!!! RKHAMJLLMMBJ - die tollsten Babys der Welt !!!
03.02.2012 21:35
Zitat von twinpack:
Melissa hat sich eben tatsächlich beruhigen lassen - habe ihr ihren schnulli gegeben, sie hingelegt und ihr die musik an gemacht.Sie scheint wieder eingeschlafen zu sein.Diesmal hat das schreien ganze 10min gedauert.Wahnsinn!!!!!!!
Egal wie die nacht weitergeht - aber diesmal hat es geklappt.![]()
wie macht ihr das denn abends?macht ihr auch eine gutenacht musik an zum einschlafen wenn eure ins bett gehen?
Yippie, das fängt ja super an!!! Also, wir machen Jannes abends fertig und dann setz ich mich mit ihm in den Kuschelsessel und wir lesen eine Geschichte. Danach bekommt er seinen Bruno und nen Schnulli und ich "besprech" mit ihm noch den Tag und was wir morgen machen. Dann darf er entscheiden, welches Gute-Nacht-Lied er hören möchte und dann sing ich das und leg ihn dabei ins Bett und streichel ihn noch. Dann gibt es Küßchen und ich geh raus. Bei uns läuft keine Musik.
03.02.2012 21:37
Supi Twin
Kimi hat ein Sternenlicht Marienkäfer
Und Ihren Sandmann
Kimi hat ein Sternenlicht Marienkäfer
Und Ihren Sandmann
03.02.2012 21:43
Zitat von jessman4:
Zitat von twinpack:
Melissa hat sich eben tatsächlich beruhigen lassen - habe ihr ihren schnulli gegeben, sie hingelegt und ihr die musik an gemacht.Sie scheint wieder eingeschlafen zu sein.Diesmal hat das schreien ganze 10min gedauert.Wahnsinn!!!!!!!
Egal wie die nacht weitergeht - aber diesmal hat es geklappt.![]()
wie macht ihr das denn abends?macht ihr auch eine gutenacht musik an zum einschlafen wenn eure ins bett gehen?
![]()
![]()
Yippie, das fängt ja super an!!!
Also, wir machen Jannes abends fertig und dann setz ich mich mit ihm in den Kuschelsessel und wir lesen eine Geschichte. Danach bekommt er seinen Bruno und nen Schnulli und ich "besprech" mit ihm noch den Tag und was wir morgen machen. Dann darf er entscheiden, welches Gute-Nacht-Lied er hören möchte und dann sing ich das und leg ihn dabei ins Bett und streichel ihn noch. Dann gibt es Küßchen und ich geh raus. Bei uns läuft keine Musik.
Unere 2 kennen diese melodie seitdem sie auf der welt sind....jeden abend zum schlafen gehen.Wir haben das avent babyphone und da sind die melodien gespeichert.
Wir schauen jeden abend um 18:50 den sandmann - danach gehts den schlafanzug anziehen und waschen, zähneputzen - dann gibts den schnulli und ihr kuscheltier.Wir gehen alle zusammen auf die couch und schauen noch ein Buch an.Dann um 20uhr sag ich zu beiden - gehen wir ins kinderzimmer und machen Heia?Beide nehmen ihre sachen und meine hand und wir gehen rein.Dann ziehen wir den schlafsack auf der wickelkommode an (beide sitzen dann brav nebeneinander) und dann gehts ins bett mit kussi und ich lege jeden in sein bett.
mache die musik und ein nachtlicht an und gehe raus.
So ist es jeden abend.
03.02.2012 21:44
Sarina wird gewickelt und zieht ihren Schlafi an, anschließend bekommt sie noch ihr Gute-Nacht-Fläschchen. Dann werden Zähne geputzt. Im Anschluss daran gehts in ihr Zimmer, sie bekommt den Schlafsack an, Papa und ich sagen ihr Gute-Nacht. Sie überprüft vom Arm aus, ob ihr Nachtlich an ist und dann lege ich sie ins Bett (klappt aber auch, wenn der Papa sie rein legt), ihre Spieluhr wird angemacht und dann nix wie raus aus dem Zimmer und das Deckenlicht aus.
.
@ Kimi:
Überprüfen lassen würde ich es auch, zur Not eben auch via Zweitmeinung eines anderen Arztes! Muss ja nix wildes sein, aber eben nich, dass was übergangen wird! Und 3-4 Monate finde ich schon heftig
bzgl. Chronisch:
Sarinas Patentante hatte als Kind häufig Bronchitis. Am Anfang wurde das nicht rechzeitig erkannt und wurde chronisch. Heißt für sie: bei jeder noch so harmlosen Erkältung liegt sie IMMER gleich mit Bronchitis flach, bis heute und sie ist so alt wie ich (2
! Lässt sich leider auch nicht ändern, damit muss sie leben...
.
@ Kimi:
Überprüfen lassen würde ich es auch, zur Not eben auch via Zweitmeinung eines anderen Arztes! Muss ja nix wildes sein, aber eben nich, dass was übergangen wird! Und 3-4 Monate finde ich schon heftig
bzgl. Chronisch:
Sarinas Patentante hatte als Kind häufig Bronchitis. Am Anfang wurde das nicht rechzeitig erkannt und wurde chronisch. Heißt für sie: bei jeder noch so harmlosen Erkältung liegt sie IMMER gleich mit Bronchitis flach, bis heute und sie ist so alt wie ich (2
! Lässt sich leider auch nicht ändern, damit muss sie leben...
03.02.2012 21:46
Zitat von twinpack:
Danke für eure mutmacher - ABER sie schreit schon wieder.![]()
Och nee...
03.02.2012 21:48
Zitat von jessman4:
Zitat von twinpack:
Och nee...![]()
Aber das komische ist - das es net lange andauert - habe sie wieder hingelegt - bzw ihr bissl dentinox drauf weil sie so viel spuke am mund hatte.
Und jetzt ist sie gerade ruhig wieder - aber das hat ja nix zu heißen.
Ist aber irgendwie anders als die letzten abende - nicht schön aber anders
03.02.2012 21:53
Zitat von twinpack:
Zitat von jessman4:
Zitat von twinpack:
Och nee...![]()
Aber das komische ist - das es net lange andauert - habe sie wieder hingelegt - bzw ihr bissl dentinox drauf weil sie so viel spuke am mund hatte.
Ist aber irgendwie anders als die letzten abende - nicht schön aber anders![]()
Das mit der Spucke hatte Jannes letzte Woche auch. Bei ihm kam es durch den Schnupfen. Hat nicht durch die Nase atmen können, deswegen ist der Schnulli rausgefallen und er hat im Schlaf ganz viel gesabbert. Ist sie denn erkältet? Aber es ist ja schonmal was, dass sie sich im bett wieder beruhigt.
03.02.2012 21:59
Zitat von jessman4:
Zitat von twinpack:
Zitat von jessman4:
Zitat von twinpack:
Och nee...![]()
Das mit der Spucke hatte Jannes letzte Woche auch. Bei ihm kam es durch den Schnupfen. Hat nicht durch die Nase atmen können, deswegen ist der Schnulli rausgefallen und er hat im Schlaf ganz viel gesabbert. Ist sie denn erkältet? Aber es ist ja schonmal was, dass sie sich im bett wieder beruhigt.
Ihre Nase lief heute ein bissl aber net der rede wert......
erkältet ist sie gar net..... Aber sie ist tatsächlich wieder ruhig ...mal schauen wie lange
03.02.2012 22:02
Zitat von twinpack:
Zitat von jessman4:
Zitat von twinpack:
Zitat von jessman4:
Zitat von twinpack:
Och nee...![]()
Ihre Nase lief heute ein bissl aber net der rede wert......erkältet ist sie gar net.....
Aber sie ist tatsächlich wieder ruhig ...mal schauen wie lange![]()
Jupp, war bei uns auch am Anfang, als nur die Nase ein bissel lief. So, ich geh ins Bett und drück euch die Daumen, dass Melissa die Nacht in ihrem Bett ganz ruhig verbringt.
04.02.2012 08:19
@Bacardi
ich hätte Mo unbedingt auf ne Überweisung zum Spezialisten bestanden.
wir haben alle in der Familie Asthma u das ist wirklich kein Spaß.
dann sind alle ruhiger,wenn mal richtig genau hingeguckt wurde
.
@Twin
hatte auch schon mal überlegt,ob sie event auf ne Wasserader schläft u jetzt umso wacher u fitter sie vom Verstand her wird,desto mehr Einfluss nimmt es auf ihren Organismus.Deshalb hat sie im Urlaub vielleicht auch durchgeschlafen u ist jetzt ruhiger.Klar schläft sie nicht gl in der neuen Bettposition wie ein Stein,muss sich ja auch erst dran gewöhnen.
ich konnte im neuen Haus auch erst niccht schlafen,da kam mein steinalter Nachbar angewackelt u hat ihr so Kupferdräht usw an die Außenwand genaglt u seit dem schlaf ich wie ein Stein.Es kreuzten sich 3 Wasseracern u die Entwässerung unterm Schlafzimmer.Es ist echt krass,hätte nie gedacht,dass sowas funktioniert,Aber er läuft mit seiner Weidenrute durch den Garten u sagt da u wenn du gräbst kommt nach kurzer Zeit Wasser.Der wird überall gerufen,wenn Brunnen gebohrt werden sollen o. Bei den Nachbar schliefen sie Kinder nicht,da ist er im Notfall schon Nachts ausgerückt.Googel doch auch bitte nochmal auch Elekrosmog,wo du das mit den Steckdosen sagst.Der ist auch nicht zu unterschätzen,habe da mal nen krassen bericht im Fernsehen gesehen,deshalb hab ich nur 1Steckdose am Bett für ne kl Lampe u die ist extra niedrig eingestellt.
ich hätte Mo unbedingt auf ne Überweisung zum Spezialisten bestanden.
wir haben alle in der Familie Asthma u das ist wirklich kein Spaß.
dann sind alle ruhiger,wenn mal richtig genau hingeguckt wurde
.
@Twin
hatte auch schon mal überlegt,ob sie event auf ne Wasserader schläft u jetzt umso wacher u fitter sie vom Verstand her wird,desto mehr Einfluss nimmt es auf ihren Organismus.Deshalb hat sie im Urlaub vielleicht auch durchgeschlafen u ist jetzt ruhiger.Klar schläft sie nicht gl in der neuen Bettposition wie ein Stein,muss sich ja auch erst dran gewöhnen.
ich konnte im neuen Haus auch erst niccht schlafen,da kam mein steinalter Nachbar angewackelt u hat ihr so Kupferdräht usw an die Außenwand genaglt u seit dem schlaf ich wie ein Stein.Es kreuzten sich 3 Wasseracern u die Entwässerung unterm Schlafzimmer.Es ist echt krass,hätte nie gedacht,dass sowas funktioniert,Aber er läuft mit seiner Weidenrute durch den Garten u sagt da u wenn du gräbst kommt nach kurzer Zeit Wasser.Der wird überall gerufen,wenn Brunnen gebohrt werden sollen o. Bei den Nachbar schliefen sie Kinder nicht,da ist er im Notfall schon Nachts ausgerückt.Googel doch auch bitte nochmal auch Elekrosmog,wo du das mit den Steckdosen sagst.Der ist auch nicht zu unterschätzen,habe da mal nen krassen bericht im Fernsehen gesehen,deshalb hab ich nur 1Steckdose am Bett für ne kl Lampe u die ist extra niedrig eingestellt.
04.02.2012 08:25
@krissy - ja ich dachte mir auch das steckdosen genau neber dem kopf auch was ausmachen können.Ich habe gemerkt das sie gestern versucht hat zu schlafen es aber nicht immer gepackt hat.Aber sie hat es 3x geschafft sich zu beruhigen und nicht gleich ins extrem überzugehen.
Um 23uhr war dann aber doch schluss und ich konnte sie net mehr zurückbringen.
Neber mir im Bett schläft sie seelenruhig.
Sie braucht doch irgendwie die Nähe - ich werde es auf jedenfall nicht mit aller gewalt probieren.Sie soll doch auch denken das ihr bett etwas gutes ist.
Um 23uhr war dann aber doch schluss und ich konnte sie net mehr zurückbringen.
Neber mir im Bett schläft sie seelenruhig.
Sie braucht doch irgendwie die Nähe - ich werde es auf jedenfall nicht mit aller gewalt probieren.Sie soll doch auch denken das ihr bett etwas gutes ist.
04.02.2012 12:22
huhu ihr lieben,
melde mich auch mal kurz.
thema abendritual, robin wied nach abend essen gewaschen oder gebadet, dann spielen wir noch und bevor es ins bett geht, schauen wir nochn buch an, dann gehen wir zusammen hoch in sein zimmer, papa legt ihn meist rein, da gibts noch nen tee und seine schlafmusik wird angemacht und schwups, raus ausm zimmer, meist erzählt er noch kurz mit seinem tigger, dann is aber auch ruhe. robin hört immer zum schlafen babies goes to guns n roses... ne andere musik darf ich nich rein machen, sonst schläft er nicht.
schnuller, robin liebt seine schnuller und ohne geht gar nix, jetz sind wir zumind soweit, das er am tag keinen braucht aber sobald er müde wird will er sie haben, vorallem, er braucht immer 3, einen im mund und jeweils einen in der hand.... die wechselt er dann ständig hin und her bis er eingeschlafen is.
was macht ihr heute schönes? bei uns is sonne pur, gehen dann etwas raus und mein mann muss dann ne matraze von meiner mutter holen für mich, vielleicht schlaf ich auf der dann besser mit weniger schmerzen, mal schaun.
hab übrigens montag mal wieder nen termin beim radiologen, weis gar nich ob ichs schon erzählt habe...
melde mich auch mal kurz.
thema abendritual, robin wied nach abend essen gewaschen oder gebadet, dann spielen wir noch und bevor es ins bett geht, schauen wir nochn buch an, dann gehen wir zusammen hoch in sein zimmer, papa legt ihn meist rein, da gibts noch nen tee und seine schlafmusik wird angemacht und schwups, raus ausm zimmer, meist erzählt er noch kurz mit seinem tigger, dann is aber auch ruhe. robin hört immer zum schlafen babies goes to guns n roses... ne andere musik darf ich nich rein machen, sonst schläft er nicht.
schnuller, robin liebt seine schnuller und ohne geht gar nix, jetz sind wir zumind soweit, das er am tag keinen braucht aber sobald er müde wird will er sie haben, vorallem, er braucht immer 3, einen im mund und jeweils einen in der hand.... die wechselt er dann ständig hin und her bis er eingeschlafen is.
was macht ihr heute schönes? bei uns is sonne pur, gehen dann etwas raus und mein mann muss dann ne matraze von meiner mutter holen für mich, vielleicht schlaf ich auf der dann besser mit weniger schmerzen, mal schaun.
hab übrigens montag mal wieder nen termin beim radiologen, weis gar nich ob ichs schon erzählt habe...
04.02.2012 12:23
Kimi ist soeben ohne Schnuller eingeschlafen
Ahhh.. wie ich mich freu
Meint Ihr es wäre ok, wenn ich den Schnuller erstmal nur zum Nachmittag weglasse oder sollte ich es gleich komplett durchziehen???
Ahhh.. wie ich mich freu
Meint Ihr es wäre ok, wenn ich den Schnuller erstmal nur zum Nachmittag weglasse oder sollte ich es gleich komplett durchziehen???
04.02.2012 12:26
Zitat von Bacardi-Blume87:
Kimi ist soeben ohne Schnuller eingeschlafen![]()
![]()
Ahhh.. wie ich mich freu
![]()
![]()
![]()
Meint Ihr es wäre ok, wenn ich den Schnuller erstmal nur zum Nachmittag weglasse oder sollte ich es gleich komplett durchziehen???![]()
hmm, schwierig, aber wenn sie jetz ohne schnulli schon einschläft, wäre es ein versuch wert, kannst ihn ihr ja immer noch geben, oder?
- Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt