Mütter- und Schwangerenforum

!!! RKHAMJLLMMBJ - die tollsten Babys der Welt !!!

Gehe zu Seite:
Krissy289
2183 Beiträge
02.02.2012 09:55
´Jessi kannst du nicht mal Marietta fragen,ob sie ne Kollegin in Twins Nähe empfehlen kann.Dann wäre das Problem bestimmt schnell im Griff!!!
:
Bist du bei meiner Nachbarin Anthoniesen?
Ich bin immer hier http://www.gesundheitshofdenker.de/
twinpack
2824 Beiträge
02.02.2012 13:24
Zitat von Bacardi-Blume87:

Twin, hast du mal versucht Melissa gleich bei euch ins Bettchen zum Schlafen zu legen ( also allein ohne euch, in eurem Bett)??? Vieleicht wird sie dann auch nicht immer wach?! Vieleicht auch keine optimale Lösung..hmmm.

Nein das habe ich noch nicht und ich habe auch angst das noch zu verstärken da durch - sie geht dann gar net mehr ins bett - also wach wird sie 1x und dann ist es aus.
02.02.2012 13:26
Zitat von Krissy289:

´Jessi kannst du nicht mal Marietta fragen,ob sie ne Kollegin in Twins Nähe empfehlen kann.Dann wäre das Problem bestimmt schnell im Griff!!!
:

Ja, das ist ne gute Idee. Twin, schreibst du mir mal deine genaue Adresse? Ich frag dann mal nach. Marietta ist übrigens eine Ergotherapeutin, die sich super mit dem Verhalten der Kleinen auskennt und immer die richtigen Tipps geben kann. Sie hat uns schon sehr geholfen.

Genau bei der nachbarin bin ich
twinpack
2824 Beiträge
02.02.2012 13:26
Zitat von jessman4:

Lieg schon im Bett,aber mir ist noch was eingefallen. Wie läuft es, wenn dein Mann zu Melissa geht? Läuft das dann genauso ab oder will sie dann nur zu dir? Habt ihr schonmal getestet, dass dein Mann sie mit aufs Sofa oder ins Bett nimmt und dich sieht sie gar nicht?

Da ist es dasselbe - wenn sie mich sieht ruft sie nach mir und weint auch wenn ich aus dem zimmer gehe wenn sie im ehebett liegt.
1x hatte ich aber mit mike auf der couch geschlafen und mein mann holte sie mitten in der nacht zu sich und da war nix anders als wie bei mir.
twinpack
2824 Beiträge
02.02.2012 13:27
Zitat von jessman4:

Zitat von Krissy289:

:

Ja, das ist ne gute Idee. Twin, schreibst du mir mal deine genaue Adresse? Ich frag dann mal nach. Marietta ist übrigens eine Ergotherapeutin, die sich super mit dem Verhalten der Kleinen auskennt und immer die richtigen Tipps geben kann. Sie hat uns schon sehr geholfen.

Bin jetzt ein bissl unsicher was genau macht denn ein ergotherapeuth?
02.02.2012 13:29
Zitat von twinpack:

Zitat von jessman4:

Lieg schon im Bett,aber mir ist noch was eingefallen. Wie läuft es, wenn dein Mann zu Melissa geht? Läuft das dann genauso ab oder will sie dann nur zu dir? Habt ihr schonmal getestet, dass dein Mann sie mit aufs Sofa oder ins Bett nimmt und dich sieht sie gar nicht?

Da ist es dasselbe - wenn sie mich sieht ruft sie nach mir und weint auch wenn ich aus dem zimmer gehe wenn sie im ehebett liegt.
1x hatte ich aber mit mike auf der couch geschlafen und mein mann holte sie mitten in der nacht zu sich und da war nix anders als wie bei mir.

na, dann liegt es ja nicht nur an Mamas Nähe. Spricht dann doch irgendwie für Gewöhnung
twinpack
2824 Beiträge
02.02.2012 13:33
um auf unsere nacht zurück zu kommen.....sie kam dann doch um 2:15uhr zu mir - weil ich sie einfach net mehr schreien hören konnte.
Unser abend :

19:45 ins bett
20:50 weinend aufgewacht
21:25 hab ich es net mehr ausgehalten da sie schrie wie am Spieß
21:45 ist sie mir auf der couch im sitzen fast eingeschlafen - ich fragte willst du heia machen - sie "Ja" - also ab ins zimmer - sobald sie im bett war wieder geschrei
22:10 hab ich sie wieder raus - weil sie schon nach luft geschnappt hat
dann ist sie auf meinem arm eingeschlafen - also wieder ins bett - sie schrie 15min und schlief dann ein - endlich!!!!!!
00:00 wollte ich ins bett - da fing sie wieder an zu schreien - ich bin immer wieder zu ihr - hab ihr sogar ein T-shirt von mir rein -
00:40 war Ruhe - sie schlief und das bis genau 2:15Uhr

Ich konnte net mehr und war nur noch müde - also kam sie zu mir - und ab da war ruhe bis um 8:15Uhr.
twinpack
2824 Beiträge
02.02.2012 13:35
Meine Mutter war heute hier - habe ihr das auch alles erzählt - sie meinte es wäre fatal sie mit gewalt in ihrem bett zu lassen - denn umso mehr sie sich sträubt da rein zu gehen und umso ich sie zwinge sort zu bleiben - würed sich ein teufeskreis auftun.
Sie ist der Meinung das sich das von alleine gibt bzw - wenn sie älter ist und sie merkt das ihr bett etwas gutes ist.
was ich immer nur im auge behalten sollte - das sie abends ganz normal in ihr bett geht.

irgendwie ist mir diese einstellung auch einleuchtend
02.02.2012 13:37
Zitat von twinpack:

Zitat von jessman4:

Zitat von Krissy289:

:

Zitat von wikipedia:
Die Behandlung von Kindern (Pädiatrie) ist ein wesentliches Teilgebiet der Ergotherapie (prozentuale Menge aller Verschreibungen ergotherapeutischer Behandlungen) und entlehnt sich damit grundlegendes Wissen aus der Entwicklungspsychologie (vgl. Affolter, Ayres, Frostig usw.). Entsprechend überschneidet sich die Ergotherapie in mehreren Bereichen und in zunehmendem Maße mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie und der Kinderpsychologie bzw. der kinderpsychologischen Behandlung.

Also, Beispiel aus unserer Ergo-zeit: Jannes hat ja mal richtig doll geklammert und niemand außer ich und Dedel durften ihm zu nahe kommen und ich konnte wirklich nichts mehr machen, weil er nur bei mir sein wollte. Dann hat Marietta getestet, was er annimmt ohne Probleme und so wurde der Mecker-Trecker geboren Einfach die Spielkiste mit Rollen von innen weich ausgepolstert, seine Lieblindstiere rein, vorne ne Schnur ran und so sollte ich ihn immer, wenn es zu doll wird da rein setzen und ihn hinter mir her ziehen. Und dann mal näher an mich ran und dann wieder weg. Dadurch hatte er innerhalb weniger Tage gelernt, dass es nicht schlimm ist, wenn Mama mal ein paar Meter weg ist.

Also Ergotherapeuten schauen sich jedes Kind individuell an und versuchen durch kleine Übungen das Verhalten zu ändern.
02.02.2012 13:40
Zitat von twinpack:

Meine Mutter war heute hier - habe ihr das auch alles erzählt - sie meinte es wäre fatal sie mit gewalt in ihrem bett zu lassen - denn umso mehr sie sich sträubt da rein zu gehen und umso ich sie zwinge sort zu bleiben - würed sich ein teufeskreis auftun.
Sie ist der Meinung das sich das von alleine gibt bzw - wenn sie älter ist und sie merkt das ihr bett etwas gutes ist.
was ich immer nur im auge behalten sollte - das sie abends ganz normal in ihr bett geht.

Wenn du das alles durchhälst, dann mach es ruhig so.
twinpack
2824 Beiträge
02.02.2012 13:44
Zitat von jessman4:

Zitat von twinpack:

ich bin auch hin und her gerissen - nur wenn du hören wie sehr sie schreit - weiß ich nicht ob es gut ist etwas mit gewalt zu erwirken.
Wenn du weiß was ich mein

Ach ich weiß doch auch net.....
twinpack
2824 Beiträge
02.02.2012 13:45
meine schreibfehler sind wieder der hammer - meine finger sind zu schnell
02.02.2012 13:56
Zitat von twinpack:

Zitat von jessman4:

Zitat von twinpack:

ich bin auch hin und her gerissen - nur wenn du hören wie sehr sie schreit - weiß ich nicht ob es gut ist etwas mit gewalt zu erwirken.
Wenn du weiß was ich mein

Ach ich weiß doch auch net.....

Klar, du musst es immer noch vertreten können. Wenn das bei jannes so sein würde und er so doll schreien würde, würd ich ihn auch rausholen. Man muss sich da seine eigene Grenze setzen und dann entscheiden, wie weit man geht.
twinpack
2824 Beiträge
02.02.2012 14:00
Was ich aufjedenfall weiter probieren werde - wenn es allzu früh ist . sie in ihrem bett zu beruhigen - wenn es aber mitten in der nacht ist - wahrscheinlich weniger.
Der Gang zum Heilpraktiker werde ich wohl auch mal in angriff nehmen - habe hier in großkrotzenburg einen gefunden.
Die ganzen selbstversuche haben ja nix gebracht.
twinpack
2824 Beiträge
02.02.2012 14:03
Zitat von jessman4:

Zitat von twinpack:

Zitat von jessman4:

Zitat von Krissy289:

:

Zitat von wikipedia:
Die Behandlung von Kindern (Pädiatrie) ist ein wesentliches Teilgebiet der Ergotherapie (prozentuale Menge aller Verschreibungen ergotherapeutischer Behandlungen) und entlehnt sich damit grundlegendes Wissen aus der Entwicklungspsychologie (vgl. Affolter, Ayres, Frostig usw.). Entsprechend überschneidet sich die Ergotherapie in mehreren Bereichen und in zunehmendem Maße mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie und der Kinderpsychologie bzw. der kinderpsychologischen Behandlung.

Also, Beispiel aus unserer Ergo-zeit: Jannes hat ja mal richtig doll geklammert und niemand außer ich und Dedel durften ihm zu nahe kommen und ich konnte wirklich nichts mehr machen, weil er nur bei mir sein wollte. Dann hat Marietta getestet, was er annimmt ohne Probleme und so wurde der Mecker-Trecker geboren Einfach die Spielkiste mit Rollen von innen weich ausgepolstert, seine Lieblindstiere rein, vorne ne Schnur ran und so sollte ich ihn immer, wenn es zu doll wird da rein setzen und ihn hinter mir her ziehen. Und dann mal näher an mich ran und dann wieder weg. Dadurch hatte er innerhalb weniger Tage gelernt, dass es nicht schlimm ist, wenn Mama mal ein paar Meter weg ist.

Also Ergotherapeuten schauen sich jedes Kind individuell an und versuchen durch kleine Übungen das Verhalten zu ändern.

ich informiere mich noch mal über das Thema und dann sag ich dir noch mal bescheid.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt