Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
krümelchen007
5058 Beiträge
18.01.2020 07:06
Ich habe mich mal an ein bibi outfit gewagt von Bibi und Tina Mia freut sich und verwandelt sich damit jeden Tag zu Bibi

MaWe
2004 Beiträge
18.01.2020 07:13
Zitat von krümelchen007:

Ich habe mich mal an ein bibi outfit gewagt von Bibi und Tina Mia freut sich und verwandelt sich damit jeden Tag zu Bibi


Total süss
TiniBini
9974 Beiträge
18.01.2020 09:23
Gefällt mir. Die Hose ist cool
Benutzername
1833 Beiträge
25.01.2020 22:34
Hallo, könnt ihr mir Schnittmuster für Musselin empfehlen? Können auch was kosten
Möchte so gerne mal mehr aus Musselin nähen und für Sabberlätzchen sind mir die Mädels jetzt zu alt
Kirschmuffin
4858 Beiträge
26.01.2020 06:39
Zitat von Benutzername:

Hallo, könnt ihr mir Schnittmuster für Musselin empfehlen? Können auch was kosten
Möchte so gerne mal mehr aus Musselin nähen und für Sabberlätzchen sind mir die Mädels jetzt zu alt


Der Casual Jumper und das 4 Seasons Hängerchen von Schneiderline geht gut aus Musselin, ebenso das Kleidchen Floret von Din Din Handmade. Alles schöne, luftige Sommerschnitte

Im Grunde eignet sich jeder Schnitt der für nicht-dehnbare Stoffe geeignet ist. Da gibt es einige Kleidchen, Blusen, Tunikas. Kenne aber auch viele, die Pumphosen aus Musselin nähen. Das müssen dann aber wirklich breite Schnitte sein, sonst reißt die Schrittnaht schnell. Ich denke, die Knickerbocker Kurt von diy Stoffe eignet sich da gut, die hat einen Zwickel

Auch kurze Shorts eignen sich gut
Benutzername
1833 Beiträge
26.01.2020 07:48
Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von Benutzername:

Hallo, könnt ihr mir Schnittmuster für Musselin empfehlen? Können auch was kosten
Möchte so gerne mal mehr aus Musselin nähen und für Sabberlätzchen sind mir die Mädels jetzt zu alt


Der Casual Jumper und das 4 Seasons Hängerchen von Schneiderline geht gut aus Musselin, ebenso das Kleidchen Floret von Din Din Handmade. Alles schöne, luftige Sommerschnitte

Im Grunde eignet sich jeder Schnitt der für nicht-dehnbare Stoffe geeignet ist. Da gibt es einige Kleidchen, Blusen, Tunikas. Kenne aber auch viele, die Pumphosen aus Musselin nähen. Das müssen dann aber wirklich breite Schnitte sein, sonst reißt die Schrittnaht schnell. Ich denke, die Knickerbocker Kurt von diy Stoffe eignet sich da gut, die hat einen Zwickel

Auch kurze Shorts eignen sich gut


Dankeschön, das ist ja schon mal interessanter Input. Besonders das Hängerchen finde ich interessant für den Sommer.

Pumphosen habe ich im letzten Sommer aus Musselin genäht, aber bisher nur die kurze Version von lybstes. Das ging noch, da sie ja durch den kurzen Schnitt nicht ganz so unter Spannung steht. Und eine Raglan-Tunika mit der unteren Hälfte aus Baumwolle hab ich genäht, das würde sich ja ebenfalls anbieten.

Ich finde, es gibt so schönen Musselin, aber mir fehlen da immer die Ideen.
29.01.2020 21:46
Danilos kleine Freundin hat morgen Geburtstag,
ein kleines Unikat für sie

Schnatterienchen
1760 Beiträge
30.01.2020 07:34
Ich habe gestern eine Softshelljacke für mein Kind genäht. Er durfte sich am Ende die Bündchenfarbe aussuchen. Hätte ich am Anfang machen lassen sollen. Dann hätte ich auch weißes InnenFutter für die Kapuze genommen

MaWe
2004 Beiträge
30.01.2020 07:37
Sehr schön.
Ich bin momentan am Taufkissen dran und die Nachtvorhänge für das Zimmer meines Babys
TiniBini
9974 Beiträge
30.01.2020 08:31
Zitat von MaWe:

Sehr schön.
Ich bin momentan am Taufkissen dran und die Nachtvorhänge für das Zimmer meines Babys

Ist sie für ein Taufkissen nicht schon zu mobil?
Ich hab einen Taufaufleger genäht, als Alternative zum Kleid. Ging schnell und sah super schön aus.
TiniBini
9974 Beiträge
30.01.2020 08:32
Zitat von Schnatterienchen:

Ich habe gestern eine Softshelljacke für mein Kind genäht. Er durfte sich am Ende die Bündchenfarbe aussuchen. Hätte ich am Anfang machen lassen sollen. Dann hätte ich auch weißes InnenFutter für die Kapuze genommen


Schaut toll aus. Welches Schnittmuster ist das?
Benutzername
1833 Beiträge
30.01.2020 08:59
Tolle Sachen

Ich zeige auch mal was...

MaWe
2004 Beiträge
30.01.2020 10:27
Zitat von TiniBini:

Zitat von MaWe:

Sehr schön.
Ich bin momentan am Taufkissen dran und die Nachtvorhänge für das Zimmer meines Babys

Ist sie für ein Taufkissen nicht schon zu mobil?
Ich hab einen Taufaufleger genäht, als Alternative zum Kleid. Ging schnell und sah super schön aus.


Ja das befürchte ich auch, dass sie zu mobil sein könnte. Was ist denn ein taufaufleger?
TiniBini
9974 Beiträge
30.01.2020 14:17
Zitat von MaWe:

Zitat von TiniBini:

Zitat von MaWe:

Sehr schön.
Ich bin momentan am Taufkissen dran und die Nachtvorhänge für das Zimmer meines Babys

Ist sie für ein Taufkissen nicht schon zu mobil?
Ich hab einen Taufaufleger genäht, als Alternative zum Kleid. Ging schnell und sah super schön aus.


Ja das befürchte ich auch, dass sie zu mobil sein könnte. Was ist denn ein taufaufleger?

Sowas:

Bei Pinterest findest du noch andere tolle Beispiele.
Redbabyization
10961 Beiträge
30.01.2020 14:24
Schöne Sachen habt ihr genäht, ich schau hier immer gerne rein

Ich habe mit der BabySachenproduktion gestartet

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt