Mütter- und Schwangerenforum

Die Stoffsuchtis

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
12.09.2011 20:55
du musst nur mal mit meiner Stoffe gucken gehen das geht nur so "kannst du mir was daraus machen?" "oder daraus?" "boah guck mal, wie toll der ist" danach wärst du arm
12.09.2011 21:01
Boah ich hoffe ja so Felicitas interessiert sich mal fürs nähen, dann kriegt sie eine Kindernähmaschine
12.09.2011 21:02
Ich fand das ganz niedlich wie begeistert sie war Immerhin näht sie ja alleine,hab sie mit einer großen Tüte voll Stoff und einem Straaahlen im Gesicht verabschieden können Vieleicht bleibt sie ja tatsächlich dran und näht uns alle mal unter den Tisch
12.09.2011 21:12
Zitat von Trollbörchen:

Ich fand das ganz niedlich wie begeistert sie war Immerhin näht sie ja alleine,hab sie mit einer großen Tüte voll Stoff und einem Straaahlen im Gesicht verabschieden können Vieleicht bleibt sie ja tatsächlich dran und näht uns alle mal unter den Tisch

Wenn ich vor 4 Jahren gewusst hätte das Nähen mir liegt und vor allem Spaß macht, ich wär weggegangen und hät ne Schneiderlehre o.ä. gemacht! Hier im Saarland findet man so ne Ausbildungsstelle nicht, leider. Sonst hätt ich dieses Jahr eine angefangen... Aber da ich ja jetzt verheiratet bin und "sesshaft" mehr oder weniger, will ich auch nicht weit weg von hier und das noch für 3 Jahre...
Leider sind Traumjobs immer so rar
12.09.2011 21:21
Zitat von WannabeMama:

Zitat von Trollbörchen:

Wenn ich vor 4 Jahren gewusst hätte das Nähen mir liegt und vor allem Spaß macht, ich wär weggegangen und hät ne Schneiderlehre o.ä. gemacht! Hier im Saarland findet man so ne Ausbildungsstelle nicht, leider. Sonst hätt ich dieses Jahr eine angefangen... Aber da ich ja jetzt verheiratet bin und "sesshaft" mehr oder weniger, will ich auch nicht weit weg von hier und das noch für 3 Jahre...
Leider sind Traumjobs immer so rar

Ach wenn das doch immer alles so einfach wäre Leider hängen immer ne Menge Rattenschwänze dran
12.09.2011 21:23
Zitat von Roxy:

Boah ich hoffe ja so Felicitas interessiert sich mal fürs nähen, dann kriegt sie eine Kindernähmaschine

Klaro, ihr wurde das Nähen doch schon in die Wiege gelegt bei so einer talentierten Mama
12.09.2011 21:25
Zitat von josisMami:

du musst nur mal mit meiner Stoffe gucken gehen das geht nur so "kannst du mir was daraus machen?" "oder daraus?" "boah guck mal, wie toll der ist" danach wärst du arm

Meine hat dieses Schuljahr eine von mir genähte Schlampertasche im Rucksack Das hat schon was zu bedeuten in dem Alter
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
12.09.2011 21:28
oooh ich hoffe auch da sZoey sich dafür interessiert, ich selbst durfte früher mit meiner Mama nähen. Meine Nähbegeisterung entstand schon in der Kindheit
durften an meinem Geburtstag alle einen Beutel nähen und den bemalen
12.09.2011 21:53
Zitat von Trollbörchen:

Zitat von Roxy:

Klaro, ihr wurde das Nähen doch schon in die Wiege gelegt bei so einer talentierten Mama

Bist du süß
12.09.2011 21:57
Ich hab euch ja noch gar nicht meine ersten 3 Weihnachtsstoffe gezeigt

Der soll zu Geschenkesäckchen verarbeitet werden

Den find ich toooooooll

den auch
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
12.09.2011 21:58
oooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh hhhh Christina der 2. ist SOOOOOOOOOOOO schicki
12.09.2011 22:00
Ja der ist auch mein Favorit, die anderen beiden hab ich auch eher für Geschenketütchen gedacht
Aber aus dem 2. will ich was tolles machen, weiß nur noch nicht was..
Redbabyization
10961 Beiträge
12.09.2011 22:10
@Wannebe: supertoll, dass es so gut läuft mit den vorstellungsgesprächen, jetzt muss nur noch einer zuschlagen, der dir tolle arbeitszeiten und ein tolles gehalt zahlt Daumen sind gedrückt

@Trolli: omg ist das süß ich hoffe ja auch soooo sehr, dass Anna sich mal fürs nähen begeistern wird, dann bekommt sie nämlich meine nähmaschine und mama darf sich ne neue holen

@me: Ich nähe gerade einen Taufumhang für meinen Neffen (aus einer alten Tischdecke und einer IKEA Fleecedecke ) ... soweit ist er eigentlich fertig mit Kapuze usw. (meine Erste wohlgemerkt) aber ich bin noch am überlegen, wie ich den schließe vorne?
Darf ich da andere Farben wie Weiß eigentlich auch verwenden? Z.B. wie eine Dunkelblaue Ziernaht drumherum???
12.09.2011 22:11
@Carmen: Also bei der evangelischen Taufe schon, wie es bei den Katholiken ist, weiß ich nicht
Redbabyization
10961 Beiträge
12.09.2011 22:13
Zitat von Roxy:

@Carmen: Also bei der evangelischen Taufe schon, wie es bei den Katholiken ist, weiß ich nicht

hmm der wird katholisch (*grusel* ) ... Hast du eine Idee, wie ich den vorn zumachen könnte?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt