Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
07.03.2012 12:13
Zitat von Garuda:

Oh man, du Arme! Weiß gar nicht, was ich sagen soll.... am liebsten würde ich die Geburt für dich machen. Nicholas' Geburt war nämlich ganz toll und entspannt... bis auf die letzten zwei Stunden.

Aber wenn ich das so lese, kann ich das echt nachvollziehen, dass du gerne einen WKS hättest. Was spricht denn noch dagegen? Das Wichtigste ist doch, dass ihr beide keinen Stress habt und gesund seid/bleibt. Sprich mal mit deiner FA darüber und lass dir einen Termin in einer guten Klinik geben. Wenn du die Schritte machst und dich dann besser fühlst, weißt du doch, dass es 100% das Richtige für dich und auch für deinen Prinzen ist.

Dagegen spricht eigentlich nur mein Stolz, mein Gewissen, die gesellschatlichen Inakzeptanz zu dem Thema und auch Ängste, dass das Baby aufgrund eines KS Anpassungsschwierigkeiten haben könnte, also viel weinen, Reizüberflutung, Selbstregulierungsprobleme etc. also all das, was Nele leider auch hatte.
Wenn mir jemand garantieren würde, dass wenn ich es sponatan probiere würde 100% zu keinem KS kommen würde, dann würd ich es machen. Aber die stundenlange Schmerzen und dann die Enttäuschung das es trotz offenem Mumu, Presswehen etc. trotzdem nicht geklappt hat. Ne, damit kann ich nicht leben.

Habe mit meiner FÄ auch schon vor mehreren Wochen darüber gesprochen und ich kann mich ab der 32SSW bei uns im KH vorstellen und da wird alles weitere besprochen. Und danach werde ich mich entscheiden müssen.

Du kannst aber natürlich auch gerne für mich entbinden oder als Storch verkleidet bei mir an der Tür klingeln und das Baby abgeben.
07.03.2012 12:20
Okay, dann such' ich mal ein Storchenkostüm!

Na ja, dann weiß ich auch nicht mehr. Was die anderen denken, kann dir ja eigentlich egal sein, weil du nun mal einen guten Grund für den WKS hast. Und diese Anpassungsschwierigkeiten müssen auch nicht sein. Könnte man ja mal hier rumfragen, oder? Und vielleicht hatte Nele das auch alles wegen der komplizierten Geburt und nicht nur wegen des KS. Ich meine, sie war bestimmt genauso gestresst wie du.

Ich glaube nur, dass du so eine Angst vor der Geburt hast, dass du dich verkrampfst und alles wieder so enden könnte wie bei Nele. Und das wünsche ich dir ja auch nicht!
Merle84
17381 Beiträge
07.03.2012 12:28
Zitat von Garuda:

Na ja, dann weiß ich auch nicht mehr. Was die anderen denken, kann dir ja eigentlich egal sein, weil du nun mal einen guten Grund für den WKS hast. Und diese Anpassungsschwierigkeiten müssen auch nicht sein. Könnte man ja mal hier rumfragen, oder? Und vielleicht hatte Nele das auch alles wegen der komplizierten Geburt und nicht nur wegen des KS. Ich meine, sie war bestimmt genauso gestresst wie du.

Ich glaube nur, dass du so eine Angst vor der Geburt hast, dass du dich verkrampfst und alles wieder so enden könnte wie bei Nele. Und das wünsche ich dir ja auch nicht!

Ja, Du hast Recht, danke.

Ich finde es auch total schwierig.
Das schlimmste ist, dass es meine Entscheidung ist und nur ich die treffen kann. Das belastet mich zusätzlich. Ich wünschte mir könnte jemand die Entscheidung abnehmen, dann wäre ich wenigstens nicht "schuld".

Ich warte jetzt auf das Gespräch im KH. Ich denke ich werde es so machen wollen (wenn es möglich ist), dass ich einfach warte was passiert. Wenn es von allein los geht, dann werde ich es probieren, wenn nicht, dann möchte ich von vorne herein einen KS. Ich fand diese künstlichen Wehen ganz schlimm, weil ich da stundenlang keine Wehenpause hatte und ich dachte, man bearbeitet mich stundenlang mit ner Motorsäge.

Danke
shelyra
69256 Beiträge
07.03.2012 12:30
Zitat von Merle84:

Zitat von Garuda:

Das schlimmste ist, dass es meine Entscheidung ist und nur ich die treffen kann. Das belastet mich zusätzlich. Ich wünschte mir könnte jemand die Entscheidung abnehmen, dann wäre ich wenigstens nicht "schuld".

Ich warte jetzt auf das Gespräch im KH. Ich denke ich werde es so machen wollen (wenn es möglich ist), dass ich einfach warte was passiert. Wenn es von allein los geht, dann werde ich es probieren, wenn nicht, dann möchte ich von vorne herein einen KS. Ich fand diese künstlichen Wehen ganz schlimm, weil ich da stundenlang keine Wehenpause hatte und ich dachte, man bearbeitet mich stundenlang mit ner Motorsäge.

Danke

hast du ne hebamme?
vielleicht hilft es auch mal mit einer neutralen person, die sich aber mit der materie auskennt, darüber zu reden...
07.03.2012 12:32
Ja, das kann ich mir vorstellen, dass es dich belastet und du die SS nicht richtig genießen kannst... das ist doch auch doof...

Und das ist doch ein guter Plan. Warte bis zum Termin im KH (denke bis dahin nicht dran ) und schau, was die dir sagen. Sonst leg einen Termin auf den ET und nutze ihn, wenn er nicht vorher kommen will...

Hoffe, das Quatschen hat dir wenigstens ein bisschen geholfen. Das wäre ja schon mal was... Und halt uns auf dem Laufenden!!!
Merle84
17381 Beiträge
07.03.2012 12:33
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von Garuda:

Danke

hast du ne hebamme?
vielleicht hilft es auch mal mit einer neutralen person, die sich aber mit der materie auskennt, darüber zu reden...

Nein, ich habe ganz bewusst keine Hebamme. Auch aus dem Grund, weil bestimmt die Mehrheit zu einer spontanen Geburt raten würde und versuchen wollen würde mir alle Vorteile derer und alle Nachteile eines KS darzulegen. Und das wollte ich mir nicht antuen, mir geht es schon so schlecht genug. Deswegen spreche ich da auch nicht so gern offen drüber, weil die meisten Leute die spontane Geburt über alles stellen, egal wie es den Betreffenden damit gehen mag.
Merle84
17381 Beiträge
07.03.2012 12:36
Zitat von Garuda:

Ja, das kann ich mir vorstellen, dass es dich belastet und du die SS nicht richtig genießen kannst... das ist doch auch doof...

Und das ist doch ein guter Plan. Warte bis zum Termin im KH (denke bis dahin nicht dran ) und schau, was die dir sagen. Sonst leg einen Termin auf den ET und nutze ihn, wenn er nicht vorher kommen will...

Hoffe, das Quatschen hat dir wenigstens ein bisschen geholfen. Das wäre ja schon mal was... Und halt uns auf dem Laufenden!!!

Die SS kann ich trotzdem genießen . Und so mache ich es bisher auch, einfach nicht an die Geburt denken und dann werd ich mich nach dem Gespräch entgültig damit auseinander setzten.

Ja danke, das Quatschen hat mir geholfen, vor allem weil Du eine der Wenigen bist, bei denen man keine unterschwellige Verurteilung heraus liest.
schlatz
49144 Beiträge
07.03.2012 12:52
soll ich dir mal sagen was ich denke?
ich würds absolut verstehen wenn du nen KS machen lassen würdest!
du kannst ja mal abwarten und wenn der kleine mann so gar nicht raus will lässt du ihn halt holen. nix einleiten tagelang.
du musst dich nicht quälen!
ich halte normaler weise nicht viel von WK aber es gibt fälle da find sogar ich es okay!!
07.03.2012 12:52
Ach, da bin ich aber erleichtert, dass du die SS trotzdem genießen kannst. So soll es ja auch sein, weil es wohl erstmal die letzte sein wird, oder?
Dein Mann steht auch hinter dir, egal, wie du dich entscheidest, oder? Und wenn du "Glück" hast wächst dein kleiner Prinz so weiter, dass sich gar keine Frage mehr über eine normale Geburt stellt... ........... Nur Späßle...

Und wenn du wieder quatschen willst, stehe ich dir gerne zu Verfügung... tut mir echt leid, dass du sowas durchmachen musst!
Merle84
17381 Beiträge
07.03.2012 13:06
Zitat von schlatz:

du kannst ja mal abwarten und wenn der kleine mann so gar nicht raus will lässt du ihn halt holen. nix einleiten tagelang.
ich halte normaler weise nicht viel von WK aber es gibt fälle da find sogar ich es okay!!

Danke.
Ich halte selber wenig davon, auch wenn es sich total suspekt anhören mag.
Vor und in meiner SS mit Nele wär ich auch ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, je einen KS machen zu lassen.
Aber die Geburt hat mich halt geprägt.
Ich möchte halt, dass es dem Kind und mir gut geht nach der Geburt.
Mir ging es lange nicht gut. Die ersten paar Stunden hab ich immer mal wieder fest gestellt- oh, Du lebst noch. Ich möchte nicht wieder nen apathisches Bündel Mensch sein, der gar nicht weiß was ihm passiert ist. Ich möchte auch sagen, dass die Geburt für mich ein schönes Erlebnis war, ich möchte mich auch direkt an meinem Kind erfreuen können. Und dem Baby soll es auch gut gehen.
Möchte einfach das Beste für uns beide, und auf welchem Geburtsweg, das ist mir eigl. egal.
Merle84
17381 Beiträge
07.03.2012 13:09
Zitat von Garuda:

Ach, da bin ich aber erleichtert, dass du die SS trotzdem genießen kannst. So soll es ja auch sein, weil es wohl erstmal die letzte sein wird, oder?
Dein Mann steht auch hinter dir, egal, wie du dich entscheidest, oder? Und wenn du "Glück" hast wächst dein kleiner Prinz so weiter, dass sich gar keine Frage mehr über eine normale Geburt stellt... ........... Nur Späßle...

Und wenn du wieder quatschen willst, stehe ich dir gerne zu Verfügung... tut mir echt leid, dass du sowas durchmachen musst!

Ja, diese ist die letzte SS.
Ja, mein Mann unterstützt meine Entscheidung. Ich glaub er fände es sogar besser, wenn ich nen KS machen lassen würde, denn er hat ja auch gesehen wie es mir während und nach der Geburt ging.
07.03.2012 13:10
Zitat von Merle84:

Zitat von schlatz:

Danke.
Vor und in meiner SS mit Nele wär ich auch ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, je einen KS machen zu lassen.
Mir ging es lange nicht gut. Die ersten paar Stunden hab ich immer mal wieder fest gestellt- oh, Du lebst noch. Ich möchte nicht wieder nen apathisches Bündel Mensch sein, der gar nicht weiß was ihm passiert ist. Ich möchte auch sagen, dass die Geburt für mich ein schönes Erlebnis war, ich möchte mich auch direkt an meinem Kind erfreuen können. Und dem Baby soll es auch gut gehen.
Möchte einfach das Beste für uns beide , und auf welchem Geburtsweg, das ist mir eigl. egal.

Siehst du! Und das ist auch das Wichtigste... deswegen: Die Leute, die die spontane Gbeurt über alles stellen, haben eben noch nicht durchgemacht, was du durchmachen musstest! Und ich denke, dass ihr nach einer entspannten Geburt (auch nach einem geplanten KS) ein viel leichteren Start ins Leben zu viert haben werdet!
Merle84
17381 Beiträge
07.03.2012 13:16
Zitat von Garuda:

Zitat von Merle84:

Zitat von schlatz:

Danke.
Möchte einfach das Beste für uns beide , und auf welchem Geburtsweg, das ist mir eigl. egal.

Siehst du! Und das ist auch das Wichtigste... deswegen: Die Leute, die die spontane Gbeurt über alles stellen, haben eben noch nicht durchgemacht, was du durchmachen musstest! Und ich denke, dass ihr nach einer entspannten Geburt (auch nach einem geplanten KS) ein viel leichteren Start ins Leben zu viert haben werdet!

Ja, danke. Genau das wünsche ich mir. Das wir/ich es mal "leicht" haben werde. Hab manchmal das Gefühl, bei mir ist alles ein kleiner Kampf. Nicht das ich undankbar wäre, aber geschenkt worden ist mir noch nicht viel im Leben. Ich würde auch mal gerne unbeschwert genießen dürfen.
Sag schon immer im Spaß, ich bekomme ein totales Einsteigerbaby, dass kaum weint, 2 Stunden am Stück zufrieden seine Kuscheltiere durchsabbert und nach 3 Monaten durchschläft.
chrissiyasmin
2200 Beiträge
07.03.2012 13:19
Ich denke auch das du das für dich beste entscheiden musst und ich denke es verurteilt dich auch keiner wenn du einen kaiserschnitt machen lässt.
Meine grosse war auch ein kaiserschnitt und sie hatte keinerlei anpassungsschwieirgkeiten.sie schlief gut im gegensatz zu lenny und auch so war sie ruhig und ausgeglichen.
07.03.2012 13:20
Zitat von Merle84:

Zitat von Garuda:

Zitat von Merle84:

Zitat von schlatz:

Danke.

Ja, danke. Genau das wünsche ich mir. Das wir/ich es mal "leicht" haben werde. Hab manchmal das Gefühl, bei mir ist alles ein kleiner Kampf. Nicht das ich undankbar wäre, aber geschenkt worden ist mir noch nicht viel im Leben. Ich würde auch mal gerne unbeschwert genießen dürfen.
Sag schon immer im Spaß, ich bekomme ein totales Einsteigerbaby, dass kaum weint, 2 Stunden am Stück zufrieden seine Kuscheltiere durchsabbert und nach 3 Monaten durchschläft.

Jaaa, genau!!! Verdient hast du es auf jeden Fall!!! Es gibt doch immer die Mütter, die sagen, wenn ihr zweites Kind als erstes gekommen wäre, hätten sie nie ein zweites bekommen!!! Bei dir ist es bestimmt umgekehrt!!! Und da hast du meinen größten Respekt, dass du dich trotzdem für ein zweites Kind entschieden hast!!! Du schaffst das auf jeden Fall!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt