Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Septemberbaby´s 2012

Gehe zu Seite:
Sina31
2341 Beiträge
24.10.2012 14:38
Zitat von hexe29:

Und noch ne Frage: hab mir grad ein Mobile für über den Wickeltisch bestellt. Wo habt ihr denn so ein Mobile!? Auch überm Wickeltisch? Oder auch überm Bett (bin mir unsicher, ob da überhaupt ein Mobile hin sollte)? Was habt ihr sonst so an "Spielsachen" (Spielbogen, Spieltrapez oder ähnliches)? Irgendwelche erfahrungswerte der erfahrenen Mamis??


ich hab zwar keine erfahrungen damit u kann auch sein,dass ich das falsch sehe.aber ich würde mobile nicht übers bett machen.wickeltisch oder woanders ja.bettchen sollte (finde ich) stätte der ruhe sein mit möglichst wenig reizen.für sascha hab ich noch keins.aber er fängt ja erst an zu sehen u seine gegend bewußt wahrzunehmen.ich habe aber das für später:http://www.amazon.de/Mattel-K4562-Fisher-Pr ice-Rainforest-Erlebnisdecke/dp/B000FFL58Q/ref=sr_ 1_2?s=baby&ie=UTF8&qid=1351082307&sr=1 -2
Sina31
2341 Beiträge
24.10.2012 14:38
Zitat von Sina31:

Zitat von hexe29:

Und noch ne Frage: hab mir grad ein Mobile für über den Wickeltisch bestellt. Wo habt ihr denn so ein Mobile!? Auch überm Wickeltisch? Oder auch überm Bett (bin mir unsicher, ob da überhaupt ein Mobile hin sollte)? Was habt ihr sonst so an "Spielsachen" (Spielbogen, Spieltrapez oder ähnliches)? Irgendwelche erfahrungswerte der erfahrenen Mamis??


ich hab zwar keine erfahrungen damit u kann auch sein,dass ich das falsch sehe.aber ich würde mobile nicht übers bett machen.wickeltisch oder woanders ja.bettchen sollte (finde ich) stätte der ruhe sein mit möglichst wenig reizen.für sascha hab ich noch keins.aber er fängt ja erst an zu sehen u seine gegend bewußt wahrzunehmen.ich habe aber das für später:http://www.amazon.de/Mattel-K4562-Fisher-Pr ice-Rainforest-Erlebnisdecke/dp/B000FFL58Q/ref=sr_ 1_2?s=baby&ie=UTF8&qid=1351082307&sr=1 -2


http://www.amazon.de/Mattel-K4562-Fisher-Price-Rai nforest-Erlebnisdecke/dp/B000FFL58Q/ref=sr_1_2?s=b aby&ie=UTF8&qid=1351082307&sr=1-2
24.10.2012 14:53
Zitat von hexe29:

Und noch ne Frage: hab mir grad ein Mobile für über den Wickeltisch bestellt. Wo habt ihr denn so ein Mobile!? Auch überm Wickeltisch? Oder auch überm Bett (bin mir unsicher, ob da überhaupt ein Mobile hin sollte)? Was habt ihr sonst so an "Spielsachen" (Spielbogen, Spieltrapez oder ähnliches)? Irgendwelche erfahrungswerte der erfahrenen Mamis??

Also wir haben eins überm Bettchen und eins über dem Sofa wo ich Fütter.

@me
habe morgen meinen Frauenarzt Termin. Eigentlich hatte ich ihn am 30.10. aber da gestern meine Tage angefangen haben, hab ich heut morgen den Termin vorziehen lassen, da ich mir morgen dann die Spirale setzen lasse.
Mein Mann freut sich am meisten, er hat heut früh gleich gesagt "juhu dann können wir endlich wieder liebe machen" Der hat aber auch keine anderen sorgen.

Der Kinderarzt Termin war super. Leon ist wieder komplett gesund. Er soll zwar die Medizin noch bis Sonntag fertig nehmen, aber alle anzeichen sind wohl weg.
JonahTi
13303 Beiträge
24.10.2012 14:55
... jetzt weiß ich was ich die letzten Monate definitiv nicht vermisst habe: Heute ist schon meine Mens eingetrudelt und das trotz Stillen!
Frau_Schnuff
564 Beiträge
24.10.2012 14:57
Zitat von JonahTi:

... jetzt weiß ich was ich die letzten Monate definitiv nicht vermisst habe: Heute ist schon meine Mens eingetrudelt und das trotz Stillen!


Ich bin auch gerade damit durch

@Mobile
Wir haben eins über dem Wickeltisch.
Einen Spielbogen wollten wir auch noch anschaffen
24.10.2012 15:00
Soweit ich gehört habe ist Stillen auch kein Grund gegen die Mens.
JonahTi
13303 Beiträge
24.10.2012 15:10
Zitat von SchnulliTine:

Soweit ich gehört habe ist Stillen auch kein Grund gegen die Mens.


Kann aber wohl verzögernd wirken. Manche bekommen sie erst nach einem halben Jahr....
Aber jetzt weiß man wenigstens wieder woran man ist.
Nächste Woche noch den FA-Termin und dann kann man hoffentlich zum normalen Leben zrurückkehren .

Schatzi fühlt sich bestimmt schon vernachlässigt und meine Badewanne fehlt mir auch.
DasJulchen03
2559 Beiträge
24.10.2012 15:30
Zitat von Sina31:

Zitat von DasJulchen03:

So unsere Nächte sind nach wie vor ZU KURZ Tags habe ich voll das tolle Kind und nachts dreht se durch...Andersrum wäre es mir lieber
Ich vermute der 8 Wochen Schub hält noch etwas an. Es soll auch einer der längsten Schübe sein. Ansonsten gehts uns gut.Baby ist heute genau 2 Monate alt Seit vergeht schnell....

Ich war heute bei der nachgeburtlichen Untersuchung beim Gyn...alles Bestens...Narbe ist perfekt geheilt, Gebärmutter sehr gut zurück gebildet Alles in allem, sehr zufriedenstellend laut meiner Gyn

Habt ihr die Untersuchung schon machen lassen???

hoffe,dass der schub bald vorbei ist und ihr ein wenig ruhigere nächte habt.find das toll,dass man sich hier so unterstützt und man sich nicht so allein vorkommt mit dem schlafmangel .aber wünschen tue ich es natürlich keinem,dass er schlecht schläft..nicht falsch verstehen

schön,dass alles so gut verheilt ist.
ich hab erst am 7.11. termin.
wir hatten auch noch keinen gv.hab noch ein wenig wochenfluß und ich will die untersuchung erst abwarten.hab auch etwas angst vor.bin ja gerissen+geschnitten worden bzw dann genähnt und hab angst davor,dass es weh tun könnte.aber wir freuen uns auch irgendwie drauf...


Naja wir sitzen ja alle im gleichen Boot irgendwie Reißen und schneiden stelle ich mir auch schmerzhaft vor... Von der Warte her bin ich doch sehr froh mit der Sectio...4670 Gramm wäre schwer geworden ohne zu reißen untenrum
Hatte aber auch Angst vor dem ersten GV... Mein Mann aber genauso...
DasJulchen03
2559 Beiträge
24.10.2012 15:37
Zitat von hexe29:

Zitat von DasJulchen03:

So unsere Nächte sind nach wie vor ZU KURZ Tags habe ich voll das tolle Kind und nachts dreht se durch...Andersrum wäre es mir lieber
Ich vermute der 8 Wochen Schub hält noch etwas an. Es soll auch einer der längsten Schübe sein. Ansonsten gehts uns gut.Baby ist heute genau 2 Monate alt Seit vergeht schnell....
Ich war heute bei der nachgeburtlichen Untersuchung beim Gyn...alles Bestens...Narbe ist perfekt geheilt, Gebärmutter sehr gut zurück gebildet Alles in allem, sehr zufriedenstellend laut meiner Gyn
Habt ihr die Untersuchung schon machen lassen???


Ich hatte meinen Nachsorgetermin am 12.10. War alles gut. Sie meinte zu meiner narbe, dass sie sich damit ja echt mühe gegeben haben

GV hatten wir immer noch nicht. Irgendwie kommen wir nicht dazu. Die Kleine bleibt ja Tags kaum allein liegen und nachts, wenn sie neben uns liegt, das will ich nicht. Wie macht ihr das denn???


Jo sagte die Ärztin auch zu mir..Das sei eine sehr schöne narbe Hatte auch kaum Beschwerden, bei meinem Großen tats mehr weh...
Naja gibt ja a nicht nur das Schlafzimmer und b schläft unsere Lütte ja eh Ihr beistellbett hat mittlerweile Gitter, da sie sehr unruhig schäft und mit Ärmchen und Beinchen strampelt Somit stört es uns nicht, wenn sie im Raum ist. Wenn sie allerdings in unserem Bett leigt, geht gar nix
DasJulchen03
2559 Beiträge
24.10.2012 15:41
Zitat von hexe29:

Und noch ne Frage: hab mir grad ein Mobile für über den Wickeltisch bestellt. Wo habt ihr denn so ein Mobile!? Auch überm Wickeltisch? Oder auch überm Bett (bin mir unsicher, ob da überhaupt ein Mobile hin sollte)? Was habt ihr sonst so an "Spielsachen" (Spielbogen, Spieltrapez oder ähnliches)? Irgendwelche erfahrungswerte der erfahrenen Mamis??


Ich habe für den wickeltisch ein mobile selber genaut... Das Ding hat sich echt bezahlt gemacht...sie findet das so toll und ist viel ruhiger beim wickeln und schaut sich das interessiert an
Ansonsten hat sie noch so ne Spieldecke mit Bogen drüber von Sterntaler...Da liegt sie auch gerne mal drunter Ich tausche immer mal die Tiere die da dran bammeln aus oder hänge was hinzu..toll Geeignet diese 1 Euro Stofftiere vom Ikea...Die halten an Klettverschlüssen und somit ist ein Mobile schnell selbst gebaut oder abgeändert
DasJulchen03
2559 Beiträge
24.10.2012 15:44
Zitat von JonahTi:

Zitat von SchnulliTine:

Soweit ich gehört habe ist Stillen auch kein Grund gegen die Mens.


Kann aber wohl verzögernd wirken. Manche bekommen sie erst nach einem halben Jahr....
Aber jetzt weiß man wenigstens wieder woran man ist.
Nächste Woche noch den FA-Termin und dann kann man hoffentlich zum normalen Leben zrurückkehren .

Schatzi fühlt sich bestimmt schon vernachlässigt und meine Badewanne fehlt mir auch.


Ja es kann verzögernd wirken...War ja heute beim GYN und da ist kein Eisprung oder ne Mens weit und breit in sicht Sie meint, das kann ewig dauern, muss aber nicht zwingend Ich finds net schade
DasJulchen03
2559 Beiträge
24.10.2012 15:51
so und da wir ja jetzt wunderbar das Thema Sex durchkauen
wir verhüten mit Kondom und nem Ovulationstest Stillpille kann ich nicht nehmen( musste ich bei meinem ersten Sohn brechen) somit auch keine 3 Monatsspritze, spirale darf ich nicht nehmen ( vorangegangene Eileiterschwangerschaft und nach der Sectio sowieso erst nach 6 Monaten), normale Pille geht nicht weil ich stille...Da ich aber total auf nummer sicher gehen will, wird an fruchtbaren Tagen gar nichts gehen und an nicht fruchtbaren Tagen nur mit Gummi...
Wenn dann evtl unser drittes Kind auf der Welt ist (so in ca 2 Jahren wollen wir(viel.) noch eins), dann werde ich mich sterilisieren lassen wenn wir uns gegen ein weiteres entscheiden sollten, lässt mein Mann sich sterilisieren....Klingt nach einem perfekten Plan

und bei Euch so?
sonnenblume83
551 Beiträge
24.10.2012 15:52
Hi,

oh man, wie die Zeit vergeht. Morgen wird Mausi schon 2 Monate alt. Die Zeit vergeht so schnell. Sie hat jetzt ihre Hand entdeckt.

Es ist so schön mit Baby.....

sonnenblume83
551 Beiträge
24.10.2012 15:53
Zitat von sonnenblume83:

Hi,

oh man, wie die Zeit vergeht. Morgen wird Mausi schon 2 Monate alt. Die Zeit vergeht so schnell. Sie hat jetzt ihre Hand entdeckt.

Es ist so schön mit Baby.....



Ticker ist mal wieder stehen geblieben
Sina31
2341 Beiträge
24.10.2012 15:54
Zitat von DasJulchen03:

so und da wir ja jetzt wunderbar das Thema Sex durchkauen
wir verhüten mit Kondom und nem Ovulationstest Stillpille kann ich nicht nehmen( musste ich bei meinem ersten Sohn brechen) somit auch keine 3 Monatsspritze, spirale darf ich nicht nehmen ( vorangegangene Eileiterschwangerschaft und nach der Sectio sowieso erst nach 6 Monaten), normale Pille geht nicht weil ich stille...Da ich aber total auf nummer sicher gehen will, wird an fruchtbaren Tagen gar nichts gehen und an nicht fruchtbaren Tagen nur mit Gummi...
Wenn dann evtl unser drittes Kind auf der Welt ist (so in ca 2 Jahren wollen wir(viel.) noch eins), dann werde ich mich sterilisieren lassen wenn wir uns gegen ein weiteres entscheiden sollten, lässt mein Mann sich sterilisieren....Klingt nach einem perfekten Plan

und bei Euch so?


wir werden mit kondom und verhütungscomputer verhüten.irgendwann würde mein freund sich sterilisieren lassen,da es für einen mann ein kleinerer eingriff ist als für eine frau.find ich toll von ihm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt