Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
TiniBini
9974 Beiträge
22.01.2022 18:36
Zitat von eva6789:

Hallo ihr Nähbegeisterten,

Ich wollte mich das erste mal an einen Wollwalkoverall wagen. Mein Baby soll jetzt demnächst zur Welt kommen. Aber da ich noch nie mit Wollwalk genäht habe, hätte ich ein paar Fragen:

Welche Nadel soll ich zum nähen nehmen? Und reicht da ein einfacher Normalstich? Oder besser Zickzackstich?

Wer auch immer Tipps hat, immer her damit.
Möchte noch gerne fertig werden bevor mein Baby kommt

Liebe Grüße

Eva


Ich würde es mit dem Overlock-Pseudo-Stich nähen, wenn du keine Ovi hast.

Ich hab aber bisher nur Wollfleece genäht und kein Wollwalk. Ich kaufe die Anzüge immer
Plüsch
1259 Beiträge
24.01.2022 00:52
Zitat von eva6789:

Hallo ihr Nähbegeisterten,

Ich wollte mich das erste mal an einen Wollwalkoverall wagen. Mein Baby soll jetzt demnächst zur Welt kommen. Aber da ich noch nie mit Wollwalk genäht habe, hätte ich ein paar Fragen:

Welche Nadel soll ich zum nähen nehmen? Und reicht da ein einfacher Normalstich? Oder besser Zickzackstich?

Wer auch immer Tipps hat, immer her damit.
Möchte noch gerne fertig werden bevor mein Baby kommt

Liebe Grüße

Eva


Ich nähe gerade besagte Einschlagdecke aus Wollwalk (und Jersey als Futter). Die Jerseynadel klappt einwandfrei. Für die Decke tut's Geradstich, glaube für einen Overall ist das aber nicht das Richtige, der muss ja beweglicher sein. Also +1 für fake-Overlock.
krümelchen007
5058 Beiträge
05.02.2022 08:24
Hallo ihr lieben

Weis jemand zufällig von euch wo ich Stoff bestellen kann passend zu einem Schulranzen Design?

Frau_Ella
1456 Beiträge
05.02.2022 14:45
Zitat von krümelchen007:

Hallo ihr lieben

Weis jemand zufällig von euch wo ich Stoff bestellen kann passend zu einem Schulranzen Design?


Ich hab einfach bei uns den Namen des Ranzenmodells u "Stoff" gegoogelt u da kamen passende Vorschläge. Es gibt dazu aber bestimmt schlauere Vorgehensweisen die auch wirklich was wissen

Ich muss das glaub ich auch machen. Wie willst du das dann noch "schmücken"? Ich hab so gar keine Ahnung wie ich das evtl. machen könnte... hast du dir erst eine Skizze gemacht? Es gibt aber einfach keine Zuckertüte die ihr gefällt.
Vollweib
1686 Beiträge
05.02.2022 17:23
Ich habe heute das erstmal einen Babypullover genäht dafür ist der gar nicht so schlecht geworden.

Sonst nähe ich nur für mich oder Einkaufsbüdel.

TiniBini
9974 Beiträge
05.02.2022 20:54
Zitat von krümelchen007:

Hallo ihr lieben

Weis jemand zufällig von euch wo ich Stoff bestellen kann passend zu einem Schulranzen Design?


Es kommt auf die Marke an. Ich würde den Hersteller anschreiben.
Traumtänzerin84
10693 Beiträge
05.02.2022 23:40
Zitat von Vollweib:

Ich habe heute das erstmal einen Babypullover genäht dafür ist der gar nicht so schlecht geworden.

Sonst nähe ich nur für mich oder Einkaufsbüdel.

sehr schön
Traumtänzerin84
10693 Beiträge
05.02.2022 23:40
Zitat von krümelchen007:

Hallo ihr lieben

Weis jemand zufällig von euch wo ich Stoff bestellen kann passend zu einem Schulranzen Design?
welche Marke denn?
krümelchen007
5058 Beiträge
06.02.2022 08:43
Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von krümelchen007:

Hallo ihr lieben

Weis jemand zufällig von euch wo ich Stoff bestellen kann passend zu einem Schulranzen Design?
welche Marke denn?


Step by step neon colorful unicorn
Frau_Ella
1456 Beiträge
06.02.2022 09:24
Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von krümelchen007:

Hallo ihr lieben

Weis jemand zufällig von euch wo ich Stoff bestellen kann passend zu einem Schulranzen Design?
welche Marke denn?


Hattest du nicht letztes Jahr die Zuckertüte genäht? Hast du das nach einem besonderen Schnittmuster gemacht? Auf was sollte man achten?
Zeigst du nochmal ein Foto?
Traumtänzerin84
10693 Beiträge
06.02.2022 09:27
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von krümelchen007:

Hallo ihr lieben

Weis jemand zufällig von euch wo ich Stoff bestellen kann passend zu einem Schulranzen Design?
welche Marke denn?


Hattest du nicht letztes Jahr die Zuckertüte genäht? Hast du das nach einem besonderen Schnittmuster gemacht? Auf was sollte man achten?
Zeigst du nochmal ein Foto?
ja genau hab ich, die letzten 3 Jahre sogar Schnittmuster hab ich mir einfach anhand des Rohlings selbst abgemessen. Würde mir nur vorher einen Plan machen wie sie genau aussehen soll (hab ich sogar gemalt ) viel mehrwwar gar nicht

Bild kommt gleich
Traumtänzerin84
10693 Beiträge
06.02.2022 09:34


Frau_Ella
1456 Beiträge
06.02.2022 09:41
Zitat von Traumtänzerin84:



Sehr schön! Hast du das selbst gestickt bei der Mädels Tüte?

Ich kann das nicht selbst abmessen, dass geht schief. Ich brauch immer eine Anleitung, da reicht meine Vorstellungskraft nicht
Bei uns sind 85 cm üblich. Die Mittlere hat eine gemalt was sie gern möchte. Ich kann sie mir eigentlich schon vorstellen, also von der Stoffauswahl. Auf was hast du beim Stoff geachtet? Bei AFS schreiben sie immer das es ein straffer Baumwollstoff ist. Oben würde ich ja gern mit Tüll.
Traumtänzerin84
10693 Beiträge
06.02.2022 09:46
Zitat von krümelchen007:

Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von krümelchen007:

Hallo ihr lieben

Weis jemand zufällig von euch wo ich Stoff bestellen kann passend zu einem Schulranzen Design?
welche Marke denn?


Step by step neon colorful unicorn
ich such gleich mal noch weiter, der ist echt nicht einfach
Traumtänzerin84
10693 Beiträge
06.02.2022 09:48
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Traumtänzerin84:



Sehr schön! Hast du das selbst gestickt bei der Mädels Tüte?

Ich kann das nicht selbst abmessen, dass geht schief. Ich brauch immer eine Anleitung, da reicht meine Vorstellungskraft nicht
Bei uns sind 85 cm üblich. Die Mittlere hat eine gemalt was sie gern möchte. Ich kann sie mir eigentlich schon vorstellen, also von der Stoffauswahl. Auf was hast du beim Stoff geachtet? Bei AFS schreiben sie immer das es ein straffer Baumwollstoff ist. Oben würde ich ja gern mit Tüll.
ja das hab ich gestickt bzw appliziert bei Danilo (mit Stickmaschine)

Amayas war Jersey, Danilos Baumwolle und Amaros ein Jersey panel 85cm hatten die auch, ich hab den Rohling leider nicht mehr, sonst hätte ich dir da geholfen, gibt's aber bestimmt auch online
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt