MamiDiana´s Fiona geb. 01.05.2009
13.05.2010 16:08
Zitat von MamiDiana:
So die Notdienstärztin hat gerade angerufen. Ich kann in 1,5 Stunden zu ihr in die Praxis kommen mit Fiona ... sie wird sie sich sicherlich anschauen und mir dann raten, was ich machen soll. Hoff ich doch ... ich glaube ich nehme dennoch vorsichtshalber eine kleine "Klinik"tasche mit ...
*
Wenn wir nicht ins KH müssen ... hoff ich dass sie mir was mitgibt, was ich meiner Motte geben kann, damit es ihr mal besser geht! ...
das les ich jetzt erst, mensch süsse, das kann ich mir vorstellen, das du auf den zahnfleisch läufst...ich finde das super von der bereitschaftsärtzin, das du vorbeigehen kannst!...
*
hmmm...aber warum kommt christoph nicht nach hause, ist doch wichtig oder hast du ihn garnicht bescheid gesagt?
*
wegen dem pilz im mund...ich kann mir bald garnicht vorstellen das es wirklich pilz ist, normalerweise hätte er mit der salbe nach spätestens einen tag kurzfristig besser werden müssen...wurde mal ein abstrich im hals gemacht?
*
lass die maus wirklich komplett durchchecken aber pass auch bitte auf dich auf!...wenn ich näher bei dir wohnen würde, wäre ich jetzt zu dir gekommen!
*
alles liebe für euch...
*
ps: wenn was ist, kannst du mich gerne jederzeit anrufen, den ein oder anderen tip hätte ich bestimmt noch auf lager!
13.05.2010 18:58
Zitat von zauberlicht:genau das wollte ich schreiben, bloss nicht abwimmeln lassen
Och mensch meine arme Diana und vor allem arme Fiona.
Es ist echt anstrengend, wenn sie sich schon so lange quält. Ich gehe auch mal davon aus, das ihr nun ins KH fahrt oder? Lass dich nicht abwimmeln.. bestehe auf ein blutbild und bleib mit da. am besten ist, ihr bleibt überhaupt im KH....manchmal kann so ein tropf wunder wirken.
Nimmt sie eigentlich antibiotika??? Wenn ich das nehme, und bei anton ist das auch so, dann haben wir beide ganz immens durchfall. wir vertragen es beide nicht gut. anton muß sich sogar übergeben, wenn penicillin im spiel ist.
Leider kann ich dir keinen gescheiten rat geben... es gibt eine tolle creme, mit der du das wundsein am po vll. ein bisschen in den griff bekommst... sie heißt Palliativ und gibts nur im inet oder in der apotheke... aber damit hab ich antons wunden hintern immer perfekt und schnell wieder hinbekommen. so kann du es ihr vll. ein bißchen erleichtern, aber das ist ja nur ein tropfen auf dem heißen stein...
ich schick euch ein riesen kraftpaket rüber und denk an euch. Gute und vor allem jetzt mal schnelle besserung für deine kleine maus!
LG und dicken knuddler Zaubi
kann doch echt nicht wahr sein, wurde sie schon auf Noro oder rotavirus untersucht
13.05.2010 19:50
So wir sind wieder zu Hause ... habe Fiona gerade mit 39,6 und einem Zäpfchen ins Bett gelegt.
Wir wissen jetzt auch, was sie hat und ich ärger mich, denn man hätte ja schon eher was dagegen machen können ...
*
Aber mir war das fast klar, denn als ich Fiona fertig gemacht habe zur Ärztin zu fahren hab ichs schon gesehen ...
*
Die Ärztin hatte sich wohl auch auf eine längere Suche eingestellt und hat es aber auch sofort gesehen. Fiona hat eine akute eitrige Mittelohrentzündung. Daher auch Durchfall und Fieber ... jetzt hat sie endlich Antibiotika bekommen und wir hoffen auf eine schnelle Besserung...
*
Gestern noch war sie baden (weil sie sich immer so bekäckert mit dem Durchfall) und da lief ihr noch nichts aus dem Ohr raus ... auch beim Sauber machen, war das nicht auffällig. Aber vorhin als wir zum Arzt sind, lief der Schmodder schon aus dem Ohr ...
*
Ich hätte die Fahrt nach Hause nur noch heulen können ... vor Erleichterung ... die Diagnose ist nicht schön, aber es IST eine Diagnose gegen die man was machen kann ... ich mach drei Kreuze wenn das vorbei ist ....
Wir wissen jetzt auch, was sie hat und ich ärger mich, denn man hätte ja schon eher was dagegen machen können ...
*
Aber mir war das fast klar, denn als ich Fiona fertig gemacht habe zur Ärztin zu fahren hab ichs schon gesehen ...
*
Die Ärztin hatte sich wohl auch auf eine längere Suche eingestellt und hat es aber auch sofort gesehen. Fiona hat eine akute eitrige Mittelohrentzündung. Daher auch Durchfall und Fieber ... jetzt hat sie endlich Antibiotika bekommen und wir hoffen auf eine schnelle Besserung...
*
Gestern noch war sie baden (weil sie sich immer so bekäckert mit dem Durchfall) und da lief ihr noch nichts aus dem Ohr raus ... auch beim Sauber machen, war das nicht auffällig. Aber vorhin als wir zum Arzt sind, lief der Schmodder schon aus dem Ohr ...
*
Ich hätte die Fahrt nach Hause nur noch heulen können ... vor Erleichterung ... die Diagnose ist nicht schön, aber es IST eine Diagnose gegen die man was machen kann ... ich mach drei Kreuze wenn das vorbei ist ....
13.05.2010 19:55
Gut, dass ihr Bescheid wisst! Dann ist es sicherlich bald überstanden!
Die besten Besserungswünsche an deine Süße!
Die besten Besserungswünsche an deine Süße!
13.05.2010 19:57
Zitat von MamiDiana:
So wir sind wieder zu Hause ... habe Fiona gerade mit 39,6 und einem Zäpfchen ins Bett gelegt.
*
*
Die Ärztin hatte sich wohl auch auf eine längere Suche eingestellt und hat es aber auch sofort gesehen. Fiona hat eine akute eitrige Mittelohrentzündung . Daher auch Durchfall und Fieber ... jetzt hat sie endlich Antibiotika bekommen und wir hoffen auf eine schnelle Besserung...
*
*
ich hab es mir fast gedacht
aber warum wurde das vorher noch nicht gesehen?
*
mit dem AB wird es ihr morgen wesentlich besser gehen und ab übermorgen wirst du ihr fast nix mehr anmerken!
*
gute besserung kleine maus!
13.05.2010 20:00
nah gott sei dank
wenn man weiß was los ist ists schon besser
und denk das sie dann nun wieder fit wird * daumen drück
wenn man weiß was los ist ists schon besser
und denk das sie dann nun wieder fit wird * daumen drück
13.05.2010 20:01
das ist doch ne Sauerrei, dass das im KH nicht erkannt wurde
ich freu mich, dass die NotfallKiÄ endlich die richtige Diagnose stellen konnte und es Fiona hoffentlich bald besser geht!!
drück euch mal!!
ich freu mich, dass die NotfallKiÄ endlich die richtige Diagnose stellen konnte und es Fiona hoffentlich bald besser geht!!
drück euch mal!!
13.05.2010 20:04
Freut mich das ihr wieder daheim seit und nich im KKH. Na das ist die hauptsache das ihr jetzt wisst was es ist. Jetzt geht es ihr bestimmt bald besser.
13.05.2010 20:07
oh man, endlich habt ihr ne diagnose und ne behandlungsmöglichkeit. aber ich finde es schon ne sauerei, dass es nicht vorher erkannt wurde
wenn ich daran denke, dass svea zur prophylaxe antibiotika bekommen hat, weil sie fieber hatte, und nen etwas gerötetes ohr finde ich das echt der hammer, das da niemand eher drauf gekommen ist
aber jetzt wird es bestimmt schnell wieder gut *dolle daumen drück*
wenn ich daran denke, dass svea zur prophylaxe antibiotika bekommen hat, weil sie fieber hatte, und nen etwas gerötetes ohr finde ich das echt der hammer, das da niemand eher drauf gekommen ist
13.05.2010 20:19
Ich finde es auch eine Sauerei ... beide Ärzte haben in die Ohren gesehen und beide haben "Auffälligkeiten" entdeckt.
Der erste Arzt am Freitag meinte, beide Ohren seien etwas rot, das kann aber auch vom Schreien jetzt kommen.
Die Ärztin am Sonntag hat gesehen, dass das linke Ohr auffällig ist. Wir sollten dann 3 mal täglich Nasentropfen geben, damit sich da keine Mittelohrentzündung daraus entwickelt, was wir ja auch strengstens eingehalten haben.
Es ärgert mich wirklich, denn am Sonntag schon hat sie ein auffälliges linkes Ohr gehabt und wir waren mit glatt 40,0 Grad Fieber im Krankenhaus. Da hätte eine Ärztin doch 1+1 zusammenzählen können. Ich als Laie verlass mich dann immer auf die Aussagen ... was es gebracht hat, sehen wir ja ... am Sonntag hieß es ein starker Virusinfekt ... echt ärgerlich sowas ...
*
Die Ärztin heute, hatte eine besorgte Mine bei dem Gedanken, dass das Kind womöglich schon fast eine Woche mit Mittelohrentzündung rumkämpft und bat mich sofort, wenn ich zu Hause bin das Antibiotika zu geben, denn es wäre allerhöchste Eisenbahn, dass sie was bekommt ... ich hoffe nun, dass das auch schnell anschlägt und ich bald wieder meine alte fröhliche Fressmaschine wieder habe ...
*
Heute hat sie ganze 8 Löffel Möhrenbrei, eine halbe Banane, einen halben Keks, ein halbes Zwieback und ganz ganz ganz wenig von ihrem Weißbrot gegessen ... völlig untypisch für Fiona ... aber so schlecht isst sie ja nun auch schon seit dem Wochenende ...
*
Ach mensch es ärgert mich ... und ich dachte Dienstag noch "Na du kannst doch nicht schoooon wieder zum Arzt rennen, warst doch nun schon 2 mal und beide haben nichts weiter gefunden ..." ...
Der erste Arzt am Freitag meinte, beide Ohren seien etwas rot, das kann aber auch vom Schreien jetzt kommen.
Die Ärztin am Sonntag hat gesehen, dass das linke Ohr auffällig ist. Wir sollten dann 3 mal täglich Nasentropfen geben, damit sich da keine Mittelohrentzündung daraus entwickelt, was wir ja auch strengstens eingehalten haben.
Es ärgert mich wirklich, denn am Sonntag schon hat sie ein auffälliges linkes Ohr gehabt und wir waren mit glatt 40,0 Grad Fieber im Krankenhaus. Da hätte eine Ärztin doch 1+1 zusammenzählen können. Ich als Laie verlass mich dann immer auf die Aussagen ... was es gebracht hat, sehen wir ja ... am Sonntag hieß es ein starker Virusinfekt ... echt ärgerlich sowas ...
*
Die Ärztin heute, hatte eine besorgte Mine bei dem Gedanken, dass das Kind womöglich schon fast eine Woche mit Mittelohrentzündung rumkämpft und bat mich sofort, wenn ich zu Hause bin das Antibiotika zu geben, denn es wäre allerhöchste Eisenbahn, dass sie was bekommt ... ich hoffe nun, dass das auch schnell anschlägt und ich bald wieder meine alte fröhliche Fressmaschine wieder habe ...
*
Heute hat sie ganze 8 Löffel Möhrenbrei, eine halbe Banane, einen halben Keks, ein halbes Zwieback und ganz ganz ganz wenig von ihrem Weißbrot gegessen ... völlig untypisch für Fiona ... aber so schlecht isst sie ja nun auch schon seit dem Wochenende ...
*
Ach mensch es ärgert mich ... und ich dachte Dienstag noch "Na du kannst doch nicht schoooon wieder zum Arzt rennen, warst doch nun schon 2 mal und beide haben nichts weiter gefunden ..." ...
13.05.2010 20:20
Zitat von Blubbels:
oh man, endlich habt ihr ne diagnose und ne behandlungsmöglichkeit. aber ich finde es schon ne sauerei, dass es nicht vorher erkannt wurdewenn ich daran denke, dass svea zur prophylaxe antibiotika bekommen hat, weil sie fieber hatte, und nen etwas gerötetes ohr finde ich das echt der hammer, das da niemand eher drauf gekommen ist
![]()
DAS hätte ich mir gewünscht ... ich denke bei 40 Grad Fieber und einem roten Ohr, könnte man das verantworten ... das nächste mal bin ich schlauer ...
13.05.2010 20:32
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Blubbels:
oh man, endlich habt ihr ne diagnose und ne behandlungsmöglichkeit. aber ich finde es schon ne sauerei, dass es nicht vorher erkannt wurdewenn ich daran denke, dass svea zur prophylaxe antibiotika bekommen hat, weil sie fieber hatte, und nen etwas gerötetes ohr finde ich das echt der hammer, das da niemand eher drauf gekommen ist
![]()
DAS hätte ich mir gewünscht ... ich denke bei 40 Grad Fieber und einem roten Ohr, könnte man das verantworten ... das nächste mal bin ich schlauer ...
ja, jetzt fragst du wahrscheinlcih genauer nach bei sowas, aber man kann das ja vorher nicht wissen. man geht ja davon aus, dass die ärzte wissen was sie tun.
kann mir vorstellen wie du dich fühlst wegen dem wenigen essen. svea hat seit freitag mittag fast nix mehr gegessen. mal nen stück banane, mal nen stück brot und das wars, und wenn sie was gegessen hat, kam es als durchfall wieder raus. sie hat heute erst wieder gut gegessen. sie ist total dürr, jede rippe schaut raus und nichtmal die strumpfhosen passen ihr. sie sah gestern abend richtig schlecht aus. ich drücke euch dolle die daumen, dass es schnell anschlägt und die maus bald wieder fit ist und gut wieder isst
13.05.2010 22:02
Huhu Diana, mach dir keine Vorwürfe. Klar vertraut man als Laie darauf, grade wenn man von mehreren Ärzten das gleiche hört.
Wie schon geschrieben wurde, das nächste mal bist du schlauer und hast selber ein Auge mehr drauf!
Ist doch super, dass ihr nun endlich wisst was los ist und wie ihr es behandeln könnt, ich drück ganz fest die Daumen, dass das Antibiotika schnell anschlägt und es Fiona bald besser geht!!
Wie schon geschrieben wurde, das nächste mal bist du schlauer und hast selber ein Auge mehr drauf!
Ist doch super, dass ihr nun endlich wisst was los ist und wie ihr es behandeln könnt, ich drück ganz fest die Daumen, dass das Antibiotika schnell anschlägt und es Fiona bald besser geht!!
14.05.2010 00:16
Hallo Diana!
Zum Glück hast du jetzt eine vernünftige Diagnose und das AB wird schnell helfen. Wirst sehen.
Und mach dir keine Sorgen wegen dem Essen... ich finde sie ißt noch richtig viel, wenn ich das so lese... anton hat so klein und im krankenstand nie irgendwas gegessen.... max. ein paar salzstangen... und das wars.... wichtig ist, dass sie trinkt.. und solang sie das in ausreichender menge tut, mußt dir keine sorge machen...
LG Zaubi
Zum Glück hast du jetzt eine vernünftige Diagnose und das AB wird schnell helfen. Wirst sehen.
Und mach dir keine Sorgen wegen dem Essen... ich finde sie ißt noch richtig viel, wenn ich das so lese... anton hat so klein und im krankenstand nie irgendwas gegessen.... max. ein paar salzstangen... und das wars.... wichtig ist, dass sie trinkt.. und solang sie das in ausreichender menge tut, mußt dir keine sorge machen...
LG Zaubi
14.05.2010 08:09
Na GsD habt ihr endlich eine Diagnose bekommen.
.
Wünsche ganz schnelle Besserung.
.
Wünsche ganz schnelle Besserung.
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt