraft.
Mir fehlte die auch aber irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr. Ich war einfach nur noch genervt davon und konnte schon garnicht mehr richtig schlafen weil ich immer meinte das er gleich rüber kommt. Dann habe ich angefangen ihn zurück zu bringen. Die ersten Nächte war das wirklich hart und ich musste auch oft dann bei ihm bleiben. Dann wurde es von Nacht zu Nacht besser und er kam zwar noch rüber aber ich konnnte ihn gleich zurück bringen ohne Theater und er ist sofort wieder eingeschlafen. Irgendwann ist er dann in seinem Zimmer geblieben. Für uns hat es sich wirklich gelohnt das durch zu ziehen.
30.04.2011 20:46
Zitat von Dani-2:
Ich kaufe jetzt Größe 98, also schätze ich mal so ca. 93 cm. Und Lennart ?
Wir sind bei Größe 98/104 und Lennart ist 98 cm groß.
30.04.2011 20:51
Danke
Emy geht ab August auch in den KiGa, ich glaube sie will da garnicht mehr weg. Letztens wo wir bei der Anmeldung waren ist sie sofort zu den anderen Kiddys und hat mit ihnen gespielt..
Sie ist ein sehr Kontaktfreudiges Kind
Hier mal ein Bild von meiner Ziege
Kurz nach der Geburt
Und das ist sie jetzt
Wie schnell die knapp 3 Jahre doch umgegangen sind. Oder wie seht ihr das?
hier noch ein Foto mit ihrer Schwester
Emy geht ab August auch in den KiGa, ich glaube sie will da garnicht mehr weg. Letztens wo wir bei der Anmeldung waren ist sie sofort zu den anderen Kiddys und hat mit ihnen gespielt..
Sie ist ein sehr Kontaktfreudiges Kind
Hier mal ein Bild von meiner Ziege
Kurz nach der Geburt
Und das ist sie jetzt
Wie schnell die knapp 3 Jahre doch umgegangen sind. Oder wie seht ihr das?
hier noch ein Foto mit ihrer Schwester
30.04.2011 20:52
Also ab August KiGa. Wenn es erstmal nur vormittags ist, hat Lennart ja genügend Zeit, sich einzugewöhnen.
Krabbelgruppe ? Na da hat sich ja schon eine Kleinkindgruppe draus entwickelt.
Ich kann nachts nicht in ihrem Zimmer bleiben, muss ja früh aufstehen. Aber seit sie alleine einschläft, schläft sie länger und kommt meistens erst am frühen Morgen rüber. Und sie kuschelt immer so lieb mit mir. Als nächstes wollen wir ihr erstmal die Milch nachts abgewöhnen. Also eigentlich ist es ja nicht nachts, sondern der frühe Morgen, wenn sie rüberkommt, möchte sie gleich ihre Milch und schläft erst dann wieder ein. Wir haben schon die Menge reduziert und die Zeit hinausgezögert. Es wird ... .
Krabbelgruppe ? Na da hat sich ja schon eine Kleinkindgruppe draus entwickelt.
Ich kann nachts nicht in ihrem Zimmer bleiben, muss ja früh aufstehen. Aber seit sie alleine einschläft, schläft sie länger und kommt meistens erst am frühen Morgen rüber. Und sie kuschelt immer so lieb mit mir. Als nächstes wollen wir ihr erstmal die Milch nachts abgewöhnen. Also eigentlich ist es ja nicht nachts, sondern der frühe Morgen, wenn sie rüberkommt, möchte sie gleich ihre Milch und schläft erst dann wieder ein. Wir haben schon die Menge reduziert und die Zeit hinausgezögert. Es wird ... .
30.04.2011 20:55
Mensch Jenny, deine Große trägt auch schon Haarspangen. Ich bin auf die kleinen Mädchen hier bei uns ein wenig neidisch. Wie gesagt, Yasmin hat nicht viel, aber es wird.
Ja, die 3 Jahre sind wirklich schnell vergangen.
Ja, die 3 Jahre sind wirklich schnell vergangen.
30.04.2011 20:56
Ja ich denke auch das Lennart das packt.
Das du aufstehen musst ist natürlich schwierig. Wann steht ihr denn morgens auf bzw. wann kommt Yasmin zu euch rüber? Lennart steht momentan jeden um morgen um punkt 6:15 h bei mir am Bett und mit kuscheln ist da nicht viel.
Das du aufstehen musst ist natürlich schwierig. Wann steht ihr denn morgens auf bzw. wann kommt Yasmin zu euch rüber? Lennart steht momentan jeden um morgen um punkt 6:15 h bei mir am Bett und mit kuscheln ist da nicht viel.
30.04.2011 21:06
Der 1. Wecker geht um 04:45 Uhr, da steht mein Mann auf. Mein Wecker klingelt dann zwischen 05:30 Uhr und 06.00 Uhr und Yasmin kommt meisten zwischen 02:00 Und 03:30 Uhr rüber, da lohnt sich das Einschlafen noch gerade so. Wir müssen das mal im Urlaub in Angriff nehmen, obwohl auch das auch schwierig wird, da wir ja wegfliegen und auch sonst viel unterwegs sind.
Ja, Lennart packt das schon. Und wie geht es dann bei dir weiter, wenn Lennart in den KiGa geht ?
Ja, Lennart packt das schon. Und wie geht es dann bei dir weiter, wenn Lennart in den KiGa geht ?
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt