Mütter- und Schwangerenforum

<3 Wiefie wartet auf ihr 2tes Wunder! <3

Gehe zu Seite:
wiefie
11727 Beiträge
22.02.2012 21:22
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von wiefie:

herzlichen glückwunsch wiefie
mensch der storch scheint in letzter zeit fleißig zu sein aber solange er die richtigen erwischt soll er nur
wann ist denn der ungefähre et? was würdest du dir wünschen? junge oder mädchen? und wollt ihr dann noch weitere kinder?
mensch das überrascht mich echt aber ich freu mich für dich/euch. noch gar nicht lange her da hast du gebangt und gejammert und wolltest endlich deinen zwerg im arm haben und nun wird der zwerg schon großer bruder. wahnsinn

danke dir, steffi!
et ist 20.10. glaub ich. oder 18.?
ich hab ja noch keinen mupa bzw noch keinen neuen eintrag in meinem.

wann hast du den nächsten fa termin? in 2 wochen oder? dann bekommste sicher alle genauen daten
und bist du ruhiger als beim ersten mal oder isses genauso wie damals? aber deine ss zählt schon als normale ss oder als risiko? weil du ja doch das ein oder andere problem hattest leider.

übernächsten montag, ja!
nein, alles ganz regulär und ohne tamtam diesmal. auch nicht als risiko eingestuft. zum glück..
butterfly1987w
18602 Beiträge
22.02.2012 21:30
Zitat von rinchensarina:

sagt mal dieses buch geborgene babys, bis zu welchem alter ist das? wirklich nur babys oder auch für ältere? und kann mir einer die nummer von dem buch geben die man zum bestellen braucht?
guck mal beie amazon
es geht halt viel um das verstehen von neugeborenen.. auch Kleinkindern..
um Themen wie stillen, tragen, weinen, schlafen, windeln, ...
einfach um Verständnis was man heute einfach so nicht mehr findet. und ich bin mir sicher, das eine Mutter die ihr erstes kind bekommt, einfach nicht das Verständnis hat ... was gar nich angreifend sein soll.
viele wollen stillen, naja dann heult das baby, Oma xy sagt still ab, und das wars ja oft.. in dem buch wird zum Beispiel auch erklärt, das es auch Kinder gibt, die einfach mal weinen, ganz ohne Grund... und das man einfach da sein soll... wir erwachsenen weinen ja auch einfach mal, und brauchen nicht wirklich einen Grund.
viel wird auch beschrieben, was man durch gewisses verhalten bei Kindern auslöst... und ich vertrete auch ganz stark diese Meinungen im buch
ich glaube kein buch hat bisher sooo schön erklärt wie anstrengend, schön und anders Erziehung sein kann
guck mal bei amazon, da findest du das buch
klingt toll
ich hab ja auch so lange gestillt wie emely wollte, mit dem tragen bin ich leider nicht klargekommen bzw mit dem tuch. was echt schade ist. vieles fand ich früher zu "öko" wo ich jetzt ganz anders denke. bin da auch eher, wie soll ich sagen, ich halt nix von dem neumodischen erziehungszeug, finde das ursprüngliche viel sinnvoller. betrachte mich und mein kind halt als was besonderes was man nicht verallgemeinern kann und halte mich an keine richtlinien oder normen. ich richte mich nach mir und meinem instinkt, was nicht immer so war aber ich habs gelernt
meine schwester allerdings, sitzt den ganzen tag vor tabellen und statistiken und wenn ihre kinder da nicht reinpassen wird trainiert. aber angeblich will ihr 4 jährige tochter von selber das abc lernen sie meint sie ist nur eine gute mutter wenn andere das auch so sehen. anstatt hinter ihren kindern zu stehen versucht sie sie zu formen das sie anderen passen leider
Mari-07
7529 Beiträge
22.02.2012 21:31
So, nun schnei ich auch noch rein
Wiefie, ich freu mich total über die Neuigkeiten & wie schon gesagt, es wird ganz bestimmt alles gut gehen
*
Wird jetzt verlangt das ich die 335 Seiten nachlese?
sunflower09
11719 Beiträge
24.02.2012 12:42
Zitat von wiefie:

Geborgene Babys sollte für alle werdenden Eltern zur Pflichtlektüre werden! Es ist MEINE Bibel in Sachen Babys.

Ja finde ich auch! So ein schönes Buch!
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.02.2012 13:57
sag mal in der wievielten ssw bist du genau? frag nur weil doch noch jemand schwanger ist und ich wissen will obs genau gleich ist
wiefie
11727 Beiträge
24.02.2012 13:59

sag mal in der wievielten ssw bist du genau? frag nur weil doch noch jemand schwanger ist und ich wissen will obs genau gleich ist

ich bin glaub ich 8tage weiter als don...
also heute 6+1
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.02.2012 14:02
Zitat von wiefie:

also heute 6+1
ach du weißt es schon ich wollt nur nich die petze sein deswegen keine namen
voll lustig das grad ihr beiden zusammen schwanger seid mal sehen wer waqs bekommt und wer am ende eher seinen schatz hat
helga
847 Beiträge
24.02.2012 16:19

Zitat von wiefie:

also heute 6+1
ach du weißt es schon ich wollt nur nich die petze sein deswegen keine namen
voll lustig das grad ihr beiden zusammen schwanger seid mal sehen wer waqs bekommt und wer am ende eher seinen schatz hat
ich werde auch wieder Oma,ätsch Flattervieh,das kommt davon wenn man nix hören läßt,aus den Augen aus den Sinn
wiefie
11727 Beiträge
24.02.2012 21:26
am tag des pos test's

HEUTE! ich fühl mich wie kurz vorm explodieren

Mari-07
7529 Beiträge
24.02.2012 22:10
Wow :-o
sunflower09
11719 Beiträge
25.02.2012 11:32
Hihi total toll, das sieht schon richtig aus nach Babybauch
Tolle kleine Murmel
Nickitierchen
26647 Beiträge
25.02.2012 11:50
Zitat von wiefie:

am tag des pos test's

HEUTE! ich fühl mich wie kurz vorm explodieren

ha, das kenn ich, ich fühl mich wie kurz vor der geburt, komm aber erst montag in den siebten monat...
rinchensarina
23180 Beiträge
25.02.2012 12:49
Ja beim Zweiten gehts irgendwie total schnell, ich dachte auch ich platze..
Aber irgendwie ist es doch auch schön
Was wirds denn bei Euch??
Nickitierchen
26647 Beiträge
25.02.2012 13:38
Zitat von rinchensarina:

ja, langsam ist es auch ok für mich, dass ich so bauch habe...sind schon 106cm...das hatte ich bei jon vielleicht n monat später oder so. aber ich esse gerne und viel und deswegen ist auch ein teil wohlstandsfett und vorallem meine hüfte... ansonsten habe ich meine figur gut gehalten bisher.

wir bekommen einen zweiten jungen der wird dann bennet konstantin heißen. freu mich schon so auf meinen zweiten räuber, der wird ne wilde hummel wie jon, werde jetzt schon ziemlich feste getreten
wiefie
11727 Beiträge
25.02.2012 13:44
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von rinchensarina:

ja, langsam ist es auch ok für mich, dass ich so bauch habe...sind schon 106cm...das hatte ich bei jon vielleicht n monat später oder so. aber ich esse gerne und viel und deswegen ist auch ein teil wohlstandsfett und vorallem meine hüfte... ansonsten habe ich meine figur gut gehalten bisher.

wir bekommen einen zweiten jungen der wird dann bennet konstantin heißen. freu mich schon so auf meinen zweiten räuber, der wird ne wilde hummel wie jon, werde jetzt schon ziemlich feste getreten

sehr schöner name, nicki!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt