Mütter- und Schwangerenforum

<3 Wiefie wartet auf ihr 2tes Wunder! <3

Gehe zu Seite:
Wumpel
6592 Beiträge
06.10.2010 11:08
das verstehen ich schon alleine das zu lesen was du grade geschreiben hast erschüttert mich schon.
wiefie
11727 Beiträge
06.10.2010 11:10
Zitat von helga:

mir lief es grade kalt den Rücken runter,wiefie halte fest die Daumen das es nicht so schlimm ist wie es den Anschein hat!!!

Bitte paß auf das du nicht zusammenkippst wenn der Blutdruck so in der höhe ist,ich drück dich mal!!!!

schlimm ist es in jedem fall!!!
aber am schlimmsten ist das mein stiefvater nun da unten ist und diese ganzen eindrücke und schlimmen dinge auf ihn einprasseln...
hoffentlich können die leichen identifiziert werden und es sind NICHT seine kollegen!
nicht das er da unten noch nen richtigen schock erleidet!!
helga
847 Beiträge
06.10.2010 11:14
Hoffentlich meldet er sich bald,dass Warten mach ja alles noch schlimmer,wenn man nicht weiß,wie es ihm geht!!!!
butterfly1987w
18602 Beiträge
06.10.2010 12:50
oje wiefie, da hat man grad noch das problem netzschlüppi und dann holt einen ein anruf in die grausame realität zurück. kann dich nur zu gut verstehen. hatte kurz nach silvester einen ähnlichen schock. aber ich war wenigstens nich schwanger. ich hoffe das alles halb so schlimm is. klar die eindrücke sind dennoch schlimm die er verarbeiten muss aber ich hoff es sind keine nahestehenden unter den toten. zumindest ist ihm körperlich nix passiert. wenn du dich zu sehr aufregst dann ruf deinen fa an ob du was zur beruhigung bekommst. ist dein mann daheim? soviel aufregung ist nicht gut nich das plötzlich wehen losgehen oder so. sicher dich ab ja? hilft es dir vielleicht zu deiner schwiemu zu fahren (ich hoffe die wohnt in der nähe) zusammen steht man das doch leichter durch.
oje oje weiß gar nich was ich sagen soll.
wiefie
11727 Beiträge
06.10.2010 12:58
Zitat von butterfly1987w:

oje wiefie, da hat man grad noch das problem netzschlüppi und dann holt einen ein anruf in die grausame realität zurück. kann dich nur zu gut verstehen. hatte kurz nach silvester einen ähnlichen schock. aber ich war wenigstens nich schwanger. ich hoffe das alles halb so schlimm is. klar die eindrücke sind dennoch schlimm die er verarbeiten muss aber ich hoff es sind keine nahestehenden unter den toten. zumindest ist ihm körperlich nix passiert. wenn du dich zu sehr aufregst dann ruf deinen fa an ob du was zur beruhigung bekommst. ist dein mann daheim? soviel aufregung ist nicht gut nich das plötzlich wehen losgehen oder so. sicher dich ab ja? hilft es dir vielleicht zu deiner schwiemu zu fahren (ich hoffe die wohnt in der nähe) zusammen steht man das doch leichter durch.
oje oje weiß gar nich was ich sagen soll.

nein, mein mann ist natürlich arbeiten!
ich pack das schon..

meine mutter hat ihn eben erreicht.
er ist immer noch total durch... er ist grad mit der polizei auf dem weg ins kh um ggf welche von den schwer verletzten zu identifizieren...
wie nett das die nach 7std mal auf die idee kommen...
naja, warten wir es ab!!
butterfly1987w
18602 Beiträge
06.10.2010 13:03
oje aber das is sicher auch ned grad schön wenn er sich die anschaun muss und dann vielleicht echt einen näher kennt. na hoffen wir das beste. und hast du dich schon ein wenig beruhigen können? ersten schreck überwunden?
wiefie
11727 Beiträge
06.10.2010 13:07

oje aber das is sicher auch ned grad schön wenn er sich die anschaun muss und dann vielleicht echt einen näher kennt. na hoffen wir das beste. und hast du dich schon ein wenig beruhigen können? ersten schreck überwunden?

nee, das stell ich mir auch mies vor...

um ehrlich zu sein bin ich etwas durch den wind und kann mich noch nich so recht beruhigen!
naja, ich werd jetzt mal die bude auf hochglanz bringen und dann mich selbst...

butterfly1987w
18602 Beiträge
06.10.2010 13:08
Zitat von wiefie:

um ehrlich zu sein bin ich etwas durch den wind und kann mich noch nich so recht beruhigen!

ja lenk dich ab aber mach ned zu dolle ja?
wiefie
11727 Beiträge
06.10.2010 13:09

Zitat von wiefie:

ich bemüh mich, aber so ganz kann ich nich aus meiner haut...
butterfly1987w
18602 Beiträge
06.10.2010 13:12
Zitat von wiefie:

Zitat von wiefie:

ich bemüh mich, aber so ganz kann ich nich aus meiner haut...

ja versteh ich schon, grad nach so ner nachricht is stille sitzen die hölle. in dem fall is ablenken dann besser als sich seelich fertig zu machen, das hilft ja auch keinem und is mindestens genauso schädlich fürs kleine. also mach langsam und dann passt das schon
Nickitierchen
26641 Beiträge
06.10.2010 16:03
Zitat von wiefie:

ich bin grade ziemlich erschüttert.
mein stiefvater ist sales manager einer großen pyrotechnikfirma in deutschland.
er fährt zu großen feuerwerken immer mit, um als verantwortlicher vor ort zu sein.
am montag morgen ist er nach vietnam, bzw ha noi geflogen, da dort zum 1000 jährigen jubiläum ein riesen pyro- event gplant ist.
heute morgen um 7 rief er meine mama total verstört an und berichtete das die pyrobomben, bzw ein teil davon(die sind immer in containern untergebracht) explodiert sind und ein riesiges feuer bzw eine mächtige explosion ausgelöst haben.
als wenn das nicht genug wäre, so sind 2 abeitskollegen spurlos verschwunden. mein stiefvater stand zum glück weit genug davon entfernt.
ein arbeitskollege ist ein langjähriger freund meines stiefvaters und der familie.
mein stiefvater wollte sich nochmal bei meiner mama melden... bis dato wartet sie aber vergeblich..
lt eines internetberichts gibt es 4 tote, deren identität aber unklar ist, da die personen zu verbrannt sind!
http://www.earthtimes.org/articles/news/347390,kil led-hanoi-fireworks-explosion.html
ich hab nen 200er puls grade...
wenn mein stiefvater nur ein paarmeter weiter dran gestanden hätte, so hätten wir uns ne wieder gesehen!
ich bin wirklich geschockt!!

oh mein gott!! zum glück war er weiter weg!!!
Sue79
18175 Beiträge
06.10.2010 20:10
oh mein Gott, wie grausam das leben doch sein kann. GsD hat dein stiefpapa deine mama erreicht. ich drück die daumen, dass es nicht seine kollegen waren, und er sie nun auch noch identifizieren müsste...schlimm.....
.
wie gehts dir denn jetzt?
ist der gipsbauch was geworden? war das heute? sorry mich hat das mit deinen stiefpapa voll verwirrt...
.
thema netzschlüppis: nen netzschlüppi hatte ich nur die erste nacht an. (hatte aber auch nen ks) danach hatte ich meine eigenen an. hab mir bei kik so günstige XXL pantys gekauft, damit die grooßen binden platz haben. nachdem die blutungen besser waren, hab ich normale slips und einlagen getragen und die günstigen pantys von kik entsorgt. die paar kröten taten nicht weh
wiefie
11727 Beiträge
06.10.2010 20:16
also es ist so das er wohl 5min vorher noch in besagtem container bzw zelt war.
er ging raus und es gab nen lauten knall...
im krankenhaus konnte er lediglich eine tote frau aus singapur identifizieren.
sein kollege wurde derweil in ein anderes krankenhaus gebracht und identifizierte dort dann die 2 vermissten! ebenfalls TOT!
insgesamt gibt es nun 4 tote und massig verletzte..
mein stiefvater kümmert sich jetzt um die überführung der leichen und um seine mitarbeiter vort ort, die natürlich auch alle stark traumatisiert sind.
so kann er sich wenigstens ein wenig ablenken...
ich bin wirklich zu tiefst geschockt und fertig mit den nerven!!!
vorallem aber auch erschüttert mit welcher selbstverständlichkeit diese ganze sache in vietnam vertuscht wird. viele artikel wurden auf vietnamesischen seiten schon wieder entfernt, da man keine unruhe so kurz vor der 1000jahr feier schüren möchte!?
ich bin wirklich fassungslos wie wenig dort menschenleben wert zu sein scheinen!
Sue79
18175 Beiträge
06.10.2010 20:24
das sie das vertuschen wollen? sowas kann ich nicht nachvollziehen!!!!
wiefie
11727 Beiträge
06.10.2010 20:29
Zitat von Sue79:

das sie das vertuschen wollen? sowas kann ich nicht nachvollziehen!!!!

menschen scheinen da nicht viel wert zu sein..
irgendwie kümmert sich da nicht mal das deutsche konsulat automatisch um die überführung der leichen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt