<3 Wiefie wartet auf ihr 2tes Wunder! <3
09.03.2011 16:31
Zitat von wiefie:
soooo, nach langem hin und her hab ich nun auch die heilnahrung bekommen.
lui hat sie so vor ner knappen std probiert und 120ml getrunken. das ist wirklich dürftig, nachdem er ja zuletzt heut morgen um 7 was gegessen hat...![]()
naja, wenigstens hat er sie getrunken und nicht verweigert oder so.
nun macht er erstmal wieder heia und ich hab ihm schon einen tee gemacht.
ich hab ihm ausnahmsweise bäuchlein- tee von milupa geholt...![]()
eigentlich bin ich da ja absolut gegen, da ja ein geringer teil zucker enthalten ist. ABER nachdem er sich weigert herkömmllichen tee oder abgekochtes wasser zu trinken, muss ich es nun halt so probieren!
ich hoffe das er sich dafür begeistern kann...![]()
War ja ne schwere Geburt heute
Aber war bei uns auch so, ich war in ZIG Läden bis ich die aufgetrieben habe. Wie habt Ihrs nun mit dem Sauger gelöst? Löcher größer gemacht oder hats bei Euch so durchgepasst? Und hat Lui sie anstandslos getrunken? Lukas ist seit heute Nacht auch krank. War heute schon beim Großeinkauf in der Apotheke und beim KIA, allerdings ohne ihn. Er hat wohl nen fiesen Schnupfen. Hab mich tierisch über den KIA geärgert, unsere ist leider diese Woche im Urlaub und ihr Kollege ist echt ein Witz. Aber was willst machen... Haben nun Globuli und ein Meerwasserspray und Nasivin und einen Nasensauger. Wobei er erstmal nur die Globuli und das Meerwasserspray bekommt, das Nasivin und den Nasensauger heb ich mir erstmal noch auf...
Gute Besserung an den kleinen Spatz! Und lasst Euch beide vom Papa pflegen!
09.03.2011 19:26
hi,
als wir im kh waren hat jonas auch durchfall bekommen, rotaviren. die gingen dort im kh um. wenn es nicht besser wird würd ich auf jeden fall nochmal zum arzt.
lg und gute besserung
als wir im kh waren hat jonas auch durchfall bekommen, rotaviren. die gingen dort im kh um. wenn es nicht besser wird würd ich auf jeden fall nochmal zum arzt.
lg und gute besserung
10.03.2011 11:33
Zitat von Sue79:
Bei Durchfall oder Erbrechen sollen Kinder sogar einen kleinen Teil Zucker zu sich nehmen. Ich geb Finn dann immer Traubenzucker In Pulverform in den Tee.
Hol Dir aus der Apotheke Oralpädon, das füllt den Elektrolythaushalt vom Baby/Kind wieder auf!
http://www.diagnosia.com/de/medikament/oralpaedon
lieb von dir!
wir waren heut morgen nochmal beim arzt und haben so doppelkammerbeutel bekommen.
leider ekelt sich mein sohn ebenso schnell wie ich und verschmäht daher jegliche medizin, tees oder ähnliches...
10.03.2011 11:36
Zitat von Secret:
Zitat von wiefie:
soooo, nach langem hin und her hab ich nun auch die heilnahrung bekommen.
lui hat sie so vor ner knappen std probiert und 120ml getrunken. das ist wirklich dürftig, nachdem er ja zuletzt heut morgen um 7 was gegessen hat...![]()
naja, wenigstens hat er sie getrunken und nicht verweigert oder so.
nun macht er erstmal wieder heia und ich hab ihm schon einen tee gemacht.
ich hab ihm ausnahmsweise bäuchlein- tee von milupa geholt...![]()
eigentlich bin ich da ja absolut gegen, da ja ein geringer teil zucker enthalten ist. ABER nachdem er sich weigert herkömmllichen tee oder abgekochtes wasser zu trinken, muss ich es nun halt so probieren!
ich hoffe das er sich dafür begeistern kann...![]()
War ja ne schwere Geburt heuteAber war bei uns auch so, ich war in ZIG Läden bis ich die aufgetrieben habe. Wie habt Ihrs nun mit dem Sauger gelöst? Löcher größer gemacht oder hats bei Euch so durchgepasst? Und hat Lui sie anstandslos getrunken?
Lukas ist seit heute Nacht auch krank. War heute schon beim Großeinkauf in der Apotheke und beim KIA, allerdings ohne ihn. Er hat wohl nen fiesen Schnupfen. Hab mich tierisch über den KIA geärgert, unsere ist leider diese Woche im Urlaub und ihr Kollege ist echt ein Witz. Aber was willst machen... Haben nun Globuli und ein Meerwasserspray und Nasivin und einen Nasensauger. Wobei er erstmal nur die Globuli und das Meerwasserspray bekommt, das Nasivin und den Nasensauger heb ich mir erstmal noch auf...![]()
Gute Besserung an den kleinen Spatz! Und lasst Euch beide vom Papa pflegen!
also durch die sauger passts.
lui trinkt im schnitt so 130-140ml pro mahlzeit. also fast 100ml weniger als sonst...
hoffentlich hast du nen nasensauger zum "raussaugen"!?
die mit dem pumpball bringens nämlich mal so gar nicht...
gute besserung an den süssen schatz
10.03.2011 11:38
Zitat von Curleysue:
hi,
lg und gute besserung
also er hatte das schon am ersten tag im kh einmal.
nun seit dieser nacht, wie wasser.
ansonsten geht es ihm allerdings erstaunlich gut.
kein fieber mehr oder sonstiges..
lediglich dieser durchfall...
der doc meinte das er ggf ne lactose oder fructose unverträglichkeit hat. ist ja wohl beides zu hauf in der heilnahrung enthalten...
ich hab schon überlegt vllt einfach wieder pre zu geben!?
bis ich ihm das hl- zeugs angedreht hab, war der stuhl zwar etwas flüssiger, aber nicht SO!
10.03.2011 12:46
Zitat von wiefie:
Zitat von Sue79:
Bei Durchfall oder Erbrechen sollen Kinder sogar einen kleinen Teil Zucker zu sich nehmen. Ich geb Finn dann immer Traubenzucker In Pulverform in den Tee.
Hol Dir aus der Apotheke Oralpädon, das füllt den Elektrolythaushalt vom Baby/Kind wieder auf!
lieb von dir!
wir waren heut morgen nochmal beim arzt und haben so doppelkammerbeutel bekommen.
leider ekelt sich mein sohn ebenso schnell wie ich und verschmäht daher jegliche medizin, tees oder ähnliches...![]()
ja da muss er und du durch.
medikaments die schmecken helfen nicht, sagt meine mama immer. Geb ihm das mit nem TL.
10.03.2011 12:54
Zitat von Sue79:
Zitat von wiefie:
Zitat von Sue79:
lieb von dir!
leider ekelt sich mein sohn ebenso schnell wie ich und verschmäht daher jegliche medizin, tees oder ähnliches...![]()
ja da muss er und du durch.medikaments die schmecken helfen nicht, sagt meine mama immer. Geb ihm das mit nem TL.
200ml mit nem tl?
es klappt nun mit dem wasser..
10.03.2011 17:14
Zitat von wiefie:
Zitat von Sue79:
Zitat von wiefie:
Zitat von Sue79:
lieb von dir!
ja da muss er und du durch.medikaments die schmecken helfen nicht, sagt meine mama immer. Geb ihm das mit nem TL.
200ml mit nem tl?
es klappt nun mit dem wasser..![]()
ja , die 200ml müssen ja nicht aufeinmal getrunken werden. Ist ja über den Tag verteilt.
Super, dass es doch nun mit dem Wasser klappt.
Gehts bei Luis bergauf?
11.03.2011 09:43
ich bin komplett am ende!!!!
die heilnahrung scheint er gar nicht zu vertragen.
sobald ich die flasche oben ansetze, so kommt es unten wie wasser rausgelaufen.
nicht extrem viel, aber halt wie wasser...
somit hat er gesterna bend siene letzte flasche heilnahrung bekommen.
mit der pre, wovon er übrigens auch die normale menge trinkt, geht es eeetwas besser.
will heissen, das er immer noch starken durchfall hat, aber es schon von ein paar flöckchen durchzogen ist!
er trinnkt ganz fliessig um die 200ml pro mahlzeit und min 200ml infecto diarrstop in wasser aufgelöst.
nun hab ich das gefühl, nur ein gefühl.. das er wenig urin absetzt!?
ich hab also heut irgen wieder beim kia angerufen, um das zu schildern.. dieser meinte das ich weiter infecto geben soll und ne stuhlprobe(hat uns gestern ein röhrchen gegeben) abgeben soll. ÄÄH?? wie soll ich das machen, bei WASSER???
glaubt mir, ich kann echt nicht mehr. bis ich so weit bin, dauerts normal echt lange, aber nu isses soweit..
ich hab keine ahnung was ich nun tun soll.
ich werd gegen 10 im kh anrufen und nach dem kotergebnis vom we fragen. die waren ja am montag abend noch nicht da....
heut nacfhmittag kommt dann nochmal meine hebi vorbei und schaut ihn sich an.
bin ich irgendwie impfindlich, komisch oder erwarte ich vllt zu viel? ich han so das gefühl das sich keiner so viel gedanken macht wie ich.
von allen seiten hör ich das er ja mehr als gut trinkt und man somit ja nicht mehr machen kann!?
ich hoffe das ich heut nachmittag von der hebi globoulis gegen den durchfall bekommen kann und es dann bergauf geht!
sry für den roman
die heilnahrung scheint er gar nicht zu vertragen.
sobald ich die flasche oben ansetze, so kommt es unten wie wasser rausgelaufen.
nicht extrem viel, aber halt wie wasser...
somit hat er gesterna bend siene letzte flasche heilnahrung bekommen.
mit der pre, wovon er übrigens auch die normale menge trinkt, geht es eeetwas besser.
will heissen, das er immer noch starken durchfall hat, aber es schon von ein paar flöckchen durchzogen ist!
er trinnkt ganz fliessig um die 200ml pro mahlzeit und min 200ml infecto diarrstop in wasser aufgelöst.
nun hab ich das gefühl, nur ein gefühl.. das er wenig urin absetzt!?
ich hab also heut irgen wieder beim kia angerufen, um das zu schildern.. dieser meinte das ich weiter infecto geben soll und ne stuhlprobe(hat uns gestern ein röhrchen gegeben) abgeben soll. ÄÄH?? wie soll ich das machen, bei WASSER???
glaubt mir, ich kann echt nicht mehr. bis ich so weit bin, dauerts normal echt lange, aber nu isses soweit..
ich hab keine ahnung was ich nun tun soll.
ich werd gegen 10 im kh anrufen und nach dem kotergebnis vom we fragen. die waren ja am montag abend noch nicht da....
heut nacfhmittag kommt dann nochmal meine hebi vorbei und schaut ihn sich an.
bin ich irgendwie impfindlich, komisch oder erwarte ich vllt zu viel? ich han so das gefühl das sich keiner so viel gedanken macht wie ich.
von allen seiten hör ich das er ja mehr als gut trinkt und man somit ja nicht mehr machen kann!?
ich hoffe das ich heut nachmittag von der hebi globoulis gegen den durchfall bekommen kann und es dann bergauf geht!
sry für den roman
11.03.2011 09:57
nu hab ich gesehen das er gepieselt hat!
bzw hab ich ein wattepad in die windel, aufs einen schnippi gelegt und es war vollgepieselt. zwar hat er das wohl in verb mit nem feuchten pups gemacht, und riesig viel wars auch nich, aber immerhin!
bzw hab ich ein wattepad in die windel, aufs einen schnippi gelegt und es war vollgepieselt. zwar hat er das wohl in verb mit nem feuchten pups gemacht, und riesig viel wars auch nich, aber immerhin!
11.03.2011 10:05
Ach sch**** wiefie
mensch der arme kleine wurm
hoffe das es sehr schnell besser wird!
Und ich hoffe das du bald wieder zur ruhe kommen kannst. Ich kanns dir nachfühlen wie das ist, ich krieg meist au ziemlich schnell die angst, wenn ich bei leo nimmer weiter weiss...schrecklich.
Ich drück euch mal ganz lieb..
mensch der arme kleine wurm
hoffe das es sehr schnell besser wird! Und ich hoffe das du bald wieder zur ruhe kommen kannst. Ich kanns dir nachfühlen wie das ist, ich krieg meist au ziemlich schnell die angst, wenn ich bei leo nimmer weiter weiss...schrecklich.
Ich drück euch mal ganz lieb..
11.03.2011 10:18
also stuhl ist auf die 10 gängigsten durchfallerreger getestet und alles ist neg.
die ärztin im kh meijte übrigens auch noch das ich die finger bloß bvon der heilnahrung lassen soll, weil wohl viele kinder die nicht vertragen.
die ärztin im kh meijte übrigens auch noch das ich die finger bloß bvon der heilnahrung lassen soll, weil wohl viele kinder die nicht vertragen.
11.03.2011 12:31
Also ich werd auch zur Furie wenn ich das Gefühl habe Lukas wird nicht ernst genommen, denk Dir da nix. Für mein Kind werd ich zur Löwin und dann Gnade dem Gott der nicht hüpft und springt
Blöde Frage, Du benutzt ja jetzt die Hipp. Hat er den Durchfall bzw. flüssigeren Stuhl seit Du Hipp benutzt?
Und benutzt Ihr die normale Hipp Bio oder die Hipp Bio Combiotik?
Mit der Hipp haben die Babys nämlich von Haus aus flüssigeren Stuhl, so wie MuMi-Stuhl, das könnte man evtl. wenn mans vorher anders gewohnt war evtl. für Durchfall halten, dabei ist das normal?
Blöde Frage, Du benutzt ja jetzt die Hipp. Hat er den Durchfall bzw. flüssigeren Stuhl seit Du Hipp benutzt?
Mit der Hipp haben die Babys nämlich von Haus aus flüssigeren Stuhl, so wie MuMi-Stuhl, das könnte man evtl. wenn mans vorher anders gewohnt war evtl. für Durchfall halten, dabei ist das normal?
11.03.2011 12:35
Zitat von Secret:
Also ich werd auch zur Furie wenn ich das Gefühl habe Lukas wird nicht ernst genommen, denk Dir da nix. Für mein Kind werd ich zur Löwin und dann Gnade dem Gott der nicht hüpft und springt![]()
also seitdem ich hipp bio pre nehme, hat er mumi- stuhl.
also schon ganz anders, als mit humana, das stimmt!
ich denke fast, bevor ich ihm die heilnahrung angedreht hab, wars gar nich sooo schlimm.
zwar dünner als normal, aber n icht soo...
naja, ich kann ja nun nichts machen als abwarten!
aber ein wenig rasend macht es mich schon....
11.03.2011 12:59
Zitat von wiefie:
Zitat von Secret:
Also ich werd auch zur Furie wenn ich das Gefühl habe Lukas wird nicht ernst genommen, denk Dir da nix. Für mein Kind werd ich zur Löwin und dann Gnade dem Gott der nicht hüpft und springt![]()
also seitdem ich hipp bio pre nehme, hat er mumi- stuhl.
also schon ganz anders, als mit humana, das stimmt!
ich denke fast, bevor ich ihm die heilnahrung angedreht hab, wars gar nich sooo schlimm.
zwar dünner als normal, aber n icht soo...
naja, ich kann ja nun nichts machen als abwarten!
aber ein wenig rasend macht es mich schon....
Jupp, das liegt an der Hipp. Ich sag ja, nix anderes als Hipp
Also wenn er die Heilnahrung nicht verträgt dann weg damit. Ist ja dann nur kontraproduktiv.
Tee pur trinkt er ja nicht, oder? Wir haben Lukas viel Fenchel-Anis-Kümmel Tee gegeben weil Milch ja eigentlich bei Durchfall nicht so dolle ist. Er hat das anstandslos getrunken. Ich hab ihm immer erst Tee gegeben ca. 60-80ml und dann erst Milch. Da er kein Hungerhaken ist konnte ich das machen. War ein Tipp unserer KIÄ.
Nur die Frage ist halt woher der Durchfall kommt. Bei Lukas wars wohl ein Virus, den haben wir quasi durchgespült und gut wars. Wenn Lui was anderes hat bringt das von Lukas natürlich nix.
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt