Mütter- und Schwangerenforum

MamiDiana´s Fiona geb. 01.05.2009

Gehe zu Seite:
13.10.2009 10:17
Zitat von 3.jori.kids:

liebste diana,

was les ich denn da??? gehts dir etwa ähnlich wie mir??? auch ich ziehe mich hier gerade zurück, aber mehr aus zeitmangel, aber doch auch, weil ich mir hier fremd vorkomme.... TROTZDEM: viele leute hier hab ich liebgewonnen (auch dich ) und deswegen hab ich mal wieder fotos gezeigt undk urz reingeschaut....
ich will dir was sagen, du bist eine wunderbare mutter, sehr liebevoll und sorgsam. sowas gefällt mir.... ich lese oft von müttern hier, oh weh, da könnt ich platzen.... aber du (und viele andere auch) bist anders.... du bist eine super mama und ich denke, fiona geht es bestens bei dir.... mach dir keine sorgen, dein instinkt wird schon alles regeln....
schau, simon "darf" ich nur noch 3 mal am tag stillen, den rest verweigert er. er will lieber ein brot (bei brei schreit er mich an!). was soll ich machen???? so gerne hätte ich viel länger voll gestillt, aber jedes kind ist anders.
und deine kleine sieht auf den bilder fit, gesund UND GLÜCKLICH aus.... was willst du mehr????

*dich knuddel*

*unterschreib*
HelenasMama
945 Beiträge
13.10.2009 14:57
Ach Diana,

ich finde es schade, dass du dich zurückziehst, aber ich kann dich auch gut verstehen. Ich werde jetzt nicht sagen, setz dich nicht unter Druck, denn man macht es automatisch, wenn man liest was andere schon können und dann sind sie noch jünger oder gleich alt wie das eigene...

Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an, manche setzen ihre Kinder unter Druck, damit sie alles möglich vorzeigen können. Du machst das total richtig, lass Fiona das machen was sie möchte und machst es genau richtig, dass du ihr die Zeit gibst, die sie braucht! Dein Instinkt ist perfekt, zweifel nicht an ihm!

Ich kann dich aber sehr gut verstehen, denn mir geht es da auch nicht anders, vorallem auch wenn ich lese wie brav die anderen Kinder sind...tja, unsere hat derzeit die Phase in der sie jeden Abend schreit wie am Spieß, richtige Tobsuchtsanfälle. Gestern habe ich geweint, weil ich nicht mehr weiter wusste und ich fühlte mich so, als wenn ich versagt hätte
13.10.2009 15:07
Zitat von HelenasMama:

...tja, unsere hat derzeit die Phase in der sie jeden Abend schreit wie am Spieß, richtige Tobsuchtsanfälle. Gestern habe ich geweint, weil ich nicht mehr weiter wusste und ich fühlte mich so, als wenn ich versagt hätte

Ja, alle anderen ihre Kinder sind brav, nur unsere nicht! Im Moment will meine wieder nicht einschlafen. LOL. Dann macht sie Abends einen Mordsterror. Ich könnt Amok laufen. -.- Wenn jemand nen Tip hat bitte immer her damit. Ich komm mir auch vor als wäre ich voll die Versagerin.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
13.10.2009 15:09
mir gehts auch so, wenn ich lese, dass manche kinder super brav sind und schlafen. .. aber ich denk mir, dass das halt nun mal so ist und jedes kind ist anders. fabi hat neuerdings auch abends mal ne schreistunde. ich denk, dass das an den zähnen liegt.
ich lass fabi auch sein tempo selbst bestimmen. wenn er meint, er will sich rumdrehen wie ein kreisel dann soll er das. und wenn er keine lust zum robben hat, dann ist das halt so.
ich würds schade finden wenn du nicht mehr her kommen würdest. bist doch so ne liebe!
13.10.2009 15:12
Ich kann mich da den anderen nur völlig anschließen...
Mach dich nicht so verrückt, die Kleine hat doch ihr eigenes Tempo und du machst das alles super toll! Lass dir da von niemandem reinreden bzw. lass dich nicht verrückt machen! *knuddel*
Pia-Emily
15647 Beiträge
13.10.2009 16:02
mensch mausi, jetzt hab ich das gerade erst gelesen, das du die sooo unter druck setzt, mach das nicht...mit fiona ist doch alles bestens und du machst alles genau richtig. also alles ist gut
MamiDiana
11400 Beiträge
13.10.2009 22:35
Ihr seid süß ... wenn ihr so schreibt, klingt es fast so, als wär es für mich ein Weltuntergang.
Sicherlich bin ich grad sehr schreibfaul ... auch aus genannten Gründen, aber auch meine Waage zaubert mir kein Lächeln ins Gesicht. Ich fühl mich auch zur Zeit ziemlich unschön ... alles in allem hab ich wohl grad ein Tief. Aber ich sag mir nach jedem Tief kommt auch ein Hoch ...[size=6]*entsetzt darüber ist, dass sie heute eine Winterjacke in der XL kaufen musste* [/size]
Ich schau ja auch täglich hier rein, aber les eben nicht alles ... wenn ich überhaupt irgendwas lese ... aber werd mich bemühen mich wieder aufzuraffen.
*
Ich habe ja eigentlich auch ein ziemlich braves Kind, aber eben nicht immer ... und geweint weil ich verzweifelt war habe ich nun auch schon einige Male. Ich kann euch also auch verstehen ...
*
Ich bin bei manchen Sachen aber auch schon ziemlich neidisch. Alle die ihre Babys schon 18 oder 19 Uhr ins Bett legen können, alle deren Babys allein einschlafen können, alle deren Babys dann ohne Unterbrechung bis 9 Uhr pennen ... aber man kann ja nicht alles haben. Ich find meine Maus gut so wie sie ist, mit all ihren Macken und Fehlern. Wenn sie so herzhaft über gewisse Sachen lacht strahlt für mich die Welt wieder ... und ihr habt ja auch Recht. Sie ist super zufrieden, lacht viel und sonst auch top fit ... ich brauch mir eigentlich keinen Kopf machen ...
*
Ich arbeite dran ...
Pia-Emily
15647 Beiträge
13.10.2009 22:42
Zitat von MamiDiana:

Ihr seid süß ... wenn ihr so schreibt, klingt es fast so, als wär es für mich ein Weltuntergang.
Sicherlich bin ich grad sehr schreibfaul ... auch aus genannten Gründen, aber auch meine Waage zaubert mir kein Lächeln ins Gesicht. Ich fühl mich auch zur Zeit ziemlich unschön ... alles in allem hab ich wohl grad ein Tief. Aber ich sag mir nach jedem Tief kommt auch ein Hoch ...[size=6]*entsetzt darüber ist, dass sie heute eine Winterjacke in der XL kaufen musste* [/size]
Ich schau ja auch täglich hier rein, aber les eben nicht alles ... wenn ich überhaupt irgendwas lese ... aber werd mich bemühen mich wieder aufzuraffen.
*
Ich habe ja eigentlich auch ein ziemlich braves Kind, aber eben nicht immer ... und geweint weil ich verzweifelt war habe ich nun auch schon einige Male. Ich kann euch also auch verstehen ...
*
Ich bin bei manchen Sachen aber auch schon ziemlich neidisch. Alle die ihre Babys schon 18 oder 19 Uhr ins Bett legen können, alle deren Babys allein einschlafen können, alle deren Babys dann ohne Unterbrechung bis 9 Uhr pennen ... aber man kann ja nicht alles haben. Ich find meine Maus gut so wie sie ist, mit all ihren Macken und Fehlern. Wenn sie so herzhaft über gewisse Sachen lacht strahlt für mich die Welt wieder ... und ihr habt ja auch Recht. Sie ist super zufrieden, lacht viel und sonst auch top fit ... ich brauch mir eigentlich keinen Kopf machen ...
*
Ich arbeite dran ...

nun mal halblang ich find dich total süüüüüüß, ohne witz...und das wir nach einer schwangerschaft nicht gleich wieder aussehen wie die gazellen ist ja wohl auch klar, wir sind leider nicht heidi klum, die ne woche nach der entbindung die alte figur wiederhaben
*
so nun zum thema neid...du brauchst absolut nicht neidisch sein, mag sein das fiona nicht so schläft wie es sein sollte, aber die anderen kinder die so toll schlafen haben gaaaaanz andere macken, die deine maus nicht hat...aber thema schlafen, kann ich dir sagen, das es besser wird, wenn die kinder nicht mehr gestillt werden. so war es bei mir...lenny ist ja die ersten 7 monate, nachts alle 2 stunden wachgeworden, wenn es ganz schlimm war sogar alle stunde. ich konnte echt nicht mehr. aber dafür hatte ich immer ein liebes baby und das ist er heute noch...und ich möchte wetten, das die babys die mit 5 monaten soooo toll schlafen zu 90% flaschenkinder sind, ne?
*
also maus, alles ist gut...kopf hoch...und bald sehen wir uns
MamiDiana
11400 Beiträge
13.10.2009 23:16
He he ... naja ich erinner mich noch an die Zeit als ich Konfektionsgröße 34 hatte ... da war ich 18. Mit 20 hatte ich dann schon die 36, was aber auch nicht schlimm war. Mittlerweile trage ich die 40 oder höher. Und das auch erst seit meiner Todgeburt ... mann hab ich mich gehen lassen. Ich hoffe das wird wieder. Ich mach nun schon echt nicht wenig Sport, aber es steckt auch in meinen Genen keine Gazelle zu sein ... 15 Kilo sind mein Ziel ... die müssen runter. Dafür lass ich mir auch noch ca. 2 Jahre Zeit. Ich wiege zwar weniger als zu Schwangerschaftsbeginn, aber der Bauch ... die Haut ... pfui ... aber naja. Ich hoffe das wird noch ... und dann meine Rectusdiastase ... ich kann noch nicht mal Bauchmuskeltraining machen. Muss da unbedingt mal zum Arzt ...
*
Wann hast du denn eigentlich abgestillt? Oder stillst du noch? Fiona schläft ja noch schön lange (also so ca. 8 Stunden durch und dann nochmal 4-5 Stunden) aber es war ja 16 Wochen lang besser ... da hat sie mal eben 12 Stunden durchgeschlafen. Irgendwie hat sie es verlernt. Dann konnte sie super allein einschlafen ... klappt auch schon seit Wochen nicht mehr. Und die letzten Tage ist sie wieder erst zwischen 22.30 und 23.30 Uhr eingeschlafen ... das schlaucht schon ...
Pia-Emily
15647 Beiträge
13.10.2009 23:47
Zitat von MamiDiana:

He he ... naja ich erinner mich noch an die Zeit als ich Konfektionsgröße 34 hatte ... da war ich 18. Mit 20 hatte ich dann schon die 36, was aber auch nicht schlimm war. Mittlerweile trage ich die 40 oder höher. Und das auch erst seit meiner Todgeburt ... mann hab ich mich gehen lassen. Ich hoffe das wird wieder. Ich mach nun schon echt nicht wenig Sport, aber es steckt auch in meinen Genen keine Gazelle zu sein ... 15 Kilo sind mein Ziel ... die müssen runter. Dafür lass ich mir auch noch ca. 2 Jahre Zeit. Ich wiege zwar weniger als zu Schwangerschaftsbeginn, aber der Bauch ... die Haut ... pfui ... aber naja. Ich hoffe das wird noch ... und dann meine Rectusdiastase ... ich kann noch nicht mal Bauchmuskeltraining machen. Muss da unbedingt mal zum Arzt ...
*
Wann hast du denn eigentlich abgestillt? Oder stillst du noch? Fiona schläft ja noch schön lange (also so ca. 8 Stunden durch und dann nochmal 4-5 Stunden) aber es war ja 16 Wochen lang besser ... da hat sie mal eben 12 Stunden durchgeschlafen. Irgendwie hat sie es verlernt. Dann konnte sie super allein einschlafen ... klappt auch schon seit Wochen nicht mehr. Und die letzten Tage ist sie wieder erst zwischen 22.30 und 23.30 Uhr eingeschlafen ... das schlaucht schon ...

das hab ich auch...da kannst du aufjedenfall seitliche bauchmuskelübungen machen ich kann auch machen was ich will, ich krieg den bauch nicht richtig weg *rofl* aber nungut, desto älter man wird, desto schwieriger ist das schlank werden rede ich zumindest ein,
*
ich hab lenny 7 monate voll gestillt und kurz nach dem 8. monat hat er sich abgestillt schade das die zeit vorbei ist...lenny hatte auch arge probleme mit den allein einschlafen...dann hab ich die "jedes kind kann schlafen" technik angewandt nur die harmlose version...ich hab lenny im bett gelassen auch wenn er gequakt hat und bin alle 1-2 minuten für 1 minute rein, nach 3 tagen (glaub ich) hat es dann ganz gut geklappt...lenny wird sogut wie jeden abend gegen 0 uhr wach, zwar nicht lange, aber er ist wach, da lass ich ihn auch drin und dann schläft er ganz schnell wieder ein, aber wiegesagt, da war lenny ca 8 monate alt...ich finde fiona darf das noch
14.10.2009 00:09
Zitat von MamiDiana:

*
*
*
Ich arbeite dran ...

genau das hätte ich geschrieben haben können
14.10.2009 01:19
Zitat von MamiDiana:

*
Wann hast du denn eigentlich abgestillt? Oder stillst du noch? Fiona schläft ja noch schön lange ( also so ca. 8 Stunden durch und dann nochmal 4-5 Stunden) aber es war ja 16 Wochen lang besser ... da hat sie mal eben 12 Stunden durchgeschlafen. Irgendwie hat sie es verlernt. Dann konnte sie super allein einschlafen ... klappt auch schon seit Wochen nicht mehr. Und die letzten Tage ist sie wieder erst zwischen 22.30 und 23.30 Uhr eingeschlafen ... das schlaucht schon ...
genau wie bei uns, nur das ich im Leben net glaube das das was mitm Stillen zutun hat...
denn es hört sich soweit ja alles gleich an, bis auf die Art die Milch zu geben...
14.10.2009 09:51
oh man diana, das klingt so irre blöd: ABER ich beneide dich um deine kilos, die in deinen augen bei dir zuviel sind.... schneid sie ab und gib sie mir...... ich bin grad am verzweifeln und kann es nicht mehr hören: oh bist du dünn, ess mal was, bla bla bla....

na ja, ansonsten wollt ich dir sagen: simon schläft auch keine zwölf stunden am stück, simon wird nachts immer wieder wach und braucht seinen schnuller oder einen schluck tee (er hat das gut schlafen auch verlernt ) usw.....

und robben kanner nich, sitzen kanner nicht, perfekt umdrehen kanner nich, und latein kanner auch noch nich
Heidi-Mami
11471 Beiträge
14.10.2009 12:32
diana,

Mark kann das alles auch nicht... zwei ausm Pekip Kurs krabbeln und eine davon zieht sich sogar schon überall hoch und steht aber das ist doch alles noch im rahmen... die leiterin vom pekip meinte heute in einem ihrer anderen kurse sind die kinder alle 8 monate alt und liegen alle "erst" auf dem bauch...

Und wohl fühlen nach der SS ... das tun wahrscheinlich die wenigsten... ich leide zum beispiel unheimlich weil mein becken so breit geworden ist (hatte vorher schon ein sog. gebährfreudiges becken...)

Aber was solls, wir haben dafür länger unsere unschuldigen babys

achso, und durchschlafen tut mark schon länger nicht mehr... ist aber normal in dem alter (dass sie wieder öfter wach werden) in der letzten Zeit kam er meist einmal zwischen 4 und 6 und schlief dann nochmal...
heute nacht kam er um 2, um 4 und um 6 und alleine einschlafen? wo denkst du hin? bis vor wenigen wochen konnte ich ihn einfach ins bett legen und hab bis zum nächsten morgen nichts mehr gehört... momentan muss ich ihn auf dem arm in den schlaf schaukeln... aber auch das geht vorbei.... ist zwar anstrengend, aber irgendwie genieß ich auch die Nähe...

So, sorry für den roman, aber vlt. hilft er dir ja

bussi
heidi
MamiDiana
11400 Beiträge
14.10.2009 12:35
Hmm ... die seitlichen Bauchmuskelübungen mache ich ja schon. Wenn ich meinen Schatz sehe mit seinem 6-Pack-Muskelbauch sehe und wir haben mal verglichen. Bei ihm fühlt sich das genauso an wie bei mir. Da meinte er gestern "na dann habe ich auch eine Rectusdiastase" ... ich glaube er macht sich über mich lustig !!! Werd nachher aber mal zum Chirurgen gehen (war da letzte Woche erst wegen einer Fußballverletzung - Sprunggelenk - aua) weil ich mir das Knie verdreht habe, da kann ich ihn ja auch mal auf die Rectusdiastase ansprechen. Wo wir grad beim Thema sind ... ich hab am Sonntag Geburtstag und auch ein Spiel und würde da gerne mein erstes Saisontor schießen ... drückt ihr mir mal die Daumen ??!? Bisher hab ich es irgendwie noch nicht fertig gebracht ...
*
Jori meine Kilos kannst du gerne haben. Ich war in meiner Teenagerzeit mal magersüchtig und habe da glatte 33 Kilo weniger als jetzt gewogen. Schön sah das wohl auch nicht aus ... kann dich schon verstehen. Wieviel wiegst du denn? Ich hätte am liebsten 55 Kilo, aber 59 würden auch reichen !!! Können auch 59,9 sein ;9 ... hauptsache ne 5 vorne. Ich wiege konstant 73 Kilo ... es gibt mal schöne Momente da sind es 72,3 aber es gab auch schon einen Morgen mit 74,5 ... der Durchschnitt ist 73 Kilo... so viel hätt ich mir mal nie erträumen lassen zu wiegen. Zu Schwangerschaftsbeginn waren es aber 74,8 ... naja ... mal schauen wie das sich entwickelt !!
*
Sindy ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass das was mit dem Stillen zu tun hat, aber ich kanns auch nicht ausschließen. Immerhin hab ich sie auch gestillt, als sie so schön geschlafen hat. Mal schauen wie es dann zur Breizeit wird. Ich habe ja Hoffnung !
*
Noch irgendwas vergessen?
*
Ach und falls es einer wissen möchte ich hatte eine besch****ne Nacht ... Fiona ist 2 Uhr munter geworden. Warum weiß keiner ... ich habe eine halbe Stunde lang versucht sie zu stillen, aber das wollte sie nicht. Immer nur kurz an der Brust genuckelt ... vielleicht 1 mal gezogen und dann wieder den Kopf hin und her geschleudert ... ich hab schon geheult. So kommt da natürlich keine Milch raus. Nach der halben Stunde hab ich sie dann geschimpft und hab gesagt "Wenn du nur Faxen machst gibts eben keine Milch" und hab sie auf den Arm genommen und dabei ist sie eingeschlafen ... mann mann mann ... ich möcht sie zu gern verstehen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt