Mütter- und Schwangerenforum

!!! RKHAMJLLMMBJ - die tollsten Babys der Welt !!!

Gehe zu Seite:
twinpack
2824 Beiträge
05.04.2012 16:21
hi,

@bacardi - die ringe sehen einfach toll aus......ich will auch noch mal und kimi sieht auf den foto´s zuckersüß aus...
@laura - mensch ist die maus groß geworden - dein liebelingsbild gefällt mir auch seeeeehhhhhr - sah nach erholung aus
@laufrad - ich mag die dinger eigentlich gar net.....meine haben ihre bobbycars und dreiräder und danach gibts dann ein fahrrad mit stützräder.
@osteoptah - habe einen in meiner nähe gefunden - ich tele nur noch mit der kranken´kasse wegen einer evtl übernahme bzw zum teil.
aber ich muss euch sagen ich bin immer noch unsicher ob ich es tun soll - aber warum kann ich euch net sagen.....
@uns - bei meinem männe auf der arbeit haben sie jetzt zwangsurlaub - jeden monat 4 tage bis zum juni ich hoffe echt das da net noch mehr kommt...
ich habe gerade 2 std mädelsnachmittag mit melissa - wir waren einkaufen für ostern und männe ist mike - auto´s angucken gegangen.
05.04.2012 19:58
Zitat von twinpack:

hi,

@bacardi - die ringe sehen einfach toll aus......ich will auch noch mal und kimi sieht auf den foto´s zuckersüß aus...
@laura - mensch ist die maus groß geworden - dein liebelingsbild gefällt mir auch seeeeehhhhhr - sah nach erholung aus
@laufrad - ich mag die dinger eigentlich gar net.....meine haben ihre bobbycars und dreiräder und danach gibts dann ein fahrrad mit stützräder.
@osteoptah - habe einen in meiner nähe gefunden - ich tele nur noch mit der kranken´kasse wegen einer evtl übernahme bzw zum teil.
aber ich muss euch sagen ich bin immer noch unsicher ob ich es tun soll - aber warum kann ich euch net sagen.....
@uns - bei meinem männe auf der arbeit haben sie jetzt zwangsurlaub - jeden monat 4 tage bis zum juni ich hoffe echt das da net noch mehr kommt...
ich habe gerade 2 std mädelsnachmittag mit melissa - wir waren einkaufen für ostern und männe ist mike - auto´s angucken gegangen.

Ich hoffe, dass es mit der Arbeit deines Mannes nicht schlimmer wird. Wo arbeitet er nochmal? War da nicht schonmal Kurzarbeit?
05.04.2012 20:02
So, muss euch jetzt mal unser Erlebnis heute berichten:

Wir legen Jannes mittags immer nur mit Windel und Body schlafen, weil er sonst so sehr schwitzt. Die letzten zwei Tage war immer sein Body offen, wenn er wach wurde. Scheinbar war ihm das zu eng. Naja, heute nach zwei Stunden Schlaf weinte er. Ich bin hin, er saß und ich merkte, dass er noch müde ist. Hab ihm gesagt, dass er sich wieder hinlegen soll. Er nimmt seine liebste Schlafposition ein (Kopf seitlich auf dem Kissen, liegt halb auf dem Brustkorb und die Beine unterm Bauch, sodass der Po hoch gestreckt ist) und was grinst mich an? Ein nackter Po Ja, da hat er sich den Body aufgemacht, die Windel ab und hat so geschlafen. Als er dann ins Bett gepullert hat, wurde er wach und weinte. Er hat dann so geschrien, als er merkte was passiert ist, hab nur mit Mühe die Windel dran bekommen. Und ich musste mir so das lachen verkneifen. Ab morgen ziehen wir ihm einen Schlüppi über den Body.
taluta
3724 Beiträge
05.04.2012 21:02
danke euch für die lieben kommentare zu den bildern aber es ist wirklich so, seit laura läuft wirkt sie (zumindest meistens) auch viel zufriedener und glücklicher. und inzwischen ist sie echt nur noch am hin- und herlaufen, als wenn sie nie was anderes gemacht hat. egal ob draußen oder in der wohnung. hauptsache laufen
@jessi: ja wir hatten echt glück mit dem wetter. klar war es da windiger als jetzt in hamburg, aber für ostsee war es echt wenig.
hihi da hat jannes sich ja was schönes heute mittag überlegt. das kenn ich von laura auch; sie hat sich schon mehrfach die windel ausgezogen und einmal dann auch ins bett gepullert. ich hörte sie nur total brüllen und dachte nur, was denn jetzt passiert ist. und dann hat sie "nur" ins bett gepullert... aber soviel zum thema schmutz
@mum: zu dem thema laufrad usw. kann ich leider wenig sagen. laura hat ihr bobbycar und ein dreirad. mit dem dreirad wird sie aber nur geschoben oder klettert halt rauf und wieder runter. treten kann sie auch noch net.
ach und tolle erkenntnis, die du heute erlangt hast. ich würde auch definitv desinfektionstücher mitnehmen, wenn du sie mal wieder besuchst...
@bacardi: na toll, das magazin hab ich gestern auch bekommen, aber direkt weggeschmissen. aber gut, die infos bekomm ich ja auch so nochmal
@twin: ohje, das mit der arbeit von deinem mann ist ja echt blöd. hoffentlich passiert net noch mehr. aber diese ungewissheit, wie sich das weiter entwickelt ist ja auch blöd... schaut dein mann sich vorsichtshalber schon nach was neuem um?
@uns: wir waren ja heut wieder bei der krankengymnastik und dann habe ich die therapeutin mal angesprochen, ob sie uns empfehlen würde, zum ostheo zu gehen, bin da ja noch unsicher. aber da die auch einen mit in der praxis haben und sie sich damit auch ein wenig auskennt, konnte ich natürlich schön erstmal ihre meinung einholen sie sieht bei laura aber keinen handlungsbedarf, wird es aber die nächsten male noch weiter beobachten, ob ihr vielleicht doch was auffällt (hatte es erst am ende angesprochen). aber prima, so weiß ich erstmal bescheid
05.04.2012 21:10
taluta, ich find es auch toll, dass sie so ehrlich ist und sagt, dass sie keinen Bedarf für den Ostheo sieht. Viele sehen da ja eher das Geld.

zum Thema Windel: Jannes nimmt die sich auch oft ab, aber eben noch nie, wenn er im Bett liegt. Und ich würd auch weinen, wenn mein Bett plötzlich ganz nass ist
taluta
3724 Beiträge
05.04.2012 21:15
Zitat von jessman4:

taluta, ich find es auch toll, dass sie so ehrlich ist und sagt, dass sie keinen Bedarf für den Ostheo sieht. Viele sehen da ja eher das Geld.

zum Thema Windel: Jannes nimmt die sich auch oft ab, aber eben noch nie, wenn er im Bett liegt. Und ich würd auch weinen, wenn mein Bett plötzlich ganz nass ist

ja da bin ich auch echt begeistert, dass es für sie net nur geldmacherei ist!! aber ich bin eh sehr zufrieden mit ihr. laura ist total zurückhaltend fremden gegenüber. die dürfen sie net anfassen, sie hockt dann fast nur auf meinem schoß usw. aber sie nimmt da halt auch rücksicht drauf. klar müssen wir auch die übungen machen, aber sie macht es sehr behutsam, dass laura auch vertrauen zu ihr findet.
wegen des bettes: stimmt schon, mich würde das auch stören!! bzw. so würde ich net schlafen wollen.
twinpack
2824 Beiträge
05.04.2012 21:25

Jessman - das ist echt der hammer - ich musste gerade sooooo lachen als ich das las.
@arbeit - nein momentan schaut er sich noch nicht um denn so wie es aussieht soll jeder einfach überstunden abbauen - und ja momentan wird öfter mal kurzarbeit gefahren auch in form von daheim bleiben.
bin auch mal gespannt wie das weiter geht
@töpfchen - wir wollen uns ein toilettensitz mit eingebauten kindereinsatz kaufen - da ich eigentlich sie net wieder vom töpfchen aufs klo gewöhnen will wenns dann endlich mal klappt.
@osteopath - habe am 10.4. einen Termin gemacht - habe heute mit ihm schon ein längeres gespräch geführt - er sagt das er es halt auf einen termin ankommen lassen muss um zu schauen ob ihr zu helfen ist - hab ihm schon alles geschildert und er meinte - es könnte schon sein - das da was ist aber ich net enttäuscht sein soll wenn er einfach nix findet.Ich war total überrascht wie freundlich er war - nun ja eine sitzung kostet 35€ - also hab ich sofort einen termin gemacht.

Ich bin echt gespannt wie es wird.
taluta
3724 Beiträge
05.04.2012 21:40
twin, das klingt doch super mit dem ostheopaten!! und 35 € ist ja nun auch ein guter preis (zumindest im vergleich zu hamburg). dann drück ich mal die daumen, dass er euch helfen kann!! wäre ja super, wenn ihr mal ein wenig mehr zur ruhe kommt!!
twinpack
2824 Beiträge
05.04.2012 21:43
Zitat von taluta:

twin, das klingt doch super mit dem ostheopaten!! und 35 € ist ja nun auch ein guter preis (zumindest im vergleich zu hamburg). dann drück ich mal die daumen, dass er euch helfen kann!! wäre ja super, wenn ihr mal ein wenig mehr zur ruhe kommt!!

Ja war auch total überrascht - will mir jetzt net zu viele hoffnungen machen - aber schön das doch mal jemand schaut.
So nächte wo einfach mal beide gemeinsam durchschlafen - was wäre das schön
Bettina
4448 Beiträge
05.04.2012 22:09
@ Jess:
Na siehste, da hast du doch also heute auch eine Erfahrung mit "kind ohne Windel" gemacht und das Ergebnis war demnach wie bei uns:
Pfütze im Bett bzw. Boden und ein schreiendes Kind
Was will man mehr
twinpack
2824 Beiträge
06.04.2012 08:05
guten Morgen,

Ich muss es loswerden - melissa hat durchgeschlafen - muss sagen habe sie gestern bis ultimo spielen lassen und um 20:45uhr sind sie erst ins bett.aber beide haben ohne ein meckern von 20:45-7:30uhr geschlafen.
gestern abend habe es noch geschrieben - aber ich war von 3:45-5:15wach - warum hat man denn immer so eine besch.... innere uhr

Wir grillen heute nachmittag und 2 freunde mit kinder kommen dazu.Wird wieder ein spaß für die kids
Jetzt schauen sie sesamstrasse und essen joghurt zum frühstück

Wünsche euch einen schönen Karfreitag!!!!!!!
06.04.2012 09:49
Zitat von Bettina:

@ Jess:
Na siehste, da hast du doch also heute auch eine Erfahrung mit "kind ohne Windel" gemacht und das Ergebnis war demnach wie bei uns:
Pfütze im Bett bzw. Boden und ein schreiendes Kind
Was will man mehr

Ja, hatte auch an dich gedacht, als das passiert ist.
06.04.2012 09:50
Zitat von twinpack:

guten Morgen,

Ich muss es loswerden - melissa hat durchgeschlafen - muss sagen habe sie gestern bis ultimo spielen lassen und um 20:45uhr sind sie erst ins bett.aber beide haben ohne ein meckern von 20:45-7:30uhr geschlafen.
gestern abend habe es noch geschrieben - aber ich war von 3:45-5:15wach - warum hat man denn immer so eine besch.... innere uhr

Wir grillen heute nachmittag und 2 freunde mit kinder kommen dazu.Wird wieder ein spaß für die kids

Super, dann hoffen wir mal, dass es kein Einzelfall ist und es jetzt jede Nacht so ist. Und die innere Uhr kenne ich auch, bin auch immer wieder zwischendurch wach.
twinpack
2824 Beiträge
06.04.2012 20:42
Zitat von jessman4:

Zitat von twinpack:

guten Morgen,

Super, dann hoffen wir mal, dass es kein Einzelfall ist und es jetzt jede Nacht so ist. Und die innere Uhr kenne ich auch, bin auch immer wieder zwischendurch wach.

Ja das hoffen wir auch.....mir ist gerade etwas aufgefallen - auch wenn es gestern zu viel davon war.
Melissa bekommt um 19uhr ihre träumerli´s und um 20uhr chamomilla d12- zwischendurch ist sie mir hingefallen - mit dem kopf an die ecke vom tisch - da habe ich ihr arnika d6 gegeben.Mir ist hinterher erst eingefallen das dies doch etwas viel war für so kurze zeit - aber sie schlief ja dann durch.Ich habe das heute noch mal gemacht weil ich irgendwo gelesen habe das arnika von einem heilpraktiker empfohlen wurde bei unruhigen schlaf (wenn nicht sogar hier )

Ich hoffe ich hab ihr nix doofes damit angetan
06.04.2012 21:06
Zitat von twinpack:

Zitat von jessman4:

Zitat von twinpack:

guten Morgen,

Ja das hoffen wir auch.....mir ist gerade etwas aufgefallen - auch wenn es gestern zu viel davon war.
Melissa bekommt um 19uhr ihre träumerli´s und um 20uhr chamomilla d12- zwischendurch ist sie mir hingefallen - mit dem kopf an die ecke vom tisch - da habe ich ihr arnika d6 gegeben.Mir ist hinterher erst eingefallen das dies doch etwas viel war für so kurze zeit - aber sie schlief ja dann durch.Ich habe das heute noch mal gemacht weil ich irgendwo gelesen habe das arnika von einem heilpraktiker empfohlen wurde bei unruhigen schlaf (wenn nicht sogar hier )

Ich hoffe ich hab ihr nix doofes damit angetan

Das hatte ich erzählt

Jannes hat vor zwei Wochen das erste Mal Arnika XM bekommen und seitdem schläft er durch. Hat zwischendurch immer mal wieder ein paar bekommen, so alle drei bis vier Tage.

Du wirst ihr damit nichts schlechtes tun.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt