~~*~~*~~N E W T I C K E R der MAI-Mamas 2009 ~~*~~*~~
07.12.2009 13:07
Zitat von Blubbels:
wildschwein klingt lecker, auf den rest kann ich verzichten![]()
07.12.2009 13:14
Zitat von Barbarella:
Zitat von Blubbels:
wildschwein klingt lecker, auf den rest kann ich verzichten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
07.12.2009 16:56
Fiona kann sich nun an bestimmten Sachen hochziehen
*
Sie setzt sich selber hin, wenn sie sich auf etwas (zB mein Bein) aufstützen kann ...
*
Sie setzt sich selber hin, wenn sie sich auf etwas (zB mein Bein) aufstützen kann ...
07.12.2009 16:59
Ach und ganz vergessen zu erwähnen, Fiona sagt nun den gaaaaaanzen Tag "ma" "ma" und "mam" und auch schon oft "mama" ... natürlich meint sie nicht mich damit. Sie sagt das auch zu den Fischen, zum Löffel und zu den Klodeckeln heute im Bauhaus hat sie auch immer "ma ma ma" gesagt
...
...
07.12.2009 17:48
Zitat von MamiDiana:
Ach und ganz vergessen zu erwähnen, Fiona sagt nun den gaaaaaanzen Tag "ma" "ma" und "mam" und auch schon oft "mama" ... natürlich meint sie nicht mich damit. Sie sagt das auch zu den Fischen, zum Löffel und zu den Klodeckeln heute im Bauhaus hat sie auch immer "ma ma ma" gesagt...
ABER IMMER HIN....Lea macht das auch ab und zu...ich fühle mich immer geehrt obwohl sie es nicht bewusst sagt
07.12.2009 21:03
Zitat von Alra:
kann es sein das die Maibaby aller sehr schlau sind *+ grübel
juhuuuuu.... wir haben nicht nur die hübschesten, sondern auch die schlausten Babys
wir sind echte Glückspilze
~
bei uns gibts grad nix neues..... nur dass ich ein bissche schreibfaul geworden bin und irgendwie nachdenklich.....
aber ich lese hübsch fleißig mit
und Tiziano... hmmm.....ja.... er ist im Moment ein bisschen schräg drauf ^^
07.12.2009 21:25
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Alra:
kann es sein das die Maibaby aller sehr schlau sind *+ grübel
juhuuuuu.... wir haben nicht nur die hübschesten, sondern auch die schlausten Babys![]()
wir sind echte Glückspilze![]()
~
bei uns gibts grad nix neues..... nur dass ich ein bissche schreibfaul geworden bin und irgendwie nachdenklich .....
aber ich lese hübsch fleißig mit![]()
und Tiziano... hmmm.....ja.... er ist im Moment ein bisschen schräg drauf ^^
kommt mir bekannt vor
08.12.2009 08:45
News hab ich auch von meiner Süßen!
Der zweite Zahn spitzt raus und Tilly krabbelt jetzt so richtig, zwar noch langsam aber auf Händen und Knien und nach VORNE>>>>>.
Sie hat die totale Liebe zu Bällen entdeckt, das ist/war auch eine super Beschäftigung, das Krabbeln zu verfeinern bzw. vom Robben ins richtige Krabbeln zu kommen.
Auch probiert sie aus der Krabbelposition das Hinsetzen, nur das klappt leider noch nicht immer und dann fällt sie nach hinten.
Und Babbeln tut das Plappermäulchen auch den ganzen Tag ..........UND, ich habe auch schon Grund dazu NEIN zu sagen, heut hat sie mir vom Fernsehtisch die TV-Zeitung rausgezogen und total zerfetzt.
So, morgen muß ich anfangen alles in ihrer Höhe kindersicher zu machen. Besser ich nehm gleich alles vom Boden bis 1 Meter Höhe weg, ich denk nämlich dass sie auch bald aufstehen wird.
Nunja, es geht irgendwie viel zu schnell, das sind offensichtlich bald keine Babies mehr...............
Das Schöne ist, sie ist jetzt hundemüde am Abend und schläft nicht mehr so arg spät ein.
Der zweite Zahn spitzt raus und Tilly krabbelt jetzt so richtig, zwar noch langsam aber auf Händen und Knien und nach VORNE>>>>>.
Sie hat die totale Liebe zu Bällen entdeckt, das ist/war auch eine super Beschäftigung, das Krabbeln zu verfeinern bzw. vom Robben ins richtige Krabbeln zu kommen.
Auch probiert sie aus der Krabbelposition das Hinsetzen, nur das klappt leider noch nicht immer und dann fällt sie nach hinten.
Und Babbeln tut das Plappermäulchen auch den ganzen Tag ..........UND, ich habe auch schon Grund dazu NEIN zu sagen, heut hat sie mir vom Fernsehtisch die TV-Zeitung rausgezogen und total zerfetzt.
So, morgen muß ich anfangen alles in ihrer Höhe kindersicher zu machen. Besser ich nehm gleich alles vom Boden bis 1 Meter Höhe weg, ich denk nämlich dass sie auch bald aufstehen wird.
Nunja, es geht irgendwie viel zu schnell, das sind offensichtlich bald keine Babies mehr...............
Das Schöne ist, sie ist jetzt hundemüde am Abend und schläft nicht mehr so arg spät ein.
08.12.2009 09:58
Hej, Andrea!
Das klingt ja super! Bälle findet Fynn nicht so toll, aber dafür hat er auch ein fabel für Zeitschriften und co. Ich lass ihn es meist zerreißen (unter Beobachtung natürlich) und nehme ihm dann die kleinen Teilchen immer weg.
Das mit dem krabbeln: GLÜÜÜÜÜÜÜÜCKWUNSCH liebe süße Tilly!!!
Das klingt ja super! Bälle findet Fynn nicht so toll, aber dafür hat er auch ein fabel für Zeitschriften und co. Ich lass ihn es meist zerreißen (unter Beobachtung natürlich) und nehme ihm dann die kleinen Teilchen immer weg.
Das mit dem krabbeln: GLÜÜÜÜÜÜÜÜCKWUNSCH liebe süße Tilly!!!
08.12.2009 18:41
Glückwunsch Andrea
Bei uns:
Noah kann sich nun endlich auch richtig auf den Bauch drehen
Ich glaub ja schon, dass er nicht krabbeln lernt sondern sich einfach durch die Gegend rollt...
Bei uns:
Noah kann sich nun endlich auch richtig auf den Bauch drehen
Ich glaub ja schon, dass er nicht krabbeln lernt sondern sich einfach durch die Gegend rollt...
08.12.2009 19:20
Zitat von Kaede27:
Glückwunsch Andrea![]()
Bei uns:
Noah kann sich nun endlich auch richtig auf den Bauch drehen![]()
Ich glaub ja schon, dass er nicht krabbeln lernt sondern sich einfach durch die Gegend rollt...![]()
Danke!
Das glaubst du nicht? Glaub mir, das kann total ratzfatz gehen, von einen Tag auf den anderen. Noah wird nun in der Bauchlage ganz bald auch mobil werden. Und wenn er nun erstmal rollt, das macht ja nix.
Alisha (meine Mittlere) ist zwar ohne zu krabbeln einfach mit 9 Monaten zum Laufen übergegangen, doch im Nachhinein bin ich davon nicht so begeistert, denn gerade das Krabbeln fördert die Koordination der beiden gehirnhälften und ist ein Baustein der grobmotorischen Grundmotorik im Leben eines Kindes, der ganz wichtig ist, bevor sie übergehen zum Laufen. Auch wenn sie dann erst Monate später laufen.
Ich war zwar damals mächtig erfreut und stolz, dass Alisha so früh lief (ohne zu krabbeln), doch heute sehe ich das um einiges anders.
Sandro mein erstes Kind war ein begeisterter Krabbler und fing erst mit 13 Monaten das Laufen an. Er war immer ein ganz ausgeglichenes ruhiges Kind, was man von Alisha nicht behaupten kann.
Vielleicht hängt es damit ja sogar zusammen?
08.12.2009 21:55
wir waren gestern bei der U5
Leons maße
länge 69 cm
Ku 44,4 cm
gewicht 9455gramm
allerdings meinte mein KA ich solle wenn leon mal wieder keinen brei will, dafür aber milch, keine milch mehr geben ihn stattdessen hungern lassen bis er brei isst. ist das denn normal? ich mein wenn er lieber milch mag... ich bin darüber nich gerade glücklich...
ich meine ich stille ja noch ziemlich viel, vor allem nachts zwischen 2-5 mal. auch am tag möchte er noch viel gestillt werden, trotz brei und anderem essen. aber davon isst er ja nich viel... was mach ich denn nun? ich kann ihn doch nich hungern lassen, oder doch?
Leons maße
länge 69 cm
Ku 44,4 cm
gewicht 9455gramm
allerdings meinte mein KA ich solle wenn leon mal wieder keinen brei will, dafür aber milch, keine milch mehr geben ihn stattdessen hungern lassen bis er brei isst. ist das denn normal? ich mein wenn er lieber milch mag... ich bin darüber nich gerade glücklich...
ich meine ich stille ja noch ziemlich viel, vor allem nachts zwischen 2-5 mal. auch am tag möchte er noch viel gestillt werden, trotz brei und anderem essen. aber davon isst er ja nich viel... was mach ich denn nun? ich kann ihn doch nich hungern lassen, oder doch?
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt