Urgesteine der Junibabys 2011
14.09.2011 15:00
der Anzug ist von H&M, hab ich im Frühjahr gekauft
Ich hätte den für nächstes Jahr gerne wieder, ich hoffe die haben den dann wieder im Programm, blau-weiß für Jungs, rot-weiß für Mädels.
Bei eBay gibt es den auch, allerdings doppelt so teuer... die kaufen die wohl massenhaft bei H&M und verkaufen die dann mit Etikett für 15-20€ weiter...
Ich hätte den für nächstes Jahr gerne wieder, ich hoffe die haben den dann wieder im Programm, blau-weiß für Jungs, rot-weiß für Mädels.
Bei eBay gibt es den auch, allerdings doppelt so teuer... die kaufen die wohl massenhaft bei H&M und verkaufen die dann mit Etikett für 15-20€ weiter...
14.09.2011 15:06
hab was vergessen
also, der anzug besteht aus shirt und kurzer Hose, den hut gibt es immer extra zu kaufen. den hab ich am mittwoch erstanden, 3€, war reduziert
also, der anzug besteht aus shirt und kurzer Hose, den hut gibt es immer extra zu kaufen. den hab ich am mittwoch erstanden, 3€, war reduziert
Zitat von Heidelberg:
der Anzug ist von H&M, hab ich im Frühjahr gekauft![]()
14.09.2011 15:30
@Heidelberg: tolle Sachen hat der Kleine an und er ist echt süss
@Findus+Firiel: Ja, ihr habt auch recht, aber man vergleicht sich ja doch mit einigen Mädels hier, die so schnell wieder schlank geworden sind und ich war ja immer sehr schlank und hätte nicht gedacht, dass ich so aufgehe und sich nichts tut. Gut, ich mache auch noch keinen richtigen Sport, aber bald, wenn die Rückbildung beendet ist.
@Flo: Wie groß bist du?? Wie heißt deine DVD...Will sie auch haben
@Findus+Firiel: Ja, ihr habt auch recht, aber man vergleicht sich ja doch mit einigen Mädels hier, die so schnell wieder schlank geworden sind und ich war ja immer sehr schlank und hätte nicht gedacht, dass ich so aufgehe und sich nichts tut. Gut, ich mache auch noch keinen richtigen Sport, aber bald, wenn die Rückbildung beendet ist.
@Flo: Wie groß bist du?? Wie heißt deine DVD...Will sie auch haben
14.09.2011 15:48
Zitat von Lori26:
@Heidelberg: tolle Sachen hat der Kleine an und er ist echt süss![]()
@Flo: Wie groß bist du?? Wie heißt deine DVD...Will sie auch haben![]()
jeder körper reagiert doch anders, vergleiche duch nicht, du bist einzigartig! und nach der rb kannst du wieder voll einsteigen. und zu schnell schlank ist auch nicht gut für den körper. denk dran, dass du jano noch mit ernähren musst. meine hebi hat gesagt, wenn du länger als 6 monate stillst, hörst du die kilos förmlich purzeln...
14.09.2011 19:48
danke
er ist wirklich ein süsser kerl der auch immer viel lacht
heute hat er mamamam gebrabbelt, mein mann ist sooo enttäuscht das er nicht papapapa gemurmelt hat
er ist wirklich ein süsser kerl der auch immer viel lacht
heute hat er mamamam gebrabbelt, mein mann ist sooo enttäuscht das er nicht papapapa gemurmelt hat
Zitat von Lori26:
14.09.2011 20:52
so nachdem emma heut den ganzen tag total quängelig war,weiß nicht ob es an der impfung vom montag liegen kann,liegt sie seit 19uhr im bett und kam nicht zur ruhe,habe ich sie eben nochmal gestillt und jetzt schläft sie,puhhh. dann rief mein großer eben: mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,schnell,ein notfall.
ich hoch,ins zimmer,da saß er im bett und sein ganzer zeh blutete,hat er sich nicht den zehnagel abepiepelt.
nun hab ich mir ne schöne warme milch mit honig gemacht und mich bei 13grad außentemperatur ins bett gekuschelt.schau noch bissi tv und dann düse ich im sauseschritt ins traumland
ich hoch,ins zimmer,da saß er im bett und sein ganzer zeh blutete,hat er sich nicht den zehnagel abepiepelt.
nun hab ich mir ne schöne warme milch mit honig gemacht und mich bei 13grad außentemperatur ins bett gekuschelt.schau noch bissi tv und dann düse ich im sauseschritt ins traumland
14.09.2011 20:53
Zitat von Lori26:
bin 165cm. weiß nicht wie sie heißt.ich schick dir ne pn
14.09.2011 21:00
Zitat von findus2010:
Zitat von NochOhne32:
Zitat von dulce:
Zitat von Firiel:
Außerdem gruselt es mich, wenn ich lese, dass ein 3 Monate altes Baby sitzen möchte...
Möchte es nicht - wir lernen bei der Babymassage die Bewegungsabläufe vom Baby ( jede Bewegeung beginnt mit Beugen - dann Strecken )
Und das erste Beugen heißt nicht Sitzen, sondern fördert die Drehung auf den Bauch
Wenn ein Säugling in dem Alter sitzt, dann drückt der Brustkorb auf das Becken - nicht so gut!!!!![]()
Aber ich gefährde ja mein Kind
Am Besten ich geh in den Dschungel - da hab ich meine Ruhe
Sorry, ich muss mal Dampf ablassen
Wenn die das liest - ich sag nur
so mir geht's besser
sorry hallo darf ich dazu was sagen![]()
romeo ist auch 3 monate und er will auch sitzen ich lasse es auch zu schau aber das es nicht zulange ist ,aber glaub es er will es , und wehe ich lasse es nicht zu dann höhren die nachbarn das wir ein kind habenso laut kann er schreien.
ob gut oder schlecht das lassen wir jetzt einfach so stehen er will es und es gefällt ihn daher darf er das .
und das du jetzt gehen willst finde ich nicht schön bleib da und denk dir dein teil![]()
.
*mich-mal-einmischen-muss* Ein 3 Monate altes Baby WiLL NICHT sitzen... du liest dies in jedem Ratgeber und jeder Arzt wird dir das bestätigen, denn sitzen soll und darf ein Kind erst, wenn es sich selber in diese Position begeben kann... indem du dein Kind JETZT schon in eine sitzende Position bringst, schadest du ihm mehr als alles andere...
.
Aber es kann sein , dass ihm in der Sitzposition wohler ist, deshalb würd ich dir echt raten mit deinem Kind mal zum Orthopäden zu gehen... Wir hatten / haben das mit unserer Tochter nämlich auch und gestern wurde dann festgestellt, dass sie das Kiss Syndrom hat und aufgrund dieses Syndroms will sie lieber sitzen als liegen... ist ihr einfach angenehmer....
Darf ich mich unwissend stellen und fragen was das KISS Syndrom ist und wie es sich äußert? ich weiß nur, dass es heilbar ist und das ist ja schonmal gut. Beim Wort "Syndrom" zuckt man immer sofort zusammen...
.
Klar darfst fragen...
War vorher ja auch unwissend... Hab mal durch Zufall hier nen Thread gelesen und dort hatten sie diese Seite hier http://www.kiss-kid.de/seiten/kiss_syndrom.html eingestellt... Hab sie mir halt mal angeschaut und bin dann links auf "Auffälligkeiten" gegangen... Naja, und als ich mir die so durchgelesen hatte, konnte ich bei fast allen Punkten sagen: "Hat/Macht Maja auch." Und da steht auch das mit dem Sitzen drin, was ich in meinem Beitrag erwähnt habe...
14.09.2011 21:08
Zitat von dulce:
KiSS-Syndrom beschreibt eine mechanische Fehlstellung der Kopfgelenke. Die Abkürzung KiSS bedeutet Kopfgelenk-induzierte Symmetrie-Störung. Hier liegt ein mechanisches Problem der Wirbelsäule vor, insbesondere der Kopfgelenke. Die obersten zwei Halswirbel (Atlas und Axis) haben gegenüber den restlichen Wirbeln besondere anatomische Eigenheiten. Der Atlas (erster Halswirbel) und der Schädel sind durch die so genannten Kopfgelenke miteinander verbunden. Das KiSS-Syndrom hat seinen Ursprung womöglich schon vor der Geburt. Es kann so umfangreich und vielschichtig sein, weil es eine ganze Reihe von unterschiedlichen Anzeichen in verschiedensten Kombinationen miteinander gibt. Im Rahmen des KiSS-Syndroms werden zwei Unterformen beschrieben, KiSS I und KiSS II, die sich in ihren funktionellen Auswirkungen voneinander unterscheiden und doch oftmals zusammen auftreten. Was im Folgenden als Asymmetrie beschrieben wird, kann man ganz einfach als "Schiefheit" betrachten, also alles was von Gleichmäßigkeit und Symmetrie des Körpers, insbesondere des Kopfes abweicht, ob nun seitlich oder auch nach hinten.
Welche Ursachen kann ein KiSS-Syndrom haben?
Als mögliche Ursachen zählen neben allen möglichen Beckenfehllagen im Mutterleib auch erschwerte Geburten, bei denen Zange oder Saugglocke zum Einsatz kommen. Vieles deutet darauf hin, das es sich um rein mechanische Ursachen handelt. Ist also das Ungeborene durch Platzmangel (etwa bei Mehrlingsgeburten) oder komplizierte Lage in einer Fehlhaltung, begünstigt dies ein KiSS-Syndrom. Die empfindlichen Kopfgelenke befinden sich in einer Fehlstellung mit einseitiger Druckbelastung der Gelenkflächen. Liegt ein Ungeborenes in einer Fehllage im Becken und ist dabei Kopf und Hals in einer "verbogenen" Zwangslage, kann dies zu einem KiSS-Syndrom führen.
Welche Symptome kann man beim KiSS-Syndrom erkennen?
Das KiSS-Syndrom kann sich in vielen Symptomen zeigen, einige davon würde man nicht unbedingt der Wirbelsäule oder damit verbundenen Muskulatur zuordnen. Unruhiger Schlaf, Probleme bei der Nahrungsaufnahme, übermäßiges Schreien und allgemeine Unruhe können KiSS-Symptome sein. Auch der Zeitpunkt, an dem die ersten Symptome sichtbar werden, richtet sich oft nach der Ursache. Ist die Ursache eine Fehllage im Mutterleib, können Symptome bereits sehr früh auftreten. Tritt die mechanische Fehlstellung erst bei der Geburt auf (Saugglocke, Zange), dauert es oft noch mehrere Wochen, bis die ersten Symptome auftreten. Grundsätzlich unterscheidet man bezüglich der Fehlhaltung des Kindes zwei KiSS-Typen, wobei in fast allen Fällen eine Kombination beider Typen vorliegt. Häufig werden babys mit KiSS-Syndrom fälschlicherweise als Schreibabys mit Drei-Monats-Koliken bezeichnet.
KiSS I beschreibt eine fixierte Seitneigung des Kopfes. Früher sprachen Mediziner von einem "muskulären Schiefhals", die Symptomatik bezieht sich jedoch nicht ausschließlich auf Kopf und Hals, denn der ganze Körper zeigt sich bei dieser Symptomatik asymmetrisch. Gesicht und Schädel sind nicht gleichseitig ausgeprägt. Man sieht Asymmetrien an Armen und Beinen, auch die Pofalte ist nicht gerade und die Extremitäten werden nicht gleichermaßen eingesetzt.
Bei KiSS II steht der Kopf in einer Rückbeuge. Dies zeigt sich vor allem beim Schlafen, der Schädel ist am Hinterkopf assymmetrisch abgeplattet und die Kopfhaltemuskulatur ist weniger ausgeprägt. Auch die Mundmuskulatur ist beeinträchtigt. Hierbei kommt es beim Stillen auf einer bestimmten Seite zu Schwierigkeiten, der Säugling hat Probleme beim Saugen oder Schlucken, was zu Erbrechen führen kann, wenn das Kind zu viel Luft schluckt. Die Bauchlage nimmt ein betroffener Säugling nicht gerne ein, der Unterarmstütz hat oftmals keine gute Qualität.
Das KiSS-Syndrom zeigt jedoch meist eine Mischform aus beiden Unterformen. Dabei dominiert in der Mehrzahl der Fälle ein KiSS-Typ und der andere stellt einen Begleitbefund dar. Diese Überschneidung der beiden Symptomatiken ergibt für jeden betroffenen Säugling ein individuelles funktionelles Gesamtbild. Manchmal weist beispielsweise erst eine Kopfschmerzsymptomatik im Jugendalter auf ein KiSS-Syndrom im Säuglingsalter hin.
Wie wird ein KiSS-Syndrom diagnostiziert?
Häufig werden typische Schreibabys als von Dreimonatskolik betroffen eingeordnet. Bestenfalls wird bei Verdacht auf KiSS ein erfahrener Manualtherapeut oder Osteopath hinzugezogen, um die gesamte Bandbreite der Diagnostik voll auszuschöpfen. Die Vorgeschichte, die so genannte Anamnese leuchtet das Umfeld aus. Fehllagen im Mutterleib, erschwerte Geburt, familiäre Vorbelastungen (Skoliose, Missbildung) werden erfragt. Die unmittelbaren Symptome wie einseitige Haltung, Einschlafstörung oder Probleme beim Stillen auf einer bestimmten Seite geben schon Hinweise auf ein KiSS-Syndrom.
Nach der Anamnese wird im Rahmen der Untersuchung idealerweise ein Röntgen durchgeführt. Anhand dieser kann man weitere Erkenntnisse gewinnen kann. Der Therapeut führt nun die funktionelle Untersuchung durch, indem der Untersuchende die Halswirbelsäule und die Kopfgelenke des betroffenen Kindes in ihrer Beweglichkeit überprüft. Häufig beginnt auch dabei gleich die Therapie.
Wie sieht die Therapieverlauf eines KiSS-Syndrom aus?
In den ersten zwölf Lebensmonaten betroffener Säuglinge kommt häufig vor, das bereits bei der ersten Behandlung durch den Manualtherapeuten Fehlstellungen in den Kopfgelenken korrigiert werden können. Dies geschieht bei 80 % der Erstbehandlungen, oft zum Erstaunen der Eltern, die am gleichen Tag feststellen, das ihr Kind plötzlich ohne Probleme einschläft. Bei anderen Kindern dauert es oft zwei bis drei Wochen, bis sich ein positiver Effekt einstellt. Hier wird das Kind gegebenenfalls nachbehandelt, dies wird jedoch keine Dauertherapie. Der Therapieverlauf kann somit meistens als durchaus gut beschrieben werden.Diese Untersuchungs- und Behandlungstechniken sollte jedoch nur von Ärzten und Therapeuten durchgeführt werden, die sehr viel Erfahrung vorweisen können.
Kann man einem KiSS-Syndrom vorbeugen?
Dadurch das die Ursache oft schon im Mutterleib liegt, kann man einem KiSS-Syndrom nicht vorbeugen. Bei Auffälligkeiten bezüglich der Symmetrie des Kindes oder eventuellen Symptomen kann man jedoch reagieren und mit der Hebamme oder dem Arzt sprechen.
.
Danke schön...
Genau so ist es! Und wie im unteren Teil beschrieben, konnten auch wir schon eine Besserung feststellen...
Wir hatten zwar nie Probleme mit dem Einschlafen, dafür hat aber unsere Maus ihre rechte Seite nicht so gerne benutzt... Und nun auf einmal zappelt sie mit ihrer rechten Hand genauso verrückt rum, wie vorher nur mit der linken Hand...
15.09.2011 13:27
Wir heiraten am 17.10.11
Haben alle Papiere bekommen die wir brauchen
Haben alle Papiere bekommen die wir brauchen
15.09.2011 13:32
Zitat von Aurelchen2011:
Wir heiraten am 17.10.11
Haben alle Papiere bekommen die wir brauchen![]()
hier auch nochmal.herzlichen glückwunsch süße
15.09.2011 13:34
Zitat von Aurelchen2011:
Wir heiraten am 17.10.11
Haben alle Papiere bekommen die wir brauchen![]()
Herzlichen Glückwunsch
15.09.2011 13:36
Dankeeeeeeeeeee schön, nur noch 4 Wochen. Ich brauch nen Friseur ich brauch Solarim und ich bekomme ein tolles Kleid geliehen, dann brauch ich Schuhe und Schmuck, ach alles brauch ich ahahhahahahaahaa mein armes Geld
15.09.2011 13:37
Zitat von Aurelchen2011:
Dankeeeeeeeeeee schön, nur noch 4 Wochen. Ich brauch nen Friseur ich brauch Solarim und ich bekomme ein tolles Kleid geliehen, dann brauch ich Schuhe und Schmuck, ach alles brauch ich ahahhahahahaahaa mein armes Geld
denke du hast bei ebay eins gekauft?
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt

so mir geht's besser