Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
Magnoli1018
263 Beiträge
07.04.2019 17:00
Zitat von juuLes:

Ich hab auch mal wieder genäht. Und den Stoff bei der Mütze natürlich mal wieder falsch rum. Ich lerne es wohl nie

Trotzdem wunderschön.
Toller Stoff
08.04.2019 06:47
Zitat von juuLes:

Ich hab auch mal wieder genäht. Und den Stoff bei der Mütze natürlich mal wieder falsch rum. Ich lerne es wohl nie

Der Stoff ist zauberhaft, den hab ich hier auch noch liegen sieht toll aus!
Junechiller
5044 Beiträge
08.04.2019 07:11
Sehr süß
juuLes
5320 Beiträge
08.04.2019 08:25
Danke euch

Das Halstuch ist irgendwie eng, obwohl ich schon extra 2-5 Jahre genäht habe. Naja, genug Stoff hab ich noch davon. Vll mach ich noch eins.

Ich bin am hin und her überlegen wegen einer overlook. Lohnt sich, wenn man hauptsächlich Kleidung näht oder?
TiniBini
10068 Beiträge
08.04.2019 08:39
Zitat von juuLes:

Danke euch

Das Halstuch ist irgendwie eng, obwohl ich schon extra 2-5 Jahre genäht habe. Naja, genug Stoff hab ich noch davon. Vll mach ich noch eins.

Ich bin am hin und her überlegen wegen einer overlook. Lohnt sich, wenn man hauptsächlich Kleidung näht oder?

Ja, lohnt sich. Und wenn man den Platz hat, warum nicht.
juuLes
5320 Beiträge
08.04.2019 08:59
Zitat von TiniBini:

Zitat von juuLes:

Danke euch

Momentan Trag ich die Nähmaschine immer vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer. Geht das mit der overlook auch?
Junechiller
5044 Beiträge
08.04.2019 09:16
Zitat von juuLes:

Zitat von TiniBini:

Zitat von juuLes:

Danke euch

Momentan Trag ich die Nähmaschine immer vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer. Geht das mit der overlook auch?

Klar, meine Ovi ist sogar kleiner als die Nähmaschine.
TiniBini
10068 Beiträge
08.04.2019 09:24
Zitat von Junechiller:

Zitat von juuLes:

Zitat von TiniBini:

Zitat von juuLes:

Danke euch

Richtig, gehen tut das, aber praktisch ist es nicht. Wenn ich keinen festen Platz hätte, würde ich mir wohl keine holen. Man brauch ja dann doch beide.
juuLes
5320 Beiträge
08.04.2019 11:55
Zitat von TiniBini:

Zitat von Junechiller:

Zitat von juuLes:

Zitat von TiniBini:

...

Richtig, gehen tut das, aber praktisch ist es nicht. Wenn ich keinen festen Platz hätte, würde ich mir wohl keine holen. Man brauch ja dann doch beide.

Wieso braucht man beide?
Junechiller
5044 Beiträge
08.04.2019 11:59
Zitat von juuLes:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Junechiller:

Zitat von juuLes:

...

Wieso braucht man beide?

Die Overlock kann z.b. keine normalen Säume nähen, keine Knopflöcher, bei Wendemütze brauchst du den normalen Gradstich zum Schließen, das kann die Ovi auch nicht. Wenn du einen Gummizug beim Rock einnähen willst, brauchst du auch die normale Nähmaschine, usw...
08.04.2019 12:46
Noch eine Stimme für man braucht beide
juuLes
5320 Beiträge
08.04.2019 13:05
Also das man beide braucht, ist klar. Aber braucht man sie gleichzeitig? Wenn ich jetzt nur ne Jogginghose nähen möchte. Mit Bündchen. Braucht man da auch beide?
Junechiller
5044 Beiträge
08.04.2019 13:13
Zitat von juuLes:

Also das man beide braucht, ist klar. Aber braucht man sie gleichzeitig? Wenn ich jetzt nur ne Jogginghose nähen möchte. Mit Bündchen. Braucht man da auch beide?

Da nicht.
Ich hab meine beiden Maschinen am Bücherregal stehen. Ich arbeite oft an mehr Teilen gleichzeitig. Nähe erst alle Ovi-Nähte, dann alles wofür ich die normale Maschine brauche, dann Mal wieder mit der Ovi. An machen Tagen schneide ich zur zu...
Pakuna
7806 Beiträge
08.04.2019 13:57
Also ich springe ununterbrochen zwischen beiden hin und her. Sitze tendenziell auch mehr an der Nähma als an der Ovi. Die Innennähte sind ja ruckzuck gemacht.
08.04.2019 14:10
Ich sitze zu 99% an der Ovi, trotzdem ist meine NähMa unerlässlich
Man kann auf eine Ovi verzichten, auf die NähMa allerdings nicht. Ich muss aber mittlerweile sagen, dass eine Ovi für mich absolut unverzichtbar geworden ist und ich sie in meinem Fuhrpark nicht mehr missen möchte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt