Mütter- und Schwangerenforum

<3 Wiefie wartet auf ihr 2tes Wunder! <3

Gehe zu Seite:
11.05.2011 12:55
Wir werden wegen der "Geschmacksprägung" mit selbstgekochtem anfangen. WENNS Gläschen gibt dann Alnatura oder Hipp.

Bin jetzt schon langsam mal dabei die ersten Sachen zu kaufen damit ich dann alles beisammen habe wenns soweit ist.
rinchensarina
23180 Beiträge
11.05.2011 13:15
@Steffie: Hast Du schonmal probegekocht?
11.05.2011 13:18
Zitat von rinchensarina:

Jupp, Karottenbrei Und ich hab das Ergebnis dann geschmacklich und farblich mit Hipp und Alnatura verglichen.

Warum fragst Du?

Ach ja, wegen den 10 Monaten: Ist das nicht ein bissal spät? Es heißt doch ab ca. 6 Monaten sind die Eisenspeicher beim Kind aufgebraucht, bei Frühchen entsprechend früher (weil sie die Speicher nicht ganz "aufladen" konnten).
rinchensarina
23180 Beiträge
11.05.2011 13:22
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Jupp, Karottenbrei Und ich hab das Ergebnis dann geschmacklich und farblich mit Hipp und Alnatura verglichen.

Warum fragst Du?

Ach ja, wegen den 10 Monaten: Ist das nicht ein bissal spät? Es heißt doch ab ca. 6 Monaten sind die Eisenspeicher beim Kind aufgebraucht, bei Frühchen entsprechend früher (weil sie die Speicher nicht ganz "aufladen" konnten).
Eisen wird über die Mumi weitergegeben Deshalb sollen stillende Mütter ja auch entweder Eisenreich essen, oder aber Zusatzvitamine nehmen
Ha nur so gefragt, machen ja viele... Ist immer interessant wieviel man kochen muss fpr eine Mahlzeit, ich hatte damit angefangen und hatte jedesmal viel zuviel, hihi
11.05.2011 13:25
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Warum fragst Du?

Eisen wird über die Mumi weitergegeben Deshalb sollen stillende Mütter ja auch entweder Eisenreich essen, oder aber Zusatzvitamine nehmen
Ha nur so gefragt, machen ja viele... Ist immer interessant wieviel man kochen muss fpr eine Mahlzeit, ich hatte damit angefangen und hatte jedesmal viel zuviel, hihi

Ich hatte mal gelesen dass über die MuMi leider zu wenig Eisen weitergegeben wird, deswegen soll man mit Beikost dann anfangen um das Defizit zu ERGÄNZEN. Man stillt ja nicht von heut auf morgen ab und gibt Beikost, das ist ja ein schleichender Prozess normalerweise.
rinchensarina
23180 Beiträge
11.05.2011 13:27
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Warum fragst Du?

Ich hatte mal gelesen dass über die MuMi leider zu wenig Eisen weitergegeben wird, deswegen soll man mit Beikost dann anfangen um das Defizit zu ERGÄNZEN. Man stillt ja nicht von heut auf morgen ab und gibt Beikost, das ist ja ein schleichender Prozess normalerweise.
also ich hab da andere Info. Abstillen geht nicht von heute auf morgen das ist richtig
11.05.2011 15:23
Hab grad mal nachgelesen. Also in meinem Buch heißts dass die Eisenspeicher ab ca. 6 Monaten soweit leer sind dass der Teil aus der MuMi nihct mehr ausreicht um auf 100% zu kommen. Daher beginnt man ab da in der Regel mit Beikost da es ja etwas dauert bis die Eisenspeicher wieder "aufgeladen" sind und wenn die dann mit einem Jahr ca. ganz leer wären hat man vorher rechtzeitig "aufgefüllt".

Ist ja nicht so dass man ein Stück Fleishc ist und das Eisendepot ist wieder auf grün. Das dauert ja bis das eingelagert wird und geht nur stückchenweise.

Daher verstehe ich das so wenn ich erst it 10 Monaten mit der Beikost anfange laufe ich dann mit einem Jahr oder so in ein paar Monate rein wo er zu wenig Eisen hat, weil ich erst "zu spät" angefangen habe die Vorräte wieder aufzufüllen.

Weisst wie ich meine?

Aber vermutlich steht eh in jedem Buch was anderes.
wiefie
11727 Beiträge
11.05.2011 15:25
Zitat von Secret:

Hab grad mal nachgelesen. Also in meinem Buch heißts dass die Eisenspeicher ab ca. 6 Monaten soweit leer sind dass der Teil aus der MuMi nihct mehr ausreicht um auf 100% zu kommen. Daher beginnt man ab da in der Regel mit Beikost da es ja etwas dauert bis die Eisenspeicher wieder "aufgeladen" sind und wenn die dann mit einem Jahr ca. ganz leer wären hat man vorher rechtzeitig "aufgefüllt".

Ist ja nicht so dass man ein Stück Fleishc ist und das Eisendepot ist wieder auf grün. Das dauert ja bis das eingelagert wird und geht nur stückchenweise.

Daher verstehe ich das so wenn ich erst it 10 Monaten mit der Beikost anfange laufe ich dann mit einem Jahr oder so in ein paar Monate rein wo er zu wenig Eisen hat, weil ich erst "zu spät" angefangen habe die Vorräte wieder aufzufüllen.

Weisst wie ich meine?

ich glaub son quark steht in meinem buch auch (da steht allerdings auch ganz schön viel mist drin)..
was hast du für eins?
11.05.2011 15:27
Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

Weisst wie ich meine?

ich glaub son quark steht in meinem buch auch (da steht allerdings auch ganz schön viel mist drin)..
was hast du für eins?

Steht in dem "Hauptsache es schmeckt..." (Der Titel ist allerdings ironisch gemeint).
11.05.2011 15:27
Hast Dich jetzt eigentlich schon für einen DAmpfgarer und einen Hochstuhl entschieden?
wiefie
11727 Beiträge
11.05.2011 15:30
Zitat von Secret:

Hast Dich jetzt eigentlich schon für einen DAmpfgarer und einen Hochstuhl entschieden?

nee, noch nicht..
momentan gehts ja auch noch auf dem schoß bzw im zweifel in der wippe!
ihr euch denn?
wann willst du denn mit brei anfangen?
11.05.2011 15:34
Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

nee, noch nicht..
ihr euch denn?

Ich find den von Josy sehr cool.

Ich hab mir gedacht mit 6 Monaten mach ich mal einen Versuch und kuck ob ers mag. Wenn nicht versuch ichs ne Woche später nochmal and so on.
wiefie
11727 Beiträge
11.05.2011 15:42
Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

Zitat von Secret:

nee, noch nicht..
ihr euch denn?

Ich find den von Josy sehr cool.

Ich hab mir gedacht mit 6 Monaten mach ich mal einen Versuch und kuck ob ers mag. Wenn nicht versuch ichs ne Woche später nochmal and so on.

ja, ich auch..ist halt ebenso wie der peg perego son plastikbomber..
aber grundsätzlich will ich ja einen mit verstellbarer rückenlehne, somit wirds wohl ein solcher werden!
rinchensarina
23180 Beiträge
11.05.2011 15:58
ich lieb unseren Trip Trap
Also in meiner Stillausbildung wird das so nicht gesagt mit den Eisendepots. Aber ich werd da nochmal ne Quelle zu schreiben. Hab grad nix griffbereit
11.05.2011 18:20
Zitat von rinchensarina:

ich lieb unseren Trip Trap
Also in meiner Stillausbildung wird das so nicht gesagt mit den Eisendepots. Aber ich werd da nochmal ne Quelle zu schreiben. Hab grad nix griffbereit

Wär super, würd mich interessieren!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt