Mütter- und Schwangerenforum

<3 Wiefie wartet auf ihr 2tes Wunder! <3

Gehe zu Seite:
Piratenbraut
6704 Beiträge
22.02.2012 13:01
Zitat von rinchensarina:

Eine Hebi ist einfach Sahne für die Seele. Hast Du schon Kinder?
Ich fands so schön persönlich, ehrlich und beschützend in der SS schon durch die Hebi begleitet zu sein.
Es tut einfach gut

Nein, ist meine erste Schwangerschaft.
Ich bin quasi unberührt, was das Thema angeht
rinchensarina
23180 Beiträge
22.02.2012 13:02
Zitat von Piratenbraut:

Zitat von rinchensarina:

Eine Hebi ist einfach Sahne für die Seele. Hast Du schon Kinder?
Ich fands so schön persönlich, ehrlich und beschützend in der SS schon durch die Hebi begleitet zu sein.
Es tut einfach gut

Nein, ist meine erste Schwangerschaft.
Ich bin quasi unberührt, was das Thema angeht
okay Dann nimm dir ne hebi, nimm alles mit was du kriegen kannst, SOLANGE DU DICH WOHL DAMIT FÜHLST!!!! Und ich wünsch Dir alles Gute und versuchs zu geniessen, solange es geht.. *wünscht sich grad ein Ende...*
Piratenbraut
6704 Beiträge
22.02.2012 13:06
Wir haben so lange auf diese SS gewartet und nicht gerade wenig auf uns genommen.
Ich werde, egal was kommt, es mit allen Sinnen genießen und ich werde nicht jammern!
Das habe ich mir fest vorgenommen.

Außerdem habe ich ja Wiefie, mit der ich gemeinsam kugel und die ich Löcher in den Bauch fragen kann
rinchensarina
23180 Beiträge
22.02.2012 13:10
Zitat von Piratenbraut:

Wir haben so lange auf diese SS gewartet und nicht gerade wenig auf uns genommen.
Ich werde, egal was kommt, es mit allen Sinnen genießen und ich werde nicht jammern!
Das habe ich mir fest vorgenommen.

Außerdem habe ich ja Wiefie, mit der ich gemeinsam kugel und die ich Löcher in den Bauch fragen kann
das klingt gut schwanger sein ist wirklich schön.. manchmal sehr anstrengend, und oft nicht leicht... aber wenn man auf seinen körper hört kann mans wirklich geniessen.
wie lange hibbelt ihr denn schon, wenn ich fragen darf?
ich freue mich immer sehr wenn jmnd endlich schwanger wird, der es sich so lange wünscht.. viel zu viele frauen gehen so leichtfertig mit verhütung und co um... hab da selbst so eine im familienkreis...

Piratenbraut
6704 Beiträge
22.02.2012 13:17
Sorry Wiefie, dass wir gerade deinen Thread gebrauchen....

Wir haben 3 Jahre und 3 Monate auf diese SS gewartet. Eigentlich hatten wir uns schon auf eine IVF eingestellt aber man gab uns noch einen letzten konventionellen Versuch (wir befinden uns seit 2 Jahren in einer Kinderwunschpraxis) und da hat es geklappt.
rinchensarina
23180 Beiträge
22.02.2012 13:30
Zitat von Piratenbraut:

Sorry Wiefie, dass wir gerade deinen Thread gebrauchen....

Wir haben 3 Jahre und 3 Monate auf diese SS gewartet. Eigentlich hatten wir uns schon auf eine IVF eingestellt aber man gab uns noch einen letzten konventionellen Versuch (wir befinden uns seit 2 Jahren in einer Kinderwunschpraxis) und da hat es geklappt.
ui super, na da freu ich mich sehr für euch bin gespannt wie es bei euch weiter geht, sicher wirst du ja hier mal was posten
ich entbinde (hoffentlich) in den nächsten tagen und bin auch ganz nervös so langsam. wird auch eine hausgeburt..
wiefie hat mir ein buch damals empfohlen "geborgene babys" von julia dibbern, das kann ich dir auch nur ans herzlegen. tolles ehrliches buch
ich glaub wiefie macht das nichts wenn wir ihren thread zuspäääämen, so hat sie nachher was zum lesen
Piratenbraut
6704 Beiträge
22.02.2012 13:43
Geborene Babys?

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich möchte, was eine Geburt angeht, ins KKH gehen. Ich war dort bereits im Oktober 2010 mit einer Überstimulation und habe mich sehr wohl gefühlt.
Eine Hausgeburt würde ich nicht haben wollen, aber das ist ja ansichtssache.

Ich denke, so kurz vor Ablauf der Zeit, ist man froh wenn man sein Baby endlich in den Armen halten kann!
rinchensarina
23180 Beiträge
22.02.2012 14:34
Zitat von Piratenbraut:

Geborene Babys?

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich möchte, was eine Geburt angeht, ins KKH gehen. Ich war dort bereits im Oktober 2010 mit einer Überstimulation und habe mich sehr wohl gefühlt.
Eine Hausgeburt würde ich nicht haben wollen, aber das ist ja ansichtssache.

Ich denke, so kurz vor Ablauf der Zeit, ist man froh wenn man sein Baby endlich in den Armen halten kann!
Geborgene... Hab mcih wohl vertippt
Da gehts ja auch um andere Sachen Eher um Babys verstehen, und ein bisschen anders an sie ran zu gehen, als das Heute übrlich ist..
Viel um Verständnis und Respekt.
Ich konnte mir bei meinem ersten Sohn auch keine HG vorstellen.. Wäre ich im leben nicht drauf gekommen, kam vermutlich durch viele Faktoren, Schreibaby, KS... Einleitung... Bindungsprobleme... etc..
Diesmal fühle ich mich anders als in der ersten SS
Wenn Du Dich im KKH wohl fühlst ist das absolut ok. Man muss sich einfach wohlfühlen, und ich glaube, das wenn man nach so langer Zeit schwanger wurde, will man alles mitnehmen und alles richtig machen. Das verstehe ich
wiefie
11727 Beiträge
22.02.2012 20:21
Geborgene Babys sollte für alle werdenden Eltern zur Pflichtlektüre werden!
Es ist MEINE Bibel in Sachen Babys.
Piratenbraut
6704 Beiträge
22.02.2012 20:45
Ich will ja nicht eingebildet klingen, aber für mich steht es außer Frage, dass ich mein Kind mit Liebe und Emotionen erziehen möchte.
Wenn ich es kann, dann werde ich stillen und auch sonst werde ich mit Sicherheit das absolute Muttertier werden (seh ich ja schon an unserem Hund).
Was Nähe angeht, so werde ich diese meinem Kind nicht verweigern und überhaupt...braucht man dafür ein Buch?

Mit Sicherheit macht man Fehler, schließlich sind wir alle nur Menschen! So lange wir instinktiv handeln, kann unser Vorgehen doch gar nicht verkehrt sein, oder???
wiefie
11727 Beiträge
22.02.2012 20:49
Zitat von Piratenbraut:

Ich will ja nicht eingebildet klingen, aber für mich steht es außer Frage, dass ich mein Kind mit Liebe und Emotionen erziehen möchte.
Wenn ich es kann, dann werde ich stillen und auch sonst werde ich mit Sicherheit das absolute Muttertier werden (seh ich ja schon an unserem Hund).
Was Nähe angeht, so werde ich diese meinem Kind nicht verweigern und überhaupt...braucht man dafür ein Buch?

Mit Sicherheit macht man Fehler, schließlich sind wir alle nur Menschen! So lange wir instinktiv handeln, kann unser Vorgehen doch gar nicht verkehrt sein, oder???

da wir alle und wirklich jeder von uns, sich sehr von der umwelt und den medien leiten und beeindrucken lässt, würde ich schon sagen, das man nach dem buch (sei dir sicher, ich habs ja nach luis geburt gelesen, und war und bin von anfang an glucke und muttertier no1)schon nochmal einen ganz anderen blickwinkel hat und sei es nur, um sich bestätigt zu fühlen, in dem was man tut und sich so gegen die aussenwelt wappnen zu können.
Piratenbraut
6704 Beiträge
22.02.2012 20:56
Ok, was die Außenwelt angeht, so kann ich mir gut vorstellen, dass da, ähnlich wie beim Hund, jeder seine Meinung kund tut und versuchen wird dich zu beeinflussen.

Ich möchte erst mal schauen was ich meine zu brauchen und was ich/wir wirklich brauchen.

Aber danke schon mal für den Tipp!
butterfly1987w
18602 Beiträge
22.02.2012 21:10
Zitat von wiefie:

Zitat von butterfly1987w:

herzlichen glückwunsch wiefie
mensch der storch scheint in letzter zeit fleißig zu sein aber solange er die richtigen erwischt soll er nur
wann ist denn der ungefähre et? was würdest du dir wünschen? junge oder mädchen? und wollt ihr dann noch weitere kinder?
mensch das überrascht mich echt aber ich freu mich für dich/euch. noch gar nicht lange her da hast du gebangt und gejammert und wolltest endlich deinen zwerg im arm haben und nun wird der zwerg schon großer bruder. wahnsinn

danke dir, steffi!
et ist 20.10. glaub ich. oder 18.?
ich hab ja noch keinen mupa bzw noch keinen neuen eintrag in meinem.

wann hast du den nächsten fa termin? in 2 wochen oder? dann bekommste sicher alle genauen daten
und bist du ruhiger als beim ersten mal oder isses genauso wie damals? aber deine ss zählt schon als normale ss oder als risiko? weil du ja doch das ein oder andere problem hattest leider.
butterfly1987w
18602 Beiträge
22.02.2012 21:11
sagt mal dieses buch geborgene babys, bis zu welchem alter ist das? wirklich nur babys oder auch für ältere? und kann mir einer die nummer von dem buch geben die man zum bestellen braucht?
rinchensarina
23180 Beiträge
22.02.2012 21:19
Zitat von butterfly1987w:

sagt mal dieses buch geborgene babys, bis zu welchem alter ist das? wirklich nur babys oder auch für ältere? und kann mir einer die nummer von dem buch geben die man zum bestellen braucht?
guck mal beie amazon
es geht halt viel um das verstehen von neugeborenen.. auch Kleinkindern..
um Themen wie stillen, tragen, weinen, schlafen, windeln, ...
einfach um Verständnis was man heute einfach so nicht mehr findet. und ich bin mir sicher, das eine Mutter die ihr erstes kind bekommt, einfach nicht das Verständnis hat ... was gar nich angreifend sein soll.
viele wollen stillen, naja dann heult das baby, Oma xy sagt still ab, und das wars ja oft.. in dem buch wird zum Beispiel auch erklärt, das es auch Kinder gibt, die einfach mal weinen, ganz ohne Grund... und das man einfach da sein soll... wir erwachsenen weinen ja auch einfach mal, und brauchen nicht wirklich einen Grund.
viel wird auch beschrieben, was man durch gewisses verhalten bei Kindern auslöst... und ich vertrete auch ganz stark diese Meinungen im buch
ich glaube kein buch hat bisher sooo schön erklärt wie anstrengend, schön und anders Erziehung sein kann
guck mal bei amazon, da findest du das buch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt