Mütter- und Schwangerenforum

!!! RKHAMJLLMMBJ - die tollsten Babys der Welt !!!

Gehe zu Seite:
twinpack
2824 Beiträge
01.02.2012 13:13
Zitat von jessman4:

Zitat von floh83:

Bei uns ist auch die Trotzphase und ich mag sie nicht.


Ich versuch das ganz entspannt zu nehmen. Aufregen bringt ja nix. Wenn er bockt, erklär ich erst und wenn das nix hilft, bleibt er eben liegen und soll sich ausbocken. Funktioniert ganz gut. Es ist dann immer ziemlich schnell Ruhe.

Übrigens hab ich jetzt eine Lösung gefunden, damit ich Jannes nicht immer auf den Wickeltisch tragen muss. Ich hab einen Fußhocker vom Stillstuhl in Jannes Zimmer stehen. Den schiebt er jetzt schon selbst zum Wickeltisch, wenn ich sage, dass ich ihn jetzt wickeln möchte. Und dann klettert er drauf. Schafft er nicht ganz allein, aber ich muss ihn nur leicht anschieben.


Das ist doch ne super lösung und toll das er so mitmacht.
twinpack
2824 Beiträge
01.02.2012 13:19
Ich halt die arme fest und sag in einem etwas lauterem Ton - das das Aua macht und wenn das net funktioniert - setz ich denjenigen runter.
Aber manchmal gibt es auch mal einen leichten klapps auf die finger - aber nur dann wenn sie so richtig richtig böse sind.
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
01.02.2012 13:20
Kimi haut, kneift und krazt auch ganz gern Ich schimpfe dann eben ganz laut mit Ihr und tue Sie von mir weg. Dann fängt Sie richtig an zu bocken, haut sich meist selbst, oder zieht sich selbst an Ihren Haaren. Nach 2-3 Minuten kommt Sie dann wieder und gibt mir nen Küsschen (so als Entschuldigung).. naja
twinpack
2824 Beiträge
01.02.2012 13:22
Zitat von Babsi22:

Zitat von twinpack:

@babsi - schön das es dem kleinen wieder besser geht - bei uns ist auch jede nacht das selbe - gestern kam sie schon 21:30 und lies sich nicht wieder ins bett bringen.... ich mag auch net mehr......
@bocken - ohja das können meine auch - nur melissa rennt dann irgendwo hin und flennt in der ecke - aber mike schmeisst sich auf den boden und haut auch gern mal....egal wenn - halt gerade den der in seiner nähe ist.


na zum glück is bei uns nur es problem mitn einschlafen, so schläft er dann super!
ohja hauen... schwieriges thema. wie reagiert ihr alle darauf?????


ich wünschte bei uns wäre es beim einschlafen und dann in der nacht ruhe....aber melissa macht jede nacht das selbe.so ein sch.....!
01.02.2012 13:23
Mehr kann man dann ja auch nicht machen. Jannes haut uns nicht, aber er hat mal andere Kinder gehauen. hab ihn dann auch ganz schnell weggenommen und ganz ernst erklärt, dass man das nicht macht und es wehtut, sondern dass man Ei macht. Das hat er dann auch gemacht und es war wieder gut.
01.02.2012 13:24
Zitat von twinpack:

Zitat von Babsi22:

Zitat von twinpack:

@babsi - schön das es dem kleinen wieder besser geht - bei uns ist auch jede nacht das selbe - gestern kam sie schon 21:30 und lies sich nicht wieder ins bett bringen.... ich mag auch net mehr......
@bocken - ohja das können meine auch - nur melissa rennt dann irgendwo hin und flennt in der ecke - aber mike schmeisst sich auf den boden und haut auch gern mal....egal wenn - halt gerade den der in seiner nähe ist.


na zum glück is bei uns nur es problem mitn einschlafen, so schläft er dann super!
ohja hauen... schwieriges thema. wie reagiert ihr alle darauf?????


ich wünschte bei uns wäre es beim einschlafen und dann in der nacht ruhe....aber melissa macht jede nacht das selbe.so ein sch.....!


Warst du denn egentlich schon beim Heilpraktiker?
twinpack
2824 Beiträge
01.02.2012 13:31
Nein war ich noch nicht......irgendwas hält mich ab ihr etwas zu verabreichen damit sie schläft.Und eigentlich glaube ich echt das es schon gewohnheit ist - sie wacht auf und will bei mama schlafen.
Ich verstehe nur nicht warum sie wach wird.

Ach das ist doch alles blöd.....
twinpack
2824 Beiträge
01.02.2012 13:32
Zitat von jessman4:

Mehr kann man dann ja auch nicht machen. Jannes haut uns nicht, aber er hat mal andere Kinder gehauen. hab ihn dann auch ganz schnell weggenommen und ganz ernst erklärt, dass man das nicht macht und es wehtut, sondern dass man Ei macht. Das hat er dann auch gemacht und es war wieder gut.


Ich sag auch immer sie sollen nicht hauen sondern ei machen und in der regel machen sie das dann auch.
Babsi22
3320 Beiträge
01.02.2012 13:35
Zitat von twinpack:

Nein war ich noch nicht......irgendwas hält mich ab ihr etwas zu verabreichen damit sie schläft.Und eigentlich glaube ich echt das es schon gewohnheit ist - sie wacht auf und will bei mama schlafen.
Ich verstehe nur nicht warum sie wach wird.

Ach das ist doch alles blöd.....


es is ja kein schlafmittel an sich, rein pflanzlich und einfach zum ruhiger werden. ich hatte auch immer ein schlechtes gewissen, aber es is mir und robin nich geholfen wenn uns beiden schlaf fehlt.
twinpack
2824 Beiträge
01.02.2012 13:37
Zitat von Babsi22:

Zitat von twinpack:

Nein war ich noch nicht......irgendwas hält mich ab ihr etwas zu verabreichen damit sie schläft.Und eigentlich glaube ich echt das es schon gewohnheit ist - sie wacht auf und will bei mama schlafen.
Ich verstehe nur nicht warum sie wach wird.

Ach das ist doch alles blöd.....


es is ja kein schlafmittel an sich, rein pflanzlich und einfach zum ruhiger werden. ich hatte auch immer ein schlechtes gewissen, aber es is mir und robin nich geholfen wenn uns beiden schlaf fehlt.


Ich weiß ja und sie raubt mir ja kein schlaf - denn sie schläft dann ja weiter - nur wenn ich sie nicht hole - schreit sie alles zusammen.
Babsi22
3320 Beiträge
01.02.2012 13:41
Zitat von twinpack:

Zitat von Babsi22:

Zitat von twinpack:

Nein war ich noch nicht......irgendwas hält mich ab ihr etwas zu verabreichen damit sie schläft.Und eigentlich glaube ich echt das es schon gewohnheit ist - sie wacht auf und will bei mama schlafen.
Ich verstehe nur nicht warum sie wach wird.

Ach das ist doch alles blöd.....


es is ja kein schlafmittel an sich, rein pflanzlich und einfach zum ruhiger werden. ich hatte auch immer ein schlechtes gewissen, aber es is mir und robin nich geholfen wenn uns beiden schlaf fehlt.


Ich weiß ja und sie raubt mir ja kein schlaf - denn sie schläft dann ja weiter - nur wenn ich sie nicht hole - schreit sie alles zusammen.


hmm, echt komisch alles...
01.02.2012 13:43
Zitat von twinpack:

Zitat von Babsi22:

Zitat von twinpack:

Nein war ich noch nicht......irgendwas hält mich ab ihr etwas zu verabreichen damit sie schläft.Und eigentlich glaube ich echt das es schon gewohnheit ist - sie wacht auf und will bei mama schlafen.
Ich verstehe nur nicht warum sie wach wird.

Ach das ist doch alles blöd.....


es is ja kein schlafmittel an sich, rein pflanzlich und einfach zum ruhiger werden. ich hatte auch immer ein schlechtes gewissen, aber es is mir und robin nich geholfen wenn uns beiden schlaf fehlt.


Ich weiß ja und sie raubt mir ja kein schlaf - denn sie schläft dann ja weiter - nur wenn ich sie nicht hole - schreit sie alles zusammen.


naja, sie muss ja nicht unbedingt gleich was bekommen. Bei Jannes hatte eine energetische Behandlung super geholfen. Seit dem ist er weniger krank und zufriedener.
twinpack
2824 Beiträge
01.02.2012 13:44
Zitat von Babsi22:

Zitat von twinpack:

Zitat von Babsi22:

Zitat von twinpack:

Nein war ich noch nicht......irgendwas hält mich ab ihr etwas zu verabreichen damit sie schläft.Und eigentlich glaube ich echt das es schon gewohnheit ist - sie wacht auf und will bei mama schlafen.
Ich verstehe nur nicht warum sie wach wird.

Ach das ist doch alles blöd.....


es is ja kein schlafmittel an sich, rein pflanzlich und einfach zum ruhiger werden. ich hatte auch immer ein schlechtes gewissen, aber es is mir und robin nich geholfen wenn uns beiden schlaf fehlt.


Ich weiß ja und sie raubt mir ja kein schlaf - denn sie schläft dann ja weiter - nur wenn ich sie nicht hole - schreit sie alles zusammen.


hmm, echt komisch alles...


ja das ist es wirklich und ich mag die situation überhaupt net.....versuche ich sie aber wirklich alle 2-5min zu beruhigen und wieder hinzulegen - schreit sie solange bis sie fast bricht und schluchzt nur noch mama....
ihr zahnfleisch ist wund und offen.....es könnte auch noch an den zähnen liegen das sie aufwacht aber das sie dann nicht mehr zurück will gestern ist sofort wach geworden als ich sie von der couch hochnahm und dann war wieder ende ....und sie musste mit zu uns ins bett.
Warum schafft sie es net mehr allein in ihrem bett zu schlafen?
01.02.2012 13:44
Zitat von jessman4:

Zitat von twinpack:

Zitat von Babsi22:

Zitat von twinpack:

Nein war ich noch nicht......irgendwas hält mich ab ihr etwas zu verabreichen damit sie schläft.Und eigentlich glaube ich echt das es schon gewohnheit ist - sie wacht auf und will bei mama schlafen.
Ich verstehe nur nicht warum sie wach wird.

Ach das ist doch alles blöd.....


es is ja kein schlafmittel an sich, rein pflanzlich und einfach zum ruhiger werden. ich hatte auch immer ein schlechtes gewissen, aber es is mir und robin nich geholfen wenn uns beiden schlaf fehlt.


Ich weiß ja und sie raubt mir ja kein schlaf - denn sie schläft dann ja weiter - nur wenn ich sie nicht hole - schreit sie alles zusammen.


naja, sie muss ja nicht unbedingt gleich was bekommen. Bei Jannes hatte eine energetische Behandlung super geholfen. Seit dem ist er weniger krank und zufriedener.


Und wenn du denkst, dass es Gewohnheit ist, dann fällt mir nur die Abgewöhnung ein. Aber das würde sicher ein paar Tage Geschrei bedeuten.
Babsi22
3320 Beiträge
01.02.2012 13:46
Zitat von jessman4:

Zitat von jessman4:

Zitat von twinpack:

Zitat von Babsi22:

Zitat von twinpack:

Nein war ich noch nicht......irgendwas hält mich ab ihr etwas zu verabreichen damit sie schläft.Und eigentlich glaube ich echt das es schon gewohnheit ist - sie wacht auf und will bei mama schlafen.
Ich verstehe nur nicht warum sie wach wird.

Ach das ist doch alles blöd.....


es is ja kein schlafmittel an sich, rein pflanzlich und einfach zum ruhiger werden. ich hatte auch immer ein schlechtes gewissen, aber es is mir und robin nich geholfen wenn uns beiden schlaf fehlt.


Ich weiß ja und sie raubt mir ja kein schlaf - denn sie schläft dann ja weiter - nur wenn ich sie nicht hole - schreit sie alles zusammen.


naja, sie muss ja nicht unbedingt gleich was bekommen. Bei Jannes hatte eine energetische Behandlung super geholfen. Seit dem ist er weniger krank und zufriedener.


Und wenn du denkst, dass es Gewohnheit ist, dann fällt mir nur die Abgewöhnung ein. Aber das würde sicher ein paar Tage Geschrei bedeuten.


das glaub ich auch. is halt blöd, weil dann mike ja auch drunter leiden muss, wenn seine schwester so schreit.
was wurde den bei dieser behandlung gemacht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt