Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
26.08.2012 13:07
Zitat von Garuda:
Huhuuuu!!! Wie gehts? Wie ist euer Wochenende? Habt ihr auch so mieses Wetter?

Hallo,

ach ganz okay. Matti hat glaub ich grad den 12 Wochen Schub, ist ziemlich unzufrieden und trinkt schlecht, schläft auch wenig.
Und Nele ist ja seit mittlerweile Wochen immer heulig, langsam beginnt das selbst mich zu nerven, obwohl ich eigl. Nerven aus Drahtseil hab.

Das Wetter ist wie im April.

Nele hat am Freitag das aller erste Mal bei der Oma geschlafen. Hat auch geklappt.

Und, wie war denn Nicholas Geburtstag?
26.08.2012 13:13
Zitat von Merle84:
Zitat von Garuda:

Hallo,

ach ganz okay. Matti hat glaub ich grad den 12 Wochen Schub, ist ziemlich unzufrieden und trinkt schlecht, schläft auch wenig.
Und Nele ist ja seit mittlerweile Wochen immer heulig, langsam beginnt das selbst mich zu nerven, obwohl ich eigl. Nerven aus Drahtseil hab.

Nele hat am Freitag das aller erste Mal bei der Oma geschlafen. Hat auch geklappt.

Och nö, gleich alles auf einmal. Nicholas hat diese Nölphase aber auch schon länger. Gestern und heute gings allerdings mal zum Glück. Habe auch schon gedacht, dass hört bis nach der Pubertät nie auf.
Und seit wann ist das mit Matti so? Die ersten Schübe dauern ja immer nicht so lange, wenn ich mich noch richtig erinnere... Na ja und bei dem Wetter bin ich auch nicht so gut drauf.
.
Aber sehr schön, dass Nele so gut bei der Oma geschlafen hat. War sie da auch besser drauf? Wie ist sie denn so in der KiTa? Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass Nicholas immer in der KiTa dermaßen gut drauf ist, dass er zu Hause mal schlecht gelaunt sein muss.
.
Nicholas Geburtstag war sehr schön. Kannst dir gerne die Fotos auf FB dazu anschauen. Allerdings waren es wieder zu viele Geschenke und Nicholas dann auch wieder überfordert.
Was bekommt Nele alles? Und plant ihr was Besonderes dafür?
Merle84
17381 Beiträge
26.08.2012 13:26
Zitat von Garuda:
Zitat von Merle84:
Zitat von Garuda:

Hallo,

Och nö, gleich alles auf einmal. Nicholas hat diese Nölphase aber auch schon länger. Gestern und heute gings allerdings mal zum Glück. Habe auch schon gedacht, dass hört bis nach der Pubertät nie auf.
Und seit wann ist das mit Matti so? Die ersten Schübe dauern ja immer nicht so lange, wenn ich mich noch richtig erinnere... Na ja und bei dem Wetter bin ich auch nicht so gut drauf.
.
Aber sehr schön, dass Nele so gut bei der Oma geschlafen hat. War sie da auch besser drauf? Wie ist sie denn so in der KiTa? Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass Nicholas immer in der KiTa dermaßen gut drauf ist, dass er zu Hause mal schlecht gelaunt sein muss.
.
Nicholas Geburtstag war sehr schön. Kannst dir gerne die Fotos auf FB dazu anschauen. Allerdings waren es wieder zu viele Geschenke und Nicholas dann auch wieder überfordert.
Was bekommt Nele alles? Und plant ihr was Besonderes dafür?

Matti ist jetzt den dritten Tag so.
Wie sieht denn die Nölphasen bei Euch aus?
Nele ist an sich schon gut drauf, nur fängt sie halt sofort das heulen, quängeln oder bocken an wenn ich z.B. mal eben nach oben gehen muss, ich sie nicht zum 1000 Mal am Tag auf dem Arm tragen will, sie nicht die 1000 Süßigkeit bekommt, wenn sie nicht schlafen will etc. etc. Die Liste ist endlos. Hab zwar nicht den Eindruck, dass sie mir auf der Nase rumtanzt, also das hab ich ganz gut im Griff, aber anstrengend ist es halt trotzdem. Und man muss halt auch immer dabei bleiben. Wenn ich nicht möchte, dass sie z.B. auf Bücher tritt, dann muss ich das auch 10 Mal am Tag sagen, und das seit 3 Wochen.. Andere geben dann viell, auf, aber sowas gibt es bei mir nicht. Dann muss ich mir halt den Mund fusselig reden, irgendwann wird sie es lassen, das kostest nur nur so viel Kraft, auch beim zehnten Mal noch entrüstet zu spielen.

Das mit dem Übernachten bei der Oma war total spontan. Ja, sie war ganz lieb, wolte nur nicht schlafen sondern spielen. Um halb zehn ist sie dann im Bett meiner Mutter eingeschlafen und meine Mutter hat sich eine andere Matratze geholt und neben ihr Bett gelegt und auf dem Boden geschlafen.

Oh, danke für den FB Tipp.

Wir haben nur die Eltern eingeladen. Bin ich auch froh drumm. Kenn ja meine Kinder, die werden auch bei den paar Leuten abends nen paar Stunden schreien, Matti ist da auch so. Sobald alles ist wie immer, ist er nen Zuckerstück, Veränderungen mag er gar nicht. Halt beides totale sensibelchen (genau wie ich. )

Geschenke haben wir auch zu viele, dafür aber nur Kleinigkeiten, wie Duplo, Bücher, Seifenblasen und so. Nichts größeres.

Und was hat Nicholas bekommen.
26.08.2012 13:41
Wünsche einen guten Start in die Woche und einen schönen Tag morgen.
mami_sunny
9870 Beiträge
28.08.2012 16:19
Liebe Nele,

nun sind 2 Jahre so schnell dahin verstrichen,
und du wächst deiner Mama immer mehr aus den Armen

Ich wüsnche dir alles Liebe an deinem Ehrentag, hab einen schönen Tag, is nich zuviel Kuchen , und lass dich reich beschenken!!!

Liebe Grüßle Sunny
28.08.2012 16:49

HAPPY BIRTHDAY KLEINE NELE HOFFEN DU HAST EINEN SCHÖNEN TAG^^

wünschen dir Yvonne und Lena
MinaMaus2312
12358 Beiträge
28.08.2012 20:01
Happy Birthdaaaaaaay Nele Maus

2
29.08.2012 09:23

Vor kurzem warst du noch so klein,
nun machst du die ersten Schritte - ganz allein..
Jeder Tag beginnt mit dem Streben,
ganz viel Neues zu erleben..

Schon sehr bald wirst du dich beklagen,
dass alle zu dir 'Baby' sagen..
Du willst nicht mehr auf Arm, auf Schoss
und sagst entsetzt: 'Bin doch schon gross'..

Ich wünsch dir, dass das Glück immer bei dir ist,
dass du bei jedem Schritt fröhlich bist..
Auf dein neues Lebensjahr freu ich mich -
Herzlichen Glückwunsch von mir.. an dich..

Habt einen schönen Tag ihr Lieben

29.08.2012 13:50
Auch von uns noch alles Gute nachträglich!

Sorry, aber kam bei MC irgendwie nicht rein...
Merle84
17381 Beiträge
29.08.2012 15:56
Danke an alle für die Glückwünsche.
29.08.2012 20:57
Auch von uns alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag
schlatz
49144 Beiträge
29.08.2012 20:59
wir wollen auch noch gratulieren!!!!

liebe nele, nun brichst du auf ins 3.lebensjahr. dafür wünschen wir dir alles alles liebe!!!!!!

29.08.2012 21:29
Zitat von Merle84:

Cooler Ticker... als nächstes ist natürlich Matti wieder dran.
Aber erstmal kommt ihr, nicht?!
Merle84
17381 Beiträge
29.08.2012 21:33
Zitat von Garuda:

Zitat von Merle84:

Cooler Ticker... als nächstes ist natürlich Matti wieder dran.
Aber erstmal kommt ihr, nicht?!

Danke, find das Bild so süß.
Ich hab am 22.02.
Mein Mann hatte gerade - am 10.08.
Merle84
17381 Beiträge
29.08.2012 21:34
Zitat von schlatz:

wir wollen auch noch gratulieren!!!!

liebe nele, nun brichst du auf ins 3.lebensjahr. dafür wünschen wir dir alles alles liebe!!!!!!

Danke, schön das Du an uns gedacht hast.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt