Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
14.06.2012 23:34
219,- bei Amazon
14.06.2012 23:36
Danke schon mal, Anne und Bianka - sind ja beide bezahlbar .
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
14.06.2012 23:37
Zitat von Deiänschen:

auch von mir ein herzliches willkommen und viel glück bei der auktion
ich versuchs nochmal...ich war den abend ein einer eigenkreation gesessen
aber ich kann immernoch keine bilder hochladen ach menno

Vielen Dank
14.06.2012 23:41
Zitat von Little81:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Fuzzle:

Hat hier schon mal jemand Shelly genäht?
Ist das normal, dass das Vorderteil breiter ist als das Rückenteil? In der Anleitung steht nämlich nix davon, dass das unten vorn auch gerafft ist oder so.
Hab grad versucht das Hüftbündchen gleichmäßig festzustecken, bin aber immer gescheitert, weil halt auf der Vorderseite zuviel Stoff über ist.
Die Vorderseite ist bei XL bestimmt 7cm breiter...

Habe ich nicht, hab allgemein noch keine Klamotten genäht...aber war Shelly nicht für "Frauen"?? ich kann mir vorstellen dass das richtig ist....
Je größer die Größe um so mehr haste ja an der Vorderseite: Brüste, Bauch... das braucht mehr Platz als hinten.... meistens zumindest

du hast den Po vergessen, der braucht meist noch mehr Platz.

Stimmt.... wobei ich finde, dass bei mir alles vorne und an den Oberschenkeln ansetzt...so nen abstehendes Gesäß hab ich nicht...noch nicht...oder viel besser GSD noch nicht... (oder ich nehme das nicht wahr.. )
Lieber wäre mir ja nix überflüssiges...aber dazu leb ich glaub ich nicht lang genug und der Schweinebär (größer als Hund) überlebt mich bestimmt...
SinndesLebens
1187 Beiträge
14.06.2012 23:52
Zitat von juki:

Mensch schon wieder sooo viele Neue Seiten hier zum Nachlesen^^...Aufgrund der Tageszeit habe ich nun nur mal schnell die letzten Seiten überflogen Ist das Shirt ne Daphne? Würde ich angezogen auch echt mal interessieren

Und ich mag auch mal wieder was zeigen
einfach mal Queer Beet

wowwwwwww tolle Sachen

Und ja, das Shirt ist eine Daphne
SinndesLebens
1187 Beiträge
14.06.2012 23:53
Zitat von AdrastheaAzrael:

Hey Leute, dürfte ich mich noch anschliessen?
In Ebay läuft grade ne Versteigerung einer Nähmaschine und ich hoffe ich bekomme sie
Vorher hab ich nur in der Schule genäht, damals mit keinerlei Motivation oder Spaß daran. Dementsprechend waren die Noten (4er).
Aber ich will jetz uuuuuuuuuunbedingt Klamotten für meinen Engel nähen.

Stell mich einfach mal vor.
Heiße Dennie
Bin 18 Jahre alt
Eine Tochter, 1.5 Jahre alt - Gina-Maria
Lebe am Bodensee

Herzlich willkommen und viel Freude beim Nähen
Little81
3714 Beiträge
15.06.2012 00:14
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Little81:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Fuzzle:

Hat hier schon mal jemand Shelly genäht?
Ist das normal, dass das Vorderteil breiter ist als das Rückenteil? In der Anleitung steht nämlich nix davon, dass das unten vorn auch gerafft ist oder so.
Hab grad versucht das Hüftbündchen gleichmäßig festzustecken, bin aber immer gescheitert, weil halt auf der Vorderseite zuviel Stoff über ist.
Die Vorderseite ist bei XL bestimmt 7cm breiter...

Habe ich nicht, hab allgemein noch keine Klamotten genäht...aber war Shelly nicht für "Frauen"?? ich kann mir vorstellen dass das richtig ist....
Je größer die Größe um so mehr haste ja an der Vorderseite: Brüste, Bauch... das braucht mehr Platz als hinten.... meistens zumindest

du hast den Po vergessen, der braucht meist noch mehr Platz.

Stimmt.... wobei ich finde, dass bei mir alles vorne und an den Oberschenkeln ansetzt...so nen abstehendes Gesäß hab ich nicht...noch nicht...oder viel besser GSD noch nicht... (oder ich nehme das nicht wahr.. )
Lieber wäre mir ja nix überflüssiges...aber dazu leb ich glaub ich nicht lang genug und der Schweinebär (größer als Hund) überlebt mich bestimmt...

hast du ein glück, aber vielleicht kommts ja wirklich noch, du bist ja noch jung.
15.06.2012 08:29
Also ich muss mich doch immer sehr wundern welche bildbearbeitungsprogramme ihr habt. Ich hab zwar auch eins und diverse kostenlose probiert aber bei mir wird das nix. Gimp schon gar nicht.

Und was zum Henker ist eine daphne?
SinndesLebens
1187 Beiträge
15.06.2012 08:34
Zitat von Eliki:

Also ich muss mich doch immer sehr wundern welche bildbearbeitungsprogramme ihr habt. Ich hab zwar auch eins und diverse kostenlose probiert aber bei mir wird das nix. Gimp schon gar nicht.

Zitat:

Ein Schnittmuster für das Shirt was ich genäht habe...das heißt Daphne
15.06.2012 08:59
Oh aso ja danke für die Info
SinndesLebens
1187 Beiträge
15.06.2012 09:10
Zitat von Eliki:

Oh aso ja danke für die Info

Bitte sehr
15.06.2012 09:11
Oh Mann könnt ich mir in den Hintern treten. Ich wills ja unbedingt wissen und noch ne Pumphose nähen.... Bündchen ist alle
coci
4255 Beiträge
15.06.2012 16:05
Zitat von Eliki:

Oh Mann könnt ich mir in den Hintern treten. Ich wills ja unbedingt wissen und noch ne Pumphose nähen.... Bündchen ist alle
haste nich jersey der sich genug dehnt und dazu passen würde?
15.06.2012 16:30
Zitat von Eliki:

Das geht schon alles auch mit den kostenlosen Programmen... man muss sich halt mal nen nachmittag hinsetzen und alles durchtesten- und selbst dann wird man nicht wissen,w as es alles kann...

Photoshop ist die Königsklasse (schon der Preis) aber es gibt auch einige anderen günstige Guten...

Ich schwöre ja immernoch auf mein Photoimpact und im Internet gibt es gaaaaanz viele Tipps...
Ich hatte mich auch mal in einem Forum angemeldet, wo Du Schritt für Schritt an Aufgaben gelernt hast, wie das Programm funktioniert- vielleicht wäre sowas auch was für dich?!

Was magst Du denn mit den Bildern machen? Wie magst es besonders Präsentieren? Vielleicht können wir Dir ja helfen?! (und Dr erklären wies geht)
15.06.2012 17:48
Danke, das ist sehr lieb von dir. Aber das ist mir dann nicht soo wichtig das ich mich mehr damit befasse. Da Nähe ich lieber auf meiner Homepage kann ich die Bilder so bearbeiten das Sie ganz ansehnlich sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt