!!! RKHAMJLLMMBJ - die tollsten Babys der Welt !!!
18.08.2011 05:03
Na doch, die Erzieherien meinte das am Anfang eine Art regelmäßigkeit herschen sollte. Nicht, heute Kita, morgen nicht, heute ja, morgen nein..grade zur Anfangszeit, solls wohl sehr wichtig sein. Später, kann sie gerne mal nen Tag zuhause bleiben.
Selbst Freitag vor unserem Arzttermin soll Kimi besser in die Kita..sind dann zwar nur 2h aber das ist egal. Naja irgendwie versteh ich das schon, aber ich hätt schon gerne meine freien Tage komplett mit Ihr verbracht
Selbst Freitag vor unserem Arzttermin soll Kimi besser in die Kita..sind dann zwar nur 2h aber das ist egal. Naja irgendwie versteh ich das schon, aber ich hätt schon gerne meine freien Tage komplett mit Ihr verbracht
18.08.2011 08:10
guten morgen, wooow 65 beiträge von gestren abend an! ichhabe noch nichts nachgelesen, ausser die ersten beiträge mit der brille, also ich trage keine mein mann müsste aber eine tragen da er kurzsichtig ist, und ich war mit meinem sohn bei der u8 und da wurde festgestellt das er auf einm auge sehr schlecht weit sehen kann, naja das heisst der grosse bekommt ne brille. naja ist leider so.
18.08.2011 11:45
so, wir sind zurück vom augenarzt. die ärztin ist super zufrieden mit laura und laura hat auch alles gut mitgemacht. mitte oktober sollen wir nochmal hin, da wird dann diese untersuchung mit den tropfen gemacht.
18.08.2011 11:55
Zitat von taluta:
so, wir sind zurück vom augenarzt. die ärztin ist super zufrieden mit laura und laura hat auch alles gut mitgemacht. mitte oktober sollen wir nochmal hin, da wird dann diese untersuchung mit den tropfen gemacht.
suuuper!!!!!! warum wurde heut nich getropft? wird bei uns jedes mal gemacht, des is soooo nervig und dauert immer ewig....
18.08.2011 12:13
hallölle,
unsere nacht war sehr durchwachesen - bis 24uhr - war melissa immer unruhig und ich habe gemerkt das ihr bauch krummelt - hab ihr dann sab tropfen gegeben und dann schlief sie so bis 5uhr dann wieder weinen und dann nochmal bis halb8.
Haben von halb 11-11.15 auch noch mal geschlafen - mal schauen wann sie wieder müde werden - da eine freundin noch vorbei kommen mag.
tja ansonsten ist es hier schon sehr warm und da mag ich dann auch net mit den kids rausgehen - das macht ja dann auch kein spaß
@taluta - schön das laura so gut mitgemacht hat - aber müssen den diese tropfen immer gegeben werden????ich dachte diese untersuchung wird nur bei anlass dafür gemacht??
Melissa quatscht mir die ohren ab
das hört sich ungefähr so an - awhiti oioi gwack
(das mit englischen slang)
unsere nacht war sehr durchwachesen - bis 24uhr - war melissa immer unruhig und ich habe gemerkt das ihr bauch krummelt - hab ihr dann sab tropfen gegeben und dann schlief sie so bis 5uhr dann wieder weinen und dann nochmal bis halb8.
Haben von halb 11-11.15 auch noch mal geschlafen - mal schauen wann sie wieder müde werden - da eine freundin noch vorbei kommen mag.
tja ansonsten ist es hier schon sehr warm und da mag ich dann auch net mit den kids rausgehen - das macht ja dann auch kein spaß
@taluta - schön das laura so gut mitgemacht hat - aber müssen den diese tropfen immer gegeben werden????ich dachte diese untersuchung wird nur bei anlass dafür gemacht??
Melissa quatscht mir die ohren ab
das hört sich ungefähr so an - awhiti oioi gwack
(das mit englischen slang)
18.08.2011 12:53
Zitat von Babsi22:
Zitat von taluta:
suuuper!!!!!! warum wurde heut nich getropft? wird bei uns jedes mal gemacht, des is soooo nervig und dauert immer ewig....
sie meinte, dass sie das lieber in den kälteren monaten macht. kein plan warum, meine schwester (die mal beim augenarzt gearbeitet hat) meinte, dass sich die pupillen durch die tropfen ja weiten und es dann angenehmer für die kleinen ist, wenn es net so hell ist.
aber frag mich net
so mein homeoffice dehnt sich weiter aus.
jetzt hab ich doch tatsächlich nen zweiten heimjob bekommen, ohne dafür was getan zu haben
so gefällt mir das
18.08.2011 13:12
Zitat von taluta:
Zitat von Babsi22:
Zitat von taluta:
sie meinte, dass sie das lieber in den kälteren monaten macht. kein plan warum, meine schwester (die mal beim augenarzt gearbeitet hat) meinte, dass sich die pupillen durch die tropfen ja weiten und es dann angenehmer für die kleinen ist, wenn es net so hell ist.aber frag mich net
![]()
so mein homeoffice dehnt sich weiter aus.jetzt hab ich doch tatsächlich nen zweiten heimjob bekommen, ohne dafür was getan zu haben
so gefällt mir das
![]()
stimmt, des kann sein, robin wurde ja getropft und als wir raus gingen konnte er kaum die augen offen halten, des blieb den ganzen tag so... und ich dachte, er sei müde... doof....
18.08.2011 14:15
Wir müssen Ende des Monats zum Augenarzt.
@taluta: Was hat die Ärztin denn alles gemacht? Und super, dass du mal eben noch nen Job bekommen hast. Kannst mir nicht auch einen besorgen
@taluta: Was hat die Ärztin denn alles gemacht? Und super, dass du mal eben noch nen Job bekommen hast. Kannst mir nicht auch einen besorgen
18.08.2011 14:21
Zitat von taluta:
Zitat von Babsi22:
Zitat von taluta:
sie meinte, dass sie das lieber in den kälteren monaten macht. kein plan warum, meine schwester (die mal beim augenarzt gearbeitet hat) meinte, dass sich die pupillen durch die tropfen ja weiten und es dann angenehmer für die kleinen ist, wenn es net so hell ist.aber frag mich net
![]()
so mein homeoffice dehnt sich weiter aus.jetzt hab ich doch tatsächlich nen zweiten heimjob bekommen, ohne dafür was getan zu haben
so gefällt mir das
![]()
erst mal super das du noch einen job bekommen hast - geld haben ist immer gut!!!!
@augenarzt - ich habe ja beim augenarzt gelernt und diese tropfen weiten die pupillen damit sie in den augenhintergrund schauen können....das ist unangenehm wenn es dann so hell ist und die augen tun dann auch ein bissl weh in der sonne......
18.08.2011 14:23
So habe die kids zum schlafen gelegt und noch einen Bananen schoko kuchen gebacken - gesaugt/spühlmaschine ausgeräumt/Hasenkäfig gereinigt und die hochstühle sauber gemacht.Ich glaube das reicht jetzt erst mal für heute
- jetzt ess ich was und warte auf meinen kaffee besuch
- jetzt ess ich was und warte auf meinen kaffee besuch
18.08.2011 18:35
Zitat von jessman4:
Wir müssen Ende des Monats zum Augenarzt.
@taluta: Was hat die Ärztin denn alles gemacht? Und super, dass du mal eben noch nen Job bekommen hast. Kannst mir nicht auch einen besorgen![]()
sie hat erstmal so ne komischen lampe (die nur recht schwach geleuchtet hat) auf lauras augen gerichtet. damit wollte sie gucken, wie die pupillen so reagieren. dann hatten wir so ein schild, bei dem optisch so figuren rauskommen (für das räumliche sehen). laura hat versucht die figuren zu greifen und als das net ging, hat sie das schild umgedreht und auf der rückseite geschaut, wo die sind. dann hatte sie noch einen kasper auf einer stange, der geklingelt hat. sie hat dann lauras kopf festgehalten und den kasper nach oben und unten bewegt, um zu gucken, ob laura den mit den augen verfolgt. und am ende hatte sie noch ein gerät, das wie so ein lasermessgerät aussah. das hat sie auch wieder auf lauras augen gerichtet und damit konnte sie dann sehen, ob laura schielt und schonmal ne grobe messung machen, ob eine kurz- oder weitsichtigkeit vorliegt. bei laura liegt ne kleine weitsichtigkeit vor, was aber quasi der normalfall bei kleinkindern ist. das verwächst sich dann mit der zeit ohne behandlung. joar und dann hat sie uns noch jede menge fragen gestellt, wie es so in unserer familie aussieht mit irgendwelchen fehlsichtigkeiten oder fehlstellungen usw.
18.08.2011 20:22
hihi, taluta, is ja lustig das es bei euch auch so abläuft wie bei uns in franken
18.08.2011 20:33
na alle einen schönen tag gehabt????Bei uns war es so heiß ich konnte nicht mal spaziere gehen.
Ich hatte vorhind einen kleinen schock - melissa hat einen riesen blutigen kratzer(hat aber soweit net geblutet) - quer über ihr schienbein - sie hat aber überhaupt nicht geweint und aufeinmal war er da-für mich sah das schlimm aus -aber ihr hats nix ausgemacht.
habe net mal bepanthen da - muss morgen gleich zur apotheke.....
Ich hatte vorhind einen kleinen schock - melissa hat einen riesen blutigen kratzer(hat aber soweit net geblutet) - quer über ihr schienbein - sie hat aber überhaupt nicht geweint und aufeinmal war er da-für mich sah das schlimm aus -aber ihr hats nix ausgemacht.
habe net mal bepanthen da - muss morgen gleich zur apotheke.....
- Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt

Na Ihr faulen Muddi´s