Unsere Septemberbaby´s 2012
04.12.2012 12:02
Guten Mooorgen,
Wir haben nun auch unseren Wachstumsschub :/
Er schlaeft normalerweise abends durch meist von 18/19 uhr und dann 10-11 std.
Diese nachr durfte ich alle 2std raus
Mittagsschlaf ist bloed,eig ist alles bloed ausser bei mama zu sein.
Und dann morgen U4 und Unsere 2. impfung von der 6.fach impfung..
Wir haben nun auch unseren Wachstumsschub :/
Er schlaeft normalerweise abends durch meist von 18/19 uhr und dann 10-11 std.
Diese nachr durfte ich alle 2std raus
Mittagsschlaf ist bloed,eig ist alles bloed ausser bei mama zu sein.
Und dann morgen U4 und Unsere 2. impfung von der 6.fach impfung..
04.12.2012 12:04
frau schnuff glückwunsch das du einen platz die ergattert hast
wäre es zu früh wen ich mich jetzt schon nach einem platzt umschaue obwohl es ja noch paar jahre hin sind??? ich will nicht da antanzen und naher denken die sich im KIGA na die hats aber eilig ahja und das ist doch echt super das dein schatz die impfung so gut weggesteckt hat glückgehabt
zum milchschorf dann weiß´ich bescheid ich dachte jetzt an mehrmals täglich aber dann mache ich es jeden tag einmal oder ist dass zuviel ??? also bei sowas was ich noch nie gesehen oder gehört hab bin ich echt durcheinander
wäre es zu früh wen ich mich jetzt schon nach einem platzt umschaue obwohl es ja noch paar jahre hin sind??? ich will nicht da antanzen und naher denken die sich im KIGA na die hats aber eilig ahja und das ist doch echt super das dein schatz die impfung so gut weggesteckt hat glückgehabt
zum milchschorf dann weiß´ich bescheid ich dachte jetzt an mehrmals täglich aber dann mache ich es jeden tag einmal oder ist dass zuviel ??? also bei sowas was ich noch nie gesehen oder gehört hab bin ich echt durcheinander
04.12.2012 12:11
Zitat von Himbeere01:
frau schnuff glückwunsch das du einen platz die ergattert hastwäre es zu früh wen ich mich jetzt schon nach einem platzt umschaue obwohl es ja noch paar jahre hin sind??? ich will nicht da antanzen und naher denken die sich im KIGA na die hats aber eilig ahja und das ist doch echt super das dein schatz die impfung so gut weggesteckt hat glückgehabt
![]()
Mach es nach Gefühl. Ist ja auch bei jedem anders.
KiGa kommt glaube ich drauf an wo man wohnt. Bei uns müsste ich jetzt anmelden für nächsten August. Habe aber ab Januar Stundenweise eine Tagesmutter. Muss ihn dann Ende 2014 für 2015 anmelden.
04.12.2012 12:16
Zitat von JonahTi:
Zitat von Himbeere01:
frau schnuff glückwunsch das du einen platz die ergattert hastwäre es zu früh wen ich mich jetzt schon nach einem platzt umschaue obwohl es ja noch paar jahre hin sind??? ich will nicht da antanzen und naher denken die sich im KIGA na die hats aber eilig ahja und das ist doch echt super das dein schatz die impfung so gut weggesteckt hat glückgehabt
![]()
KiGa kommt glaube ich drauf an wo man wohnt. Bei uns müsste ich jetzt anmelden für nächsten August. Habe aber ab Januar Stundenweise eine Tagesmutter. Muss ihn dann Ende 2014 für 2015 anmelden.
ok ich beobachte es einfach werde ja sehen ob es besser wird oder nicht
hmmm mit dem KIGA ist echt nicht leicht ich weiß nicht wie bei uns die plätze so sind . . . . also ob man da schwer dran kommt oder nicht ich weiß auch erlich gesagt nicht wo ich ihn anmelden soll kenne mich da garnicht aus
04.12.2012 12:19
@Himbeere
Wie JonahTi schon geschrieben hat, ich denke auch dass es ortsabhängig ist! Aber es spricht ja nichts dagegen, sich jetzt schon zu informieren, ich würde da einfach mal nachfragen!
@deseli
Ich drücke die Daumen dass ihr den Schub schnell hinter euch bringt
Henry ist auch immer noch quengelig, schon seit ner Woche, ich hoffe das hat bald ein Ende. Wobei die Nächte ja trotzdem immer noch angenehm sind, er hat nachwievor seinen 21Uhr - 4Uhr - 7Uhr Rythmus
Wie JonahTi schon geschrieben hat, ich denke auch dass es ortsabhängig ist! Aber es spricht ja nichts dagegen, sich jetzt schon zu informieren, ich würde da einfach mal nachfragen!
@deseli
Ich drücke die Daumen dass ihr den Schub schnell hinter euch bringt
Henry ist auch immer noch quengelig, schon seit ner Woche, ich hoffe das hat bald ein Ende. Wobei die Nächte ja trotzdem immer noch angenehm sind, er hat nachwievor seinen 21Uhr - 4Uhr - 7Uhr Rythmus
04.12.2012 12:27
Frau schnuff das ist ja ein super süßes foto echt gut gelungen und der knuffige blick
04.12.2012 12:28
Mein kleiner hat eben 250ml weggezogen und ist dann sofort tief eingeschlafen. Sonst haben 165 ml immer gereicht.... Bin mal gespannt wie das noch weitergeht. Ansonsten steckt er die Umstellung von MuMi auf die pre gut weg.
04.12.2012 12:32
Lauraa ist dein KIWA angekommen oder wartest du noch sehnsüchtig drauf bis es klingelt??
04.12.2012 12:33
Zitat von Himbeere01:
Frau schnuff das ist ja ein super süßes foto echt gut gelungen und der knuffige blick![]()
Danke
04.12.2012 12:38
Zitat von Himbeere01:
Guten morgen meine lieben![]()
ich hoffe das eure nacht gut war Luca hat etwas gemeckert aber ist dann doch recht schnell eingeschlafen puuhhh eine zweite horror nacht ist und somit erspart geblieben![]()
Ihr hab vor ner woche oder zwei über milchschorf geschrieben jetzt habe ich seit paar tagen bemerkt das Luca den auch hat habe jetzt babyöl drauf getan also gestern abend und dann mit der babybürste drüber gegangen wie oft macht ihr öl auf die stellen und wie hat es geholfen bei den jennigen die den schorf fast los sind
Also bis jetzt hab ich es zei mal gemacht Öl drauf und mit so nem babykamm drüber
Bis jetzt seh ich nix mehr aber tu einmal in der woche noch mal öl drauf und wieder ein wenig mim kamm drüber
04.12.2012 12:38
Zitat von Himbeere01:
Lauraa ist dein KIWA angekommen oder wartest du noch sehnsüchtig drauf bis es klingelt??![]()
Ich warte immer noch
04.12.2012 12:41
Zitat von Himbeere01:
Zitat von JonahTi:
Zitat von Himbeere01:
![]()
ok ich beobachte es einfach werde ja sehen ob es besser wird oder nicht
hmmm mit dem KIGA ist echt nicht leicht ich weiß nicht wie bei uns die plätze so sind . . . . also ob man da schwer dran kommt oder nicht ich weiß auch erlich gesagt nicht wo ich ihn anmelden soll kenne mich da garnicht aus
Also bei uns hier in köln ist es schwer an einen platz zu kommen
haben den kleinen wo er 10 Tage alt war in dem städtischen angemeldet bei uns ist das so meldet man den kleinen bei einem kindergarten an (städtisch) dann kann er auch wo anders ein platz bekommen warend ann auch noch bei den kirchlichen und haben ihn da auch angemeldet obwohl und bei einem schon keine große hoffung gemacht wurde
04.12.2012 12:47
Was versteht ihr unter durchschlafen?? Wieviele Std sind das bei euch?
Also ich hatte heut Nacht meine erste Schockphase,
Gestern Abend um 17Uhr hat Leon seine Flasche bekommen und war danach bei einer Tagesdosis von 520ml. Somit dachte ich wie immer, einmal meldet er sich bestimmt noch, bis Mitternacht.
Habe ihn dann um 19uhr ins Bett gelegt und bin selbst um 21Uhr schlafen gegangen.
Um Mitternacht bin ich wach geworden und habe mich gewundert, dass Leon sich noch nicht gemeldet hat. Aber ich wecke ihn auch nicht, somit bin ich wieder ins Bett. Um 2 Uhr dann das selbe Spiel. Um 3 Uhr ist er dann wach geworden, hat dann nur 140ml getrunken, was für ihn eigentlich wenig ist und hat dann wieder bis 8 Uhr geschlafen.
Bin immer noch ungläubig, dass er zwischen den Mahlzeiten 9 Std hatte
Also ich hatte heut Nacht meine erste Schockphase,
Gestern Abend um 17Uhr hat Leon seine Flasche bekommen und war danach bei einer Tagesdosis von 520ml. Somit dachte ich wie immer, einmal meldet er sich bestimmt noch, bis Mitternacht.
Habe ihn dann um 19uhr ins Bett gelegt und bin selbst um 21Uhr schlafen gegangen.
Um Mitternacht bin ich wach geworden und habe mich gewundert, dass Leon sich noch nicht gemeldet hat. Aber ich wecke ihn auch nicht, somit bin ich wieder ins Bett. Um 2 Uhr dann das selbe Spiel. Um 3 Uhr ist er dann wach geworden, hat dann nur 140ml getrunken, was für ihn eigentlich wenig ist und hat dann wieder bis 8 Uhr geschlafen.
Bin immer noch ungläubig, dass er zwischen den Mahlzeiten 9 Std hatte
04.12.2012 12:53
Lauraa ah du arme aber der wird schon kommen weißt du den wie lange die lieferzeit war oder stand da nichts??? hmmm ich werde dann mich mal umschauen und dann mal nachfragen wie das aussieht hier dann weiß ich ja bescheid vill hab ich ja noch zeit . . . . . . vill aber auch nicht
zum durchschlafen ich glaub über 5 std heißt durchschlafen wen ich mich nicht täusche
zum durchschlafen ich glaub über 5 std heißt durchschlafen wen ich mich nicht täusche
04.12.2012 13:00
@Schnulli
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass man bei Säuglingen von Durchschlafen spricht, wenn sie sechs Stunden am Stück schlafen
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass man bei Säuglingen von Durchschlafen spricht, wenn sie sechs Stunden am Stück schlafen
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt