Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
Pakuna
7806 Beiträge
28.03.2019 09:45
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von engelchen310774:

Zitat von Frau_Ella:

...

Hab auch ne w6(n5000) , probiere mal organ Nadeln aus, die sind besser, hab ich bei der 3300 auch immer benutzt, und am besten superstrech für jersey

Ich habe gerade mit dem Kundenservice von W6 telefoniert. Eine wirklich hilfsbereite nette Dame! Ich habe ihr jetzt n Foto geschickt von den Stichen. Diesesmal mit w6 Nadeln u Garn auf Webware. Etwas besser, aber weit entfernt von richtig, meiner Meinung nach.

In der Vorschau wars richtig herum...

Hast du meinen Post oben noch gesehen?

Das sieht aber schon deutlich besser aus! Welche Stoffart ist das?
Pakuna
7806 Beiträge
28.03.2019 09:55

Auch nett, der Drachen Mit nochmal runterregulierter Fadenspannung auf 2. Sieht soweit ganz ok aus, oder?

Frau_Ella
1456 Beiträge
28.03.2019 09:57
Zitat von Pakuna:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Pakuna:

...

Ich hab noch schnell die leggins fertig gemacht

Nadeln habe ich Schmetz. Garn ist gütermann. Stoff normaler Jersey.

Hab auch ne w6(n5000) , probiere mal organ Nadeln aus, die sind besser, hab ich bei der 3300 auch immer benutzt, und am besten superstrech für jersey

Ich hab auch mal so ein paar besondere Stiche bei mir ausprobiert und mir beim Apfel direkt erstmal ne Nadel abgebrochen, weil ich zu spät gesehen habe, dass ich dafür den Fuß wechseln muss.

Ich hab den Apfel einmal ohne und einmal mit untergelegtem Küchenpapier genäht, bzw. eigentlich ist es ja eher gestickt. Die Fadenspannung wird bei mir empfohlen, auf 2-4 einzustellen (nehme also 3, habe sonst 5) und ich schalte den Obertransport weg.

Laut Nähempfehlung der Maschine soll man sogar was unterlegen:

Der Unterschied ist gewaltig, wie ich finde (wenn auch noch verbesserungsfähig. Denke auf Webware mit richtigem Vlies sieht es besser aus. Das hier ist Sommersweat).

Jetzt machst du dir auch noch die Nadel kaputt wegen mir

Ich mach das jetzt mal mit Küchenpapier
Bei der Blume fehlt die komplette Unterseite u mein Apfel ist ne Eichel
Aber trotzdem danke an alle!
Frau_Ella
1456 Beiträge
28.03.2019 10:00
Zitat von Pakuna:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Frau_Ella:

...

Ich habe gerade mit dem Kundenservice von W6 telefoniert. Eine wirklich hilfsbereite nette Dame! Ich habe ihr jetzt n Foto geschickt von den Stichen. Diesesmal mit w6 Nadeln u Garn auf Webware. Etwas besser, aber weit entfernt von richtig, meiner Meinung nach.

Hab ich erst nach dem schicken gesehen. Hab aber ganz eifrig alle Tipps umgesetzt
Frau_Ella
1456 Beiträge
28.03.2019 10:01
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Frau_Ella:

...

Hab ich erst nach dem schicken gesehen. Hab aber ganz eifrig alle Tipps umgesetzt

Webware, nicht dehnbar
Pakuna
7806 Beiträge
28.03.2019 10:03
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Frau_Ella:

...

Ich hab auch mal so ein paar besondere Stiche bei mir ausprobiert und mir beim Apfel direkt erstmal ne Nadel abgebrochen, weil ich zu spät gesehen habe, dass ich dafür den Fuß wechseln muss.

Ich hab den Apfel einmal ohne und einmal mit untergelegtem Küchenpapier genäht, bzw. eigentlich ist es ja eher gestickt. Die Fadenspannung wird bei mir empfohlen, auf 2-4 einzustellen (nehme also 3, habe sonst 5) und ich schalte den Obertransport weg.

Der Unterschied ist gewaltig, wie ich finde (wenn auch noch verbesserungsfähig. Denke auf Webware mit richtigem Vlies sieht es besser aus. Das hier ist Sommersweat).

Hmmm. Und Fadenspannung hattest du entsprechend eingestellt? Ich glaube dann würde ich sie wohl einschicken.
Frau_Ella
1456 Beiträge
28.03.2019 10:36
Zitat von Pakuna:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Pakuna:

...

Hmmm. Und Fadenspannung hattest du entsprechend eingestellt? Ich glaube dann würde ich sie wohl einschicken.

Jetzt hab ich es nochmal mit nem geringeren Nähfußdruck probiert u auch die Fadenspannung von locker zu fest stufenweise verstellt, wird nicht besser...
Na mal sehen was der Kundenservice dann sagt.

Hab trotzdem vielen lieben Dank für deine ganzen Tipps und die Mühe die du dir gemacht hast!
Junechiller
5044 Beiträge
28.03.2019 15:32
Echt ärgerlich mit deiner Maschine.
Bei mir zickt der Zickzack. Auch nervig!
Hoffentlich kann dir der Kundenservice helfen und du bald fröhlich weiter nähen.
Poca
43604 Beiträge
28.03.2019 15:37
Zitat von shelyra:

Ich hab es mal wieder an die nähma geschaft

Ein shirt für den mini (aus den resten des drachenauge paneels)

Und ein schnüffelteppich für den hund

Das Shirt ist cool!
Frau_Ella
1456 Beiträge
28.03.2019 16:36
Zitat von Junechiller:

Echt ärgerlich mit deiner Maschine.
Bei mir zickt der Zickzack. Auch nervig!
Hoffentlich kann dir der Kundenservice helfen und du bald fröhlich weiter nähen.

Ich habe ja noch die overlock, gibt's halt überall nen rollsaum
Minchen1990
2229 Beiträge
28.03.2019 20:22
Dann würde ich sie auch mal einschicken. Vielleicht ist ein kleines Teil nicht mehr ganz an seinem Platz, das reicht schon aus um das komplette stichbild zu ruinieren. Toi toi toi
29.03.2019 17:31
Hallo Mädels, ich brauche mal eure Hilfe.

Ich hab aktuell die W6 454D Overlock und komme nun früher als erwartet an eine nette Summe Kleingeld. Welche Overlock bis ~600€ ist empfehlenswert bzw. auf welchen Internetseiten kann ich diese mal gut vergleichen?
Junechiller
5044 Beiträge
31.03.2019 06:47
Ich habe meine ersten Rollsaum-Röcke genäht. Noch nicht perfekt, aber bin dennoch mit dem Ergebnis zufrieden.

Zu deiner Frage Benutzername kann ich nichts sagen. Hab nur die Singer Ovi vom Li**
31.03.2019 17:46
Schön geworden

@Benutzername..... guck mal nach Baby Lock Die sollen echt gut sein.
Ich hab aktuell eine Gritzner 788 (bin ich sehr zufrieden mit), die nächste
wird aber wohl dann auch eine Baby Lock werden
juuLes
5320 Beiträge
07.04.2019 13:11
Ich hab auch mal wieder genäht. Und den Stoff bei der Mütze natürlich mal wieder falsch rum. Ich lerne es wohl nie

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt