Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
Benutzername
1833 Beiträge
23.03.2019 08:00
Zitat von Kiddo89:

Zitat von Benutzername:

Oh, das ist was für mich

Ich bin seit November letzten Jahres komplett dem Nähen verfallen.

Das sind meine letzten Werke.
Beim Body hab ich leider den Ausschnitt verkehrt herum gemacht, war mein erster Body
Heute hab ich noch ein braunes Oberteil genäht, damit ich die bunten Hosen mit was Schlichtem kombinieren kann.


Sehr schöne Sachen (und Stoffe!). Vor allem das Kleid gefällt mir. Welches Schnittmuster ist das?


Das ist das Basic-Kleid Juna von Lybstes
Poca
43521 Beiträge
23.03.2019 11:15
Zitat von Benutzername:

Oh, das ist was für mich

Ich bin seit November letzten Jahres komplett dem Nähen verfallen.

Das sind meine letzten Werke.
Beim Body hab ich leider den Ausschnitt verkehrt herum gemacht, war mein erster Body
Heute hab ich noch ein braunes Oberteil genäht, damit ich die bunten Hosen mit was Schlichtem kombinieren kann.

Toll!..... mir ist das auch beim ersten Body passiert
23.03.2019 14:36
Hat sich erledigt, hab ihn gefunden

Zitat von Engelchen1711:

kann mir wer weiter helfen?

Meine Cousine hat sich ein Stirnband nähen lassen,
leider hat die Dame von dem Stoff hier keinen mehr.
Kann mir jemand sagen wo es den gab oder wie der
heißt oder hat noch welchen der ausziehen dürfte?

Danke schon Mal
Zwerginator
7678 Beiträge
23.03.2019 14:48


Ich hab das gewünschte Dirndl endlich fertig, der Stoff lag schon seit letzten Sommer rum.
Kiddo89
1938 Beiträge
23.03.2019 23:56
Zitat von Benutzername:

Zitat von Kiddo89:

Zitat von Benutzername:

Oh, das ist was für mich

Ich bin seit November letzten Jahres komplett dem Nähen verfallen.

Das sind meine letzten Werke.
Beim Body hab ich leider den Ausschnitt verkehrt herum gemacht, war mein erster Body
Heute hab ich noch ein braunes Oberteil genäht, damit ich die bunten Hosen mit was Schlichtem kombinieren kann.


Sehr schöne Sachen (und Stoffe!). Vor allem das Kleid gefällt mir. Welches Schnittmuster ist das?


Das ist das Basic-Kleid Juna von Lybstes
nicht

Dankeschön! Von lybstes hab ich auch schon ein paar Sachen genäht.
Wunschkonfetti
435 Beiträge
24.03.2019 21:19
Hallo ihr Lieben, hat jemand ein Schnittmuster für ein Kittelkleid, Wendekleid, Schürzenkleid (wie von Zierstof**.de)?
Ich aerge mich doll, ich hab das Schnittmuster schon einmal gekauft, finde es aber einfach nicht mehr
Kann jemand helfen?
Es ist sooo schön einfach und ich liebe es, dass es mit Schrägband gemacht wird.

Habt einen schönen Abend!

Ps: hab ein Bild angehängt, wie es aussieht, von einer Bloggerin.. Und den neuen Stoff, der verarbeitet werden soll <3
Wunschkonfetti
435 Beiträge
24.03.2019 21:20
Zitat von Wunschkonfetti:

Hallo ihr Lieben, hat jemand ein Schnittmuster für ein Kittelkleid, Wendekleid, Schürzenkleid (wie von Zierstof**.de)?
Ich aerge mich doll, ich hab das Schnittmuster schon einmal gekauft, finde es aber einfach nicht mehr
Kann jemand helfen?
Es ist sooo schön einfach und ich liebe es, dass es mit Schrägband gemacht wird.

Habt einen schönen Abend!

Ps: hab ein Bild angehängt, wie es aussieht, von einer Bloggerin.. Und den neuen Stoff, der verarbeitet werden soll <3


Junechiller
5036 Beiträge
26.03.2019 07:03
Hallo zusammen.
Ich krieche mal aus meiner stillen (Näh-) Ecke.
Vor paar Tagen hab ich meine Nähmaschine wieder rausgekramt. (Irgendwie hatte ich vergessen, wie schön nähen ist.)

Hab auch schon fleißig was genäht.

Dann noch ein Kaputzenballonkleid, paar Röcke, ein Kleid für mich und mein kniffeliges (noch nicht fertiges) Projekt 3 Schonbezüge für unsere Reboarder.

Ich freue mich auf tolle Ideen hier!
MissCoffee
12317 Beiträge
26.03.2019 13:41
Zitat von Junechiller:

Hallo zusammen.
Ich krieche mal aus meiner stillen (Näh-) Ecke.
Vor paar Tagen hab ich meine Nähmaschine wieder rausgekramt. (Irgendwie hatte ich vergessen, wie schön nähen ist.)

Hab auch schon fleißig was genäht.

Dann noch ein Kaputzenballonkleid, paar Röcke, ein Kleid für mich und mein kniffeliges (noch nicht fertiges) Projekt 3 Schonbezüge für unsere Reboarder.

Ich freue mich auf tolle Ideen hier!


Auf die Sitzbezüge bin ich schon sehr gespannt.
Pakuna
7785 Beiträge
27.03.2019 10:40


Frau_Ella
1456 Beiträge
27.03.2019 13:03
Zitat von Pakuna:



Ich oute mich mal als heimlicher Ideendieb bei euren tollen Werken!

Das sieht wirklich sehr schön aus! Ich fange auch langsam an mit Zierstichen zu nähen. Mit den Herzen hab ich auch schon öfters was gemacht. Dein Stich sieht aber viel sauberer aus als bei mir. Welche Nähmaschine hast du?
Meine ärgert mich derzeit (vielleicht ist der Fehler auch schon immer u ich hab es nur noch nicht gemerkt, da ich die Stiche noch nicht lange nutze). Verschiedene Stiche macht sie einfach nicht fertig. Zb das Fahrrad, kann man nicht mal erkennen das es eins sein soll. Irgendwie gehen die Rundungen nicht...
Ich hab als Nähmaschine die W 6 n 3300
Pakuna
7785 Beiträge
27.03.2019 13:14
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Pakuna:



Ich oute mich mal als heimlicher Ideendieb bei euren tollen Werken!

Das sieht wirklich sehr schön aus! Ich fange auch langsam an mit Zierstichen zu nähen. Mit den Herzen hab ich auch schon öfters was gemacht. Dein Stich sieht aber viel sauberer aus als bei mir. Welche Nähmaschine hast du?
Meine ärgert mich derzeit (vielleicht ist der Fehler auch schon immer u ich hab es nur noch nicht gemerkt, da ich die Stiche noch nicht lange nutze). Verschiedene Stiche macht sie einfach nicht fertig. Zb das Fahrrad, kann man nicht mal erkennen das es eins sein soll. Irgendwie gehen die Rundungen nicht...
Ich hab als Nähmaschine die W 6 n 3300


Ich nähe mit der Pfaff Quilt Ambition 2.0 - mit meiner vorherigen Maschine sah das auch nie do sauber aus. Ich bügel vorher mit Dampf, das macht schon viel aus, und dann nähe ich sowas mit dem niedrigsten möglichen Nähfußdruck, um Wellen zu vermeiden. Ich führe nur ganz sanft das Nähstück, kein ziehen und ruckeln. Danach nochmal bügeln.

Welches Garn nutzt du? Daran könnte es unter Umständen schon liegen. Welche Nadeln? Kannst du mal ein Bild von der Naht machen? Manchmal muss man auch was unterlegen, wie Stickvlies. Backpapier oder Küchenrolle tun es aber auch.
Frau_Ella
1456 Beiträge
27.03.2019 14:44
Zitat von Pakuna:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Pakuna:



Ich oute mich mal als heimlicher Ideendieb bei euren tollen Werken!

Das sieht wirklich sehr schön aus! Ich fange auch langsam an mit Zierstichen zu nähen. Mit den Herzen hab ich auch schon öfters was gemacht. Dein Stich sieht aber viel sauberer aus als bei mir. Welche Nähmaschine hast du?
Meine ärgert mich derzeit (vielleicht ist der Fehler auch schon immer u ich hab es nur noch nicht gemerkt, da ich die Stiche noch nicht lange nutze). Verschiedene Stiche macht sie einfach nicht fertig. Zb das Fahrrad, kann man nicht mal erkennen das es eins sein soll. Irgendwie gehen die Rundungen nicht...
Ich hab als Nähmaschine die W 6 n 3300


Ich nähe mit der Pfaff Quilt Ambition 2.0 - mit meiner vorherigen Maschine sah das auch nie do sauber aus. Ich bügel vorher mit Dampf, das macht schon viel aus, und dann nähe ich sowas mit dem niedrigsten möglichen Nähfußdruck, um Wellen zu vermeiden. Ich führe nur ganz sanft das Nähstück, kein ziehen und ruckeln. Danach nochmal bügeln.

Welches Garn nutzt du? Daran könnte es unter Umständen schon liegen. Welche Nadeln? Kannst du mal ein Bild von der Naht machen? Manchmal muss man auch was unterlegen, wie Stickvlies. Backpapier oder Küchenrolle tun es aber auch.


Ich hab noch schnell die leggins fertig gemacht

Nadeln habe ich Schmetz. Garn ist gütermann. Stoff normaler Jersey.

Frau_Ella
1456 Beiträge
27.03.2019 14:47
Bei dem mia shirt ist es die Nr 67. Da werden die Rundungen nicht richtig.

Bei den Stichen, falls man es nicht lesen kann, zu erst Apfel, Fahrrad u zum Schluss der wabenstich.
Pakuna
7785 Beiträge
27.03.2019 19:15
Ach ist das hübsch! Sieht ganz toll aus.

Aber die Stiche sehen in der Tat merkwürdig aus Dabei benutzt du ja sogar hochwertiges Garn und gute Nadeln.

Hast du mal die Fadenspannung überprüft?

Wie alt ist die Maschine? Ich muss sagen, wenn alles nichts hilft, ist das ein Reklamationsgrund
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt