Mütter- und Schwangerenforum

Die Stoffsuchtis

Gehe zu Seite:
23.04.2012 13:19
Hallo ihr lieben,
darf ich mich auch zu euch gesellen?
Ich habe das Stadium zum Suchti auch erreicht. Habe nur wenig Platz in meinem Abstellraum und der platzt aus allen nähten Hihi. Weiß gar nicht wann ich das verarbeiten soll was da ist. Weil ich zu viele Ideen im Kopf habe.
Im Moment steht bei mir die Produktion von genähtem, da ein Nähzimmer designed werden will. Der Putz und Estrich ist schon an der Wand und am Boden. Nun muss ich aber noch 4 Wochen warten bis es mit Tapezieren, und Bodenbelag und dann noch Einrichten weiter geht.
Ab da darf ich nämlich wieder Stoff kaufen und das so viel wie ich will, so lange mein Geld ausreicht. *lach* Denn im Moment habe ich ein Stopp vom Mann, da der Abstellraum auch noch Waschraum, Werkzeugraum, Vorratsraum etc. ist und eben mein Näh-Höhlen-Chaos
Alles in allem würde ich mich auch als Suchti empfinden und würde mich freuen bei euch mit zu machen
Eure Wichtelgeschenke sind ja auch mal mega toll. Ich verstehe zwar das Wichteln immer noch nicht, aber das ja mein Problem
NähNaNi
9210 Beiträge
23.04.2012 13:22
Huuuuhuuuu willkommen
kennst die AUfnahmeregel schon???
jeder bekommt 1m Stoff von dir, dann bist aufgenommen
23.04.2012 13:24
Zitat von NähNaNi:

Huuuuhuuuu willkommen

Boah, näääääääää meine Stoffe gebe ich nicht ab, obwohl dann hätte ich wieder Platz für neue *lach* Das ein Scherz oder?
NähNaNi
9210 Beiträge
23.04.2012 13:28
Zitat von Lana1311:

Zitat von NähNaNi:

Huuuuhuuuu willkommen

Boah, näääääääää meine Stoffe gebe ich nicht ab, obwohl dann hätte ich wieder Platz für neue *lach* Das ein Scherz oder?

weil du es bist, reicht es wenn ich 2m Stoff bekomme
Little81
3714 Beiträge
23.04.2012 13:29
Zitat von NähNaNi:

Zitat von Lana1311:

Zitat von NähNaNi:

Huuuuhuuuu willkommen

du brauchst keinen mehr, du hast ja eh am meisten von allen.
23.04.2012 13:40
Zitat von NähNaNi:

Zitat von Lana1311:

Zitat von NähNaNi:

Huuuuhuuuu willkommen

Sehr freundlich von Dir Weil kann ja nicht sein, dass Du nachher noch Stoff doppelt hast also das geht ja gar nicht. Meine Auswahl ist bestimmt nicht Deinen Wünschen entsprechend
TrollTrio
8308 Beiträge
23.04.2012 14:11
So, ich kopier euch einfach mal das was ich Josismami geschrieben hab hier rein..... hab bei der DHL angerufen und das kam bei raus :
ich hab grad angerufen..... ich hab 36100 draufgeschrieben als pLZ aber gelesen wurde es als 56100 ..... sobald das Paket bei Dir ankommt würd ich Dich bitte mir zu sagen ob man die 3 echt nich lesen kann
Sollte sich bis heute Abend nix getan haben soll ich mich nochma melden dann stellen die ne Nachforschung an..... und ergibt sich da nix draus dann kommt es an mich zurück.... aber die leiten es weiter das es eigentlich ne 3 sein soll ....
TrollTrio
8308 Beiträge
23.04.2012 14:15
Zitat von TrollTrio:

So, ich kopier euch einfach mal das was ich Josismami geschrieben hab hier rein..... hab bei der DHL angerufen und das kam bei raus :
ich hab grad angerufen..... ich hab 36100 draufgeschrieben als pLZ aber gelesen wurde es als 56100 ..... sobald das Paket bei Dir ankommt würd ich Dich bitte mir zu sagen ob man die 3 echt nich lesen kann
Sollte sich bis heute Abend nix getan haben soll ich mich nochma melden dann stellen die ne Nachforschung an..... und ergibt sich da nix draus dann kommt es an mich zurück.... aber die leiten es weiter das es eigentlich ne 3 sein soll ....

oder hab ich doch ne 5 geschrieben? *aaaahhhhhhhhh* falls ja dann weiß ich auch net
NähNaNi
9210 Beiträge
23.04.2012 14:38
Zitat von Little81:

Zitat von NähNaNi:

Zitat von Lana1311:

Zitat von NähNaNi:

Huuuuhuuuu willkommen

pssssssst wie kommst denn darauf???
NähNaNi
9210 Beiträge
23.04.2012 14:39
Zitat von Lana1311:

Zitat von NähNaNi:

Zitat von Lana1311:

Zitat von NähNaNi:

Huuuuhuuuu willkommen

Sehr freundlich von Dir Weil kann ja nicht sein, dass Du nachher noch Stoff doppelt hast also das geht ja gar nicht. Meine Auswahl ist bestimmt nicht Deinen Wünschen entsprechend

ach, ich habe viele SToffe die nicht so ganz mein Fall sind aber ein Kunde findet nicht immer genau das gut was mir auch gefällt! Also nur her damit
Little81
3714 Beiträge
23.04.2012 14:46
Zitat von NähNaNi:

Zitat von Little81:

Zitat von NähNaNi:

Zitat von Lana1311:

Zitat von NähNaNi:

Huuuuhuuuu willkommen

pssssssst wie kommst denn darauf???

du könntest aber jedem neuling zur begrüßung 1 m geben.
23.04.2012 14:54
Zitat von NähNaNi:

Zitat von Lana1311:

Zitat von NähNaNi:

Zitat von Lana1311:

Zitat von NähNaNi:

Huuuuhuuuu willkommen

ach, ich habe viele SToffe die nicht so ganz mein Fall sind aber ein Kunde findet nicht immer genau das gut was mir auch gefällt! Also nur her damit

Ich glaube das oberste Gebot eines Stoffsuchties ist es, dass er auf gar keine Fall niemals in keinsterweise auch nur 1m Stoff abgeben kann. Könnte mich echt nicht entscheiden.
Und ja Kundenwünsche sind manchmal echt Banane. Es gibt so tolle Stoffe und was wollte letztens jemand ach nur was mit karos oder punkten.
TrollTrio
8308 Beiträge
23.04.2012 15:04
Zitat von Lana1311:

Zitat von NähNaNi:

Zitat von Lana1311:

Zitat von NähNaNi:

Zitat von Lana1311:

Zitat von NähNaNi:

Huuuuhuuuu willkommen

Ich glaube das oberste Gebot eines Stoffsuchties ist es, dass er auf gar keine Fall niemals in keinsterweise auch nur 1m Stoff abgeben kann. Könnte mich echt nicht entscheiden.
Und ja Kundenwünsche sind manchmal echt Banane. Es gibt so tolle Stoffe und was wollte letztens jemand ach nur was mit karos oder punkten.

Ich steh auf Karos und Punkte ^^ Geschmäcker sind halt verschieden.... bin nur am überlegen ob (wenn ich demnächst einen Shop eröffne) ich dann überhaupt Kundenwünsche annehme...oder nur das verkauf was ich halt nähe
NähNaNi
9210 Beiträge
23.04.2012 15:44
Na gut dann eben kein Meter Stoff für mich
*
@Trolli:
ich würde mir halt überlegen, ob du es zeitlich hinbekommen könntest nach "Wunsch" zu nähen und ansonsten spricht ja nichts dagegen nur das zu verkaufen, was eben schon fertig ist
Jani85
27577 Beiträge
23.04.2012 15:59
Zitat von NähNaNi:

Huuuuhuuuu willkommen

ich glaub in meiner stoffsammlung würde das kaum auffallen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt