~~*~~*~~N E W T I C K E R der MAI-Mamas 2009 ~~*~~*~~
03.11.2010 12:33
mein kind kann das nicht.. der macht das wenns kommt xD
aber.. felix übt fleißig mitm löffel essen.. also alleine.. er kriegt es nur schwer hin den löffel gerade zu halten.. aber für 2 minuten oder so kriegt ers hin, so zu essen, ohne dass das essen vom löffel fällt^^
ansonsten.. hmm.. gibt nichts neues..^^ er redet zwar nicht mehr worte aber er brabbelt ohne ende.. hin und wieder sind auch richtige worte dabei aber selten.. er sagt nur immer öfters papa und mama und bitte singt er auch oft..^^
er klatscht auch, wenn er zb bei ner live-aufnahme von nem song geklatscht wird.. und bei dem einen lied da amcht er sogar die arme hoch immer wieder.. das süß^^
aber.. felix übt fleißig mitm löffel essen.. also alleine.. er kriegt es nur schwer hin den löffel gerade zu halten.. aber für 2 minuten oder so kriegt ers hin, so zu essen, ohne dass das essen vom löffel fällt^^
ansonsten.. hmm.. gibt nichts neues..^^ er redet zwar nicht mehr worte aber er brabbelt ohne ende.. hin und wieder sind auch richtige worte dabei aber selten.. er sagt nur immer öfters papa und mama und bitte singt er auch oft..^^
er klatscht auch, wenn er zb bei ner live-aufnahme von nem song geklatscht wird.. und bei dem einen lied da amcht er sogar die arme hoch immer wieder.. das süß^^
06.12.2010 11:03
huhu.. also felix trinkt jetz alleine ausm becher.. man muss ihm halt noch sagen, dass er langsam und vorsichtig trinken soll, ansonsten schüttet ers einma über sich drüber.. auch essen tut er shcon gut alleine.. manchma will er noch, dass ihc helfe, aber nicht meht so oft.. und er sagt jetzt etwas das klingt wie "ball" und "tuta" ist ein auto
hin und wieder sagt er noch einzelne worte, die man dann aber nicht mehr hört aber es wird langsam^^
edit: er hat das tuta gegen auto ersetzt
bzw sagt beides.. das auto klingt aber ziemlich.. stark nach dialekt, kanns aber noch nich einordnen.. bayrisch isses jedenfalls nich und berlinerisch auch nich
hin und wieder sagt er noch einzelne worte, die man dann aber nicht mehr hört aber es wird langsam^^ edit: er hat das tuta gegen auto ersetzt
bzw sagt beides.. das auto klingt aber ziemlich.. stark nach dialekt, kanns aber noch nich einordnen.. bayrisch isses jedenfalls nich und berlinerisch auch nich
11.12.2010 19:12
der kleine herr bekommt ein neues zähnchen.. es wird ein eckzahn.. das zahnfleisch hat sich da schon etwas verändert, aber der zahn an sihc ist noch nciht zu sehen..
11.12.2010 20:17
Fiona bekommt auch grad alle 4 Eckzähne auf einmal ... 1 ist schon komplett draußen, ein zweiter ist zur Hälfte draußen, der dritte hat grad das Zahnfleisch durchbrochen und beim vierten lugt nur die Spitze schon durchs Zahnfleisch ...
Das zieht sich jetzt aber auch schon wieder bestimmt einen ganzen Monat ...
*
Und dabei dachte ich die Eckzähne kommen als letztes ... mit denen hatte ich garnicht gerechnet ...
Das zieht sich jetzt aber auch schon wieder bestimmt einen ganzen Monat ...
*
Und dabei dachte ich die Eckzähne kommen als letztes ... mit denen hatte ich garnicht gerechnet ...
11.12.2010 20:18
hab ihc auch egdacht.. felix fehlen dann noch 3 eckzähne und 4 backenzähne.. er hat ja inzwischen 12 zähnchen..
02.01.2011 13:46
so.. felix hat über weihnachten neue wörter gelernt.. eins davon ist: "aus" dann macht er das grunzen von nem schwein nach.. er singt auch.. also so playback..
sooo süüüüüß.. dann hat er bzw macht er bei seinem einen weihnachtsgeschenk.. dieses schicke teil hier: roduktedetail.asp&artikel_id=79780" rel="nofollow" target="_blank">https://exoneit.de/default.asp?ex= shop
roduktedetail.asp&artikel_id=79780 immer küsschen für die giraffe.. und er macht son fingerspiel nach.. dieses: "kommt ein mann die treppe rauf, klingelingeling (am Ohr), klopf klopf klopf (auf der stirn), 'Guten tag herr nasemann' (an der Nase)" das is soooooo süß^^
sooo süüüüüß.. dann hat er bzw macht er bei seinem einen weihnachtsgeschenk.. dieses schicke teil hier: roduktedetail.asp&artikel_id=79780" rel="nofollow" target="_blank">https://exoneit.de/default.asp?ex= shop
roduktedetail.asp&artikel_id=79780 immer küsschen für die giraffe.. und er macht son fingerspiel nach.. dieses: "kommt ein mann die treppe rauf, klingelingeling (am Ohr), klopf klopf klopf (auf der stirn), 'Guten tag herr nasemann' (an der Nase)" das is soooooo süß^^
13.01.2011 09:13
es kommt ein neuer zahn.. ein eckzahn.. und er schläft seit wochenende immer alleine ein.. ich muss zwar zwischendurch kurz nochmal zudecken oder ihm erklären, das mama und papa da sind, aber er schafft es alleine einzuschlafen^^ und schläft auch wunderbar bis morgens
lässt sich kaum noch vom papa stören und schläft bis halb 8
lässt sich kaum noch vom papa stören und schläft bis halb 8
13.01.2011 12:01
Zitat von Jule-Maus:
es kommt ein neuer zahn.. ein eckzahn.. und er schläft seit wochenende immer alleine ein.. ich muss zwar zwischendurch kurz nochmal zudecken oder ihm erklären, das mama und papa da sind, aber er schafft es alleine einzuschlafen^^ und schläft auch wunderbar bis morgenslässt sich kaum noch vom papa stören und schläft bis halb 8
![]()
glückwunsch
auf diesen Tag freu ich mich auch
08.02.2011 11:50
er hat neue wörter gelernt: oma und opa, sowie baby - er sagt halt bebe, und tee und party
also machen wir jetzt party^^
also machen wir jetzt party^^
10.02.2011 20:53
wir haben die Tage mal spaßeshalber alle "Wörter" aufgeschrieben die Ben-Erik spricht. Sind 41 Stück
10.02.2011 20:54
so viel? wow.. ich wäre froh wenn felix 10 unterschiedliche wörter sprechen könnte
10.02.2011 21:03
Zitat von Jule-Maus:
so viel? wow.. ich wäre froh wenn felix 10 unterschiedliche wörter sprechen könnte![]()
dass das mit dem Sprechen so unterschiedlich ist... die Kinder in unserem Umfeld sprechen mehr als er (also die Gleichaltrigen
) Aber es geht ja um das Verstehen und da hab ich das Gefühl er versteht schon fast alles ...
10.02.2011 21:06
Zitat von Indira:
wir haben die Tage mal spaßeshalber alle "Wörter" aufgeschrieben die Ben-Erik spricht. Sind 41 Stück![]()
das hat ich auch vor kurzem gemacht, es sind so um die 25 Wörter, aber davon sind nu ca. 10 so richtig deutlich, dass auch fremde sie verstehen ^^
10.02.2011 21:23
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Indira:
wir haben die Tage mal spaßeshalber alle "Wörter" aufgeschrieben die Ben-Erik spricht. Sind 41 Stück![]()
das hat ich auch vor kurzem gemacht, es sind so um die 25 Wörter, aber davon sind nu ca. 10 so richtig deutlich, dass auch fremde sie verstehen ^^
so ein paar die keiner versteht "spricht" er auch noch, das ist dann meist ein Laut in Berbindung mit einer Geste. Z.B. für Elefant macht er die Hand an die nase wie ein Rüssel. Oder alles was fliegt macht uiuiui und so ne flatternde Handbewegung...
Schon witzig manche Sachen die die Zwerge sich einfallen lassen
10.02.2011 21:32
Zitat von Indira:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Indira:
so ein paar die keiner versteht "spricht" er auch noch, das ist dann meist ein Laut in Berbindung mit einer Geste. Z.B. für Elefant macht er die Hand an die nase wie ein Rüssel. Oder alles was fliegt macht uiuiui und so ne flatternde Handbewegung...
Schon witzig manche Sachen die die Zwerge sich einfallen lassen![]()
ich meinte eher sowas:
Kes - Keks
Guke - Gurke
babo - haben
Mami - Salami
Woa - Wurst
die sagt er zwar, aber halt noch nicht ganz richtig. ganz richtig sind es nur ca. 10 Worte
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt