<3 Wiefie wartet auf ihr 2tes Wunder! <3
09.06.2011 19:35
Zitat von wiefie:
Zitat von Secret:
Zitat von wiefie:
Zitat von Secret:
Zitat von wiefie:
hallo ihr lieben,
nach eeewigen zeiten, melden wir uns mal offiziell aus dem urlaub zurück.
es war traumhaft schön!!!!
lui hat es super gut gefallen, und die lange fahrt hat er einfach mal verpennt. wir haben 2 pausen gemacht und dazwischen wurde geschlafen. also wirklich total entspannt...
leider gingen die 2 wochen viel zu schnell vorüber.
lui hat inzwischen 2 zähnchen, unten, nebeneinander.
er wird von tag zu tag toller. ich bin total verliebt.![]()
lui hat seit letzter woche eine sandmuschel+ sandspielzeug. dank dem papa, nützt das nur nicht viel, denn der hat immer noch keinen sand angeschleppt....![]()
am we bzw sonntag, fahren wir zu den schwiegermonstern nach hessen, und verbleiben dort bis montag, da wir auf einem geb eingeladen sind. das wird bestimmt mächtig anstrengend...
gestern wurde milow kastriert. zum glück ist alles gut verlaufen und es geht ihm gut. es fummelt auch nicht an der wunde, so das er auch keinen trichter benötigt! am freitag müssen wir noch mal zum antibiotika nachspritzen und dann solls das gewesen sein.
heut abend schauen wir uns eine wohnung in der paralellstr an. schaun wa mal...
http://naturspielgruppe.de/
das ist der kiga, der mir für lui vorschwebt. da die frau meines tierarztes geschäftsführerin ist, und wir ta nebst frau auch privat über ein paar ecken kennen, wirds kein problem sein(heut morgen schon erfragt...) ihn dort unterzubekommen. wartelisten gibts da eh nicht. wer zuerst kommt malt zuerst. sprich, du meldest dich 1/2 jahr bevor der knirps in den kiga soll und dann wird entschieden.
der kiga muss natürlich privat finanziert werden.
das wars erstmal von uns
liebe grüße lui uind wiebke
Wir wolln die Foootos sehn, wir wolln die Fooootos sehn, wir wolln wir wolln, wir wolln die Foootooooos seeeeehn!!!!![]()
Was, echt schon 2 Zähnchen??? Wow!!!
Was macht Ihr mit Milow übers WE wenn Ihr wegfahrt?
Der KiGa sieht gut aus. Ich will Lukas ja bei uns auch in einen Waldkindergarten geben, ist gleich hier ums Eck. Wann soll Luis denn da hingehen? Mit 2 oder mit 3?
Wie läufts denn in Sachen Brei? Hast nun schon einen Dampfgarer oder bist Du bei Allnatura hängen geblieben?
ich würd euch gern fotos zeigen bzw auch online welche bestellen, aber ich find das blöde kabel nicht. ich glaub ich habs verschlampt...ich werd wohl ein neues bestellen müssen...
![]()
milow kommt natürlich mit. wo soll er auch hin?? wir haben hier ja keine karin bzw kenn ich halt keine persönlich und da hätt ich dann ein komisches gefühl.
wir haben übrigens ein türschutzgitter für die küche gekauft, WEIL lui sich ja auch mal auf größeren flächen, als dem bett, der couch, dem laufstall oder der krabbeldecke, wenn wir mit drauf sitzen, bewegen will. nun hat milow seinen großen korb in der küche, und einen kleinen im wohnzimmer. so kann ich ihn mal einige zeit in der küche "fixieren", ohne die tür zu schliessen, bzw ohne das er sich gleich total sbgestellt und ausgeschlossen fühlt, und lui kann durch die bude robben!![]()
ich denke, luis wird mit 3 in den kiga gehen.
ich wollte ja nach dem urlaub anfangen, für lui zu kochen. dann kam ehec.. nun bin ich irgendwie total verunsichert, und hab angst mir irgendwelche keime ins haus zu holen. daher gibts weiterhin alnatura, bzw auch teilweise ein bisschen von uns. mal vollkornnudeln in der hand etc
Lukas liegt bei uns auf dem Boden auf einer Decke und die Hunde daneben, funktioniert wunderbar![]()
Wenn wir Leon in die Küche einsperren würden wäre das ungefähr so als ob man die Schlange ins Paradies sperrt![]()
Also ich koch ja selber, hab mich wegen EHEC schlau gemacht. Das Gemüse muss 2min über 70Grad Kerntemperatur haben und das erreiche ich ja im Dampfgarer locker. Ich schneide vorher alles klein und je nach Gemüse und Menge kommt es dann 20-40min bei 100Grad in den Dampfgarer. DAS überlebt kein EHEC![]()
Und für rohes Fingerfood ist er ja eh zu klein, da brauch ich mir also keine Gedanken machen.
Lukas wird auch erst mit 3 in den KiGa gehen ist die Planung.
Na guuuut, dann warten wir eben noch mit den Shopping-Fotos![]()
![]()
![]()
also ich hab lui vor dem ehec- wahn schon mal ne gurke bzw ein stück in die hand gegeben! er isst ja auch melone, banane oder lutscht apfel.
aber momentan geht mir da der stift.
das eine mal kh, wegen fieber und durchfall steckt mir noch in den knochen...![]()
Hmm, aber ist Luis für rohes Gemüse nicht eh noch zu jung?
Soweit ich weiß sollte doch das erste FingerFood z. B. gedämpft sein, außer es sind so Sachen wie Bananen oder so? Aber Gurke und so hätt ich gedacht soll ja eh auch gedämpft sein und damit ist das EHEC ja wieder zerstört? Lukas könnte mit sowas noch gar nix anfangen. Gezielt lutschen ist noch nicht seins
09.06.2011 19:46
Zitat von wiefie:Ja das is in Kölle
Zitat von rinchensarina:
Zitat von wiefie:hab ich noch gar nich so genau geguckt, aber spielt auch irgendwie keine rolle, weil wenn wir nach kölle ziehen, kommt eh nur der in frage.
Zitat von rinchensarina:
ALSO MIR gefällt die Spielgruppe von dem was ich da sehe und lese sehr gut, aber das war ja klar.
David kommt hier hin:
http://www.waldorfkita-koeln-brueck.de/waldspielgr uppe-wurzelkinder.html
Am 1.7. hab ich Infotag mit ihm, und ich hoffe Ende August kann er in die Mutter-Kind Gruppe![]()
MIR auch!![]()
eure find ich auch super!!!!!
wieviel km sind das?
ach is das haus in köln?
ich dachte auch in berg gladbach.
man, das is ja geil... ich will auch...![]()
Wobei ich etwas traurig um BGL bin...
Erzähl mal wie die Wohnung war die Ihr Euch anschaut
09.06.2011 19:53
Ach jau, wollte ich die ganze Zeit schon posten, wegen dem Eisenthema von neulich
Ich war doch auf der Stillfobi am Sonntag. Hab gezielt dieses Thema angesprochen.
Und zwar ist es so. Die Eisenspeicher fahren sich runter, richtig. ABER
wenn wir jetzt unserem Kind EISEN zufügen wollen damit es dieses SINNVOLL speichern kann, müssten wir es in Tropfenform verabreichen. Auch Flaschenmilch bringt da null und nichts. Eher das Gegenteil. Das einzige was Flaschennahrung macht, ist das sie enorm viel Eisen enthält, damit das Baby ÜBERHAUPT das Eisen aufnehmen KANN!
Dieses EISEN wird aber leider so viel zuviel gespeichert, dass es nur einen SINN hat: Es steigert das Infektionsrisiko.
DARUM, nur mal zum sinnigen Vergleich, ist es auch so, dass eine Schwangere Frau ihren Eisenspeicher zum Ende der SS ziemlich runter fährt. Und alle Ärzte schreien dann natürlich EISEN MUSS RAN! ABER, das ist gar nicht so sinnvoll, denn das Infektionsrisiko steigt sp wieder für die Frau kurz vor der Entbindung an. Und das kann ja eh keine Schwangere gebrauchen.
So, ich hoffe ich hab mich da jetzt irgendwie verständlich ausgedrückt...
Also auch hier gilt: Mumi ist allemale besser, aber das ist ja eh nicht wirklich die Frage.
Und Onkel Hipp und Co raten oft zu Dingen, die nicht viel Sinn machen. Also macht stillen (voll) über den 6. Lebensmonat kein Problem.
Ich war doch auf der Stillfobi am Sonntag. Hab gezielt dieses Thema angesprochen.
Und zwar ist es so. Die Eisenspeicher fahren sich runter, richtig. ABER
wenn wir jetzt unserem Kind EISEN zufügen wollen damit es dieses SINNVOLL speichern kann, müssten wir es in Tropfenform verabreichen. Auch Flaschenmilch bringt da null und nichts. Eher das Gegenteil. Das einzige was Flaschennahrung macht, ist das sie enorm viel Eisen enthält, damit das Baby ÜBERHAUPT das Eisen aufnehmen KANN!
Dieses EISEN wird aber leider so viel zuviel gespeichert, dass es nur einen SINN hat: Es steigert das Infektionsrisiko.
DARUM, nur mal zum sinnigen Vergleich, ist es auch so, dass eine Schwangere Frau ihren Eisenspeicher zum Ende der SS ziemlich runter fährt. Und alle Ärzte schreien dann natürlich EISEN MUSS RAN! ABER, das ist gar nicht so sinnvoll, denn das Infektionsrisiko steigt sp wieder für die Frau kurz vor der Entbindung an. Und das kann ja eh keine Schwangere gebrauchen.
So, ich hoffe ich hab mich da jetzt irgendwie verständlich ausgedrückt...
Also auch hier gilt: Mumi ist allemale besser, aber das ist ja eh nicht wirklich die Frage.
Und Onkel Hipp und Co raten oft zu Dingen, die nicht viel Sinn machen. Also macht stillen (voll) über den 6. Lebensmonat kein Problem.
09.06.2011 20:08
Zitat von Piratenbraut:
Ich kann zwar beim Thema Kind nicht mitreden (find ich jetzt auch nicht schlimm) aber dafür beim Thema Hund![]()
Es freut mich zu hören, das Milow die OP gut überstanden und toi, toi, toi, das er keinen Trichter braucht! Wie sieht denn die Wundheilung aus?
Wir haben bei Juno heute das Pflaster abnehmen dürfen (top Narbe! alles schön!) und dürfen mit Bepanthen noch einsalben. Am Dienstag werden die Fäden dann gezogen. Juno trägt einen Trichter, auch wenn sie sich bis jetzt noch nicht dagegen gewehrt hat (was uns total wundert) und weder leckt noch krazt, wird die Wunde bald jucken....
Gibt es bei euch kein Gemüse aus der Region? Vom Bauern oder so?? Da würde ich kaufen um auf Nummer Sicher zu gehen!
doch ich kauf ja sonst beim bio- bauern um die ecke. aber ich hab halt einfach die buchse gestrichen voll...
das pflaster ist noch drauf. morgen müssen wir zum ta und nochmal antiobiotika nachspritzen lassen. ich denke, der wird das pflaster abmachen!?
ich freu mich, das bei juno alles gut verheilt!!
bei hündinnen ist das ja schon ein größerer eingriff, als bei rüden..
09.06.2011 20:13
Zitat von Secret:
Zitat von wiefie:
Zitat von Secret:
Zitat von wiefie:
Zitat von Secret:
Zitat von wiefie:
hallo ihr lieben,
nach eeewigen zeiten, melden wir uns mal offiziell aus dem urlaub zurück.
es war traumhaft schön!!!!
lui hat es super gut gefallen, und die lange fahrt hat er einfach mal verpennt. wir haben 2 pausen gemacht und dazwischen wurde geschlafen. also wirklich total entspannt...
leider gingen die 2 wochen viel zu schnell vorüber.
lui hat inzwischen 2 zähnchen, unten, nebeneinander.
er wird von tag zu tag toller. ich bin total verliebt.![]()
lui hat seit letzter woche eine sandmuschel+ sandspielzeug. dank dem papa, nützt das nur nicht viel, denn der hat immer noch keinen sand angeschleppt....![]()
am we bzw sonntag, fahren wir zu den schwiegermonstern nach hessen, und verbleiben dort bis montag, da wir auf einem geb eingeladen sind. das wird bestimmt mächtig anstrengend...
gestern wurde milow kastriert. zum glück ist alles gut verlaufen und es geht ihm gut. es fummelt auch nicht an der wunde, so das er auch keinen trichter benötigt! am freitag müssen wir noch mal zum antibiotika nachspritzen und dann solls das gewesen sein.
heut abend schauen wir uns eine wohnung in der paralellstr an. schaun wa mal...
http://naturspielgruppe.de/
das ist der kiga, der mir für lui vorschwebt. da die frau meines tierarztes geschäftsführerin ist, und wir ta nebst frau auch privat über ein paar ecken kennen, wirds kein problem sein(heut morgen schon erfragt...) ihn dort unterzubekommen. wartelisten gibts da eh nicht. wer zuerst kommt malt zuerst. sprich, du meldest dich 1/2 jahr bevor der knirps in den kiga soll und dann wird entschieden.
der kiga muss natürlich privat finanziert werden.
das wars erstmal von uns
liebe grüße lui uind wiebke
Wir wolln die Foootos sehn, wir wolln die Fooootos sehn, wir wolln wir wolln, wir wolln die Foootooooos seeeeehn!!!!![]()
Was, echt schon 2 Zähnchen??? Wow!!!
Was macht Ihr mit Milow übers WE wenn Ihr wegfahrt?
Der KiGa sieht gut aus. Ich will Lukas ja bei uns auch in einen Waldkindergarten geben, ist gleich hier ums Eck. Wann soll Luis denn da hingehen? Mit 2 oder mit 3?
Wie läufts denn in Sachen Brei? Hast nun schon einen Dampfgarer oder bist Du bei Allnatura hängen geblieben?
ich würd euch gern fotos zeigen bzw auch online welche bestellen, aber ich find das blöde kabel nicht. ich glaub ich habs verschlampt...ich werd wohl ein neues bestellen müssen...
![]()
milow kommt natürlich mit. wo soll er auch hin?? wir haben hier ja keine karin bzw kenn ich halt keine persönlich und da hätt ich dann ein komisches gefühl.
wir haben übrigens ein türschutzgitter für die küche gekauft, WEIL lui sich ja auch mal auf größeren flächen, als dem bett, der couch, dem laufstall oder der krabbeldecke, wenn wir mit drauf sitzen, bewegen will. nun hat milow seinen großen korb in der küche, und einen kleinen im wohnzimmer. so kann ich ihn mal einige zeit in der küche "fixieren", ohne die tür zu schliessen, bzw ohne das er sich gleich total sbgestellt und ausgeschlossen fühlt, und lui kann durch die bude robben!![]()
ich denke, luis wird mit 3 in den kiga gehen.
ich wollte ja nach dem urlaub anfangen, für lui zu kochen. dann kam ehec.. nun bin ich irgendwie total verunsichert, und hab angst mir irgendwelche keime ins haus zu holen. daher gibts weiterhin alnatura, bzw auch teilweise ein bisschen von uns. mal vollkornnudeln in der hand etc
Lukas liegt bei uns auf dem Boden auf einer Decke und die Hunde daneben, funktioniert wunderbar![]()
Wenn wir Leon in die Küche einsperren würden wäre das ungefähr so als ob man die Schlange ins Paradies sperrt![]()
Also ich koch ja selber, hab mich wegen EHEC schlau gemacht. Das Gemüse muss 2min über 70Grad Kerntemperatur haben und das erreiche ich ja im Dampfgarer locker. Ich schneide vorher alles klein und je nach Gemüse und Menge kommt es dann 20-40min bei 100Grad in den Dampfgarer. DAS überlebt kein EHEC![]()
Und für rohes Fingerfood ist er ja eh zu klein, da brauch ich mir also keine Gedanken machen.
Lukas wird auch erst mit 3 in den KiGa gehen ist die Planung.
Na guuuut, dann warten wir eben noch mit den Shopping-Fotos![]()
![]()
![]()
also ich hab lui vor dem ehec- wahn schon mal ne gurke bzw ein stück in die hand gegeben! er isst ja auch melone, banane oder lutscht apfel.
aber momentan geht mir da der stift.
das eine mal kh, wegen fieber und durchfall steckt mir noch in den knochen...![]()
Hmm, aber ist Luis für rohes Gemüse nicht eh noch zu jung?Soweit ich weiß sollte doch das erste FingerFood z. B. gedämpft sein, außer es sind so Sachen wie Bananen oder so? Aber Gurke und so hätt ich gedacht soll ja eh auch gedämpft sein und damit ist das EHEC ja wieder zerstört?
Lukas könnte mit sowas noch gar nix anfangen. Gezielt lutschen ist noch nicht seins![]()
du, ich mach mir jetzt nicht sooo ne platte, was man darf und was nicht.
lui isst eh worauf er lust hat. leider ist das nicht sonderlich viel, im brei- bzw fest- bereich. er mag zur zeit lediglich pastinake- kartoffel mit rindfleisch. ohne fleisch isst er es nicht und was anderes mag er auch nicht... obst auch nur apfel und manchmal birne. getreide- obst nachmittags mag er gar nicht (egal welches ich probiert habe... und ich hab immer slebst gekocht, also kein gläschen(nur einmal probiert und das war auch nix)) und abendbrei findet er auch doof.
ich denke, wir werden ihn zeitig an den familientisch führen!
09.06.2011 20:14
Zitat von rinchensarina:
Zitat von wiefie:Ja das is in Kölle
Zitat von rinchensarina:
Zitat von wiefie:hab ich noch gar nich so genau geguckt, aber spielt auch irgendwie keine rolle, weil wenn wir nach kölle ziehen, kommt eh nur der in frage.
Zitat von rinchensarina:
ALSO MIR gefällt die Spielgruppe von dem was ich da sehe und lese sehr gut, aber das war ja klar.
David kommt hier hin:
http://www.waldorfkita-koeln-brueck.de/waldspielgr uppe-wurzelkinder.html
Am 1.7. hab ich Infotag mit ihm, und ich hoffe Ende August kann er in die Mutter-Kind Gruppe![]()
MIR auch!![]()
eure find ich auch super!!!!!
wieviel km sind das?
ach is das haus in köln?
ich dachte auch in berg gladbach.
man, das is ja geil... ich will auch...![]()
![]()
Wobei ich etwas traurig um BGL bin...
Erzähl mal wie die Wohnung war die Ihr Euch anschaut![]()
die wohnung war kacke....
also nich komplett, aber halt nich so schön wie unsere jetzt!
nu bin ich ranzig und setz mich mit meinen grünkernbratlingen und meinem naan- brot auf die couch..
bis gleich mal
09.06.2011 20:26
naan Brot?
Was n das?
Also David hat auch recht früh alles mögliche in sich reingestopft. Nur Zucker und solches hab ich verboten
Muss ja auch nich sein, dass man mit 8 Monaten Schokolade isst, wa
Er hat auch viel vom Tisch bekommen, ungewürzt und wir haben einfach am Teller nachgewürzt. Wieso auch nicht
Rohkost hatte er, puhh, bestimmt auch so ca mit 8 Monaten ganz häufig
Joa, bestimmt war das so um den Dreh
Also man wird auch mit der zeit einfach lockerer, spätestestens wenn sie den Boden abgeleckt haben
Oder sich nen Schnuller vom Kumpel stibitzt haben (man bemerke: Mein Kind nimmt NUR Schnuller anderer Kinder)
Was n das?
Also David hat auch recht früh alles mögliche in sich reingestopft. Nur Zucker und solches hab ich verboten
Muss ja auch nich sein, dass man mit 8 Monaten Schokolade isst, wa Er hat auch viel vom Tisch bekommen, ungewürzt und wir haben einfach am Teller nachgewürzt. Wieso auch nicht
Also man wird auch mit der zeit einfach lockerer, spätestestens wenn sie den Boden abgeleckt haben
Oder sich nen Schnuller vom Kumpel stibitzt haben (man bemerke: Mein Kind nimmt NUR Schnuller anderer Kinder)
09.06.2011 20:46
Zitat von rinchensarina:
naan Brot?
Was n das?
Also David hat auch recht früh alles mögliche in sich reingestopft. Nur Zucker und solches hab ich verbotenMuss ja auch nich sein, dass man mit 8 Monaten Schokolade isst, wa
Er hat auch viel vom Tisch bekommen, ungewürzt und wir haben einfach am Teller nachgewürzt. Wieso auch nicht
Also man wird auch mit der zeit einfach lockerer, spätestestens wenn sie den Boden abgeleckt habenOder sich nen Schnuller vom Kumpel stibitzt haben (man bemerke: Mein Kind nimmt NUR Schnuller anderer Kinder)
Naja, sorry, aber ich versteh nicht warum wegen dem Eisengehalt etc. von der MuMi diskutiert wird und dann macht man sich aber keine genauen Gedanken was die Kinder danach essen und was nicht. Weisst wie ich meine....?
Ich mein, Ernährungsverantwortung hört doch nicht nach dem abstillen auf, oder?
09.06.2011 20:51
Zitat von rinchensarina:
naan Brot?
Was n das?
Also David hat auch recht früh alles mögliche in sich reingestopft. Nur Zucker und solches hab ich verbotenMuss ja auch nich sein, dass man mit 8 Monaten Schokolade isst, wa
Also man wird auch mit der zeit einfach lockerer, spätestestens wenn sie den Boden abgeleckt habenOder sich nen Schnuller vom Kumpel stibitzt haben (man bemerke: Mein Kind nimmt NUR Schnuller anderer Kinder)
indisches brot.
kannste abgepackt, zum aufbacken bei real kaufen. so kleine fladen. super lecker!!!
natürlich bekommt luis auch nix mit zucker oder sowas.
aber vollkornnudeln lutscht er, gelegentlich obst, rohkost oder auch mal brötchen. also er lutscht bloß das innere und auch nur recht selten. ich seh da also auch nix wildes bei.
09.06.2011 20:52
Zitat von Secret:
Zitat von rinchensarina:
naan Brot?
Was n das?
Naja, sorry, aber ich versteh nicht warum wegen dem Eisengehalt etc. von der MuMi diskutiert wird und dann macht man sich aber keine genauen Gedanken was die Kinder danach essen und was nicht. Weisst wie ich meine....?![]()
übertreibst du nicht ein bisschen????
09.06.2011 22:13
Zitat von wiefie:
Zitat von Secret:
Zitat von rinchensarina:
naan Brot?
Was n das?
Naja, sorry, aber ich versteh nicht warum wegen dem Eisengehalt etc. von der MuMi diskutiert wird und dann macht man sich aber keine genauen Gedanken was die Kinder danach essen und was nicht. Weisst wie ich meine....?![]()
übertreibst du nicht ein bisschen????![]()
hmm, ist ansichtssache.
Aber ich hätte jetzt nicht gedacht dass ausgerechnet dass übertreibung sein soll, aber diskussionen über schwangerschaften Und geburten völlig ohne medizinische hilfe, waldgeburten,, abhalten etc. Sind völlig normal und nicht übertrieben...?
Ich bin für ein gesundes mittelmaß. Ich kann mit dem einen extrem genauso wenig anfangen wie mit dem anderen.
09.06.2011 22:17
Zitat von Secret:
Zitat von wiefie:
Zitat von Secret:
Zitat von rinchensarina:
naan Brot?
Was n das?
hmm, ist ansichtssache.
Aber ich hätte jetzt nicht gedacht dass ausgerechnet dass übertreibung sein soll, aber diskussionen über schwangerschaften Und geburten völlig ohne medizinische hilfe, waldgeburten,, abhalten etc. Sind völlig normal und nicht übertrieben...?
Ich bin für ein gesundes mittelmaß. Ich kann mit dem einen extrem genauso wenig anfangen wie mit dem anderen.![]()
also ich seh es jetzt nicht so, das man "unverantwortlich" handelt, wenn man sein kind an den familientisch führt. ich meine, lui bekommt ja keine pizza, nudeln mit soße oder ne frikadelle!
somit würde ICH mein handeln im bezug auf seine ernährung, als das gesunde mittelmaß bezeichnen!
aber ich finds natürlich genau so ok, wenn man es anders macht!
09.06.2011 22:28
Zitat von wiefie:
Zitat von Secret:
Zitat von wiefie:
Zitat von Secret:
Zitat von rinchensarina:
naan Brot?
Was n das?
hmm, ist ansichtssache.
Ich bin für ein gesundes mittelmaß. Ich kann mit dem einen extrem genauso wenig anfangen wie mit dem anderen.![]()
also ich seh es jetzt nicht so, das man "unverantwortlich" handelt, wenn man sein kind an den familientisch führt. ich meine, lui bekommt ja keine pizza, nudeln mit soße oder ne frikadelle!![]()
somit würde ICH mein handeln im bezug auf seine ernährung, als das gesunde mittelmaß bezeichnen!
aber ich finds natürlich genau so ok, wenn man es anders macht!![]()
Ach so, Moment, das war jetzt in keinster Weise auf Dich bzw. Luis bezogen. Ich meinte allgemein dass doch Ernährungsverantwortung nicht nach dem abstillen aufhört. Weil Sarina doch meinte man wird da lockerer und das hab ich so verstanden nach dem Motto nach der MuMi füttert man einfach dies und das, Hauptsache kein Zucker.
Und ich denke eben ein bissal mehr nachdenken was das Kind isst sollte man da schon.
09.06.2011 22:35
Zitat von Secret:
Zitat von wiefie:
Zitat von Secret:
Zitat von wiefie:
Zitat von Secret:
Zitat von rinchensarina:
naan Brot?
Was n das?
hmm, ist ansichtssache.
also ich seh es jetzt nicht so, das man "unverantwortlich" handelt, wenn man sein kind an den familientisch führt. ich meine, lui bekommt ja keine pizza, nudeln mit soße oder ne frikadelle!![]()
aber ich finds natürlich genau so ok, wenn man es anders macht!![]()
Ach so, Moment, das war jetzt in keinster Weise auf Dich bzw. Luis bezogen. Ich meinte allgemein dass doch Ernährungsverantwortung nicht nach dem abstillen aufhört. Weil Sarina doch meinte man wird da lockerer und das hab ich so verstanden nach dem Motto nach der MuMi füttert man einfach dies und das, Hauptsache kein Zucker.
Und ich denke eben ein bissal mehr nachdenken was das Kind isst sollte man da schon.
ach so, dann haben wir tatsächlich aneinander vorbei geredet.
grundsätzlich gilt es natürlich weiterhin darauf zu achten, was die prinzen essen. ich denke da sind wir uns alle einig!!
10.06.2011 06:48
Zitat von wiefie:
Zitat von Jana8383:
Zitat von wiefie:
nach kroatien?
ich würd gern mit...![]()
![]()
![]()
Mein Mann ist ja ein Kroate von daher liegt es Nahe!
Ich freu mich schon sehr...
glaub ich!
wie lange?
sag mal, hat mara mit dem kopf, im quinny noch viel platz zur kante der rückenlehne?
wir haben lui am we mal in einem probesitzen lassen. da waren vllt noch 10cm!? schon wenig..
2 Wochen!
Ja, Mara hat den neuen Sitzeinhang.
Sie ist aktuell 78 cm gross und hat noch mehr als 15 cm...
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt